Wer startet Anfang Oktober '10?

nanita
Rang0
Rang0

Beitrag von nanita »

@Dorie
Wir waren ganz gemütlich bei den Schwiegereltern Fondue essen. War total lecker. Dann um Mitternacht Feuerwerk schauen und anstoßen und dann auch schon ab ins Bettle.
Lieben Gruß :knuddel:
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@Dorie:Wir haben daheim zusammen mit meiner Schwiegermutter Raclette gemacht und dann bis Mitternacht noch wer bin ich gespielt ,um Mitternacht mit Sekt angestoßen und mein mann hat noch ein bissle geballert.Allison hat die Knallerei Gott sei dank verschlafen.Jetzt genießen wir die letzte Woche wo mein mann noch daheim ist ab Montag geht er wieder arbeiten.
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht.

@Dorie: Wir waren auch nur bei meinen Eltern Raclette essen und sind dann um 22 Uhr heim. Sevi war nicht so gut drauf den Abend.... Jetzt passt aber alles wieder. Wir waren aber auch am nächsten Tag ab 3 Uhr nachmittags auf einem Geburtstag eingeladen. Da hatten wir ihn erst dabei und dann hat ihn meine Mama geholt. Er war das erste Mal länger ohne uns... Hat mir aber mehr ausgemacht wie ihm glaub ich. Er schläft jetzt auch seit 3 Tagen in seinem Zimmer (hat gestern sogar durchgeschlafen) und auch das macht ihm überhaupt nichts aus....Nur ich guck immer wieder aufs Babyfon....
Wann musst Du denn wieder zum Gyn um den Termin für die GMS festzulegen?
@nanita: Schön, dass es Euch gut geht. Das glaub ich gern, dass es jetzt beschwehrlich wird, war ja mit einem schon so...
@isabell und sternchen: Na wie war Euer Treffen?
@bienchen: Drück Dich mal, ich hoffe Euer Termin in der neuen Kiwu war erfolgreich!
@bensfrauchen: Ich hoffe Dir gehts jetzt wieder gut, ist ja echt furchtbar was Du die letzte Zeit durchmachen musstest. Wie hast Du das denn mit den Jungs geregelt?
@Teddy: Falls Du mitliest! Ich drück Dich mal ganz fest und hoffe Dir gehts gut!

Heute ist scheussliches Wetter bei uns (der Wind pfeift nur so) und wir liegen faul und gemütlich auf der Couch. Sevi hat jetzt 4,5 kg und schön langsam werden die Sachen in Gr. 56 zu klein. Ab 62 haben wir auch viele Hosen und kaum mehr Strampler. Die sind im Moment aber noch echt praktisch :-)
Morgen mittag sind wir bei der Großtante meines Mannes zum Geburtstag eingeladen und da lernt Sevi mal wieder neue Verwandtschaft kennen. Die sind alle schon ganz neugierig und ich hoffe er bleibt unbeeindruckt.
Am 29.1 ist Taufe, da freu ich mich schon.

Ich wünsch Euch nen schönen Tag!
------------------------------------------------------
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@dk: Der kleine Mann holt ja richtig gut auf mit dem Gewicht :) durchschlafen ist ja echt super!!

Ich muss am 1. ZT in der Tagesklinik direkt anrufen und einen Termin ausmachen..wenn ich das doch schon hinter mir hätte :roll: ich meine, ist ja nix schlimmes, aber ich hätte mir gewünscht, das würde mir erspart bleiben.

@Sternchen und Isabell: Wie war Euer Treffen?

@Bienchen: Wie wars in der neuen Kiwu?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@Dorie:das treffen war mal wieder super schön und hat viel Spass gemacht.Sternchen hatte Allsion sogar auf dem Arm.
Die GMS bekommst du bestimmt gut hin und hoffentlich ist alles io amit ihr bald wieder starten könnt.Ich denke gerade oft ans letzte Jahr was zu der Zeit alles war
und ich drück euch die Daumen dass alles gut verlaufen wird.

