Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

@ronja
Lia und schlafen ist auch eine Sache für sich. Durchschlafen tut sie auch nicht wirklich. Jede Nacht gegen 2 Uhr kommt sie zu uns und legt sie dann quer zwischen uns
Wenn ich zu dem Zeitpunkt noch nicht da bin, weil ich Spätschicht arbeite legt sie sich so auf meine Seite des Bettes, dass ich mich nicht mehr hinlegen kann ohne entweder sie oder Eva auf zu wecken. Ich hab schon die ein oder andere Nacht in Finns Bett geschlafen. Der ist unter der Woche ja schließlich nicht da.
Mach dir doch wegen dem blöden Elterngespräch nicht so einen Kopf. Dein Sohn tobt halt gerne und ist ein cleveres Kerlchen. Was soll's.

@Édi
Die Punktion ist vermutlich Freitag. Morgen soll Eva erneut zum Ultraschall da wir dann entschieden ob schon Donnerstag, Freitag oder doch erst Samstag. Bisher sieht alles gut aus, aber Eva macht sie trotzdem schon verrückt. Sie will unbedingt, dass es dieses Mal klappt und ich habe Sorge, dass sie dann zu enttäuscht ist, wenn es nicht klappt.
Ich sehe die "ganzer Kerl"-Sache inzwischen ähnlich wie du. Ich sehe mich zwar schon in der Beschützer und Ernährerrolle, aber das hängt einfach mit meinem Job zusammen und der Tatsache, dass ich eben deutlich mehr verdiene und so mehr zum Lebensunterhalt beitrage. Zumindest finanziell. Aber darum kann ich ja mit meiner Tochter rumalbern, Windeln wechseln, kochen, Staub saugen und alles was dazu gehört.
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja soviel hier passiert. Da komme ich fast nicht mehr mit.

An alle "Neuen": Herzlich Willkommen! Ihr seid nicht allein! Ich drücke Euch die Daumen.*dd* Es gibt auch Glücksfälle: Wir hatten 1 ICSI und daraus 1 Baby beim ersten Versuch. 3 Embryos eingefroren, 1 Kryotransfer. Daraus das zweite Baby. Manchmal muss ich mich selber kneifen, damit ich es glaube! Das soll Euch Mut machen, dass es auch klappen kann.

@Justice: Ich drücke Dir für morgen alle Daumen!*dd**dd**dd**dd**dd**dd* Eisbären sind besser als ihr Ruf!

Ich war heute bei der Feindiagnostik. Wir bekommen eine kleine Eisbärin! Sie ist nach wie vor sehr agil und turnt schon 4:35 Uhr. Sport muss halt sein.*rotfl*
Man, was dort alles vermessen und geprüft wird. Jedes Organ, jeder Knochen und jedes Gelenk. Alles i. O. Bis auf zwei weiße Flecken in der linken Herzkammer. Das ist kein Herzfehler. Sondern evt. Kalkflecken oder verdichtete Muskelfasern. Soll im Laufe der Schwangerschaft verschwinden. Ich habe gescherzt, dass vielleicht noch zwei Eisklümpchen vom Auftauen übrig geblieben sind.
Es ist auch ein sogenannter Softmaker für Trisomie 21. Aber da es kein weiteres Anzeichen gibt, ist das Baby zu 98 % gesund. Mein Freund und ich sind gegen eine Fruchtwasseruntersuchung. Warum das Risiko einer Fehlgeburt eingehen, wegen 2 %. Wir würden auch ein Kind mit Down-Syndrom lieben.

Mit unserem "Großen" müssen wir morgen zur U7. Da habe ich Bammel, weil er noch nicht spricht. Außer Mama und Papa. Kennt ihr diesen Fragebogen zur Sprachbeurteilung, den man ausfüllen muss? Ich kann kein einziges Wort ankreuzen! Er versteht alles und kann auch viel. Er rennt wie ein Wiesel, macht Kopfstand und Rolle vorwärts, bedient allein den CD-Player, deckt den Tisch, gießt die Blumen, tanzt, geht allein die Treppe hoch. Aber denen geht es nur ums Sprechen. So ein Mist!

