Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Frohes neues Jahr und hoffentlich wird diesesmal all unserer Wunsch in Erfüllung gehen.

Zur Zeit habe ich wieder mal Hochs und Tiefs. Der andauernde Dauerregen und der Gedanke, dass jetzt alles gerade ein Jahr her ist, dämpft die Stimmung und außerdem sehe ich zur Zeit eher wieder mehr negative Versuche vor mir. Einfach weil es davon schon so viel gab. Habt ihr schon was von Kassen gehört, die freiwillig was dazu getan haben? Ich glaube ja nicht, dass unsere Kassen noch was zuschießen.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Ein gutes und gesundes neues jahr wünsch ich euch allen!

Wir waren krank zwischen den Feiertagen und an Silvester. Komischerweise dieses Mal nur mein Mann und ich. Unser Kleiner hatte nur nen Schnupfen, aber uns hats heftig gebeutelt.

Maus-
Mensch, toll! Hab ichs doch gewußt :D . Nein, ehrlich, bei der Ausgangssituation mußte es schnell klappen. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kommst du doch um die Diagnostik rum, wie du gehofft hast.
Und wenn das hcg schon im Urin so konzentriert ist, daß es durch einen Urintest nachweisbar ist, so ist es das im Blut erst recht, also keine Sorge.

Edi-
schön, daß jetzt alles so gut läuft! Und daß du die "Freigabe" zum Organisieren hast. Auf den Moment hast du ja so gehofft.
Aber sag mal - warum seid ihr denn Selbstzahler? Ihr hattet doch noch gar nicht 3 ICSIs in Deutschland, oder? Habt ihr nicht die letzte in Prag gemacht? Ach, wahrscheinlich hab ichs nicht richtig behalten.. klär mich doch nochmal auf, wenn du möchtest..

justice-
klar darfst du das fragen. Mein Mann ist von Beruf Elektroinstallateur, arbeitet aber seit Jahren als Betriebselektriker in einem Heizkraftwerk und macht jetzt die Weiterbildung zum Kraftwerker.
Dies war mit ein Grund warum ich dieses Jahr Sonderurlaub habe und nur ganz wenig arbeiten gehe bis Oktober.
Er wird bis Mai weg sein und nur Samstags zu Hause sein und deshalb wird die nächste ICSI auch erst im Sommer stattfinden.
Wann startet ihr eigentlich? Ihr habt ja abgebrochen wegen der Zyste, oder? Ist sie weg?

Davinia-
ich kann deine Gedanken gut verstehen. Die Gedanken an die Negativs usw. Ihr habt auch einfach schon viele einstecken müssen.
Und die Regentage zur Zeit trüben meine Stimmung auch auf das Minimum.
Ich mache mir ja auch immer wieder Gedanken drum, wie lange ich die ganzen Behandlungen machen kann, rein emotional erstmal, und sicher kommt irgendwann auch mal das finanzielle..
Ich hab zwar bisher noch nicht so viel hinter mir, wird aber sicher noch so werden, leider.
Aber momentan denke ich wieder eher so, daß ich unsere 3 Versuche aufjedenfall noch machen werde, und was dann kommt..ich weiß es nicht.
Aber das sind bei mir auch immer Hochs und Tiefs. Manchmal denke ich mir, mach es , vielleicht wird es gut. Und manchmal denke ich mir, nein, wozu das alles? Es wird doch eh nichts.
Ob die Krankenkassen einen Zuschuss geben weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus. Aber es wäre schön, wenn sie es täten.. Hast du dich da schonmal erkundigt?
Aber grundsätzlich im Auge hast du es schon, dieses Jahr einen Versuch zu machen, oder?

Mir selbst geht es heut nicht gut, ich bin richtig deprimiert. Aber das hat damit zu tun, daß mein Mann heute gefahren ist. Die nächsten 4 Monate wird er nur an den Samstagen zu Hause sein, er wird Freitagsnacht heimkommen und Sonntagmittags wieder fahren.
Das war ja schon lange klar, daß das so sein wird, aber ich glaube, ich habe das erst heute so richtig realisiert und mir gings heute den ganzen Tag echt nicht gut.
Ich bin immer wieder mal für ne Woche alleine, aber das ist eine sehr begrenzte Zeit, die mir nichts ausmacht.
Aber 4 Monate sind halt echt lang und ich hab vor allem so Horrorvorstellungen in meinem Kopf..mein Sohn richtig krank, ich alleine. Und ich vielleicht dazu auch noch krank, wie jetzt die letzten Tage.. Die reinste Hölle..
Ja, hört sich vielleicht für die meisten komisch oder übertrieben an, aber ich hab echt Angst davor und merke schon heute die Anspannung im ganzen Körper.
Aber vielleicht gibt sich das auch mit der Zeit ( hoffentlich) und ich kann dem ganzen sogar mit der Zeit was abgewinnen, wer weiß.
Aber im Moment hab ich einfach nur Bammel vor den nächsten Monaten..

