Hallo,
@ Justice und Sushi: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für euren anstehenden Versuch!

*dd**dd**dd**dd**dd*
@ Davinia: Mensch Davinia, Du klingst sehr niedergeschlagen! Kein Wunder, bei dem was ihr schon durchgemacht habt. Ich drücke Dich ganz fest!

Aber ein gesundes Spermium reicht schon aus für eine ICSI. Du und Dein Mann, Ihr schafft das!

Zugegeben: Eine ICSI in Deutschland ist schon teuer, aber wenn Du die Medikamente im Ausland kaufen kannst, macht das schon eine große Ersparnis aus. Da wir von Anfang an Selbstzahler waren, sind wir gleich ins Ausland gegangen. Ich wünsche Euch viel Kraft und viel Glück!:prima:
@ all: Also Babysachen muss ich auch mal sortieren. Seinen ersten Strampler, die ersten Schuhe, das Lieblingsspielzeug, die erste Locke etc. hebe ich auf. Da gibt es solche "Baby-Erinnerungsboxen". Kennt ihr die? Die finde ich ganz niedlich und praktisch. Viele Sachen kann ich ja noch für unseren "rosaroten Panther" gebrauchen.
Die U7 am Mittwoch war eine Katastrophe.

Das muss ich erstmal verdauen. Dominik hat nur geschrien. Er hat die Nacht davor ausgerechnet sehr schlecht geschlafen. Und er erinnert sich wahrscheinlich, dass er dort immer geimpft wurde. Er konnte weder gewogen noch gemessen werden. Er hat nur geschrien. Tests, was er kann, waren auch nicht möglich. Er hat eine Sprachentwicklungsverzögerung. Dabei lesen wir jeden Tag (er hat über 20 Bücher), wir machen Finger- und Reimspiele, hören Musik, singen und tanzen. Ich fühle mich als totale Versagerin als Mutter. Er soll zum Ohrenarzt. Dabei hört er sehr gut.
Ich soll die Vorhaut zurückziehen. Dabei habe ich gelesen, dass man das auf keinen Fall gewaltsam machen soll und auch nicht, bevor er drei Jahre alt ist. Was sagt ihr dazu, die Jungs haben?
Am nächten Tag in der Eltern-Kind-Gruppe war er wieder wie immer und hat die Bude gerockt. Mein Freund sagt, wir sollten die Kinderärztin wechseln. Aber dort wird er ja auch geimpft. Und dann hat er wieder Angst. Ich weiß echt nicht weiter. Sorry für das Gejammer, aber das macht mich im Moment total fertig.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße