Durchstarten mit gaaaaanz viel Optimismus

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kücken

Beitrag von Kücken »

hallo und meine wunderschönen guten Abend ihr LIEBEN, Sweety, das tut mir sehr leid, dass ihr abbrechen musstet, sehr sehr schade, obwohl doch 2 Follis da gewesen sind. Also ich habe auch schon oft genug gelesen, das selbst sogar mit nur einem Folli weiter gemacht worden íst,naaaja, wenigstens ein Trost das die KK das nicht anrechnen. NUR KOPF hoch, es wird schon werden, wenn nicht jetzt, dann eben beim Nächsten mal. Irdendwann ist hier jeder mal an der Reihe.....
meine Schatzi sitzt vor dem Fernseher und schaut Fussball, somit habe ich endlich mal die CHANCE an den PC zu kommen.

Im Moment bin ich noch stille Leserin, mit dem Spritzen kann ich hoffentlich am Don. oder Freitag anfangen.

Iris, ich bin echt stolz auf dich, haste prima gemacht, nur weiter so...

Seit mir nicht böse, wenn ich nicht jeden anschreibe, aber ich verliere immer sehr schnell den Überblick, wer denn jetzt nun, was und wann macht, diese vielen Namen hier bringen mich völlig durcheinander, aber ich werde EUCH noch mit der Zeit besser kennen lernen.

Eins muss ich noch sagen, ich verstehe das nämlich nicht, ich habe immer immer immer pünktlich meine Mens bekommen, heute ist nun schon mein 33. Zyklustag und meine Mens ist immer noch nicht richtig da, so ein Mist, ich glaube diese vielen Hormone haben meinen Körper völlig durcheinander gemacht, nur ein bißchen Schmierblutung....schwanger kann ich jedenfalls nicht sein, denn ich hatte ja letzten Monat meine Mens bekommen,,,,,,

So, nun werde ich noch eure Postings noch mals durchlesen...

ich wünsche EUCH allen eine gute NACHT und Süße Träume, bis Morgen,

Kücken ist total hibbelig..(((und wartet ganz ungedüldig auf die Mens, wenn sie kommen soll kommt sie nicht, wenn sie nicht kommen soll, dann kommt sie doch, so ein MIST))
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Sabine,

in einfach-nur-so hatte ich dir ja schon ausführlich geschrieben. Es tut mir wirklich leid, dass du abbrechen musstest. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen.

Kücken - ich freue mich schon darauf, wenn du hier dann auch regelmäßig mitpostest... Und glaube mir, die Mens wird kommen. Sicher ist dein Körper etwas durcheinander - war meiner ja auch... Und ich habe auch teilweise sehr lange warten müssen. Von daher konnte ich ja auch leider erst so spät starten mit der ICSI...

Billi - geht es dir besser????? Melde dich doch mal bitte!!!!

Susan - hast du den Anruf von der Klinik bekommen. Ich möchte endlich meine Daumen wieder entkrampfen... Bitte schreib doch mal kurz...

Bis später und lieber Knuddler an alle hier
Iris
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs alle!

Sweety, das ist ja zu blöööde! Aber vielleicht ist es auch besser so: Hättest Du drei, und Ihr hättet weitergemacht, wäre hinterher die Ausbeute vielleicht auch nicht größer gewesen und dann hätte es aber als VErsuch gezählt!

Elena,
die Mensviren kann ich immer noch gut gebrauchen!!!! Noch nix da... grummel. Ab morgen fange ich dann an mich zu nerven, noch sind es erst 2 Tage.

Von Sanne habt Ihr ja sicher auch gelesen - schööön!

Iris, gut daß Du wenigstens mehr als Soll produzierst!

Bitte nicht böse sein, wenn ich wen vergessen habe - ich habe tierisch viel zu tun und schaffe es nicht, allse noch mal ganz genau durchzulesen. Ich gelobe aber Besserung!

Bei mir ist's nicht so schööön, da ich nämlich die Margen-Darm-Grippe eingefangen habe. Montag ging's mit dem rückwärts essen in beide Richtungen los, gestern hatte ich dann richtig Fieber und Kopfschmerzen - und habe mehr oder weniger den halben Tag verdöst. Nix da mit "Genießen", was ja sonst bei Besserung oft der Fall ist! Aber nachmittag ging's schlagartig bergauf. Und jetzt grummelt's wieder tüchtig, daß ich überlege, ob ich nicht doch besser noch bei harter Zwieback-Diät geblieben wäre....

Für heute alles Gute,

Natti
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Ihr Lieben,
bin vom US zurueck.

