IHR KINDERLEIN KOMMET 3. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Also, erstmal hallo Nicole, zu der DR kannich Dir folgendes sagen. Eine DR wird bei frauen bis ca. 35 geamcht, je nach dem wie aktiv noch ihre Hormone insbesondere das FSH ist, deshlab immer vorher die Blutabnahme. Wenn das o.k. ist, wird immer ein langes Prototkoll gemacht, dass heißt mit DR und manchmal noch die Pille im Zyklus. Man kann die Decapeptyl Spritzen oder Enantone Gyn, gibt es Beides als Depot und dann wartet man die nächste Mens ab und beginnt mit den Hormonspritzen. Die Depot Spritzen der DR sind dann noch aktiv und somit kann der Körper vorher KEINEN ES auslöst. Bei dem kurzen Protokoll wird keine DR vorher gemacht, sondern zusammen mit den Hormonstimuspritzen etwas zum Unterdrücken des ES gegeben.
Dann gibt es noch die Variante, dass man statt der Enantone oder Decapeptyl Spritzen das Nasenspray Synarela gibt, das ist besser verträglch und besser dosierbar. Muß aber auch bis zur Punktion genommen werden.....Also je Älter man ist, umso wahrscheinlicher ein kurzes Protokoll und wenn man jünger ist ein langes.....
Liebe Grüße

Elke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sternchen1968 am 2001-11-20 15:41 ]</font>
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Elke :smile:
VIELEN DANK!!!!!, Das hast du aber schön erklärt!!!!Hätte kein Arzt besser machen können.

So, ich mache es mir jetzt gleich etwas gemütlich :smile: War eben nämlich noch Einkaufen, habe fleißig gekocht, un djetzt hüpfe ich noch schnell unter die Dusche.
....und dann schaue ich bestimmt nachher nochmal rein, weil ich es ja nicht lassen kann :grin:

Nicole :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Guten Abend

...arbeite ja in einem medizinischen Beratungs Zentrum, da weiß ich ab ud zu auchmal sowas, oder kann es in Erfahrung bringen.... :smile:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Sowas, jetzt habeich fast die Veronica vergessen.....hier mal ein paar SS Viren für Dich!
BildBildBildBildBildBild

Einen schönen Abend an Euch und vieleicht bis später....

Eure

ElkeBild
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Sternchen, ich bin so um den 40 ZT. Leider noch keine Mens in sicht. Mit der DR fange ich direkt an, wenn meine Mens kommt. Ich rechne damit, das ich sie nach dem normalen Zyklus wieder bekomme. Also so um den 56 ZT rum.

Sheila, erhole Dich schön und meine Daumen sind ganz doll gedrückt.

Nicole, hast recht, nächstes Jahr gibt es ja auch noch Weihnachtsmärkte. Aber wenn wir alle dann unsere Krümel haben, könnte das auch schwieriger werden :smile:
Aber wir verzichten dafür sicherlich alle super gerne auf die Weihnachtsmärkte.

Veronica, ich hoffe Dir geht es gut und Du machst es Dir mit Deinen Krümelchen so richtig gemütlich.

liebe Grüße

Daniela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Halli hallo ihr lieben,

nachdem ich gestern zum US war und auch zum Glück die letzte Pille eingenommen habe, kann es nun endlich losgehen. *freufreufreu* :grin: :grin: :grin:

Da bei mir alles in Ordnung ist, habe ich gestern endlich mein Spritzenprotokoll bekommen. Nur beim Blutziehen für die OP Befunde gab es komlikationen. Die Schwester hat zweimal gestochen und leider kam nichts heraus. Bild Vorallendingen der erste einstich tat höllisch weh, da dachte ich schon naja das wird ein schöner blauer Fleck werden, aber zum Glück nichts. Die Schwester hat dann die Ärztin geholt und versuchten ihr Glück am Handgelenk bei mir und Bingo es hat geklappt und haben alle 5 Kanülen voll bekommen.

Nun warte ich jetzt auf meine Mens, beginne dann am 1.Tag mit dem Nasenspray 2x1 und kann am 2. Zyklustag loslegen. Diesmal geht es gleich in die vollen, mit Gonal F 300 2-4 ZT und 5-6. ZT 225 /E. Ist alles nur vorsichtsmaßnahme, denn mit einer niedrigen Dosis nach so langer Pause ist es wieder zu riskant bei mir damit zu beginnen, weil meine Follis am Anfang einfach Startschwierigigkeiten haben um in den Gang zu kommen. Jedenfalls waren die nächsten weiteren Hormanbehandlungen nicht zu schwierig, da die ganzen Wirkstoffe noch ein Teil im Körper sind und mit jeden weiteren Versuch waren die Dosisbehandlungen niedriger.

Elke ich drücke weiterganz fest die Daumen, das du auch bald loslegen kannst, ist zwar noch eine weile hin, aber macht ja nichts hauptsache du kanst auch bald starten.

Veronica, drücke dir ganz fest die Daumen für deine Krümelchen und hier sind von mir auch ein paar SS Viren,

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBild

die wir natürlich nach deinem positiven Bescheid alle auch erhalten wollen.

Was den Alkohol anbetrifft, während der Stimulationszeit ist absolut unbedenklich, ich habe e zwar soweit vermieden, aber wenn es die Gelegenheit gab, habe ich mit gedrunken. Selbst meine Freundin, die zwei Tage vor der Punktion war, ist noch zur Geburtstagsfeier gegangen und hat mit angestoßen. Und der kleinen die jetzt 4 Monate alt ist geht es prächtig. Also trinkt ruhig euren Glühwein in der Weihnachtszeit. Bild Immerhin müßt ihr ja bedenken, wenn ihr auf normalen Wege schwanger werdet, wüßtet ihr vorher auch nichts ob ihr trinken dürft oder nicht.

Aslo geht am besten ganz gelassen an die Sache ran. OK.

Wünsche euch einen schönen Tag noch, brauche heute zum Glück nicht arbeiten gehen,da wir Feiertag haben.

Liebe Grüße
Manuela

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: m@nuela am 2001-11-21 11:14 ]</font>
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo ihr lieben Mädels!!! :grin:

Danke, danke für die vielen, lieben Gedanken - hat ja schon geholfen :smile:

Ich habe morgen um ca. 10:00 Uhr Transfertermin. Heute habe ich erfahren, dass sich alle 6 Follis zu Blastos weiterentwickelt haben und keiner unterwegs schlapp gemacht hat. Morgen bekomme ich dann die drei schönsten retour *freu*

Jetzt hab ich mal eine Ernährungsfrage an euch Expertinnen. Was soll ich ab morgen so futtern?!?!? Ich hab mal was von Buttermilch gelesen, genaueres weiß ich aber leider nicht!! Habt ihr Tipps für mich??? :help:

Und ich hab ein Problem mit dem Kaffeeverzicht!!! Bild Wenn mein Schatz in der Früh einen Espresso runterlaufen läßt, dann rinnt mir das Wasser im Mund zusammen - der Duft......
Daher hab ich mir einen Kaffee Haag gekauft, doch Fehlanzeige, der soll angeblich noch viel schädlicher sein, aufgrund der chemischen Substanzen die beim entkoffeinieren entstehen oder so ähnlich...

Was sagt ihr dazu?!?!

Alles Liebe an Euch.

Veronika :grin: (ab morgen mit drei Zwergis im Bäuchlein *juhuuu*)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

also heute mal viel schöne Nachrichtgen, das begeistert mich !!!!

Veronica, Du bist echt klasse...6 Follis!"!! Da haben wir doch schon einen Grund zum Feiern!!1 Super!

zu deinen Ernährungsfragen..also wegen einer möglichen Überstimulation soll man gaaaaanz viel Eiweißhaltige nahrung zu sich nehmen, weil das gut gegen das Wasser imbauch ist...also butterm,ilch , Joghurt, Milch etc. Ansonsten versuch doch wenigstens Coffeinfreien Kaffee? Alles Gute

Grüße an Alle

Elke
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Erstmal eine Frage: Könnt ihr auch nicht alles lesen, weil über den Rand hinaus geschrieben ist???????
Muss mir das Ende von einer Zeile immer zusammenreimen :grin:

Manuela, schön, dann startest du ja nun auch bald :smile: :smile: :smile: :smile:
Na, da haben sie ja ordentlich Blut bei dir abgezapft, hast du jetzt überhaupt noch welches?????Oder bist du nun völlig bleich geworden :grin:

Veronica, da kann ja nichts mehr schief gehen, was!!!!!3 Blastos neid!!!!!!!
Ich drücke feste dich Däumchen!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, dann wirst du unsere Drilli-Mami :grin:
Habt ihr da keine Angst vor?????????????????

Ja, bei mir gibt es nichts neues.

Viele Grüße an Alle
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Veronica , ich denke ganz doll an Dich, schreibe das damit Du weißt, dass ich bei Dir bin!!!!

Alles Liebe

Elke
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Manuela, schön das es bei Dir auch bald losgehen kann.

Veronica, ich kann mich mit der Ernährung nur Sternchen anschliessen. Ich hoffe Dir geht es gut und Du berichtest uns gleich wie es gelaufen ist, meine Däumchen sind schon fast blau gedrückt. :smile:

liebe Grüße

Daniela

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“