Allison müsste auch so wie Severin wiegen,ich werde sie morgen mal wieder auf meiner neuen Küchenwaage (die wiegt bis 5 kg)wiegen,die 56er Klamotten werden ihr jetzt auch zu klein und wir fangen an 62 zu tragen.Heute war sie das erste mal mit ihrem papa zusammen duschen und vor 2 tagen durfte sie ihren freischwimmer in der großen Badewanne machen.Ab Montag beginnt bei uns der Alltag mein Mann geht nachüber 2 Monaten wieder arbeiten,bin schon ganz gespannt wie es sein wird tagsüber ohne ihn.
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

@Dorie: ich weiß, es ist leicht gesagt, aber mach Dir nicht so viele Sorgen wegen der GMS, das ist ein Klacks. Ähnlich wie die PU. Das wird schon alles werden. Gleichzeitig kann ich natürlich sehr gut verstehen, dass Du es gerne schon hinter Dir hättest. Aber wirst sehen, die Zeit wird im Fluge vergehen und dann hast Du es schon hinter Dir!
Silvester haben wir ganz ruhig verbracht. Wir waren für ein paar Stunden bei Freunden zum Essen und dann wieder zu hause.

@DK und Isabell: Schön, dass die Zwerge so schön wachsen und es ihnen gut geht! Isabell, ich bin gespannt, wie Dein Alltag sein wird! :-)

@me: Besuch in der neuen KiWu war interessant. Laut der Kiwu soll ich jetzt erst einmal eine Downregulierung mit Enantone machen, damit der Rest der Endo noch verschwindet. Dazu soll ich möglichst am Montag (Nachkontrolle nach OP beim Gyn) bereits die erste Spritze erhalten und nach vier Wochen dann die zweite. Dann wird voraussichtlich sofort mit der Stimu gestartet.
So wie der Arzt im KH mir erklärte, dass die Eileiter durchlässig sind, stimmte es wohl auch nicht. Denn die Flüssigkeit kam nur verzögert wieder raus. Das deutet laut Kiwu darauf hin, dass die Eileiter ebenfalls Endo-Ablagerungen haben. Aber das ist ein geringes Problem, da wir sowieso eine ICSI machen.
Meine SD ist chronisch entzündet (Hashimoto). Dazu soll ich neben den normalen Tabletten jetzt auch Spurenelemente wie Zink und Selen nehmen, damit die SD zur Ruhe kommt und nix "negatives" von sich gibt, das beim KiWu stört.
Dann erhalte ich im Versuch selber noch andere Medis außer Utrogest, ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß..., damit die Einnistung auch hormonell unterstützt wird....
Bei all den Sachen, die die Ärztin mir aufgezählt hat, was ich alles Spritzen soll bzw. an Hormonen nehmen soll, befürchte ich, ich werde bald als Tonne herumlaufen... ABer das bleibt abzuwarten...
In der neuen KiWu darf keine PU und kein TF gemacht werden. Dazu müssen wir in eine andere Kiwu in einer anderen Stadt. Da kam mir zuerst sehr komisch vor, aber immerhin scheint das nicht nur dort üblich zu sein, sondern auch in anderen KiWu...
Insgesamt waren wir verunsichert, aber mittlerweile habe ich einiges nachgelesen und es wird schon werden. Neue Ansätze, neues Glück. :jaja: :idee:
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@bienchen: :hallo: war ja ein richtig ausführliches Gespräch in der Kiwu! Aber warum in eine andere Kiwu zur PU und TF? :grübel: macht das dann auch ein anderer Arzt?

Gabs heut schon die Spritze zur DR?

@Isabell: und, wie ist der Tag alleine mit der Kleinen?

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@dorie:Wir haben den Tag gut überstanden ,ich denke für meinen Mann war es schlimmer als für mich.Die kleine hat sich richtig gefreut als ihr Papa wieder da war und hat richtig laute Töne von sich gegeben als ob sie ihm den Tag erzählen wollte
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

@Dorie: der Doc in der neuen KiWu hat keine kassenärztliche Zulassung. Da wird aber den dritten Versuch von der KK abgerechnet haben möchten, müssen PU und TF in einer anderen Klinik gemacht werden. Das wird dann auch ein anderer Arzt sein. Mein Doc kann das nur durchführen, wenn wir das privat bezahlen. Das wollen wir aber nicht, weil wir ja die MEdis bereits hier haben und die KK die Hälfte davon gezahlt hat. Und da wollen wir keinen Ärger riskieren.
Spritze zur DR gibt es erst am Freitag. Ich bin gespannt, vor allem auf die Nebenwirkungen.
:-?
Schon Mens-Anzeichen bei Dir in "Sicht"?
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@bienchen: ah...jetzt hab ich das verstanden. Macht das denn viel Umstände, in eine andere Stadt zu fahren?
Ja, meine Mens ist schon in Sicht, dachte schon, heute gehts richtig los, aber doch nicht...wäre eigentlich auch erst am Freitag der Fall.

@Isabell: Ist ja süss, wie die Kleine reagiert hat..niedlich :P

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“