KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 2 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Ich noch mal Bild

@ Veronika: ich hab dir gestern oder so noch eine ergänzung zu meinen daten geschrieben.

Liebe Grüße Marika
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Morgen MÄdls!

Veronica, ich denke ganz fest an dich und die Kerzen brennen auch schon, toi, toi,toi!!!

Leider haben wir das Ergebnis noch immer nicht!!schnief***

Marika, wau eine Zwillingsschwester und die ist schon zum 2 Kind schwanger!! Du bist aber eine ganz harte, ich glaube ich würde mir da sehr schwer tun wirklich!!!
Für mich war es schon so hart als meine Schwägerin ungwollt schwanger wurde, die kleine ist jetzt schon 1 Jahr und so süß!!

Hedwig, wie gehts beim spritzen? Am Sonntag hast du ja US, wird da schon der Termin zur Punkion ausgemacht!!
Du muß man sich eigentlich die Eisprungsauslösende Spritze selber geben oder der Doc. ?

Claudia, doch wir arbeiten schon, doch ich bin immer so neugirieg auf neue Nachrichten!! ich glaube das nennt man sucht!!hiiii**

Sagt mal, die Anke, Gulia, Claudine, Anita haben sich noch nie gemeldet, oder schon lange nicht mehr, hoffentlich ist mit ihnen alles OK!!!!

Dany, ich bin auch schon gespannt was du über dich schreibst??

So tschüßi bis später dann Tanja :dance:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

In diesen Minuten bekommt Veronika ihre 3 schnuckeligen Kleinen zurück!!

@Tanja: Die Auslösespritze setzt man sich auch selber, funktioniert ja genau gleich wie alle anderen Spritzen, die man sich während der Stimulation gibt.

Bin ein bisschen im Stress, melde mich später nochmal.
Hedwig
Dose
Rang0
Rang0

Beitrag von Dose »

Hallo an alle!
Da bin ich wieder mal, ich versuch mich einfach mal ein bißl abzulenken.Mir ist den ganzen Tag so schlecht, wie ich es mir nie vorstellen hätte können,wie ich es noch nie erlebt habe und es ist einfach unglaublich. Kann fast an nix anderes denken, kaum was essen, leider auch nicht so wahnsinnig viel trinken und jetzt ist auch schon wieder Schluß mit der Jammerei!!!!Die supergute Nachricht ist, daß wir vorgestern schon Ultraschall machen konnten und da haben doch tatsächlich die Herzen schon geschlagen, ja, die Herzen, weil es sind 2!!!!Echt schönes Gefühl.
So Veronica, jetzt bist du ja ab jetzt auch wieer mal mittendrin im Warten, gratuliere dir sehr herzlich zu eurem so tollen Verlauf!
Und viele Grüße an alle anderen, hab mich so lang nicht gemeldet, daß ich gar nicht jede einzelne "ansprechen" kann, ist ja soviel passiert im Ordner.
Aja, hallo Claudia, dir bin ich noch unsere Geschichte schuldig, du hast ja danach gefragt.
Also, schwanger bin ich, das stimmt, juhu, Zwillinge! Thomas und ich sind beide 28, seit bald 6 Jahren zusammen (nicht verheiratet, also hat unsere IVF Geschichte mit einem teuren Notariatsakt begonnen). Seit genau 2 Jahren nehm ich die Pille nicht mehr, und nach bißl über einem Jahr wollten wir wissen, ob irgendwas nicht stimmt (mein damaliger Gynäkloge hat nur gemeint, ich soll nicht hysterisch sein, gottseidank hat mein praktischer Arzt reagiert). Jedenfalls war das Spermiogramm nicht so toll und wir sind dann wieder gottseidank ins Goldene Kreuz gekommen und im Mai war die 1. ICSI, die nicht so toll gelaufen ist (nur eine befruchtete Eizelle, die sich nicht sehr schnell geteilt hat), im Juli war die 2. ICSI (viel besser gelaufen, aber negatives Ergebnis) und im Oktober war jetzt die 3. ICSI, wo alles super war. Und jetzt bin ich in der 7. SSW, freue mich sehr und warte das dieses Schlechtsein vorbei geht.
Ich schicke euch liebe Grüße und alles Gute an alle Doris
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Veronica!!!

du hat die kleinen schona an Bord!! Hoffenltich ist alles gut gegenagen, hast du dir 3 einsetzen lassen??
Die Kerzen brennen noch immer und die bringen dir sicherlich Glück!!