Sorry, für das Ego-Posting!

Viele Grüße an euch alle!
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Mika: das ist ja beruhigend das eure Kleine auch noch nachts zu euch kommt ,dachte immer wir wären die einzigen !Für mich ist das auch völlig ok , aber wenn man anderen davon erzählt ,wird man bisweilen doch etwas schräg angeschaut.

Berenike : Wir konnten es ja damals auch nciht glauben ,das wir sofort nach der 1. IVF mit der Kyro ss wurden . Die Fein Diagnostik halte ich mittlerweile für nicht mehr so aussagefähig. Wir hatten ja auch nur die Plexuszyste, die wohl relativ häufig vorkommt ,aber eben auch ein Softmarker für Trisomie sein kann ,Die Plexuszyste ist verschwunden ,wie vorrausgesagt ,aber die Trisomie war eben da.Würde diese Flecken auf jeden Fall im Auge behalten. Manchmal interpretiert man abe auch Dinge rein die gar nicht da sind. Möchte dir auf keinen Fall Angst einjagen !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Sephy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sephy »

Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen.

Damit ihr wisst wer ich bin vielleicht ganz kurz was zu unserer "Geschichte".
Ich bin 39 und mein Mann 43. Unser Kinderwunsch begnann bereits 1996. Recht schnell war klar, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Grudn war die schlechte Spermienqualität meines Mannes. Es folgten zwei erfolglose IUI(ohne Befruchtung) und zwei ICSI. Die 3. ICSI war dann positiv und wir haben 2001 unseren Sohn bekommen.
2002 haben wir mit dem Basteln eines Geschwisterchens begonnen. 2003 erkrankte mein Mann schwer an Krebs und wir mussten unseren Kinderwunsch unterbrechen. Leider war mein Mann nach der Strahlentherapie 100%ig unfruchtbar. Wir habne lange hin und her überlegt was wir jetzt tun sollen und haben uns schließlich 2007 für HI, also Samenspende entschieden.
In zwei Versuchen bin ich sofort schwanger geworden, hatte jeder noch im 2. Monat eine Fehlgeburt. Daraufhin wurde bei mir eine Gerinnungsstörung diagnostiziert. Mit den richtigen Medikamenten war unsere 3. HI dann positiv und seit dem 30.05.2009 habne wir auch eine Tochter :wink:

Viele können nicht verstehen, dass wir uns noch ein kleines Geschwisterchen wünschen. Wir sollten doch zufrieden sein mit dem was wir haben. Das sind wir auch. Und ich denke wir könnte inzwischen mit einem Misserfolg umgehen. Ganz wollen wir den KiWu trotzdem nicht abschreiben.
In mweinem alten Forum wurde ich wegen dem Thema ganz übel angemacht. Unter anderem wäre es meiner Tochter gegenüber unverantwortlich. Diese hat Mosaik-Trisomie 21 und brauch demnach eine besondere Portion Aufmerksamkeit. Trotzdem ist sie ja ohne mich nicht lebensunfähig und würde sie über ein Geschwisterchen freuen. :wink:
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

@Sephy: Willkommen hier. Ihr habt ja auch schon einiges hinter Euch... Ich denke, man soll und darf nicht über den Kinderwunsch anderer urteilen. Ich glaube, es gibt nichts individuelleres und persönlicheres. Gehe Deinen Weg und lass Dich nicht durch die Umwelt verunsichern. Wenn ich fragen darf, was ist Mosaik Trisomie?

@Schlafen: Das ist ja beruhigend: Unserer schläft auch noch bei uns bzw. bei mir. Wir haben nachts Wanderungen, die sich in unserem Haus vollziehen: Erst schläft A. in ihrem Bett (unter Händchenhalten) ein, dann wacht sie irgendwann zwischen 0.00 und 4.00 Uhr auf, mein Mann trägt sie hoch zu mir und geht dann ins Gästezimmer. Ja, so läuft das bei uns.

