GROSSE UND Kleine NORDLICHTER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!

Na, schlaft ihr alle noch??? :wink: :D
Ich glaube Johannes kann schon lesen und hat hier im Computer spioniert.... :o :wink: Auf jeden Fall kennt er den Deal, den ich ihm vorgeschlagen habe. Er hat jetzt bereits das zweite Mal durchgeschlafen (heute sogar bis 6.30 Uhr) :dance: :dance: - dann darf ich mich jetzt auch nicht mehr über das frühe Aufstehen beklagen :-? .... Also, bei uns scheint der Abend-Brei sich seeeehr positiv auf den Nachtschlaf auszuwirken :P ! Hannes putzt aber inzwischen auch schon die ganze Portion weg!

Und er kann sich seit gestern jetzt endlich selbst von Bauch auf den Rücken drehen :dance: . Mama muß nur noch ab und zu einspringen, wenn der kleine Mann keine Lust hat oder zu quengelig ist, sich selbst umzudrehen. Gestern ist er hier wie ein Wilder hin- und hergekugelt - TOTAL SÜß *Kindknutsch*!!! Aber ich glaube, jetzt muß ich mal langsam anfangen, mir um die Kindersicherheit unserer Wohnung Gedanken zu machen, bevor er rausgefunden hat, daß man mit rollen auch fast überall hinkommen kann, wo man hinwill... :help: :o :help:

So, ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich schau später nochmal rein, vielleicht gibts dann ja auch von euch was Neues.

Liebe Grüße

Kiwi & Johannes
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Kiwi,
ist ja super dass Hannes dank Abendbrei durchschläft *dd* ! Und Deine Brust wird sich sicher auch bald dran gewöhnen :wink: .

BiBe,
wir haben mit dem "Futterentzug" angefangen als Luca gut 7 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt habe ich ja abgestillt und habe es echt nicht eingesehen Nachts in der Küche zu stehen und Fläschchen zu panschen :roll: . Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es klappt mit dem Abendbrei so gut wie bei Hannes.

Sacht mal, wo ist denn eigentlich unsere Steffi? So langsam mache ich mir doch die eine oder andere Sorge... ist ja sonst nicht Ihre Art sich so lange nicht zu melden :-? .

Eine tolle Neuigkeit haben wir noch: Luca kann jetzt alleine Bobby-Car fahren und auch alleine aufsteigen :D . Ich bin richtig stolz auf ihn. Leider hat er die Sache mit dem lenken immer noch nicht gerafft, naja... wird schon noch.

Liebe Grüße an alle,
Flip :)
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben!

Karin,
ich weiß ja nicht, ob Du hier gelegentlich noch mal reinschaust, auf jeden Fall wünschen wir Dir
alles Gute zum Geburtstag.
Lass Dich heute ordentlich verwöhnen.

Johannes,
und auch Dir wünsche ich alles Gute zu Deinem :dance: ½-Jahres-Geburtstag :dance: . Da hast Du Dir aber selber ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht, dass Du jetzt durch die Wohnung kugeln kannst. Lars findet das auch ganz klasse. Man kann Mütter da echt erstaunen, wenn man irgendwo abgelegt wird und dann ganz woanders liegt, wenn Mama aus der Waschküche wiederkommt :wink: . Anscheinend hat Deine Mama ja jetzt statt Geburtstagstorte einen ganz tollen Abendbrei gefunden, wenn Du da so fleißig isst.

Kiwi,
ja sind die Kleinen nicht im Augenblick dauernd nur zum Knuddeln :knuddel: . Lars ist jetzt besonders beim Wickeln immer ganz süß, liegt auf dem Rücken, die Füße in den Händen und dabei am große Geschichten erzählen. Manchmal macht er das auch im Laufgitter oder auf der Krabbeldecke, echt niedlich. An die Kindersicherung unseres Hauses muss ich mich jetzt wohl auch massiv machen, wir haben zwar in den meisten Räumen schon länger Steckdosensicherungen drin, weil mein Neffe ja schon häufiger da war, aber so Dinge wie Treppengitter usw. müssen jetzt wohl dringend überlegt werden. Bei den Steckdosensicherungen kann ich übrigens nur den heißen Tipp geben, nehmt welche die man mit der Schraube in der Steckdose richtig festschrauben kann, z.B. von NUK oder bei BabyWalz. Die anderen kommen zum Teil trotz festkleben mit den Steckern wieder aus der Steckdose raus und irgendwann können unsere Zwerge auch die Stecker ziehen. Wir ärgern uns dauernd über die doofen Dinger und tauschen die meisten jetzt noch mal aus.
Wie ging es denn Deiner Brust heute morgen? Hat das mit dem Abendstillen noch geklappt? Bekommt Johannes eigentlich nach seinem Mittagsbrei noch immer die Brust oder hast Du die Mahlzeit schon voll ersetzt? Ich bin da noch fürchterlich hin und her gerissen. Die Kursleiterin beim Pekip meinte, wenn Lars 200g Brei isst, bräuchte er keine Brust mehr, aber solange es nur Gemüse ist, ist das doch eigentlich noch nicht kaloriengerecht. Habe irgendwo gelesen, dass der Brei so 140 – 160 Kalorien haben soll. Die kriege ich aber nur mit einer Riesenmenge Öl im Brei hin.

