Behandlung in Bad Godesberg 2009/2010/2011/2012

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Hallo zusammen!

Ich bin nach der langen Abwesenheit wieder da! :) In der Zwischenzeit umgezogen und Job gewechselt, daher mussten wir eine Pause anlegen. Sind seit April 2011 wieder dabei. Meine erste Stimmu zur 1. ICSI mussten wir abbrechen, weil die Dosis für mich zu gering war.

Im Dezember war ich wieder beim Doc. Am 18. Januar war meine erste PU und am 20. Januar das TS. Jetzt heißt es warten... Am 30.01. muss ich zum SST... Druckt mir die Daumen!!!
1 IUI 08/09: negativ
2 IUI 10/09: negativ

1 ICSI 5/11: abgebrochen, da Stimu nicht geklappt

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen
18.01. Punktion. 7 reife Eier, davon 6 befruchtet. 4 eingefroren.
Es hat leider nicht geklappt :(

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

04/2013 Wechsel nach Grevenbroich

05/06 2013 2. ICSI
bin gerade im Stimuzyklus...
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Ich kann die Praxis auch gut empfehlen. Ist zwar was her. Aber nach der nun 8 Jährigen Tochter war ich noch später da und war immer gut und ehrlich aufgehoben gewesen. Auch wenn es für das Geschwisterchen nicht gereicht hat.
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Ich kann die Praxis auch empfehlen.
Doc hat zwar eine "seltsame" Art (z.B. Er wollte mir keine Krankmeldung für 1 Tag nach der PU geben, weil eine Frau "was" (die Schmerzen) aushalten muss... und weil er das bei keiner Patientin macht. Habe erstmal schlucken müssen, denn ich hatte wirklich Schmerzen und lief wie eine Schildkröte durchs Haus... na ja... das war schon etwas, was mich auch zum Weinen brachte... aber ok... für Baby muss man das wohl in Kauf nehmen), aber dafür ist Praxis-Personal total nett und hilfsbereit. Und am Ende zählt sowieso nur das Ergebnis!

Auf das Ergebnis warte ich noch... die Tage vergehen so langsam... man hat so richtig viel Zeit, um sich verrückt zu machen! :)

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

05/06 2013 2. ICSI
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Liebe Macie,

(wenn du mal wieder reinschauen solltest :D ) ich freue mich so dermaßen, dass du dich doch für eine weitere Behandlung entschlossen hast - und ganz besonders, weil es dann auch geklappt hat!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Ich drucke euch die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wäre auch interessant mal zu erfahren, wie die Behandlung abgelaufen ist? Cz ist wo? Tschechien?

Wo denn da genau? Wie ist es zeitlich zu schaffen?

Also, melde dich! Würde mich total freuen!

Mein BT ist in 3 Tagen... bin schon etwas nervös, vor allem, weil ich außer Spannung in der Brust und ab und an leichten Schwindelgefühl und Ziehen im Unterleib (alles wahrscheinlich NB von Utrogest)... sonst nichts spüre :?: Nach dem die Schmerzen von der PU endlich weg waren, habe ich mich allgemein total gut gefühlt... wie immer halt... und das kommt mir schon bißchen verdächtig vor... Aber ich mache mich wahrscheinlich, wie jede andere Frau in dieser Phase viel zu verückt :D

Also, nur noch 3 mal schlafen...

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

05/06 2013 2. ICSI
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Hallo zusammen,

mein BT war negativ... :( aber auch keine Überraschung für mich, denn ich habe bereits in der Nacht vorm BT meine Mens bekommen.... Bin etwas niedergeschlagen...

Aber es war der allererster Versuch und ich darf noch hoffen! :) Ich bleibe positiv!

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

05/06 2013 2. ICSI
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Hier ist ganz schön ruhig geworden... Gibt es noch jemanden, der bei Dr. Prietl in Behandlung ist?

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

05/06 2013 2. ICSI
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Liebe Olüschka,

tut mir Leid, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Schön, dass du die Kryos positiv angehst. Es könnte ja auch klappen, das darf man nicht vergessen.

