Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Hallo!

Eva hatte heute ihre Punktion. Sie konnten 13 Eizellen entnehmen. So viele waren es noch nie :o
10 konnten befruchtet werden und so haben wir noch Kyros, falls es dieses Mal nicht gelingt.
Da war besonders Eva erleichtert. :wink:
Transfer ist dann am Sonntag.
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Hallo,

@ Justice und Sushi: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für euren anstehenden Versuch! *dd**dd**dd**dd**dd**dd*

@ Davinia: Mensch Davinia, Du klingst sehr niedergeschlagen! Kein Wunder, bei dem was ihr schon durchgemacht habt. Ich drücke Dich ganz fest! :knuddel: Aber ein gesundes Spermium reicht schon aus für eine ICSI. Du und Dein Mann, Ihr schafft das! *dd*
Zugegeben: Eine ICSI in Deutschland ist schon teuer, aber wenn Du die Medikamente im Ausland kaufen kannst, macht das schon eine große Ersparnis aus. Da wir von Anfang an Selbstzahler waren, sind wir gleich ins Ausland gegangen. Ich wünsche Euch viel Kraft und viel Glück!:prima:

@ all: Also Babysachen muss ich auch mal sortieren. Seinen ersten Strampler, die ersten Schuhe, das Lieblingsspielzeug, die erste Locke etc. hebe ich auf. Da gibt es solche "Baby-Erinnerungsboxen". Kennt ihr die? Die finde ich ganz niedlich und praktisch. Viele Sachen kann ich ja noch für unseren "rosaroten Panther" gebrauchen. :baby:

Die U7 am Mittwoch war eine Katastrophe. :argh: Das muss ich erstmal verdauen. Dominik hat nur geschrien. Er hat die Nacht davor ausgerechnet sehr schlecht geschlafen. Und er erinnert sich wahrscheinlich, dass er dort immer geimpft wurde. Er konnte weder gewogen noch gemessen werden. Er hat nur geschrien. Tests, was er kann, waren auch nicht möglich. Er hat eine Sprachentwicklungsverzögerung. Dabei lesen wir jeden Tag (er hat über 20 Bücher), wir machen Finger- und Reimspiele, hören Musik, singen und tanzen. Ich fühle mich als totale Versagerin als Mutter. Er soll zum Ohrenarzt. Dabei hört er sehr gut.
Ich soll die Vorhaut zurückziehen. Dabei habe ich gelesen, dass man das auf keinen Fall gewaltsam machen soll und auch nicht, bevor er drei Jahre alt ist. Was sagt ihr dazu, die Jungs haben?

Am nächten Tag in der Eltern-Kind-Gruppe war er wieder wie immer und hat die Bude gerockt. Mein Freund sagt, wir sollten die Kinderärztin wechseln. Aber dort wird er ja auch geimpft. Und dann hat er wieder Angst. Ich weiß echt nicht weiter. Sorry für das Gejammer, aber das macht mich im Moment total fertig. :cry:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Berenike, irgendwann seid ihr doch auch mit der Impferei durch. Kurze wurde jetzt seit über einem Jahr nicht mehr geimpft. Sie hat alle Impfungen bis zum Vorschulalter. Ich konnte zum Glück alles schnell hintereinander abarbeiten und dann könnt ihr doch immer noch wechseln und warum nicht jetzt wechseln? Vielleicht bist du ja zufriedener und positiv überrascht und du kannst auch nochmal wechseln. Habe selber schon mal gewechselt weil die Kinderärztin eine schlimme Blasenentzündung viel zu spät erkannt hat.

Mika unsere Daumen sind gedrückt. Ein Wahnsinnsergebnis. Toll. Das muss klappen.

Ja bin recht niedergeschlagen zur Zeit. Medis sollen um die 700 Euro Ersparnis sein. Das ist ein ganzes Batzen Geld.

Ronja du machst mich neugierig. Was ist an diesem Kindergarten so anders oder besser wie bei anderen? Bei uns ist eher das übliche auf ca. 23 Kinder kommen 2 Erzieherinnen. Öfters sogar auch nur eine weil die andere in einer anderen Gruppe ist und die Leiterin ist. Sie ist auch schon mit 2 1/2 rein gekommen, hat aber Super geklappt. Natürlich kommen nicht immer alle Kinder aber ich finde das schon viele Kinder auf (2) Bezugspersonen. Ansonsten bin ich aber zufrieden. Sie ist gut integriert, hat Freundinnen und Freunde, komme gut mit den Erzieherinnen aus. WAs mich zur Zeit stört ist, dass im Moment weniger gemacht wird. Ob es am Umbau für die U3 Kinder ist, weiss ich nicht. Seit Monaten ist die Turnhalle eine Baustelle. Vor einem Jahr war halt öfters mal Spielzeugtag, Turnen oder Basteln. Zur Zeit ist eher Alltag. Auf meine Nachfrage vor 2 Monaten hies es dann, dass sie die Gruppe noch nicht im Griff hätten. Nach den Sommerferien sind anscheinend ein paar Chaoten rein gekommen.
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