Flip,
na Dein Sohn macht ja Riesenfortschritte, dann dauert das Lenken bestimmt auch nicht mehr lange. Wenn Du mit 7 Monaten endgültig abgestillt hast, wann hast Du denn bei den einzelnen Mahlzeiten angefangen, kannst Du da den unerfahrenen Müttern noch mal auf die Sprünge helfen?

Steffi und vor allem Tilde,
wo steckt Ihr?

Ach ja, wegen des Treffens, übernächste Woche habe ich auch noch keine festen Termine, außer dass der Donnerstag halt wieder ein bisschen knapp ist. Sonst bin ich für alles offen.

So, nun werde ich noch kurz unter die Dusche springen, Lars schläft gerade noch mal so schön, bis später
Petra
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Ihr!!!

Flip,
mensch, dann kann Luca bestimmt auch schon bald laufen, oder? :o Wenn er schon alleine auf sein Bobbycar steigen kann... Da steht er doch dann zeitweise auch nur auf einem Bein, oder wie macht er das?

Paula,
danke für die Glückwünsche an Hannes. Die werde ich weitergeben, sobald der Kleine wieder wach ist. Seit er morgens so früh aufsteht, macht er vormittags immer zwei Schläfchen, eins um 8/halb 9 und eins gegen 11. Mal schauen, ob ich das irgendwann mal wieder auf ein Schläfchen zusammengelegt kriege....
Also mittags stille ich schon lange nicht mehr. Hannes hat ja auch sehr schnell seine 1,5 Gläschen-Portion gegessen. Ich habe dann ein paar Tage noch anschließend nur eine Brust gegeben, damit die sich auch an die Umstellung gewöhnen kann und dann ganz aufgehört. Abends stille ich erstmal noch ein bißchen länger weiter, aber eben mit einem zeitlichen Abstand von ca. 1 Stunde zum Brei. Viel hat er allerdings gestern dann auch nicht mehr getrunken. Wenn ich merke, daß er nicht mehr richtig trinkt, werde ich wohl auch damit aufhören. Inzwischen trinkt er auch schon etwas aus seinem Trinlernbecher (allerdings dem ohne Ventil). Sind zwar immer nur ein paar Schlucke, aber es wird langsam. Und noch kriegt er ja zwei volle Still-Mahlzeiten am Tag.
Wenn Hannes Nur-Gemüse-Gläschen kriegt, gebe ich einen EL Öl dazu, damit das kaloriengerecht ist. Wenn er etwas mit Fleisch bekommt, nur 1 TL. Ich hab jetzt schon öfter gehört, daß man dem Essen auch Vitamin C zugeben soll, wegen der Eisenaufnahme. Machst du das?
Wir haben uns nach der Rumärgerei mit herausfallenden Steckdosensicherungen auch die zum Einschrauben geholt. Die sind jetzt in den Steckdosen, in denen ein Stecker steckt, in den leeren haben wir die Klebesicherungen. Schranktürsicherungen haben wir auch schon da, die muß ich nur noch installieren *keineLustzumSchraubenzieherschwingenhab* Ich glaub, da muß der Papa mal ran....

So, jetzt werd ich mal langsam Schlumpfis Mittags-Mampf vorbereiten...

Liebe Grüße,

Kiwi :P
Süßmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Süßmaus »

Mein lieber Hannes !

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem halben Geburtstag !!! Bild

Und natürlich ein spezielles Geburtstagsküßchen, NUR FÜR DICH ! Bild

Aber auch sonst, habe ich natürlich NUR Augen für Dich ! Bild

Alles Liebe und verliebte Grüße von
Deiner Süßmaus ! Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ahhhh, ich glaub die Süßmaus kenn ich :wink: :D !!!