Lieben Gruß an euch!
M.
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Edi, jetzt hab ich doch nochmal deine Signatur unten gelesen, also entschuldige die Frage wegen des Selbstzahlens.
Irgendwie war ich immer der Annahme, daß Timea bei der zweiten ICSI entstand.
Grüße, M.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ mepa ich kann dich da voll verstehn. 4 Monate sind auch echt lange und ich wäre da auch Angespannt und hätte Angst vor dem was kommt.
Mit meiner Zyste weiß ich eigentlich nichts weiter, weder ob sie noch da ist oder schon weg. Keine Ahnung.Muss halt auch echt leider sagen, das es mir gerade mal egal ist.

@ edi wow :o ging ja doch sehr schnell mit dem EG Termin oder? Aber das wird schon...trau dich nur, ich denke dein Mann wird das schon für sein. Er hat ja auch gesagt das du planen kannst, du wusstest ja auch nich das der Termin so schnell dann doch geht. *dd*

@all
ich bin wie wir alle scheinbar so deprimiert und antriebslos. Ich glaube das liegt echt an dem trüben und doofen wetter. Oder woran sonst? :?:
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

bin noch unterwegs ( momentan in schweden) .Hier ist es rattig kalt *g*

Maus: Ich war mir bei dir auch immer ziemlich sicher das es geklappt hat ,und siehste ,das Tragen von deiner Großen hat auc hnicht geschadet !

Edi : das ging ja wirklich schnell ,ich drücke dir ( und mir und allen anderen) die Daumen das 2012 DAS Jahr sein wird .

Me: Kann mich dem Klub der Deprimierten leider nur anschliessen. Obwohl ich mir eine kurze Auszeit genommen habe ,kommt im Moment soviel hoch , vielliecht lag es an dem Negativen Verscuh ,vielleicht auch einfach an der Jahreszeit. In den letzten Tagen mußte ich immer wieder daran denken das unser Frederic jetzt bald schon 7 Monate alt wär ,vielleicht krabbelt ,vielleihct schon Beikost isst und dann kommen mir die Tränen und ich möchte es am liebsten in die Welt hinausschreien wie himmelschreiend ungerecht das ganze eigentlich ist ,da werden gesunde Babys aus Hochhäusern geworfen und woanders werden welche geboren ,die nie eine Chance auf Leben hatten .............

sorry für egoposting ,muß scheinbar langsam mal wieder Frühling werden

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo ihr Lieben

mepa, ich kann dich da völlig verstehen. Das ist ja eine irrelange Zeit. Habt ihr denn die Möglichkeit euch zwischendurch mal für ein Wochenende zu sehen? Klar das das komisch ist. Ich finde es schon komisch, wenn mein Mann mal eine Nacht nicht da ist. Kommt ja auch nur alle paar Jahre mal vor. Ich drück dich mal feste.

Ronja, kann gut verstehen, dass da einiges hoch kommt. Ich habe das ja auch schon und ihr habt ja auch ein Kind verloren und nicht "nur" eine Fehlgeburt gehabt. Ich drück dich auch mal ganz fest und hoffe für uns alle, dass es mit beginnendem Frühling auch wieder positiver wird.

Hier scheint heute schon mal ein bissl. die Sonne. Ich hoffe, es springt was rüber ;-)

Edi wie schön, dass du jetzt planen kannst. Ich habe auch ein mulmiges Gefühl was Behanndlung und Termine angeht. Schließlich hat man im Hinterkopf immer eher ein Negativ (so geht es zumindestens mir) und ob sich das überhaupt lohnt. Ich versuche das zwar weg zu schieben und sage mir, dass unsere Tochter ja der Beweis dafür ist, dass es klappen kann aber wann und wieviel müssen wir machen? Ach man wiederholt sich auch immer wieder, wem sage ich das ;-)

Justice ich drück dir feste die Daumen, dass die Zyste jetzt endlich weg ist und ihr durchstarten könnt.

Maus und alles OK? Ich drück dir weiterhin feste die Daumen.
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein gesundes, neues Jahr 2012!

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.:meld: Aber unser PC ist zwei Wochen vor Weihnachten kaputt gegangen. Alle Fotos und Videos von meinem Kind sind weg. Schöner Mist. Wir versuchen die Festplatte irgendwie zu retten. Irgendwann. Jetzt haben wir ein Notebook gekauft.

@ Maus: Toll! Ich habe gelesen, dass Du schwanger bist! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den weiteren Verlauf! *dd* *dd* *dd*

@Miaflorentine: Dir auch weiterhin einen guten Schwangerschaftsverlauf. :baby:

@ all: 2012 wird ein gutes Jahr! Ich habe das im Gefühl! Ich wünsche euch Gesundheit, alles Glück der Welt und viel Erfolg bei der Verwirklichung eures Kinderwunsches!

Mein "Kleiner" wird heute 23 Monate alt. Man, wie die Zeit vergeht. Ich bin jetzt in der 19. SSW. Seit letzter Woche meldet sich mein Krümel ordentlich mit Strampeln. Das eine Mal muss es einen ganzen Überschlag gemacht haben. Nächsten Dienstag gehe ich zur Feindiagnostik. Danach weiß ich sicher mehr.
Ein mulmiges Gefühl hat man immer mal hin und wieder. Ich glaube, das geht allen Schwangeren so, bis man das Baby im Arm hält. Kürzlich hab ich mir eingebildet, es hätte sich lang nicht mehr bewegt und schon kommt eine Panikattacke. Aber dann sag ich mir: Quatsch - es schälft halt nur.

Viele liebe Grüße an alle
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“