@Mika: Für den US alles Gute und vor allem für die Punktion. Ist das Eure erste ICSI fürs Geschwisterkind? Ich glaube, man steigert sich immer rein und hofft, das kann man wohl nicht ganz ausschalten.

@Edi: Danke für den Link, das ist lieb von Dir.

@Bereinike: Gratulation zum Mädchen. Wie schön, ein Pärchen!

@Justice: Für morgen alles Gute, vor allem, dass es die Zyste ist, die wegblutet. Ich habe unter der Cerazette ziemliche Blutungen gehabt, vielleicht liegts echt an der Pille.

So, das Bett ruft. Melde mich schon mal ab, wir fahren bald in den Urlaub :). Bis bald, Maus
Sephy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sephy »

Danke Maus. Mach ich normalerweise auch nicht. Aber das hat mich damals sehr mitgenomen. Waren vielleicht die Hormone :wink:
Ja, klar darfst du fragen. Bei einer Trisomie 21 liegt ja normalerweise das Chromosom 21 in JEDER Zelle dreimal vor. Bei der Mosaik-Trisomie ist es so, dass diese Mutation erst nach den ersten Zellteilungen auftritt und so nur einen Teil der Zelle betrifft. Die Ausprägung kann dabei unterschiedlich sein. In unserem Fall ist es so, dass unsere Tochter zwar typische Symptome einer Trisomie 21 zeigt, aber eben in abgeschwächter Form.
1996-1999: nFP, 2 IUI, 2 ICSI
2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!

2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter

2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen

2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

Bild Bild
Bild Bild
Sephy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sephy »

Unsere Tochter schläft übrigens auch noch bei uns im Bett.
Unser Sohn hat bis zu seinem 4. Geburtstag auch häufig bei uns geschlafen udn auch später noch ab und an. Ich finde das auch nicht schlimm :D
1996-1999: nFP, 2 IUI, 2 ICSI
2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!

2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter

2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen

2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

Bild Bild
Bild Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo,

hier ist ja so viel los (was ja sehr schoen ist!), wenn ich vielleicht jetzt ein wenig mit den Namen durcheinander komme, entschuldigung schon mal!

Also was Kinder und deren Verhalten angeht, ich denke, dass man in diesem Alter nie sagen kann, was normal und was nicht ist (ausser sie schlagen um sich und drehen total am Rad). Der eine spricht erst mit drei, dafuer laeuft der andere schon mit zehn Monaten. Gibt Kinder, die schon mit ein und halb fast trocken sind, die anderen erst mit vier.
Und ehrlich gesagt, ein aufgewecktes Kind erscheint mir "normaler" als eines, das stunden ruhig in der Ecke sitzt und sich allein beschaeftigt. Ich glaube, dass die Erzieherinen es sich manchmal auch gern einfach machen und es nicht moegen, wenn ein Kind etwas mehr Arbeit und Aufmerksamkeit fordert, dabei ist genau das ihr Job (auch wenn zugegeben oft nicht einfach).

Zum Thema Schlaf: Bei uns ist Durchschlafen seit der 6. Woche gar kein Problem, dafuer aber das Einschlafen. Das dauert machmal drei Stunden. Wenn es dann soweit ist, schlaeft sie sieben, acht, neun Stunden durch. Aber Einschlafen muss immer einer von uns mit ihr im Ehebett und wenn sie dann in ihres verlegt wird, dann muessen wir noch hundert mal zu ihr hin, Schnuller rein, was trinken, kurz streicheln... Wenn wir sie nicht ins Bett bringen, bleibt sie auch ruhig bis um eins, zwei Uhr nachts wach (haben wir auf drei Hochzeiten un jetzt Silvester erlebt). Ich denke spaetestens wenn sie morgens frueh aufstehen muss, wird sie lernen die Nacht zum Schlafen zu nutzen.

