neuer Versuch in Hannover,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Halloooo,
Gestern war ich wieder in Langenhagen. US und Blut abnehmen (kennen wir ja schon). Dann habe ich gleich mein Rezept mitgenommen und mal eben im Büro die erste "Dröhnung" gesetzt. Ich spritze nur 37,5 Einheiten Gonal F, die Mindestdosis. Die 3te IUI soll, wenn alles glatt geht, am 16.7. stattfinden.
Nächsten Dienstag habe ich wieder Termin und werde dann sicherlich Nachmittags gleich die Eisprung-Spritze nehmen müssen.
Tja, einen Versuch wollen wir noch wagen, dann geht es in die nächste Runde "IVF". Eigentlich weiß ich nicht, warum es nicht klappen will. Das Spermiogramm ist immer super und mein Folli ist auch schön gross. Was mich wundert ist, dass ich eigentlich immer nur ein Folli habe. Wie war das bei euch, hattet ihr mehrere?
Naja die Chance über IUI schwanger zu werden, beträgt ja eigentlich auch nur 17-20%. Aber trotzdem ist es mir irgendwie ein Rätsel.
Momentan nutze ich die Zeit und gehe zum Sport, was die Zeit hergibt. Habe mir ganze fest vorgenommen, nach der IUI die erste Woche gar nichts zu machen.
Nun muss ich auch nächste Woche während der Arbeit zur IUI, kann im Moment keinen Urlaub nehmen. Das ist natürlich nicht so dolle. Zum Glück läßt eine "Auszeit" während der Arbeitszeit unser Zeitsystem zu. Muß mir nur noch eine vernünftige Ausrede einfallen lassen.
Irgendwelche Ideen???????
Bin gespannt :o
Schönen Abend noch Maxl
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hi Maxl,

das geht ja schnell weiter bei Dir, schön ;-)

EZ hatte ich bei der IUI so immer 1-2, beim letzten Mal 3, aber meine Dosis war auch etwas höher.

Hattest Du schon mal eine Bauchspiegelung, ob Deine Eileiter durchgängig sind?

Tja, Ausreden gibt es viele, ich war immer stundenlang beim Zahnarzt, weil ich neue Kronen kriegen sollte, oder eine Zahnbehandlung hatte, da hat nie jemand nachgefragt. Vor allen Dingen hatte ich dann mit Folgeterminen kein Problem ;-)

Liebe Grüße
Biene1
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo Bine,
eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung hatte ich schon ziemlich früh. Das war eigentlich die erste Aktion in Langenhagen.
Ich hatte ja schon meinen Termin in Langehagen zur ersten Besprechung und bin dann spontan schwanger geworden. Zum ersten Besprechungstermin wurde dann gleich ein Test gemacht, der positiv war.
Leider hatte ich 6 Tage später ganz starke Blutungen. Tja das wars dann... :cry:
Deshalb wurde dann auch zu Beginn der Behandlung gleich eine Spiegelung durchgeführt. Es wurde aber nichts festgestellt. Die Eileiter waren durchgängig und es konnte auch keine Endi. festgestellt werden.
Ich dachte ja, wenns nun doch endlich mal geklappt hat, dauert es eigentlich nicht lange, bis ich dann wieder schwanger werde. Dies besprach ich dann auch mit Dr. Bühler. Er sagte dann "das müssen Sie wissen, entweder probieren Sie es auf normalem Wege weiter, dann sehen wir uns vielleicht in einem Jahr wieder, oder wir beginnen jetzt mit der IUI". Tja, recht hatte er ja, ich habe mich dann für den zweiten Weg entschieden, es hatte ja mit der ersten SS schon fast 1,5 Jahre gedauert.
Wie sieht es denn bei dir im Moment aus?
Du warst auch beim Treffen in Braunschweig, hatte ich das richtig gelesen?
LG Maxl
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hi Maxl.

ich nehme grad Cyclo Progynova zur DR. Anschließend gehts Ende Juli mit Stimu für IVF weiter. Bisher hatte ich 3 x IUI, leider alle negativ. Wir haben "nur" ein eingeschränktes Spermiogramm, bei mir ist sonst alles in Ordnung. Allerdings bin ich schon 36, so daß ich nicht weiter mit IUI probieren wollte, sondern mit lieber mit IVF, damit wir größere Chancen haben.
Bei den Treffen in Braunschweig war ich bisher immer dabei, wo wohnst Du denn ungefähr, vielleicht hast Du ja Lust, beim nächsten Treffen dabei zu sein? Kannst mir ja per PN die Antwort schreiben.

Liebe Grüße
Biene1
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Biene :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ,

ich drücke dir für Ende Juli ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ob wir uns mal wieder im Chat begegnen??????

Übrigens, seit dieser Woche wissen es meine Eltern und heute kommt Ingo´s Familie und wir werden es erzählen. Am Freitag hatte ich FU und morgen ist US, ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

Schönen Sonntag

KIM :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
maxl
Rang1
Rang1

wo steckt ihr denn?

Beitrag von maxl »

Hallo Mädels,
hier ist ja (leider) im Moment nicht so viel los. Sitzt ihr entspannt im Garten und genießt den lauen Abend??? :lol:
Ich bin hier und werde berichten. Heute war ich bei Dr. Bühler und nach dem Blut abnehmen durfte ich gleich "auslösen". Ja, ja Morgen ist es wieder soweit
Die 3te IUI steht mir bevor.
Wie heißt es doch, einen haben wir noch....
Ich brauch gaaanz viele Daumen und mächtig viele Schwangerschaftsviren (Wicki+Claudia pustet doch bitte mal)
Ich hoffe euch geht es gut. Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüsse von Maxl :wink:
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Ups,
hab ich doch glatt eine im Bunde vergessen
ich hoffe du verzeihst.....
Liebe Heike,
pustest du auch SS-Viren in Richtung Hildesheim???????
LG
claudiabig
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiabig »

Hallo Maxl,

ich puste dir ganz viele schöne Schwangerschaftsviren nach Hildesheim,
habe leider die letzten Tage nicht gelesen aber für eine Befruchtung
ist es ja noch nicht zu spät. *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Ich soll alle von Heike grüssen die im moment mal wieder nicht schreiben kann
weil der Rechner sich wieder verabschiedet hat.
Sie war am Dienstag zum 3D US und der Doc hat leider angedeutet das einige Knochenmaße nicht der Norm entsprechen. :oops: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Jetzt muss sie in 2 Wochen wieder hin. :help:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das sich der Verdacht nicht
bestätigt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich muss Freitag wieder zum US und wenn der Zwerg schon groß genug
ist wird die Nackenfaltenmessung gemacht.
Muss mal schauen wann ich dann berichten kann weil ich Nachmittags
in den Urlaub fahre zu meinem Campingplatz :D

Biene: Viel Glück für deinen nächsten Versuch *dd* *dd* *dd*

Susan: Wie war der Tranzfer, wie viele, ganz dolles Daumendrücken
*dd* *dd* *dd* für den Test :knuddel: :knuddel:

Emmily: Geht es bei dir schon los mit dem Spritzen, auch dir ganz viel Glück :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*

Wicki: Hallo bist du nur noch im Schwangerenforum,dann schöne Kugelzeit :wink: :D

Liebe Grüsse

Claudia :roll:
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo,
zur Abwechslung bin ich es mal wieder :roll:
Gestern hatte ich nun meine IUI. Das Spermiogramm war diese Mal besser als die letzten beiden Male. Wenn das nichts ist :D
Nun hatte ich Gestern Abend Unterleibschmerzen und heute habe ich den ganzen Tag so nen ekligen Ausfluss. Das hatte ich die Male davor nicht.
Was hat das zu bedeuten? Jetzt kreisen meine Gedanken wieder,
ist das ein gutes Zeichen :lol:
ist das ein schlechtes Zeichen :cry:
oder was..... :-? ?

Es sind ja nur noch 13 Tage, dann weiß ich Bescheid

hier noch ein sehr schönes Gedicht, dass mich aufrecht hält

Schau nicht ins Dunkel
da ist doch Licht
doch du musst es wollen
sonst siehst du es nicht
wenn deine Gedanken nur Dunkelheit sehen
können nur dunkle Bilder entstehen