wo seid Ihr Alle ?
Der Ordner scheint einzuschlafen...

Wie geht´s Euch, den Kids und den Katzen ?

. mit zwei kinder ist es echt was anderes als vorher mit dem großen....
 . mit zwei kinder ist es echt was anderes als vorher mit dem großen.... an den krümel haben sie sich inzwischen auch schon gewöhnt, ist aber immer etwas lästig, wenn S. genau dann ausgiebig beschüffelt wird, wenn er am einschlafen ist
  an den krümel haben sie sich inzwischen auch schon gewöhnt, ist aber immer etwas lästig, wenn S. genau dann ausgiebig beschüffelt wird, wenn er am einschlafen ist  
  , was uns am donnerstag kurzerhand zum KiA brachte. so konnte unser "stamm-KiA" S. auch gleich kennenlernen. tja, durch den entzug hat er wohl heftigere nebenwirkungen bei impfungen, da die entwöhnungen wiederum bis zu 6 monate dauert und dadurch auch die unruhe kommt.
 , was uns am donnerstag kurzerhand zum KiA brachte. so konnte unser "stamm-KiA" S. auch gleich kennenlernen. tja, durch den entzug hat er wohl heftigere nebenwirkungen bei impfungen, da die entwöhnungen wiederum bis zu 6 monate dauert und dadurch auch die unruhe kommt.  , danach über bauch- und kopfschmerzen geklagt und ist immerhin ohne zu mucken eine stunden früher ins bett als sonst - und war nach wenigen minuten eingeschlafen. himmel, mit zwei kränkelnden kindern ist es wirklich kein zuckerschlecken, zumindest, wenn die zwei gleichzeitig die krätsche machen
 , danach über bauch- und kopfschmerzen geklagt und ist immerhin ohne zu mucken eine stunden früher ins bett als sonst - und war nach wenigen minuten eingeschlafen. himmel, mit zwei kränkelnden kindern ist es wirklich kein zuckerschlecken, zumindest, wenn die zwei gleichzeitig die krätsche machen  

mensch da kommt euer Grosser also in dei Schule, schon der Wahn, wie weit ist den die Schule entfernt????
 mensch da kommt euer Grosser also in dei Schule, schon der Wahn, wie weit ist den die Schule entfernt???? 
  da macht das spazieren auch nimmer ganz so viel spaß, hab auch schon extrem trockene haut in gesicht u. händen bekommen
  da macht das spazieren auch nimmer ganz so viel spaß, hab auch schon extrem trockene haut in gesicht u. händen bekommen  
  auch wenn die kränkelei ruhig wegbleiben dürfte
  auch wenn die kränkelei ruhig wegbleiben dürfte  wünsche den beiden schnelle, gute Besserung
  wünsche den beiden schnelle, gute Besserung  

Nun liegt sie mittlerweile beim Kratzbaum auf dem Dachboden, wir 3 hausstaubmilbenallergiker können keine ungenutzten Staubfänger im haus gebrauchen
   Nun liegt sie mittlerweile beim Kratzbaum auf dem Dachboden, wir 3 hausstaubmilbenallergiker können keine ungenutzten Staubfänger im haus gebrauchen  

und wenn der chor sitzen durfte konnte sie auf ihrer spieldecke spielen
  und wenn der chor sitzen durfte konnte sie auf ihrer spieldecke spielen  ) und nachts haben wir einfach 3 matratzen nebeneinander auf den fußboden gelegt, hatten so eine tolle große liegewiese wo sie in der mitte schlafen konnte, und wir konnten ganz beruhigt sie mit babyphone auch paar stunden allein lassen, da sie tatsächlich gut geschlafen hat trotz Klaviergeklimper direkt über ihr
 ) und nachts haben wir einfach 3 matratzen nebeneinander auf den fußboden gelegt, hatten so eine tolle große liegewiese wo sie in der mitte schlafen konnte, und wir konnten ganz beruhigt sie mit babyphone auch paar stunden allein lassen, da sie tatsächlich gut geschlafen hat trotz Klaviergeklimper direkt über ihr  

. der second hand ist direkt am rennweg, kannst ja mal nach "bambini" googlen.
 . der second hand ist direkt am rennweg, kannst ja mal nach "bambini" googlen. madnica mag S. gar nicht, ist ihm zu eng, zu nah am körper und die sicht zu engeschränkt. ich bin nun für kurze strecken doch wieder auf den björn umgestiegen, in den kann er mit blick nach vorne rein und wenn man die beinchen ein bisschen hält, sitzt er auch eher drin. KiWa ist ja bei S. so eine sache für sich - in der regel schläft er darin und er hat noch nicht verstanden, dass man im KiWa auch ruhig wach sein darf und die gegend betrachten kann. kaum liegt er drin, versucht er schlaf zu finden, selbst, wenn er gerade erst aufgewacht ist - und logischerweise brüllt er den KiWa genau zu solchen zeitpunkten dann in grund und boden. da hilft als transportalternative nur tragen, da aber das problem s.o.
 madnica mag S. gar nicht, ist ihm zu eng, zu nah am körper und die sicht zu engeschränkt. ich bin nun für kurze strecken doch wieder auf den björn umgestiegen, in den kann er mit blick nach vorne rein und wenn man die beinchen ein bisschen hält, sitzt er auch eher drin. KiWa ist ja bei S. so eine sache für sich - in der regel schläft er darin und er hat noch nicht verstanden, dass man im KiWa auch ruhig wach sein darf und die gegend betrachten kann. kaum liegt er drin, versucht er schlaf zu finden, selbst, wenn er gerade erst aufgewacht ist - und logischerweise brüllt er den KiWa genau zu solchen zeitpunkten dann in grund und boden. da hilft als transportalternative nur tragen, da aber das problem s.o.  

