40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

hallo zusammen
danke für die vielen daumen. bisher sieht es super aus!!! zwei 8 zeller mit A qualität und ein 6 zeller mit B qualität!!! wir waren natürlich super motiviert!!! auch wenn das natürlich gar nichts aussagt. hatte bei dem Versuch mit rebecca ein IVF mit 6 eizellen - nach 5 tagen kultur 2 super blastos und "frühabort" (eigenltich blutungen von beginn an die SS konnte gerade eben so nachgewiesen werden). in der zweiten IVF hatte ich spitzenmäßige 13 Eizellen. 2 blastokulturen mit je 2 super blastos und 1 recht ordentlichen morula. nix. die letzten 3 haben wir dann kurztzeitkultiviert und eingesetzt, und eigentich wenig hoffnung. qulität war ok aber wenn die super blastos nichts werden... na ja jedenfalls das positiv kam quasi überraschend. ich hatte schon angefangen zu überlegen wie weit wir gehen wollen...

katrin
124 cm - wie beruhigend, dass hatte ich auch, da bin ich ja als tonne nicht allein *g* *g*

bonna
warum wartest du denn auf den nächsten menstruationstermin :o :o

leika
bin übrigens 70 Baujahr...

ronja
klar sind chancen statistisch gesehen besser als bei dir. aber bei der kiwu-behandlung zählt am ende das ergebnis und manchesmal haat man trotz bester vorraussetzung negativ und umgekehrt (s.o.)
was das ziehen angeht, dass hatte ich schon vorgestern. ich sehs einfach positiv - mein körper reagiert auf die hormone. ob mensziehen oder bänderdehung - auf jeden fall geht da noch was.
was die pflegeelterngeschichte angeht, melde dich doch mal bei den JA der nachbarkreise. für die "überprüfung" ist natürlich dein JA zuständig aber manchmal vermitteln nachbarkreise auch (in rücksprache mit dem zsutändigen JA) nach auswärts. ausserdem gibt es auch noch freie träger. die modalitäten sollen da je nach träger variieren. gelesen habe ich das das JA i.d.r. ein pflegekind als jüngstes kind platzieren um den leiblichen kinder quasie beschützerinstinkt zu apellieren. freie träger solle auch mal zwischen zwei geschwister platzieren. andere sagen das jüngste eigene kind muss 3 sein. also was ich sagen will, die vermittler unterscheiden sich zwar in den ansichten, aber am ende gibt es viel zu viel pflegekinder für pflegeeltern und da kann sich schon je nach träger ein angebot für die bestimmte nachfrage einer familie finden....

luna
cooler smilie

silvie
also der ordner ist doch ab 40, gell? sonste waren keine einschränkungen...

lg mel
Bild

Bild

Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Hallo Mädels

@mel
schön zu lesen, dass ich auch hier willkommen bin, also als Pflegekindbewerber.
Und eure Worten geben mir Mut Plan A und B weiterzuverfolgen. :idee:
Das hört sich doch mit der Qualität deiner Eizellen prima an :dance: und das alle nach dem aufwachen sich geteilt haben und ich freue mich einfach so für dich, für euch *dd* *dd* *dd*
Wann wird denn getestet? Muss du dafür nochmal in die KIWU Klinik oder macht das dein FA in der Gegend? Und bonna hat nur, ich glaube leika oder so erklärt was NMT bedeutet, oder ? :?:
Und das mit den Nachbarkreis vom JA, wir wollten uns auch erst noch in Niedersachsen bewerben und das wäre auch zweitgleisig erlaubt. Uns hat man gesagt, das Pflegekind muss 2 Jahre jünger sein, als das jüngste leibliche Kind.

@bonna
*knuddel* danke auch dir für deine Worte. Ich bleibe doch liebend gerne hier. :jaja: Muss doch wissen, ob es bei dir ein Bub oder ein Mädel wird und mel ihre Drillinge bekommt :verneig: und wie katrin ihr Rambolino heißen wird, und ronja und leika und smilla und tschana und luna13 und luna1971 und
und und ach einfach alle hier nicht genannten, ihre Baby bekommen und ihr Weg weiterverläuft. :knuddel1:

@ronja
dann wohnen wir drei (ronja, bonna,silvi) garnicht so weit auseinander :D Vielleicht schaffen wir es ja mal, uns zu treffen? Wenn dann eure Mäuse unterwegs oder schon da sind :baby: und ich habe dann unser Pflegekind *dd* dabei. Immer schön positiv denken :nanana: und die Hoffnung nicht verlieren.
Euer JA :roll: ist ja dann wirklich eine extreme Ausnahme.
Uns hat man gesagt, dass von 18 Kurzzeitpflegestellen im Kreis, fast immer alle besetzt, sogar zum Teil doppelt belegt sind und viele Kinder zur Zeit da sind. In den 30 Jahren, seit eine Dame beim JA sei, wurden erst 2 PK aus der Dauerpflege zurückgeführt. Einmal 1987 und 2003 einmal. Aber klar, die Hilfen für die Eltern, wenn ihre Kinder in der Kurzpflege sind, werden immer größer und demnach kommen weniger zur Dauerpflege. Kennst du welche von euerm Seminar, die ein Kind vermittelt bekommen haben. Wir :hoff:einfach weiter. Ist ja mal gerade 2 Wochen her und uns wurde gleich beim Abschied noch gesagt, also vor Weihnachten, wird nicht mehr vermittelt. Da sah man alle Paare irgendwie grinsen und ein Hoffnungsschimmer war in allen Gesichtern zu sehen. Ich spinne jetzt, oder? :vogel:
Sie haben von einen 2,5 jährigen Jungen beim letzten Seminarabend erzählt, der überhaupt nicht vermittelbar sei, da er nur schlägt und agressiv sei. Da fing mein Herz an zu puckern und mein Partner schaute mich nur schief an und musste grinsen. Ich habe doch ein kleines Helfersyndrom *pfeif* *g* Alles aufregend.
Wann kannst du testen? Kein blödes Mensziehen hört sich doch gut an :nanana: und ganz sicher ist der kleine Kampfzwerg noch da. Er macht es sich gerade so richtig gemütlich und beisst sich ganz fest. Schön weiter die Medis einnehmen :klugscheiss:
Und deine Gedanken, Sorgen und Zweifel sind völlig normal. :knuddel: Und nerven damit ? Nein, dafür sind wir doch ja da, um einfach mal das zu sagen, was man im Bekanntenkreis nicht möchte, weil das Gerede einen zermürben und zum Wahnsinn treiben kann. :argh:

@katrin
124 cm ... Hammer ! Dann wird es ja jetzt echt Zeit, dass Rambolino endlich kommt. :baby:

@leika
gute Besserung :jaja: Was macht dein Durchfall? Geht es dir schon wieder besser?
Dann hoffen wir mal, dass du bis Freitag wieder fit bist. Schön, dass dein Mann dann Urlaub hat. :juhu: Bin mal gespannt, was sie euch in der KIWU Klinik erzählen? Und wegen dem älter werden :kreisch: schau Tina Plate, Ute Lemper sind auch schon älter :fluester: und haben noch ein Kind bekommen oder sind schwanger.

@all

:hallo:

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

:morgen:

Was issn das für ein Wetter?? *liebernicht*

mel: Das hört sich ja spitze an! Ich freu mich für Euch, dass sich alle 3 so super entwickelt haben. Jetzt geht sie los - die olle Warteschleife :knuddel: *dd* *dd* *dd*
Ich und auf den NMT warten?? :kreisch: um Himmels willen! *liebernicht*
Nee, nee - es ging um das Mensziehen von Ronjacaitlin, darauf hatte ich geantwortet.
Katrin meint das Mensziehen nach der Einnistung, ca. 1 Woche vor dem NMT. Hatte ich auch. Alles wird gut!!
;-)

Silvi: Dann wird offensichtlich NACH Weihnachten vermittelt ;-) Da sind doch wirklich tolle Aussichten, und wenn Du Dir zutraust "so einen"Jungen aufzunehmen - mein Respekt!! Ich verstehe gar nicht, wie ein 2,5 jähriger schon aggressiv sein kann - die sind doch noch so klein :o :o was musste der arme denn schon wohl alles erleben? Traurig.. Na, das ist doch mal ein schöner Vorschlag - ein Treffen!! Au ja!! :prima:

Ronja: was macht der WS-Koller? Hast Du ihn im Griff? :jaja: erzählt auf jeden Fall lieber uns was Dich bedrückt, die meisten im Bekanntenkreis haben ja überhaupt keine Ahnung! *tröst*

Katrin - unsere kleine Kugel *g* Supi - dann weiß ich ja, was in etwa auf mich zukommt. Mein Bauchi fängt nun laaangsam an zu wachsen und die Hosen kneifen - ich freu mich - soll ja bei erstgebährenden etwas länger dauern.. Ich drück Dir die Daumen, dass Rambolino noch 3 Wochen im schönen warmen Zimmer bleiben will! *dd*

Leika: Wie geht es Dir? Besser? Ich wünsche Dir, dass Ihr am Freitag ein tolles Gespräch habt und wisst wie es ganz bald weitergeht.. genau! dann sind wir halt älter.. na und? schau Dir die ganzen Promi-Mamas an.. wer ist denn da noch U 40? ;-)

Lunas: Wo seid Ihr? - macht mal piep!

