heute Mittag wollte ich eigentlich auch nach einem Weihnachtsbäumchen schauen, hab aber heut Morgen den "Teppich" zur Unterlage Zuhause vergessen. Ich möchte nicht, daß das Bäumchen meinen Kofferraum verharzt...
Der Weihnachtsmarkt in Landau kann auch nicht mit WND mithalten. Aber ich muß zugeben, daß sie leckere Dampfnudeln hatten. Ich esse Dampfnudeln ja normalerweise NUR Zuhause oder von P's Mutter, auf den Märkten sind das meist die fertigen harten Teile, aber diese hier waren echt lecker. Allerdings, wenn man in der Pfalz keine guten Dampfnudeln bekommt... Lea hatte mich gefragt, was das sei und sie wollte probieren und es hab sie eben zweierweise, also hab ich auch einen gegessen.
Ansonsten hat es wirklich supergut geklappt, die Mädels waren superlieb und pflegeleicht, Emily ist auf der Heimfahrt schon eingeschlafen und als wir gg 21.15 nach Hause kamen wollte sie auch direkt ins Bett, sie hat ja bei uns übernachtet.
Und ich hab 2 Glühwein getrunken und hatte gleich mal einen an der Klatsche... ok, ich hatte auch noch nichts gefrühstückt
@Monan - Das mit den ausgeprägteren Sinnesorganen leuchtet mir ein. Aber sie wird lernen müssen mit dem "Lärm" umzugehen, denn ich denke, daß das in einer anderen Schule oder auch Behindertenschule nicht unbedingt besser ist.
@Ulrike - Ich lese ja Bedienungsanleitungen
Und wegen dem Nikolaus - wie man es macht, ist es falsch. Aber ehrlich gesagt, das nimmt ja dann wirklich irgendwann Überhand - Zuhause Nikolaus, in der Schule Nikolaus, dann ist man noch in 3 Vereinen - Nikolaus. Bei uns gab es damals 1x am Nikolaustag abends einen gefüllten Schuh und da war dann eigentlich auch nur Süsses drin und fertig...
Ich habe mich diese Woche darüber mit P. unterhalten, er hat jetzt für sein Patenkind zu Weihnachten eine Figur übernommen, da hab ich nur mit den Ohren geschlackert. Ich finde das sowas von übertrieben, für dieses Teil... irgendwelche Fantasy-Figur aus Plastik (wie die Barbiepuppen), irgendeine aus dem Internet erwärmt diese dann noch und malt sie noch ein bissel anders an, das ganze kostet dann 50 Euro - für eine ca. 10cm große (häßliche) Figur... sorry, ich dachte noch, das ist das Ergebnis, daß sie bei einer 13jährigen schon nicht mehr wissen, was sie kaufen sollen... sie macht aber sowieso immer auf Prinzessin, ich weiß mittlerweile selbst, was P. meint, als er immer sagte "du hast soooo liebe Patenkinder"