Morgen soll sie ja mit in die Schule, die kInder dürfen die Haustiere in die Schule mit bringen, mal schaune ob Paula da ist am Morgen und ob sie mit macht
 Morgen soll sie ja mit in die Schule, die kInder dürfen die Haustiere in die Schule mit bringen, mal schaune ob Paula da ist am Morgen und ob sie mit macht  

Elise hat die Musik bestimmt besonders gut gefallen, da sie diese in der SS schon gehört hat, das spielt bestimmt eine Rolle.
 Elise hat die Musik bestimmt besonders gut gefallen, da sie diese in der SS schon gehört hat, das spielt bestimmt eine Rolle.  

aber es war doch sehr anstregend für sie, sie hat den ganzen Mittag verschlafen
 aber es war doch sehr anstregend für sie, sie hat den ganzen Mittag verschlafen  Paula hat sich streichelen lassen
 Paula hat sich streichelen lassen  war ich echt platt, ist die ganze Zeit auf meinem Schoss gelegen, das gibt es sonst auch nie
 war ich echt platt, ist die ganze Zeit auf meinem Schoss gelegen, das gibt es sonst auch nie  

. ich bin mir nur nicht sicher, wie wir ihn "umprogrammieren" können
 . ich bin mir nur nicht sicher, wie wir ihn "umprogrammieren" können  . und jepp, wir haben in der ersten märzwoche die nächste impfung, dann ist aber ein paar monate ruhe, ich glaube, bis er etwa 12 monate alt ist
. und jepp, wir haben in der ersten märzwoche die nächste impfung, dann ist aber ein paar monate ruhe, ich glaube, bis er etwa 12 monate alt ist  

. erst wollte er als ritter gehen, dann als cowboy (war mit papa am samstag auch noch kostüm kaufen), heute dann erst als indianer und schlussendlich hat er sich doch als ritter verkleidet
 . erst wollte er als ritter gehen, dann als cowboy (war mit papa am samstag auch noch kostüm kaufen), heute dann erst als indianer und schlussendlich hat er sich doch als ritter verkleidet  , so dass die cowboy-sachen morgen wieder zurück gehen (ist noch überall das preisschild dran).
 , so dass die cowboy-sachen morgen wieder zurück gehen (ist noch überall das preisschild dran). -brocken. ich weiß nicht genau, was mit dem großen los ist
 -brocken. ich weiß nicht genau, was mit dem großen los ist  . ständig ist gemotze und gemecker, er ist permanent dagegen, alles ist blöd (da macht er einen rundumschlag, anfangen bei uns eltern, über die wohnung, seine kleidung und schließlich sei er selbst dann auch blöd) und er schwankt von einem extrem ins andere. gerade unter der woche geht das doch an die substanz, da er ja auch nicht früher aus dem KiGa abgeholt werden will. von den rund 4 stunden, die er dann am tag zu hause ist (morgends nach dem aufstehen bis zum KiGa und nachmittags nach dem abholen bis zum schlafen gehen) war sicher 3 stunden streit
 . ständig ist gemotze und gemecker, er ist permanent dagegen, alles ist blöd (da macht er einen rundumschlag, anfangen bei uns eltern, über die wohnung, seine kleidung und schließlich sei er selbst dann auch blöd) und er schwankt von einem extrem ins andere. gerade unter der woche geht das doch an die substanz, da er ja auch nicht früher aus dem KiGa abgeholt werden will. von den rund 4 stunden, die er dann am tag zu hause ist (morgends nach dem aufstehen bis zum KiGa und nachmittags nach dem abholen bis zum schlafen gehen) war sicher 3 stunden streit  .
 .  
  . männe und ich haben versucht das ganze mit eimern aufzufangen und zu entsorgen, gleichzeitig den boden mit handtüchern zu pflastern und die paar fische auf die anderen beiden becken zu verteilen. ich glaube wir waren rund 45 minuten beschäftigt (wenigstens haben die kinder einen gesegneten schlaf, von den beiden ist keiner aufgewacht) - und trotzdem hat's den unterschrank gekostet, der ist deutlich aufgequollen. als das becken leer war konnte man sehen, dass die silikonverklebung den geist aufgegeben hatte und die seitenscheibe regelrecht wackelte
 . männe und ich haben versucht das ganze mit eimern aufzufangen und zu entsorgen, gleichzeitig den boden mit handtüchern zu pflastern und die paar fische auf die anderen beiden becken zu verteilen. ich glaube wir waren rund 45 minuten beschäftigt (wenigstens haben die kinder einen gesegneten schlaf, von den beiden ist keiner aufgewacht) - und trotzdem hat's den unterschrank gekostet, der ist deutlich aufgequollen. als das becken leer war konnte man sehen, dass die silikonverklebung den geist aufgegeben hatte und die seitenscheibe regelrecht wackelte  

Ja, Paula hat mich ganz schön erstaunt
 Ja, Paula hat mich ganz schön erstaunt