*reinschleich*

Berenike, nein, die Vorhaut sollte man möglichst in Ruhe lassen, das meinte unser KiA...
Die U7 ist im Übrigen auch als "Schrei-U" bekannt, der Murkel wollte auch rein gar nix...die U7a war dagegen ein Traum! :wink:
Stammt die Diagnose "Sprachentwicklungsverzögerung" auch vom besagten Termin und der KiÄ? Warum soll er zum Ohrenarzt, wenn er doch gut hört?
Klingt alles nicht toll. Ich würde auch zum Wechsel raten!

Mach' Dir keinen Kopp, klingt sehr gut, was Du machst mit dem Kleinen *tröst* Die U7a wird besser!!

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Berenike, ich bin bei den Untersuchungen zwar nie dabei, aber wir hatten auch mal eine U(müsste die U7 gewesen sein), da hat Lia null mitgemacht. Eva ist dann ein Vierteljahr später noch mal hin mit ihr und dann hat sie alles super gemacht.
Ich denke das kommt öfters vor. Normalerweise ist Lia nämlich sehr kooperativ bei Arztbesuchen.

Édi, ach war dein Mann anfangs gar nicht so für ein weiteres Kind?

Eva hat morgen Transfer. Wir haben uns jetzt nach langem hin und her für 3 Embryonen entschieden. Auch wenn so das "Risiko" für Zwillinge/Drillinge steigt.
Hoffentlich haben wir dieses Mal Glück.

Den Knüller des Wochenendes hat allerdings schon meine Ex gebracht. Ich war heute mit Finn in der Stadt und habe ihm neue Fußballschuhe gekauft. Die alten haben sich langsam in ihre Einzelteile aufgelöst und bevor im Februar die Saison weitergeht brauchte es neue Schuhe. Seine Mutter und ihr Mann wollten ihm aber keine kaufen, also habe ich es getan. Ruft sie mich gerade an und macht am Telefon ein riesiges Theater wegen der blöden Schuhe. Sie hätten ihm keine gekauft, weil ihr Mann(also Finns Stiefvater) der Meinung ist der Junge würde zu viel Zeit auf dem Fußballplatz verbringen und sollte seine Zeit lieber in die Schule investieren. Und das obwohl Finn nächstes Jahr Abi machen wird und zur Zeit einen Schnitt von 2,2 hat. Damit könnte man sich ja auch einfach mal zufrieden geben.*mecker*
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Huch, hier wird aber iel geschrieben! Da komme ich momentan nicht hinterher.
@Mika: Das ist ja ein super Ergebnis! Ihr habt noch Eisbärchen- ein Traum! Und ich werde mir auch 3 Embryonen einsetzen lassen. Drillinge sind doch wahnsinnig unwahrscheinlich.
@Edi: Schön, dass mit deinem Mann jetzt alles so gut besprochen ist. Ist bei uns auch oft ein schwieriges Thema. Ich will nicht nerven, er will nicht drüber nachdenken und jeder hat seine eigene Art damit umzugehen. Momentan läuft s gut aber es war auch schon kompliziert.
Um mich rum sind echt alle ss oder werden es sicher demnächst, da sie wieder üben. Teils schon fürs 3. Kind... Das macht mich fertig. Ich würde so gerne gelassener und weniger neidisch sein. Aber ich krieg es grade echt nicht hin. Fange schon an Kontakte zu vermeiden... Babys und vorallem ss kann ich grad nicht so gut haben.

Bei mir waren am Freitag 9 Follikel zu sehen. So viel hatte ich noch nie!! Allerdings hatte ich auch schon mal, dass es lauter Zysten waren die nicht erkannt wurden. Ich bin sehr, sehr aufgeregt wegen PU. Die wird am Mittwoch sein.

LG und einen schönen Sonntag

sushi
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Ich konnte mir jetzt auch nicht alles merken..aber schön, daß viel los ist.

