40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

:hallo:
sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe. Hab alles gelesen, aber ich komme mit den Namen noch durcheinander und vergesse die Hälfte :oops:

Smilla: Ich kenne das soooo gut. Die miesten meiner Freundinnen haben auch eher spät Kinder bekommen. Die sind jetzt so im Grundschul- bis Kleinkindalter. Eine Freundin hat jetzt mit 41 auch noch einen kleinen Sohn bekommen. So süß, aber wie du schon schreibst wird die Sehnsucht dadurch nur größer.

Luna13, es war ein Transfer nch 3 Tagen und wo es jetzt langsam auf den Test zu geht fange ich schon wieder an mir alle möglichen Symptome einzubilden.
Meine Große meint ich hätte einen Knall und nicht mehr alle Tassen im Schrank. *g*

Katrin, auch von mir etwas verspätet Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Laurin. Mit dem zunehmen scheint er ja keine Probleme zu haben :wink:

Liebe Grüß an den Rest :knuddel:
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

luna13 hat geschrieben:Cyberzicke - auch dir ein herzlich willkommen. Da hast du 3x Glück gehabt, nicht schlecht.
Würde mich mal freuen, wenn es einmal funktioniert. :-) Wie läuft das mit der Immunisierung ab?
Gebärmutterspiegelung hatte ich schon zweimal, aber alles perfekt nachdem nun endlich der Polyp
weg ist.
Nee nur 2x. :wink: Und Glück war es auch nicht. Mit Eizellspende habe ich anscheinend keine großen Probleme schwanger zu werden. Nur der Weg dorthin hatte sehr lange gedauert und viele Opfer gefordert. :cry:
aber ich versteh schon was du meinst. Dadurch, dass es nicht mein erstes ist, ist der Druck irgendwie anders. Wobei der wunsch nicht kleiner geworden ist :?:
Die Immunisierung ist total unspektakulär. Es wurden Bluttests gemacht und dann wurde meinem Mann erneut Blut abgenommen, es würde aufbereitet und dann mir gespritzt. Das ganz 3 Wochen später erneut.

Hope, *dd* *dd*
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
luna1971
Rang0
Rang0

Beitrag von luna1971 »

Liebe Katrin, Gaaanz HERZLICHE GRATULTION zur Geburt von Laurin! :juhu: :juhu: :juhu: Oh, ist das schön! Das habe ich echt verpasst! 10.1. ist ein gutes Geburtsdatum, das kann sich jeder merken. Ich hoffe, Euch geht es gut! Toll! :dance: :baby: :dance: :baby: :dance: :baby:

smilla: Ja, das kennen wir hier wohl fast alle - das Treffen mit glücklichen Müttern und ihren Kleinen... ¨Das tut weh. Ich denke mir dann immer: Ich will aber nicht DEREN Kinder, sondern ich will MEIN Kind.
Du beginnst bald mit der Stimmu? Oh, dann ist wieder Daumen drücken angesagt! :juhu: *dd* *dd*
Ein Treffen in März in Dortmund an einem Sonntag zum Brunch könnte ich vielleicht einrichten.
Ja, ich gehe wieder zu Dr. A. in Alicante. Die Organisation von der Schweiz aus ist einfach sehr gut. Ob Dr. A. gut ist... da habe ich manchmal ein bisschen Zweifel...

Cyberzicke: Du machst EZS? sind Deine beiden erste Kleinen auch aus EZS oder macht ihr das jetzt neu? EZS ist übrigens auch mein Plan B.

Luna 13: Ja, weshalb lassen die Ergebnisse des Endokrinologen so lange auf sich warten... Seeehr gute Frage! Wird doch das Schweizer Ggesundheitswesen stets als eines der besten der Welt gepriesen.... Pah! *mecker* Ich drehe Däumchen und werde ganz kirre! Morgen rufe ich beim Edokrinologen persönlich an. :schlaege: Wenn er schon den Bericht noch nicht geschrieben hat, soll er mir wenigstens mündlich SAGEN, was ich tun, nehmen oder schlucken soll. Oder bin ich so ein schwieriger Fall...? :grübel:

Wie geht's denn eigentlich bei Dir weiter?

Hope2012: Herzlich willkommen! Du hast ja schon einen echt langen Weg hinter Dir... *tröst*
Ja, da hoffe ich ganz fest mit Dir, dass Du endlich im 2012 Glück hast. In vier Tagen ist SST? Nicht zu früh testen! :wink:

Me: Habe gestern schon alles gesagt. Es gibt nichts Neues. Ich hoffe auf die IVF im April in Alicante. Und ich hoffe, dass ich bis dahin meine SD im Griff habe...

