PIEP !!!
Ich lebe noch, bin noch nicht zerschmolzen...
Montag hatte meine Kollegin letzten Arbeitstag und ist jetzt im Mutterschutz. Da bin ich natürlich mal in die Firma gefahren. Außerdem hatte meine Mutter Geburtstag und da bin ich dann am Nachmittag hin. Spontan haben wir dann abends noch gegrillt, denn eigentlich feiern wir am Wochenende (mal wieder).
Heute war wieder KG, die KG-Tante hat sich viele viele Notizen gemacht

weil Jasmin irgendwie gar nicht mehr richtig mitmacht im Moment und eher wieder Rückschritte macht. Einen Termin für den Osteopathen habe ich immer noch nicht, weil die EIGENTLICH bis Montag im Urlaub waren. Am Montag habe ich angerufen und da lief schon wieder ein neues Band, daß sie diese Woche auch im Urlaub sind. Wahrscheinlich haben die wegen Reichtum geschlossen, oder wie ??
Ansonsten ist Jasmin eigentlich ganz gut drauf, nur das Essens-Thema ist nach wie vor nervig und grenz eher an Zwangsernährung. Heute hat sie dann auch noch vormittags nur eine Std. geschlafen und nachmittags nur 20 min, ihre Laune war dementsprechend, und dann noch dieses Wetter. Leider konnte ich dann unseren Balkon auch nicht genießen, weil Jasmin die halbe Nachbarschaft zusammengemeckert hätte, und schlafen konnte ich leider auch nicht, und daß wo ich soooo müde bin. Naja.........
Kiwi: Wir haben den Tripp-Trapp mit Sitzkissen, finde ich für die Lütten auch besser, als wenn die da nur auf dem Brett rumeiern. Abends füttern wir den Hirse-Brei von Alnatura, oder den Grieß-Brei von Alnatura. Manchmal mache ich auch abends mal Obst rein. Dann habe ich noch den Bananen-Milchbrei von Humana, aber ich glaube, der ist ziemlich süß, jedenfalls trinkt Jasmin dann immer sehr viel. Und ich habe bei dem auch die Dosierung etwas abgeschwächt, das wird sonst immer so eine richtig dicke Pampe. Die Silikonlöffel haben wir im Babymarkt gekauft, die gibt es zwar auch bei Baby-Walz, aber dort sind sie teurer. Hannes ist ja wirklich ziemlich empfindlich, wenn er von so 'nem bißchen Obst schon wieder wund ist. Hast Du es mal mit einer anderen Sorte probiert ? Z.B. Baby-Apfel ? Oder die Sachen "in Banane", die sind vielleicht nicht so sauer ? Hey, und durchschlafen tut Hannes auch !!!!

Und rumkugeln tut er auch ! Na, dann wird es höchste Zeit, daß er mal wieder mit Jasminchen zusammenkommt, damit er ihr mal bißchen auf die Sprünge hilft ! *SteffifaulesBabyhatundHannesbestimmtganzKavalierist* Meine Brust hat es übrigens in 6 Tagen gerafft, daß mit dem Stillen Schluß ist. Ich habe alle 2 Tage ein kleines bißchen rausgedrückt und das wars, der Rest verschwindet anscheinend von selbst in die Peripherie....

Jasmin hat mit dem Trinken auch mit einer Tasse ohne Ventil angefangen. Heute habe ich ein Päckchen von Humana bekommen, in deren Broschüre steht, daß Kinder trotz 2-3 Flaschenmahlzeiten extra was trinken sollten, und zwar ungesüßten Tee oder Wasser, und zwar 2 zusätzlichen Flaschen á 200 ml am Tag !!!!!!!!!!!

Schafft Jasmin NIEMALS, nicht mal bei diesem Wetter, aber ich glaube einfach, die holen sich das schon was sie brauchen.
BiBe, ich halte mich bisher noch an den Zusatz Gluten-frei, aber irgendwann ist das wahrscheinlich auch egal. (Übrigens: Gluteeeeen

) Selbst bei den Gläschen bin ich schon lockerer geworden und kaufe auch mal welche, wo Rahm oder Vollmich oder Zwiebeln drin sind. Am Donnerstag den 24.7. kann ich leider nicht. Ich mache unten nochmal Vorschläge, falls Treffen bei mir, okay ?
Flip, Luca auf dem Bobbycar, na nun wirds ja gefährlich bei Euch, was ? Habt Ihr schon Zebrastreifen aufgemalt ?

Huch ! Dr. D. ist weg ? Nanu ! Aber tu' mal nicht so verzweifelt, EIGENTLICH bist Du ja wohl ganz froh, oder ?

Also mein jetziger ist auch gut (bezügl. der Zitter-Problematik

), aber das ist wohl bißchen weit..... Sachma, hast Du die Schraub-Sicherungen gekauft, die ich Dir mal gesagt hatte ?
Petra, Lars ist ja wohl ein Sonnenscheinchen im Moment !

Bei den Mengen, die er futtert, ist es ja kein Wunder, daß er bald doppelt so Schwer und so groß ist wie Jasmin. Ich habe schon komplett abgestillt, Jasmin kriegt nur noch 2x eine Milchflasche. Ihr seid ja wirklich fleißig, was den Garten angeht..... Was macht denn Euer Schwemm-Rasen ???

Und selberkochen tust Du auch ! *PaulavorbildlicheMamaist* Übrigens habe ich Jasmin auch irgendwann nicht mehr nach dem Mittag gestillt, und ich tue auch immer nur einen kleinen Schuß Öl ins Gläschen. Ich denke mir auch, lieber zuwenig als zuviel, wir wollen ja nicht jetzt schon kleine Möpschen züchten.....
Liebe Birgit, mensch das ist ja blöd, daß keine Eizelle befruchtet wurde ! Aber wenigstens hast Du die Punktion gut überstanden. Nun mußt Du leider von vorn anfangen, aber nun weiß man vielleicht besser Bescheid, wie Du stimulieren sollst. Zählt denn dieser Versuch jetzt obwohl es nicht zum Transfer kam ?
So, nun bin ich fast am Ende. Wegen des Treffens nochmal: Also Ihr seid natürlich Herzlich Willkommen bei uns, aber kindersicher ist unsere Wohnung auch noch nicht, jedenfalls nicht pefekt. Aber es gibt eigentlich auch keine lebensgefährlichen Sachen, wir sind ja die ganze Zeit dabei. Ich schlage mal ein paar Termine vor: 29.07., 30.07.,01.08., 05.08., 06.08., jeweils meinetwegen ab 14:30 Uhr.
Bis bald !!!!!
Steffi