Ich muss nur noch heute und morgen arbeiten und dann habe ich für den Rest des Jahres frei!! :juhu: Am Samstag fahren wir in den Urlaub - den hatten wir schon im Sommer gebucht und konnten ihn nicht mehr stornieren.. das Geld könnten wir jetzt gut gebrauchen, aber was soll's - wird hoffentlich eh erstmal der letzte Urlaub gewesen sein. ;-)

LGr an alle! :hallo:
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

:morgen: Mädels,

Wow @mel das klingt ja super mit deinen 3en. Dann wollen wir mal hoffen, das sich einer oder zwei oder gar alle festbesten. Haben lange hier im Ordner kein positiv gehabt. Hoffe, das die WS nicht so nervenaufreibend wird *dd* *dd* *dd* Das wird schon klappen, den spruch wird du bestimmt auch schon langsam "hassen"- wie wir alle

@silvie
ja mein Durchfall und der Magen hat sich etwas gebessert. Kann schon wieder mehr essen.
Manchmal bilde ich mir ein, das es vielleicht auch mit der SD zu tun hat.
Egal was man für ein weh wehchen hat, es ist immer die SD.

@Katrin
na, vielleicht kommt dein Rambo eher, so um die Weihnachtszeit rum *rotfl* :dance: :baby: , dann hast dein Umfang von 124cm los :gröhl:

@bonna
vielleicht schiebst auch bald so ne kuller vor dir her *g* , aber hast ja noch nen bißl Zeit.

Habt ihr alle Geschenke schon? Ich hab gestern angefangen, die Geschenke einzupacken und hab festgestellt, das ich meine Mutter vergessen hab.

so bis später, ich muß nachher los zum Hautarzt, mein Fuß untersuchen lassen, da ist schon seit längerer Zeit so ein brauner Fleck. Die wollen den auf Hautkrebs untersuchen oder evtl. rausschmeiden. AUA :?:

allen anderen :hallo: :hallo:
Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Leika: Hast du nur eine UF der SD oder auch Antikörper ? Da kann der Körper dann manchmal schon in allen möglichen Weisen verrückt spielen ,auch wenn SD ganz ok eingestellt ist. War bei mir zumindest so. Hatte immer AK um die 1000

Mel: Das hört sich so traumhaft an mit deinen dreien. Wann darfst du testen ? vermutlich in der Woche nach Weihnachten? Ich bin mir schon fast sicher das bei dir ein Treffer dabei sein wird

Katrin: beachtlicher Umfang :oops: Kein Wunder das du dir das Ende herbeisehnst!

Mensziehen ist ein bisserl weniger geworden ,eher noch ganz leicht unterschwellig .Dafür merk ich die GM aber immer noch wie blöd. Kann ja eigentlich nur an dem KS liegen ,aber eigentlich dürfte man doch jetzt nichts mehr davon merken ,oder?

Wir haben noch gar keine GEschenke zu Weihnachten ,und ich habe auch noch nicht mal einen Plan was zu schenken. - Hilfe !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

silvie
oh gott drillis, dass wär ja der hammer. nicht wegen der zeit danach, das ist bestimmt der hammer, aber letzlich nur eine frage der organisation. klingt vielleicht überheblich, aber ich kenn mich schon eine weile, und ich kenn meine grenzen, die recht weit gehen, aber wenn es darüber hinaus geht such ich mir rechtzeitig hilfe. Hab mir bei rebecca auch meine auszeiten genommen, sonst hätte ich das alles wahrscheinlich nicht so gut überstanden.
nee, aber bei drillis kannst du ja darauf wetten dass die lange in der klinik bleiben. hölle. das risiko ist schon enorm. hatte mich auch schon geärgert, dass ich nicht in 3 * 2 eingefroren hatte. ok. das risiko auf drillis ist in meinen alter gering, darum hab ich auch nicht eine sekunde darüber nachgedacht... und nun ist es zu spät...

hat nicht eine im ordner eine drillingsschwangerschaft nach EZS?