Was ich beim Fremdlesen so mitbekommen habe: Stepo72: Bei Dir sind Drillinge unterwegs? :baby: :baby: :baby: Meld Dich doch mal wieder! Wie geht es Dir?

Herzliche Grüsse an alle, auch an die nicht Genannten und natürlich auch an die zahlreichen anonymen Mitleserinnen, :lol:

Luna 1971
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Hallo zusammen,

Hope - na das legt ´sich auch wieder, da muss die Große halt durch. Hast du schon getestet? oder willst du
eisern durchhalten! WErde nächstes Mal auch TF + 3 machen.

Cyberzicke - ich meinte das nicht so negativ, aber gott sei Dank hast du es auch so verstanden? Was hat die
Immunisierung gekostet? Wo wart ihr zur ESP?

Luna71 - ja ich denk auch du solltest anrufen. Da sitzt man ja wie auf heißen Kohlen. Alicante also, wie bist du
darauf gekommen, halten sich die Kosten in Grenzen? Wenn wir nach 3. Icsis kein ERfolg haben, spielen wir mit
dem Gedanken nach Polen oder nach Istanbul zu wechseln. Wir müssen ja fast alles selbstzahlen. :-(

LG Luna13
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Luna13, nein, nein ich hab schon verstanden, dass du es nicht negativ oder irgendwie böse gemeint hast. Für die Immunisierung zahlen wir knapp 500€. Sie hält dann 12 Monate. Ist jetzt also schon unsere dritte.
Die Eizellspende lassen wir in Dänemark machen. In Osteuropa(aber auch anderswo) hätten wir es zwar billiger bekommen können, aber uns war eben ganz besonders wichtig, dass wir uns wohl fühlen und das tun wir jetzt. Außerdem finde ich es ganz angenehm mich mit meinem Arzt in meiner Muttersprache ohne Dolmetscher unterhalten zu können. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Wir sind seit 2002 dort in Behandlung, nachdem mehrere deutsche Ärzte uns gesagt haben wir sollten uns den Kinderwunsch "abschminken" *mecker* . Danach bin ich dann zumindest schwanger geworden, aber erst durch die Immunisierung bin ich es auch geblieben. Zwischenzeitlich hatte ich vier Fehlgeburten und hatte wirklich langsam aufgegeben. Gut das ich es nicht getan habe.
Ich persönlich kann nur jedem raten am Ball zu bleiben. Wir haben 11 Jahre gebraucht bis ich schwanger wurde, aber es hat sich gelohnt.
Wie geht's es bei dir weiter?
Wollte ihr aus einem bestimmten Grund ins Ausland wechseln oder ist es hauptsächlich wegen der Kosten(kann ich als Selbstzahler gut nachvollziehen)?

Luna1971, die beiden Jungs sind auch durch EZS entstanden. Vorher bin ich gar nicht schwanger geworden - warum auch immer. :?:
Hab ja schon oben geschrieben, dass wir in Dänemark in Behandlung sind und uns dort sehr wohl fühlen. Allerdings steht jetzt wohl unsere Spenderin aktuell nicht zur Verfügung und ich frage mich ob das ein Zeichen ist es einfach zu lassen und mich damit zufrieden zu geben was wir haben. Und as ist ja unglaublich viel. Wie viele Frauen hier würden einiges dafür tun um zwei Jungs zu haben so wie ich. Schwierig.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr Plan B nicht braucht, sondern du im April schwanger wirst.*dd*
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Luna13, ich habe bisher(wenn ich keine vorzeitigen Blutungen bekommen habe) am Abend vor dem BT getestet. Bis dahin würde ich gerne wieder durchhalten.
Meine Große erträgt meine Nerverein tapfer. Aber sie hat schon gedrht, dass sie, wenn sie irgendwann mal Kinder möchte mich JEDEN Tag anruft und mir alles über ihren Zyklus erzählt. Quasi als späte Rache. Ich werde mich als in 10 - 15 Jahren ins Ausland absetzen müssen um dem zu entkommen *g*
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:morgen:

@hope
*dd* *dd*
die blöde WS macht einen wirklich wahnsinning.
Man kann richtig heraus lesen, dass deine Tochter und du euch sehr gut versteht. Meine Tochter hat auch schon gesagt wenn sie mal Kinder möchte, dann löchert sie mich auch. *g*

