leider hatte ich die letzte Zeit kaum Zeit ins Forum zu schauen oder zu schreiben, aber erstmal herzlichen Glückwunsch für alle Neuschwangeren und einen dicken Daumendrücker für die in der Wartschleife.
Gerda, schade, daß Du so schlechte Nachrichten hast, aber wie ich sehe gehörst Du auch zu den Menschen die immer irgendwo das Positive sehen, so jetzt auch, daß es wahrscheinlich keine Eileiter-SS ist.
Alles Gute für das nächste Mal.
Gestern hatten wir also unseren 1. Termin bei Herrn Tuchel. Er ist wirklich sehr nett und auch witzig dabei.
Ich war ja bereits 4-mal schwanger jedoch endeten die SSW leider immer in einer FG und das Spermiogramm meines Mannes war in 1998 in Ordnung. Meine Zyklen sind eigentlich auch ganz ok, nur das wir nicht zusammenkommen (Eizelle und Spermium).
Herr Tuchel meinte dann, er wüßte noch nicht so genau was er mit uns machen sollte, da ich ja, wenn auch schwer, schwanger werden kann und mein Problem das Halten ist. Er will nun bei mir noch einige Diagnostik durchführen und dann nochmal ein Spermiogramm erstellen lassen. Mein Mann muß dann doch nochmal nach Düsseldorf zum Tebruil und dann wird noch eins in der Praxis gemacht. Also konnte ich ihm die zweimal doch nicht ersparen

Tja, viel weiter sind wir also noch nicht, aber ich bin doch froh, daß er nicht direkt von IVF gesprochen hat. Wahrscheinlich wird wenn überhaupt eine Ins. gemacht.
Jetzt muß ich auf den nächsten Zyklus warten und dann darf ich zum Blutspenden in die Praxis.
Liebe Grüße an Alle und sorry, wenn ich hier nicht oft schreiben, aber bei mir wird es auf der Arbeit erst wieder im Frühjahr etwas ruhiger und abends ist meistens der Haushalt und die Buchführung bei meinem Mann dran.
Christine