ich schaff selbst auf einem amt (nicht JA) kann nur sagen, dass ist immer eine Frage wie das AMT/Landratsamt seine politik fährt. auf dem ersten amt wo ich war wurde ganz viel telefonisch erledigt, weil ein großer anteil der Beschwerden eindeutig Nachbarschaftstreitigkeiten war oder pure spekulation. auf dem nächsten amt wurd jeder einzelnen beschwerde hinterhergesprungen, selbst wenn der beschwerdeführer bereits zugegeben hatte, dass er demjenigen welchen nur ans bein pinkeln will. ich hab immer nur den kopf geschüttelt, weil wir in richtiger arbeit erstickt sind, aber trotzdem jedem deppen für nachbarschaftskriege gespielt haben. aber es hätte ja sein können, dass zufällig der angezeigt doch ein böser bube ist. und da wo ich jetzt bin hab ich gerade eine neue kollegin, die noch recht "brennt" und allen ernstes beratend unterwegs ist, selbst bei den hoffnungslosesten fällen. sprich wenn auf dem JA von ronja, jemand ist der in jedem menschen einen guten kern vermutet, der sicher gefunden werden kann, weshalb die kinder sicher irgendwann zurückgeführt werden können...
ich persönlich bin da sehr radikal eingestellt. warum sollen die eltern 25 Chancen kriegen, mag ja alles sein, selber schwere kindheit gehabt, blabla, von mir aus. dann sollen sich die eltern therapieren lassen und wenn sie ihr leben in griff haben - falls sie es schaffen es eben - noch mal probieren. aber warum soll das kind drunter leiden? das kind hat nur eine chance.
ich weiß das klingt gemein, vor vielen jahren hab ich auch noch immer gesagt in jedem menschen steckt ein guter kern. heute hab ich ein bischen mehr lebenserfarhung. und mir tun die kinder einfach leid. und ich verstehe nicht warum das elternrecht vor dem kinderrecht geht.
aber ich muss das ja zum glück nicht entscheiden.

bonna
:oops: da hab ich was durcheinandergebracht...
auf jeden fall einen schönen urlaub, wo geht es hin. wenn du vor weihnachtn nicht mehr hier bist frohes fest und ggffls. einen guten rutsch!!
was den bauch an geht. hab ich auch mal gehört, dass erstgebärende weniger bauch haben sollen. kann ich nicht bestätigen. bei meiner großen war bis zum lenkrad im auto noch etwa 2 cm platz und duschen war eine echte herausforderung. bei rebecca war ich auch eine tonne, aber so schlimm ware es nicht. allerdings wurde sie ja auch 4 wochen früher geholt, also weiß ich natürlich nicht wie es ausgegangen wäre...

leika
danke und alles gut für den Test bei Hautarzt.
geschenke - für die kinder bis auf eines. für den kindsvater hab ich noch nicths. muss mal ein bischen surfen. dachte an an Comedy-tickets. mal sehen.

ronja *dd* *dd* *dd*

@all alles gut

lg mel
Bild

Bild

Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

ronja,
also am 27. soll ich in die Kiwu praxis kommen. wenn ich bis halb 11 komme, kann ich nachmittags das ergebnis abrufen. das mach ich natürlich. wenn ich zu meinem FA gehen kommen da noch 2 bis 3 tage verzögerung wegen der post dazu. aber ich hole mir wahrscheinlich noch pipitests. wer hält das schon so lange aus....
also dass du noch so viel spürst, da würde ich nicht drüber grübeln. eigentlich sagt man, die SS dauert 9 monate und solang muss man auch rechnen bis alles wieder auch null ist. auch sagen viele KH dass man nach Kaiserschnitt ein jahr warten sollte bis zur nächstne SS. manche sagen auch 6 monate. ist da auhc immer lehrmeinung...
lg mel
Bild

Bild

Bild
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,
hier ist aber was los! :)
Mel: Das hört sich echt super an! :dance: Hast du gut gemacht ;-) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, und hoffe, dass du bald Positiv testen kannst. *dd*
Übrigens, ich bin auch Baujahr 70 :lol:

Ronja: Für dich sind meine Daumen ebenfalls ganz fest gedrückt. *dd*
Mach dir keine Sorgen wegen des Sturzes. Versuch einfach an dich und deinen Krümel zu glauben, obwohl es gerade in der WS gar nicht so einfach ist. Auf jeden Fall hoffe, ich das der Rest der WS für dich ganz glatt und entspannt verläuft :knuddel:

Katrin: Wow, 124 :schwanger: ist ein stolzer Umfang. Kann mir gut vorstellen, dass du schon die Tage zählst :)

Silvi: Natürlich gehörst du zu uns!!! :knuddel: Wir sind hier alle hmm ... über 30 (na ja, weit über 30 :lol: ) und haben alle Kinderwunsch und es spielt keine Rolle auf welche Art und Weise der in Erfüllung gehen sollte.