Hallo Doris, na super Zwillinge!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir haben leider immer noch kein Ergebnis vom Spermiogramm!!schnief**

Bis dann Tanja
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

@Doris, das ist ja super! Glück im Doppelpack. Habt ihr eigentlich damit gerechnet? Was sagt denn dein Tom dazu?
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!!

@Veronika, wo steckst du? Wir hätten alle gerne einen Bericht über den Transfer!! Das ist nun mal dein Los als Vorreiterin, dass du uns alles ganz genau erzählen musst! Dafür werden wir dir dann die Wartezeit mit unseren Beiträgen ein wenig verkürzen.

@Tanja, du Arme wartest noch immer auf den Befund. Hoffentlich bringt diese Verzögerung nicht eure Pläne mit dem Starten durcheinander. Aber das wird sich sicher alles ausgehen.

Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Zuerst mal zu mir. Ich habe jetzt doch nur 2 Zwergis an Bord *leider*. Mein Arzt hat mir erklärt, dass man am 6. Tag nach PU schon genau erkennen kann, welche es schaffen könnten bzw. welche nicht und von den 6 sind eben nur 2 wirklich topfit gewesen. Er hat gesagt er könne mir ruhig einen dritten geben, aber das hätte überhaupt keinen Sinn. Also, "nur" zwei von den Schnukis und die sind angeblich sehr schön, aber das sagen sie ja immer :smile:

Meine Schleimhaut war so mittelprächtig - 10 mm - aufgebaut (mehr wäre mir lieber gewesen, aber da kann man sowieso nichts machen).

*Claudia: Bild
Nein, das Arabia Beach kenn ich nicht, kann aber nur schön sein, da alle Hotels dort toll sind. Ich glaub zu Weihnachten kann man in Ägypten nicht mehr baden, aber wärmer als bei uns ist es bestimmt (mein Mann schätzt so um die 20°C). Im März war es am Abend immer sehr, sehr frisch, also eine Weste unbedingt mitnehmen!!! Leider ist in Hurgahada die Stadt nicht besonders (eben ne Touristenstadt mitten in der Wüste), aber das Meer entschädigt für alles.

Ich hoffe, wir lernen uns am 27. 11. kennen, dann erzähl ich Dir mehr Details.....

Ach ja, ich laufe auch unheimlich gerne, obwohl ich ab der Stimu immer aufgehört habe, da meine Eierstöcke so gross wurden und das laufen da angeblich nicht sehr vorteilhaft ist. Jetzt geht's natürlich auch nicht, aber ich freu mich schon wieder drauf....

*Marika Bild
Also bei uns im AKH werden wirklich nur Eizellen eingefroren, die super Qualität haben, da schwächere das auftauen nicht überleben würden. Trotzdem kommt es sehr oft vor, dass auch solche beim Wiedereintritt in die Raumtemperatur :smile: wegtreten. Aber das erklären Dir die beim Feichtinger bestimmt genau!!! Mir hat mal eine Frau im AKH erzählt sie hätte 17 Eizellen eingeforen gehabt und keine hätte überlebt :sad: Ausserdem sind die Schwangerschaftsraten bei Kryo-Transfer mehr als gering!!
P.S. Die Daten werden natürlich ergänzt :smile:

* Tanja: Bild
Sei nicht so ungeduldig....bei so einer Behandlung muss man sehr geduldig sein *altklugdaherred*
Übrigens bin ich Deiner Meinung - ich würd auch gerne wissen wie es
Anita, Giulia, usw. geht :smile:

*Hedwig: Bild
Ganz, ganz lieb, dass Du um 10:07 an mich gedacht hast, da bin ich nämlich wirklich gerade drangekommen. Dir drück ich für SO die Däumchen, bestimmt hast Du mega viele Follis (aber zuviele wünsch ich Dir auch nicht - auf die Qualität kommt es an :smile:)

*Doris:Bild
Gröööööööllllllll - ZWILLINGE und ich hab noch blöde Witze gemacht wegen Hunger und so. Menschens Kinder, ist das SUPER, TOLL, SPITZE,...wenn Du eines nicht willst, gel Du weißt ja wir würden bestimmt einen Platz haben :smile:

Das mit der Übelkeit tut mir echt leid. Stell ich mir furchtbar vor. Ab wann läßt das denn wieder nach?!?!

Eines würde mich noch interessieren, wieviele Embryonen (und in welcher Teilung) hast Du bei Deinem erfolgreichem Versuch zurückbekommen und hast Du in der Warteschleife irgendwas bemerkt, dass anders war als sonst?!?!

So, ich hab übrigens nicht früher geschrieben, da mein Mann sich heute Urlaub genommen hat, damit ich nicht selber fahren muss (ist das nicht soooooo lieb) und ich daher auch nicht gleich wieder zum Compi rennen wollte als wir heimkamen.

Hab heute schon wieder Video geschaut (Chocolat und Wedding Planer), aber ab morgen tu ich mal wieder ein bisschen was für den Haushalt und dann MO muss ich eh schon wieder arbeiten gehen :sad:

Bis morgen!!!

Veronika

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Guten MOrgen!!

So wir waren gestern bei einem Vortag über unerfüllter Kinderwunsch in de Volkshochschule in Linz. Den Vortag hat unserer Doc. gehalten, sehr interesannt!!
Naja und dann haben wir ihn gefragt wegen dem Befund.
Er ist wieder sau schlecht OAT 3 wie beim ersten mal! ich war igendwie überzeugt das der Befund besser gewesen wäre!!!

Naja aber eine gute Sache haben wir auch, wir könne im Dezember Zyklus schon mit der Vorbereitung unserer 1 ICSI starten. Ich bekomme am 27 Dezember meine Mens und ab den 19 Zyklustag muß ich Nasenspray nehmen? und dann bekomme ich wieder am 25 Jänner meine Mens da fang ich dann an mit dem spritzen und Anfang Februar ist dann die Punkion!

Ach ja und er hat auch über sein neues Institut berichtet, das er offiezell ab 1. Februar eröffnet. Er hat uns nachher gesagt das bei ihm dann die Punkion nicht in Narkose sondern in Hypnose gemacht wird!o gott habe ich gesagt!! nein natürlich wird das vorherausprobiert und wenns klappt dann auch bei der Punkion gemacht, doch sie können auch wärend der Punkion noch Schlafmittel und Schmerzmittel spritzen!! Naja und noch was, Wenn alles gut geht und wir viele schöne Follis haben und sich welche befruchtet haben dann werden mir Blastozysten eingesetzt, aber nur 2, denn mein Doc. sagt eine Drillingsschwangerschaft wäre eine Katastrophe für mich, denn ich habe ja ein Hüftleiden und das würde meine Hüft nicht mitmachen!
Mein Doc. sagte bei einer ICSI so man am 3 Tag wieder Punktiert hat er eine Schwangerschaftsrate von 32 % und wenn er nach 5 Tagen Blastozysten einsetzt eine Rate von 50 %!! das ist ja super!!
Neben bei sagte er noch, und dann werden sie schwanger!!hiii** so als ob es selbstverständlich wäre, denn er sagte auch meine Schleimhaut baut sich immer so gut auf und sonst ist auch alles super bei mir!!
naja, wenn da das Jahr 2002 kein Erfog wird!!hii**

Was ich noch fragen wollte, habt ihr Erfahrung mit Nasenspray? Bekommt man da aber die Mens schon? Für was wird eigetnlich der Nasenspray im Vorzyklus schon angewendet?