Süßmaus, sag mal Deiner Mami dass sie mal Tönchen geben soll!

So, wir gehen jetzt Einkaufen...

Bis denn, Flip :)
karin
Rang1
Rang1

Überraschung

Beitrag von karin »

Liebe Paula!

Danke für Deine lieben Geburtstagsgrüße :D

manchmal schaue ich noch hier, sehr unregelmäßig zwar...

Laßt es euch Allen sehr gut gehen, viel Spaß mit euren süßen kleinen Nordlichtern

Karina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Karin,
ohhh Du schaust ja tatsächlich noch mal hier rein. Auch von mir:

Alles Liebe zum Geburtstag! :)

Viele Grüße, Flip
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder melden. Ich hatte ja am Samstag meine 1. Punktion - war völlig komplikationslos. Leider war die Ausbeute nur beschränkt, da nur 2 optimale Eierchen gewonnen werden konnten. Alle Anderen waren zu klein, bzw. Zysten. Tja und Sonntag konnte ich dann schon das Ergebnis abtelefonieren, was leider negativ war - keines der beiden Eier konnte befruchtet werden. Also bin ich wieder am Anfang und muß mir wieder das Stelldichein mit den Spritzen geben :(
Wie war das eigentlich bei Euch??? Wann habt Ihr mit der zweiten "Behandlung" begonnen? Gleich im nächsten Zyklus, habt Ihr einen ausgesetzt? Hat eine von Euch erst ´ne IVF gehabt und ist dann auf Icsi umgestiegen??? Nach dem wievielten Versuch???
Naja, am Sonntag war ich schon irgendwie down, zumal es mich so ärgerte, das es nicht mal zur Befruchtung gekommen ist, sondern schon sozusagen im Vorfeld nicht geklappt hat. Naja, vielleicht wäre man nach erfolgreichem Tranzfer noch enttäuschter gewesen. Einerseits hab ich ja nicht wirklich mit dem 1. Versuch gerechnet, aber schön wäre es schon gewesen.
Naja, nun heißt es auf den nächsten warten und hoffen.
Liebe Grüße Birgit kb
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

PIEP !!!

Ich lebe noch, bin noch nicht zerschmolzen...

Montag hatte meine Kollegin letzten Arbeitstag und ist jetzt im Mutterschutz. Da bin ich natürlich mal in die Firma gefahren. Außerdem hatte meine Mutter Geburtstag und da bin ich dann am Nachmittag hin. Spontan haben wir dann abends noch gegrillt, denn eigentlich feiern wir am Wochenende (mal wieder).
Heute war wieder KG, die KG-Tante hat sich viele viele Notizen gemacht :-? weil Jasmin irgendwie gar nicht mehr richtig mitmacht im Moment und eher wieder Rückschritte macht. Einen Termin für den Osteopathen habe ich immer noch nicht, weil die EIGENTLICH bis Montag im Urlaub waren. Am Montag habe ich angerufen und da lief schon wieder ein neues Band, daß sie diese Woche auch im Urlaub sind. Wahrscheinlich haben die wegen Reichtum geschlossen, oder wie ?? :o :evil:
Ansonsten ist Jasmin eigentlich ganz gut drauf, nur das Essens-Thema ist nach wie vor nervig und grenz eher an Zwangsernährung. Heute hat sie dann auch noch vormittags nur eine Std. geschlafen und nachmittags nur 20 min, ihre Laune war dementsprechend, und dann noch dieses Wetter. Leider konnte ich dann unseren Balkon auch nicht genießen, weil Jasmin die halbe Nachbarschaft zusammengemeckert hätte, und schlafen konnte ich leider auch nicht, und daß wo ich soooo müde bin. Naja.........