Luna71: Schön, dass du dich gemeldet hast! Das ist natürlich auf diese Weise zu erfahren, dass dein vorheriger Versuch durch die SD-Unterfunktion keine guten Startvoraussetzungen hatte. :knuddel: Ich hoffe, dass dein Termin am 27. gut verläuft und der Doc deine SD bald einstellen kann. *dd*

Bonna, Silvi. Ronja: Ich würde mich auch total gerne mich euch treffen! Vielleicht schaffen wir das wirklich? Ich wohne in D´Dorf und wo wohnt ihr?

Luna13: Danke für deine liebe Worte. Es hat sich wirklich gelohnt der Praxis eine zweite Chance zu geben. Das Gespräch verlief einigermaßen ok und ich fange da im Jan. die zweite ICSI an.
Habt ihr schon den nächsten Versuch geplant?

Leika: Toi-toi-toi für deinen Arzttermin. Ich hoffe, es ist nicht Schlimmes.

Bonna: „Sonne gebucht“ hört sich ganz wunderbar an. Wo fahrt ihr hin?

Me: Ich habe noch mal mit dem Doc telefoniert. Alle meine Sachfragen konnte er gut beantworten. Ich bin sicher, dass er ein erfahrener Mediziner ist, die menschliche Seite der Behandlung ist aber nicht wirklich seine Stärke. Na ja, ich weiß wo ich dran bin und bevor ich jetzt im Winter noch mal nach Österreich fahre, würde ich lieber die 2. ICSI hier vor ort machen. Gestern habe ich mit der Pille angefangen, und ca. Mitte Januar geht es bei mir los.

Tschana, Ronjana :hallo:

LG
Smilla
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallöchen alle zusammen,

@ Ronja
mit meiner SD war das vor vielen Jahren eine starke Überfunktion, wo sich dann im Laufe der Zeit dann ganz viele Knoten gebildet haben. Das waren dann so viele, das sie die SD in einer Not OP entfernen mußten. Wenn man noch 2 Wochen gewartet hätte, wäre ich fast erstickt. Die Knoten drückten gewaltig auf die Luftröhre. :oops:
Also ist das jetzt shcon über 4,5 Jahre her. Zu diesem Zeitpunkt wußten wir ja auch noch nicht, das mein Mann sozusagen unfruchtbar war. Und dann die OP mit der SD, da verliert man viel Zeit. :help:

@mel
wenn ich nur Geschenke für die Kinder holen tue, kann ich viiieeell sparen. Das wäre ja nur für meine Tochter (die im Januar schon 19 wird) und mein Neffe (der ist jetzt 2 Jahre). Aber leider haben wir zu meiner Schwester und ihren Sohn keinen richtigen Kontakt. Meine Schwester ist 13 Jahre jünger als ich.
Der Test bei dem Hautarzt verlief ohne schmerzen, muß in 3 Monaten nochmal zur Kontrolle, ob der Fleck größer geworden ist oder nicht. Wenn ja, dann "schnipp-schnapp" *g*

@smilla
du fängst mit der Pille an! Was mußt du dann als Downreg. nehmen? Depotspritze oder Synarella Nasenspray?
Mein Arzt hat beim letzten Versuch gesagt, das die Depotspritze nicht so zeitaufwendig ist. Beim Nasenspray muß man ja immer 2x tägl. spritzen.

so, allen anderen *dd* *dd* *dd*

LG Leika
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

leika/smilla
Mein Arzt hat beim letzten Versuch gesagt, das die Depotspritze nicht so zeitaufwendig ist. Beim Nasenspray muß man ja immer 2x tägl. spritzen
kann ich bestätigen. hatte die ersten ivf immer mit synarela downreguliert und immer tierisch schiß, dass ich es vergesse, weil ich ewig weit zur arbeit gefahren bin und nicht mal so eben in der mittagspause hätte heimfahren können. und beim letzten mal hab ich dan enan... irgendwas gespritzt bekommen. allerdings hat es mich da zwei tage später fast von den füssen gehauen. migräneähnliche kopfweh, schwindel etc. von jetzt auf gleich. hab mir dann ne cola und paracetamol geholt, dann ging es nach ner weile. natürlich weiß ich nicht ob es an der downregulation lag, aber der verdacht liegt nahe und eine andere eklärung hab ich nicht gefunden. würde es aber trotzdem wieder machen. war einfach wesentlich entspannter...
lg mel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“