Ich bin eigentlich jemand, der nicht so an uebernatuerliches glaubt, trotzdem habe ich vor manchen Sachen grossen Respekt. Z. B. vor Aberglauben. Manches kann man sich eben nicht erklaeren.
Ich glaubez. B. an Schicksal und Zeichen.

Mika, ich denke, dass es meinem mann vielleicht nicht so schwer fallen wuerde, wenn es an mir gelegen haette, aber ich respektiere seinen Wunsch, mir ist es egal, ob es die Wlet weiss oder nicht.
Bei uns war es so, dass mein Mann eigentlich lange mit Kinderkriegen abwarten wollte und es immer wieder aufs neue verschoben hat. Ich habe die Entscheidung irgendwann getroffen und ihn vor fertige Tatschaen gestellt, denn wir kannten uns schon zehn Jahre, hatten beide gute Jobs und der Rest passte auch. Er hat mitgemacht und als es nicht klappte, war er ploetzlich derjenige, der Termin im KiWu machte und am liebsten gelich ICSI machen wollte. Seit die Kleine da ist, hat sich ploetzlich die Anzahl seiner Ueberstunden halbiert und letztes Jahr hat er zum ersten mal seit neun Jahren seinen Urlaub voll aufgebraucht!

Sephy, willkommen!
Ich sehe es anders. Ich denke, dass es euch eure Tochter eines Tages danken wird, dass sie nicht allein aufwachsen musste. Klar hat sie einen Bruder, aber der ist ja nun um einiges aleter und wird imer etwas zwischen Papa und Bruder sein (kenne ich quasi doppelt aus Erfahrung). Ueber ein nahaltriges Geschwisterchen ist man immer froh. Viel Glueck!

Uj, schon wieder so spaet! Muss doch um 8 aufstehen! :help:

Allen Schwangeren druecke ich die Daumen, dass sich alles weiterhin positiv entwickelt. Berenike, meine Freundin (auch ICSI), die parralel mit mir ss war hatte diesen Trisomimarker auch erhoeht. Das Maedchen ist trotzdem gesund.

Allen, die gerade "basteln", viel Glueck!

:gutsnächtle:
Feb. 2008: KiWu Start
Mai 2010: 1. Versuch IUI
POSITIV
ET: Januar 2011
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey,
ich hab doch gesagt nicht so viel schreiben sonst komm ich doch nicht mit.

schließ mich übrings an valette ist echt ne pille wo zwischenblutungen echt an der tagesordnung sind wunder mich erhlich warum die noch so viel verschieben wird,denn das porblem ist ja bekannt.drück die daumen das ihr mit eurem kyroversuch starten könnt.

mia das gewichtsproblem kenn ich wenn also einer sinnvolle tips hat zu abnehmen zehn kilo müssen nämlich bevor ich mit versuch 2 startet noch runter werd sonst so richtig fett bin mit 1,60 ja nicht gerade groß und mit jetzt 78kg alles andere als schlank dazu seit dem kind körbchengröße g sieht alles etwas unproprotional aus.

schön das wir mit dem tehma schlafen nicht alleine sind. alle andern schlafen nämlich durch im freundeskreis.halte von so büchern und hartcor methoden auch nichts er kriegt jetzt nur noch wasser in die flasche und auch nur 100ml und siehe da er kommt einmal trinkt sie nicht mehr aus und schläft gesamt ruhiger morgen gibts um halb sechs dann die milch und seit zwei tagen schläft er dann bis sieben hoffe das bleibt so oder wird noch besser.
gibt allerdings zwei bücher die ich gut find einem von steven biddulp das geheimnis glücklicher kinder und den zweiten teil davon das ist echt gut geschrieben und ohne irgendwelche harten maßnahmen.und dann vicki ivoi(bin mir beim nachnamen nicht sicher) die hat geschirben beim ersten kind gibts tausend fragen,du wirst das kind schon schaukeln und kleinkinderjahre die fand ich auch klasse sind aber so eher erfahrungsberichte einer vierfachen mutter aber nicht ganz uninteressant.vorallem herrlich selbstironisch.

so muss gleich zur arbeit.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“