@luna71
ich würde auch auf jeden Fall anrufen und denen auf die Füße treten. *mecker*

Zu deiner Frage EZS! Wir haben nach langen hin und her entschieden, dass wir es lieber doch mit einem Pflege/adoptivkind probieren. Ich hätte es vielleicht noch mit EZS versucht, aber mein Partner meinte, er würde auch einen kleinen Wurm, das nicht sein leiblichen Kind ist, sein "eigenes" nennen. Ich selbst habe ja schon aus erster Ehe zwei leibliche Kinder und bin sehr glücklich darüber.
Und ich weiß auch, das ich einen kleinen Wurm annehmen und Liebe schenken könnte. Egal, ob nun aus meinem Bauch oder aus einer Familie, die ihr Kind nicht will.

Es wäre wirklich toll, wenn du auch bei unserem Treffen dabei wärst :D Würdest du aus der Schweiz dann fliegen?

@smilla
du wirst auch bald euer Wunder im Bauch spüren können. Deine Gefühle, sich für deine Freundinnen zu freuen und doch darüber traurig zu sein, ist doch auch verständlich. :knuddel:
Jetzt brav die Pille schlucken und dann startest du im nächsten Zyklus.
In Dortmund zum brunch wäre *dd*

@ronja
wann geht denn jetzt die IVF bei dir weiter? Hast du deinen Wert schon?
Wir zwei könnten ja zu unserem Treff eine Fahrgemeinschaft bilden. Wir wohnnen ja nur höchstens 20 km auseinander :D

me
ich habe schon das ganze Wochenende so komische "Bewegungen" im Unterleib. Ich kann das garnicht wirklich beschreiben.

@katrin,luna13,luna71,tschana,laulau,ronjana,hope,meindlm,bonna,smilla,ronja,cyperzicke,
miriam :hallo:

LG Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Silvie: Fahrgemeinschaft wäre toll ,bin nämlihc meistens Autolos !
Werte bekomme ich nächste Woche und dann entscheidet sich auch wie es weiter geht. Bin schon aufgeregt ,das wir dann nochmal " richtig " starten können.
Von meinen Gefühl denke ich schon das ich noch genügend EZ habe ,wie auch im US zu sehen, man soll sich halt vom blöden AMH wert nicht verrückt machen lassen ( wie immer der auch ist)

Drücke euch für eure Versuche ganz doll die Daumen ,WS ist wirklich die HÖlle !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallo Mädels,

wollt mal ein piep von mir geben. sorry, war sehr lange nicht da. Hab aber hin und wieder mal mitgelesen.
@katrin
herzlichen Glückwunsch zu deinem Söhnchen
@bonna
na, in welcher SSW bist du? Meine Schwester ist mittlerweile auch in der 14.SSW.

Wir haben am 1.2. einen Termin beim Urologen/Andrologen zum Gespräch für die TESE, die sie doch bei uns durchführen können. Erst haben die Blutwerte ausgesagt, das es nicht möglich ist, und unser Arzt hat sich aber noch mit anderen Ärzten kurzgeschlossen und die Werte eingeschickt, so das es doch noch zur Tese kommen kann. Bin ja gespannt...
Wird zwar sehr streßig, denn wir planen demnächst noch einen Umzug.
Heute hat meine Tochter Geburtstag (19 Jahre alt). Manchmal denke ich so nach, ob es wirklich Sinn macht, mit einem Geschwisterkind. So ein Altersunterschied.

liebe Grüße, silvi66, smilla, luna1971, ronjacatalin, mel42kit, und allen anderen

Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo, meine Lieben,
erstmal sorry für das lange nicht melden. Ich war so traurig, da ich solange warten muss bis ich wieder voll durchstarten kann.Erst hatte ich Probleme mit den Zähnen und jetzt schmerzt meine Schulter seit 3 Monaten! Ich war sogar schon im MRT. (Mittwoch ist Beprechung wie es weiterghen soll!).
Leika 369 Das mit den Altersunterschied kann ich verstehen. Meine Tochter wird im Feb. 10 Jahre alt und ich mache mir auch über den großen Altersunterschied Sorgen. :cry: viel Glück für eine Tese.
Silvie: Meine Daumen sind fest für deinen jetzigen Zyklus gedrückt. *dd*
Kathrin: Herzlichen Glückwunsch und eine schönes Kennenlernen.
bonna: Dir eine schöne Kugelzeit
hope *dd* für das Testergebnis
Seid alle lieb gegrüßt
Mirijam
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“