Erst mal zu Dir Sabine. Das ist ja wirklich schade, dass Ihr abbrechen musstet. Fuehl Dich ganz lieb von mir gedrueckt, hoffe Du bleibst uns aber trotzdem im einfach nur so Ordner erhalten. Und beim naechsten Mal wird es dann bestimmt besser.

@Susan: Wie lange bist Du denn schon dabei? Mein Menne hat vor 5 Jahren sein Diplom gemacht, von daher ist das jetzt schon eine ganze Zeit her, dass er da war, aber mehrere meiner Kollegen studieren da jetzt auch noch. Wie gesagt ich kann Euch nur bewundern. Da gehoert sehr viel Selbstdisziplin dazu. Ist nicht mal so eben mit nebenher, da hast Du wohl recht, das zieht sich dann ganz schoen.

So, ich darf am Freitag anfangen zu spritzen (2x GonalF 75). Die Schleimhaut ist wohl noch nicht ausreichend abgebaut, deswegen soll ich bis Freitag warten. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange es von Stimmu-Begin bis zur Punktion dauert? Das das bei jedem anders ist, ist schon klar, aber so einen ungefaehren Richtwert (z.B. mind. 10 Tage oder so in der Art). Bin schliesslich noch absoluter Frischling und ein paar von Euch haben da sicherlich schon mehr Erfahrung.

So, dann macht's gut

Monika
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

Mensch - Natti - bist aber auch doppelt gestraft - erst das Warten auf die Mens und dann noch so ein dummer Infekt.. Ich hoffe, der eine geht bald und die andere kommt dann.. Ich drück dir die Daumen.

Monika - na - dann gehörst ja ab Freitag auch zu uns Fixerinnen... Erfahrungswerte kann ich dir leider nicht sagen. Es ist wohl unterschiedlich, wie lange stimmuliert wird. Ich bin am Freitag schon bei der 14. Spritze angekommen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass 10 Tagen Stimmu ausreichend sind.. Ich denke mal, das hängt mit dem Hormon-Haushalt der Frau zusammen....

Ich bin mal gespannt, wie dir das Gonal F bekommt. Ich habe nach wie vor keine Nebenwirkungen. Mein Mann meinte übrigens gestern zu mir, ich wäre sogar wesentlich ausgeglichener auch launenmäßig als bei der ersten Behandlung.. Ich hoffe, das bleibt so...

Lieber Gruß an alle hier
Iris
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Iris,
ist mir auch klar, dass man da keine Pauschalaussage machen kann. Hab das ja schon bei meinen beiden IUIs gesehen, die waren auch nicht exakt gleich. War bis jetzt auch von mindestens 10 eher mehr Tagen ausgegangen, nur hatte mich dann die Aussage meiner Aerztin heute morgen etwas iritiert. Einerseits meinte sie, so um die 14 Tage und dann sagte sie, das Punktion durchaus schon vor dem 4./5.12. sein koennte, das passte irgendwie nicht zusammen. Da wollte ich mich einfach mal hier umhoeren.

GonalF sollte ich uebrigens ganz gut vertragen. Das habe ich auch schon als Ergaenzung zum Clomifen bei den IUIs bekommen. Das einzige, was bei mir der Fall war, dass ich chronisch muede war und damit verbunden auch etwas lustlos. Ist sonst eigentlich nicht so meine Art. Kann aber auch durchaus daran liegen, dass ich, um in die Praxis zu fahren immer schon vor 5 Uhr aufstehen muss, damit ich halbwegs puenktlich zur Arbeit erscheinen kann. Also woher die Muedigkeit genau kommt, keine Ahnung, ist auf alle Faelle da, aber wenn es nicht mehr ist, kann ich damit wohl leben. Wann war jetzt Dein naechster US? Freitag? Irgendwie habe ich mal wieder den Ueberblick verloren.

Monika
Kücken

Beitrag von Kücken »

Monika, huuiii, wir sind genau Zeitgleich, ich fange auch am Freitag an zu spritzen, täglich 185 iE, Glonal. Punktion 1 und 2 hatte ich Fertinorm, nun werden wir Glonal ausprobieren, weiß auch nicht warum, denn das Fertinorm hatte ich eigentlich sehr gut vertragen, bis auf die KILOS die ich zugenommen habe.
Monika, ist das deine 1. ICSI?