Veronica, na dann hoffen wir das die 2 sich super einnisten und alles glatt läuft!! ich denke ganz fest an dich?

Wie gehts euch allen so?

Ach ja heute ist ja die Dokumentation im ZDF!!!

Bis dann und liebe Grüße Tanja

Es schneit es schneit, und das ganz schön viel, bei uns liegt ca. 15 cm Neuschnee!!! doch das Autofahren ist eine katastrophe!!
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Mädels!

@Veronika: 2 Follis sind doch auch genug. Bei 3 hätte ich ein wenig Bauchweh, glaube ich. Noch dazu, wenn es schon Blastos sind. Du wirst sehen, die zwei werden sich dafür umso wohler fühlen, und bald wird es dir gehen wie der Doris *gg".

@Tanja: Mich verblüfft, dass du so genau den Tag der Regel festlegen kannst. Ist das bei dir wirklich so regelmäßi? *neid*. Ich habe Erfahrung mit Nasenspray, den nehm ich jetzt ja schon 4 Wochen. Und zwar ist der dazu da, dass sich vor der Stimulation die Gebärmutterschleimhaut ganz zurückbildet. Während der Stimu musst du ihn auch noch weiternehmen, aber da hat er den Zweck, einen "natürlichen" Eisprung zu verhindern. Wäre ja blöd, wenn die vielen Eierchen, die du dann brütest, von selbst springen, bevor man sie punktieren konnte. So kann man die Punktion dann genau timen. D.h. wenn die Follis reif sind, gibst du dir die Auslösespritze. 36-40 Std. nach der Spritze wäre dann der Eisprung. Die Punktion macht man dann ca. 34-36 Std. nach der Spritze, also gerade rechtzeitig, dass sie zwar reif genug sind, aber noch nicht gesprungen.
Das mit der Hypnose bei der PU find ich ja interessant. Hab ich noch nie gehört. Probiert ihr vorher mal aus, ob du auf die Hypnose ansprichst, oder wie läuft das ab?
@Claudia, ich war auch schon mal in Hurghada. Veronika hat Recht, die Stadt selbst ist nicht sooo toll (einen ganz netten Bazar gibt es aber immerhin), das Rote Meer ist dafür traumhaft. Ich war damals schnorcheln, aber im April - da war es schon warm genug.

Was macht ihr denn alle am Wochenende? Ich werde vielleicht einmal ein Keksrezept ausprobieren. Voriges Jahr habe ich nicht gebacken, weil uns die Schwiegermama kiloweise mit Keksen versorgt hat. Aber da ich Spass am Backen habe, werde ich heuer wieder einmal selbst was machen.
Für die Nicht-Wiener: Bei uns liegt noch immer kein Schnee. Heute in der Früh gab es ein wenig Schneeregen, ist aber schon wieder vorbei. Macht eh nix, in der Stadt ist Schnee eh nicht das Wahre. Aber am Land habe ich eine überzuckerte Landschaft schon recht gern.

So, am Montag kann ich euch schon berichten, wie's mit meiner Folli-Produktion ausschaut.

Schönes Wochenende!
Hedwig
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Tanja, ich hab vorhin noch was vergessen:
Es kann sein, dass sich durch den Nasenspray die Mens verzögert oder ganz ausbleibt. Bei mir ist sie ganz normal gekommen.
Im Prinzip ist es egal, wann und ob überhaupt. Durch die DR hast du ja keinen eigenen Zyklus mehr (du wirst sozusagen in die Wechseljahre versetzt). So hat es mir zumindest meine Ärztin erklärt.

So, und jetzt geh ich nach Hause und mach mir ein schönes Wochenende.
Bis Montag!
Hedwig
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“