Schade, dass sich keine aktuelle Patientin mitzuschreiben traut. Man wünscht sich auf diesem Weg ja doch irgendwie ein wenig Begleitung.

Alles Gute für dich!

cornucopia
Unsere Kleine wurde am 17.7. 2006 geboren.
Die Kleine ist jetzt die Große, weil es inzwischen einen 4 Jahre jüngeren Pflegebruder gibt.
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Liebe Olüschka,

schade das es nicht geklappt hat, ich hatte so an dich gedacht. Und das obwohl ich schon lange abgeschlossen habe und selten hier bin. Manchmal ist ban doch wieder in Gedanken dabei.

Cornucopia, also Kryo haben aus meiner Sicht die gleichen Chancen wie ICSI. Ich konnte die Kryos immer viel gelassener angehen und hatte weniger Probleme, weil gerade nicht hoch stimuliert war. Und erfolgreich waren wir mit Kryo.
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Danke schön! Es freut mich, dass wenigstens jemand mitliest :).

Ich bin etwas nervös von der Kryo. Frau Dr. meinte, dass mein "Inneres" sich schon gut erholt hat nach der Stimu und ICSI, deshalb möchten wir sofort mit der Kryo beginnen... und damit habe ich gar nicht gerechnet. Das Einzige was wirklich nervt, ist die Fahrerei (ich muss leider 180 km nur in eine Richtung fahren) und die ganzen Ausreden-Ausdenken für meinen Arbeitgeber.

Wie habt ihr das damals gemacht? Ich bin bereits am Überlegen, ob ich nicht einfach die Wahrheit sagen sollte (wollte aber zuerst meine Kryos ausprobieren). Ich bin in einer Festanstellung, was soll mir schon passieren? Andererseits ist es schon eine Privatsache, die eigentlich keinen angeht. Bin im Moment ziemlich unschlüssig.

Erzählt doch bitte von eueren Erfahrungen.

Liebe Grüße
Olüschka

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

05/06 2013 2. ICSI
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Hallo Olüschka,

Die Behandlung ist wirklich Zeitaufwendig. Aber dafür ist man in guten Händen und hält hoffentlich bald was in Händen. ;-)

Offen auf der Arbeit mit dem Thema umgehen ist so eine Sache.
Bei der ersten runde bis zum Kind habe ich mit offenen Karten gespielt. Es machte die Sache auch einfacher, weil alle Verständnis dafür hatten, wenn man später kam oder irgendwie mal spontan einen halben Tag frei brauchte.
Andererseits gab es auch Kollegen, die dem Thema gar nicht gut zugewandt waren, oder solche die einen dann als Arbeitsnehmer nicht mehr für voll genommen haben. Und das hat man denen vorher nicht angesehen.

Sollte es denn trotz allen Versuchen mit dem KiWu nicht klappen, könnte ein offen ausgesprochener Kinderwunsch schon ein Stein auf dem Weg der Karriere sein.
Die Chefs glauben ja es könnte ja immer noch so aus heiterem Himmel klappen, wenn man die Behandlung erst mal abgeschlossen hat. *liebernicht*

Da ich bei meiner Elternzeit ziemlich hängen gelassen wurde, habe ich weitere Versuche heimlich gemacht und genau so ein Organisationsproblem gehabt wie Du beschreibst.

(Leute haben mich nicht mehr gefragt ob ich mit ins Kino o.ä. komme, weil ich ja wegen dem Kind eh nicht könnte. Arbeitstechnisch war ich ja nicht zuverlässig, weil ich nur 2/3 Tage die Woche gearbeitet habe. Und Infos habe ich nicht bekommen, weil ich an dem Tag gerade nicht da war. Da haben sie mich vergessen.... Jobmäßig bin ich ziemlich degradiert worden und komme nur durch Umstrukturierungen durch Zufall und viel Anstrengungen wieder auf auf einen grünen Zweig)
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“