danke für die vielen daumen. bisher sieht es super aus!!! zwei 8 zeller mit A qualität und ein 6 zeller mit B qualität!!! wir waren natürlich super motiviert!!! auch wenn das natürlich gar nichts aussagt. hatte bei dem Versuch mit rebecca ein IVF mit 6 eizellen - nach 5 tagen kultur 2 super blastos und "frühabort" (eigenltich blutungen von beginn an die SS konnte gerade eben so nachgewiesen werden). in der zweiten IVF hatte ich spitzenmäßige 13 Eizellen. 2 blastokulturen mit je 2 super blastos und 1 recht ordentlichen morula. nix. die letzten 3 haben wir dann kurztzeitkultiviert und eingesetzt, und eigentich wenig hoffnung. qulität war ok aber wenn die super blastos nichts werden... na ja jedenfalls das positiv kam quasi überraschend. ich hatte schon angefangen zu überlegen wie weit wir gehen wollen...
katrin
124 cm - wie beruhigend, dass hatte ich auch, da bin ich ja als tonne nicht allein

bonna
warum wartest du denn auf den nächsten menstruationstermin

leika
bin übrigens 70 Baujahr...
ronja
klar sind chancen statistisch gesehen besser als bei dir. aber bei der kiwu-behandlung zählt am ende das ergebnis und manchesmal haat man trotz bester vorraussetzung negativ und umgekehrt (s.o.)
was das ziehen angeht, dass hatte ich schon vorgestern. ich sehs einfach positiv - mein körper reagiert auf die hormone. ob mensziehen oder bänderdehung - auf jeden fall geht da noch was.
was die pflegeelterngeschichte angeht, melde dich doch mal bei den JA der nachbarkreise. für die "überprüfung" ist natürlich dein JA zuständig aber manchmal vermitteln nachbarkreise auch (in rücksprache mit dem zsutändigen JA) nach auswärts. ausserdem gibt es auch noch freie träger. die modalitäten sollen da je nach träger variieren. gelesen habe ich das das JA i.d.r. ein pflegekind als jüngstes kind platzieren um den leiblichen kinder quasie beschützerinstinkt zu apellieren. freie träger solle auch mal zwischen zwei geschwister platzieren. andere sagen das jüngste eigene kind muss 3 sein. also was ich sagen will, die vermittler unterscheiden sich zwar in den ansichten, aber am ende gibt es viel zu viel pflegekinder für pflegeeltern und da kann sich schon je nach träger ein angebot für die bestimmte nachfrage einer familie finden....
luna
cooler smilie
silvie
also der ordner ist doch ab 40, gell? sonste waren keine einschränkungen...
lg mel