Kiwi: Wir haben den Tripp-Trapp mit Sitzkissen, finde ich für die Lütten auch besser, als wenn die da nur auf dem Brett rumeiern. Abends füttern wir den Hirse-Brei von Alnatura, oder den Grieß-Brei von Alnatura. Manchmal mache ich auch abends mal Obst rein. Dann habe ich noch den Bananen-Milchbrei von Humana, aber ich glaube, der ist ziemlich süß, jedenfalls trinkt Jasmin dann immer sehr viel. Und ich habe bei dem auch die Dosierung etwas abgeschwächt, das wird sonst immer so eine richtig dicke Pampe. Die Silikonlöffel haben wir im Babymarkt gekauft, die gibt es zwar auch bei Baby-Walz, aber dort sind sie teurer. Hannes ist ja wirklich ziemlich empfindlich, wenn er von so 'nem bißchen Obst schon wieder wund ist. Hast Du es mal mit einer anderen Sorte probiert ? Z.B. Baby-Apfel ? Oder die Sachen "in Banane", die sind vielleicht nicht so sauer ? Hey, und durchschlafen tut Hannes auch !!!! :dance: :dance: :dance: Und rumkugeln tut er auch ! Na, dann wird es höchste Zeit, daß er mal wieder mit Jasminchen zusammenkommt, damit er ihr mal bißchen auf die Sprünge hilft ! *SteffifaulesBabyhatundHannesbestimmtganzKavalierist* Meine Brust hat es übrigens in 6 Tagen gerafft, daß mit dem Stillen Schluß ist. Ich habe alle 2 Tage ein kleines bißchen rausgedrückt und das wars, der Rest verschwindet anscheinend von selbst in die Peripherie.... :lol: Jasmin hat mit dem Trinken auch mit einer Tasse ohne Ventil angefangen. Heute habe ich ein Päckchen von Humana bekommen, in deren Broschüre steht, daß Kinder trotz 2-3 Flaschenmahlzeiten extra was trinken sollten, und zwar ungesüßten Tee oder Wasser, und zwar 2 zusätzlichen Flaschen á 200 ml am Tag !!!!!!!!!!! :o :o :o Schafft Jasmin NIEMALS, nicht mal bei diesem Wetter, aber ich glaube einfach, die holen sich das schon was sie brauchen.

BiBe, ich halte mich bisher noch an den Zusatz Gluten-frei, aber irgendwann ist das wahrscheinlich auch egal. (Übrigens: Gluteeeeen :wink: ) Selbst bei den Gläschen bin ich schon lockerer geworden und kaufe auch mal welche, wo Rahm oder Vollmich oder Zwiebeln drin sind. Am Donnerstag den 24.7. kann ich leider nicht. Ich mache unten nochmal Vorschläge, falls Treffen bei mir, okay ?

Flip, Luca auf dem Bobbycar, na nun wirds ja gefährlich bei Euch, was ? Habt Ihr schon Zebrastreifen aufgemalt ? :lol: Huch ! Dr. D. ist weg ? Nanu ! Aber tu' mal nicht so verzweifelt, EIGENTLICH bist Du ja wohl ganz froh, oder ? :wink: Also mein jetziger ist auch gut (bezügl. der Zitter-Problematik :wink: ), aber das ist wohl bißchen weit..... Sachma, hast Du die Schraub-Sicherungen gekauft, die ich Dir mal gesagt hatte ?

Petra, Lars ist ja wohl ein Sonnenscheinchen im Moment ! :dance: Bei den Mengen, die er futtert, ist es ja kein Wunder, daß er bald doppelt so Schwer und so groß ist wie Jasmin. Ich habe schon komplett abgestillt, Jasmin kriegt nur noch 2x eine Milchflasche. Ihr seid ja wirklich fleißig, was den Garten angeht..... Was macht denn Euer Schwemm-Rasen ??? :P Und selberkochen tust Du auch ! *PaulavorbildlicheMamaist* Übrigens habe ich Jasmin auch irgendwann nicht mehr nach dem Mittag gestillt, und ich tue auch immer nur einen kleinen Schuß Öl ins Gläschen. Ich denke mir auch, lieber zuwenig als zuviel, wir wollen ja nicht jetzt schon kleine Möpschen züchten..... :D

Liebe Birgit, mensch das ist ja blöd, daß keine Eizelle befruchtet wurde ! Aber wenigstens hast Du die Punktion gut überstanden. Nun mußt Du leider von vorn anfangen, aber nun weiß man vielleicht besser Bescheid, wie Du stimulieren sollst. Zählt denn dieser Versuch jetzt obwohl es nicht zum Transfer kam ?

So, nun bin ich fast am Ende. Wegen des Treffens nochmal: Also Ihr seid natürlich Herzlich Willkommen bei uns, aber kindersicher ist unsere Wohnung auch noch nicht, jedenfalls nicht pefekt. Aber es gibt eigentlich auch keine lebensgefährlichen Sachen, wir sind ja die ganze Zeit dabei. Ich schlage mal ein paar Termine vor: 29.07., 30.07.,01.08., 05.08., 06.08., jeweils meinetwegen ab 14:30 Uhr.

Bis bald !!!!!
Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“