Ich wurde gefragt, warum ich Zwangspause habe. Wir wollten eigentlich letzten Sommer eine ICSI machen, nachdem die Kryo negativ war. Da wurde festgestellt, daß gar keine Spermien mehr im Ejakulat sind. Mein Mann ging daraufhin noch ein paarmal zum Spenden, brachte aber nie ein anderes Ergebnis. Dann entschieden wir uns, erstmal nichts mehr zu unternehmen, da unser Sohn dann in den KIGa kam und wir dort große Eingewöhnungsprobleme erwarteten und ich wieder zu arbeiten anfing. Mein Mann machte sich dann immer mehr Gedanken drum, ob wir es überhaupt nochmla versuchen sollten usw., kurzum - wir hatten eine Zeit, in der er sehr zweifelte. Das ist jetzt alles ausgesprochen und besprochen und wir werden aufjedenfall noch ne ICSI machen, höchstwahrscheinlich mit TESE. Nun ist es so, daß mein Mann bis Ende April eine Weiterbildung in einer anderen Stadt macht und die ganze Woche weg ist. Deshalb wird es bei uns definitiv Sommer werden.

Wegen Kindergarten und Erzieherinnen.. Ich bin hier sehr zufrieden mit allem. Ich habe großes Vertrauen in die Erzieherinnen. Beí uns kann man auch jederzeit, ob beim Bringen oder Abholen ein kurzes Gespräch führen, wenns was wichtiges gibt.
Angst oder auch ein mulmiges Gefühl hab ich überhaupt nicht vor den Erzieherinnen - im Gegenteil, ich habe das Gefühl, daß da gut zwischen den Erzieherinnen und den Eltern zusammengearbeitet wird.

Ronja-
wie du dein Sohn beschreibst kommt mir auch alles sehr normal vor. Und falls es letztlich wirklich um ADHS gehen sollte - ich meine zu wissen, daß man das erst ab dem Schulalter als solches diagnostizieren kann. Und oft wird es auch dann noch falsch diagnostiziert.
Ich denke, in diesem ALter ist es einfach normal, daß ein Kind einen starken Bewegungsdrang hat - die einen mehr , die anderen weniger.

Mika-
schön! Viel Glück für den Transfer!

Berenike-
die u7 war bei uns genauso wie du die von euch beschrieben hast. Und wirklich - die u7a war viiieeel besser! Ich hab das schon oft gehört, mach dir keine Gedanken.
Aber wie kann der Kinderarzt eine Sprachentwicklungsverzögerung diagnostizieren, wenn er im Grunde gar nichts mit deinem Sohn machen konnte. ? So etwas darf man doch nicht einfach erraten..und bei einer so chaotischen Untersuchung ist das doch dann nichts anderes, oder?
ALso, wenn ich an unsere U7 zurückdenke.. da hat mein Sohn gar nichts gesagt, er hat nur geschrien.. wie kommt der denn drauf?

sushi-
ich kann dich sehr gut verstehen! bei mir ist der Neid mal mehr und mal weniger da - je nach Verfassung. Ich hatte aber auch schon Zeiten, da ich mich auch regelrecht zurückgezogen habe vor allen, die ihr zweites bekamen. Oft schlaucht es mich sehr. Und Neid kann richtig verbittern. Es ist nicht einfach.
Momentan geht es mir diesbezüglich ganz gut und hin und wieder ertappe ich mich auch dabei, wenn ich ein Nachmittag bei meiner Freundin mit 2 Kindern war, richtig froh zu sein, mit meinem Einzelkind nach Hause gehen zu können und alles in Ruhe machen zu können.
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Davinia-
mensch, das tut mir leid, daß euer Gespräch so ernüchternd war. Ich drück dich mal ganz fest!
Ich weiß gar nichts zu sagen, ich kann mir aber vorstellen, wie du dich fühlst.
Trotzdem - mach weiter, wenn dein Gefühl es dir sagt - sonst wirst du vielelicht in ein paar Jahren sagen - " hätte ich doch, vielleicht hätts doch geklappt."

Lieben Gruß an alle,
M.
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo,

habe es gestern nicht geschafft reinzuschauen, bei uns war auch mal Terror. Keine Ahnung was los war, Maus hat geschrien und geschrien, abends fings an und dauerte bis um 4 Uhr morgens. Naja, der achte Zahn kommt jetzt raus, vielleicht deshalb ... :?:

Mika, super! Ich druecke Euch die Daumen!

Sephy, Mepa, ich meine nicht Angst in dem Sinne, vielleicht kam mein Beitrag auch zu hart rueber. Ich erlebe nur oft, wie manche Muetter in meinem Freundeskreis Panik schieben, wenn sie zum Gespraech gebeten werden. Als ob man zu einer Pruefung muss.

Edi, das sind doch gute Nachrichten! Wann wollt ihr starten?

Allen, die PU und TF oder Stimustart haben: *dd*

Und alle anderen: :knuddel1: , einfach nur so.

LG Adda.
Feb. 2008: KiWu Start
Mai 2010: 1. Versuch IUI
POSITIV
ET: Januar 2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“