@Dorie: ich weiß, es ist leicht gesagt, aber mach Dir nicht so viele Sorgen wegen der GMS, das ist ein Klacks. Ähnlich wie die PU. Das wird schon alles werden. Gleichzeitig kann ich natürlich sehr gut verstehen, dass Du es gerne schon hinter Dir hättest. Aber wirst sehen, die Zeit wird im Fluge vergehen und dann hast Du es schon hinter Dir!
Silvester haben wir ganz ruhig verbracht. Wir waren für ein paar Stunden bei Freunden zum Essen und dann wieder zu hause.
@DK und Isabell: Schön, dass die Zwerge so schön wachsen und es ihnen gut geht! Isabell, ich bin gespannt, wie Dein Alltag sein wird!
@me: Besuch in der neuen KiWu war interessant. Laut der Kiwu soll ich jetzt erst einmal eine Downregulierung mit Enantone machen, damit der Rest der Endo noch verschwindet. Dazu soll ich möglichst am Montag (Nachkontrolle nach OP beim Gyn) bereits die erste Spritze erhalten und nach vier Wochen dann die zweite. Dann wird voraussichtlich sofort mit der Stimu gestartet.
So wie der Arzt im KH mir erklärte, dass die Eileiter durchlässig sind, stimmte es wohl auch nicht. Denn die Flüssigkeit kam nur verzögert wieder raus. Das deutet laut Kiwu darauf hin, dass die Eileiter ebenfalls Endo-Ablagerungen haben. Aber das ist ein geringes Problem, da wir sowieso eine ICSI machen.
Meine SD ist chronisch entzündet (Hashimoto). Dazu soll ich neben den normalen Tabletten jetzt auch Spurenelemente wie Zink und Selen nehmen, damit die SD zur Ruhe kommt und nix "negatives" von sich gibt, das beim KiWu stört.
Dann erhalte ich im Versuch selber noch andere Medis außer Utrogest, ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß..., damit die Einnistung auch hormonell unterstützt wird....
Bei all den Sachen, die die Ärztin mir aufgezählt hat, was ich alles Spritzen soll bzw. an Hormonen nehmen soll, befürchte ich, ich werde bald als Tonne herumlaufen... ABer das bleibt abzuwarten...
In der neuen KiWu darf keine PU und kein TF gemacht werden. Dazu müssen wir in eine andere Kiwu in einer anderen Stadt. Da kam mir zuerst sehr komisch vor, aber immerhin scheint das nicht nur dort üblich zu sein, sondern auch in anderen KiWu...
Insgesamt waren wir verunsichert, aber mittlerweile habe ich einiges nachgelesen und es wird schon werden. Neue Ansätze, neues Glück.