Bis heute abend, Kücken
hier schon mal ein paar SS-VIREN...
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
damit die Statistik nach oben geht.......
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,

just als der erlösende Anruf kam, musste natürlich unser Internetzugang seinen Geist aufgeben *grummel* Jetzt läufts wieder, gottsei dank. Die Entzugserscheinungen waren schon hart :wink:
Bild Bild
Bild Bild Bild
Also die Baywatchparty war recht, erfolgreich: zwei kleine Küken sind jetzt heim bei Muttern und dürfen es sich bequem machen. Die andren drei sind noch etwas übermütig und müssen daher erstmal zur Abkühlung. Am Dienstag darf ich denn nochmal zur Kontrolle (uns ne Choragon abholen) und am 7.12. ist der Tag X. Und von wegen Daumen entspannen, jetzt geht das erst richtig los!!!!
Mensch, Sabine, dass du nun doch noch abbrechen musstest... Wirklich schade. Sei ganz lieb gedrückt! Mehr Glück beim nächsten Mal.
Hallo Kücken, unter diesen Dops kann der Zyklus schon mal arg durcheinander kommen. Aber so ist das mit der Mens: wenn man sie haben will, lässt sie auf sich warten Toi,toi,toi, dass sie sich nun aber bald blicken lässt.
Na, Strolch, Behandlungsplan endlich eingetroffen? Ist ja nervend, da dauernd hinterher zu telenieren...
Natti, dir gute Besserung! Zu all dem Übel auch noch das :sad:Da muss wohl ein Virenkiller ran Bild
Hallo Monika, das mit der Schleimhaut kommt mir doch irgendwie bekannt vor....Viel Spass denn beim Spritzen! hab ja nun schon einige Stimulationen hinter mir, aber irgendwie war immer alles doch ein klein wenig anders: das kürzeste 10 Tage Spritzen, aber schon am 9. auslösen; das längste 17 tage Spritzen. Also so unterschiedlich kann es selbst bei ein und der gleichen Person sein :smile: An der Fernuni hab ich im WS 1988 angefangen, bin wahrlich also schon ein altes Semester.
Hi, Elena, also auch endlich unter den "Pfeilwerfern". Dann fütter die Follies mal schön...
So, nun werd ich mal ein eiweissreiches Abendbrot und ganz viiiieeeel Flüssigkeit einschmeissen!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Schnellchen
Rang5
Rang5

Mensch - Susan - die haben dich und damit uns aber warten lassen..

Schön, dass du deine beiden Krümmelchen jetzt an Bord hast.. Hab dich in der Liste aktualisiert..

Und dann die Teledumm - *grins* - bin froh, dass wir von der nicht abhängig sind. Obwohl DSL ist natürlich hyperschnell.. Aber mit Chance bekommen wir das auch Anfang nächsten Jahres - Also von daher..

Aber ohne Internet und so weiter kenne ich auch - vor zwei Tagen hatten irgendwelche Bagger hier in der Umgebung die Leitungen gekappt - da war ich 5 Stunden nicht mehr erreichbar.. War wirklich mies. Für den Fall ist es immer gut, ein Handy zu haben *Handyhassereigentlichist*

So... nun ab - nach unfallfreiem Spritzen heute - auffe Couch zu meinem Mann und du Susan - gutes eiweißreiches Essen und gut Schluck und viel schonen - denk dran!!!!

Lieber Gruß an alle hier
Iris
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Halllooo!!!

Bin doch tatsächlich mal die erste hier. Heute ist mal wieder Seminartag aber zum Glück erst ab 11.15.
Letzte Woche hab ich ja geschwänzt und mich krank gemeldet und wisst Ihr was das peinlichste ist? Wir hatten letzte Woche gar kein Seminar. Es war sowieso frei. Oh nein *schlagvordiestirn*.
Seht Ihr, so Pflichtbewusst bin ich :grin:

Natti, ich wünsch Dir gute Besserung!! Magen-Darm geht ja wirklich um und einer meiner Schüler hat sich letzten Dienstag in unser Lehrschwimmbecken übergeben. Iiiih, aber ich geh da eh nicht gern rein.

Susan, ich freu mich, dass die Party so erfolgreich war und hoffe, dass sie sich jetzt erst mal gemütlich ausruhen und es sich gemütlich machen. Die anderen erleben ja wirklich einen Schock, von der Strandparty ins Eis (bibber).

Sweety, es tut mir leid, dass Du abbrechen musstest. Zum Glück wird der Versuch ja nicht angerechnet und ich drück die Daumen, dass es beim nächsten Mal gut läuft.

Allen Spritzenbeginnern ein erfolgreiches Dartspiel :smile:

An alle die etwas deprimiert aufgestanden sind, ich wünsch Euch einen schönen Herbsttag mit hoffentlich viel Sonnenschein.

Liebe Grüße
Strolch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“