Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sephy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sephy »

Ich hab eine Überstimulation und muss jetzt Heparin spritzen. Transfer am Dienstag ist abgesagt.
Wir müssen jetzt auf die Kyros setzen.

justice, wir haben auch gesagt, dass wir noch diesen einen Versuch plus Kyros machen und dann ist Schluss. Irgendwo musste ich für mich eine Grenze ziehen.
Dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Erhol dich gut und lenkt dich schön ab :knuddel:
1996-1999: nFP, 2 IUI, 2 ICSI
2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!

2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter

2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen

2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

Bild Bild
Bild Bild
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey,

mika ich drück die daumen das bald die trennwand zu sehen ist und postives denken hat oft schon wunder gewirkt.

mepa leider gibt es amy nicht mehr ich musste sie freitag als ich von der beisetzung meiner oma zurück kam leider einschläfern lassen sie hat nicht gefressen und getrunken und war schon so kaputt das nichts mehr ging.dabei hat sie geschnurrt bis zum schluss :cry: :cry: bin so unendlich traurig das sie es nicht geschafft hat aber für sie war es dann doch zu spät un quälen sollte sie sich auch nicht.und wir haben alles versucht war ja jeden tag bei tierarzt von dem kleinen vermögen welches ich dagelassen hab ganz zu schweigen.nun ruht sie dort wo unsere schneeglöckchen am schönsten blühen.alles in allem war der freitag ein scheiß tag.
wir haben dann auch entschieden uns gleich eine neue dazu zu holen da felix sich ja gerade dran gewöhnt hatte.und so haben wir sonntag sammy aus dem tierheim geholt quasi second hand.ich weiß auch warum die die sie erst vor drei monaten aus dem tierheim geholt haben sie wider zurück gebracht haben die klettert die bücherregale hoch und hinter die schrankwand und auf den tisch unmöglich.wird zeit die wasserpistole zu suchen damit sie halbweg lernt was sie darf und was nicht. dafür ist sie sehr kinderverträglich und verschmust. haben sie auch umbenannt auf samira.wudert mich im übrigen nicht das so viele tiere im heim hocken war echt ein krampf sie zu kriegen sollte erst ne andere sein aber die wollten sie uns nicht geben :?: warum auch immer und die kosten ja fertig geimpft ein heidengeld für ne katze 75€ und kater 55€ samira hat nix und kam daher nur 20€ aber die behandlung sind bei uns ja nicht so teuer.und auch sie ist tierrisch abgemagert.

sepy das es nicht geklappt hat tut mir leid aber vieleicht habt ihr mit dem kyroversuch mehr glück.

@all liebe grüße

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
maria2
Rang1
Rang1

Beitrag von maria2 »

...
Zuletzt geändert von maria2 am 15 Apr 2012 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi1974
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi1974 »

Hallo alle zusammen!
Ich lese schon jeden Tag mal kurz rein... Zum Schreiben hab ich aber dann entweder zu wenig Zeit oder bin froh, einfach mal gar nichts machen zu müssen.
Edi: So einen Husten hatte Lena auch schon- öfter leider! Sie hustet bis zum Würgen und dann Erbrechen. Hoffentlich geht es Timea bald besser.
In der Schule ist zur Zeit ziemlich viel los. Muss mich deshalb erst mal um einige Brennpunkte kümmern :roll:
sephi: Ach meno! Ist echt blöd mit der Überstimulation. Aber du hast ja enorm viele und die warten alle auf Eis. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass man erst mal nur enttäuscht ist. *tröst*
justice: Toll, wie dich dein Mann unterstützt. Ich bewunder dich auch ein wenig für deine Entschlossenheit. Wünsche dir viel Spaß im Urlaub. Erhole dich gut und tanke Kraft!
Ich denke nach wie vor, dass es bei uns wohl keinen weiteren Versuch geben wird. Momentan herrscht Eiszeit zwischen mir und meinen Mann. Hab auch schon an tierischen Familienzuwachs gedacht- Kommr mir aber im gleichen Moment richtig albern vor...
Euch allen eine gute Woche! Viele liebe Grüße,
Steffi
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Hallo,

@ Justice: Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat! Ich wünsche Dir viel Kraft! Erhole Dich gut im Urlaub, versuche Dich etwas abzulenken, wenn das geht! :knuddel:

@ Sephi: Ich wünsche Dir gute Besserung! Ich hatte auch eine Überstimulation. Allerdings wurde die erst nach erfolgtem Transfer festgestellt. (Aber schwanger bin ich trotzdem geworden!) Ich musste dann sofort ins Krankenhaus. Hast Du auch solche Wassereinlagerungen? Ich sah jedenfalls aus wie der Michelin-Mann. Schone Dich auf jeden Fall! Keine ruckartigen Bewegungen!

@ Edi: Gute Besserung für Deine kleine Maus!

@ Mika: Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack!:baby::baby: Ich hoffe, dass alles gut geht und drücke feste die Daumen! *dd* Kenne mich nicht so aus, wegen der Trennwand. Hauptsache ist, dass beide Zwillinge gut versorgt sind. Aber sie werden ja gut "überwacht".

@ All: Viele liebe Grüße! :hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber:

@Edi: Es ist definitiv ein Unterschied ob ich kinderlos bin oder schon eines oder zwei habe!! Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Ich kann heute sagen: Ich habe meine Zwillinge und mir fehlt noch was o.ä. Aber ich denke definitiv, eine Frau ganz ohne Kinder leidet mehr! Niemals dieses Wunder erleben zu dürfen ist doch wohl was anderes als es schon zumindest ein mal mitgemacht zu haben! Klar magst du noch einen großen Kinderwunsch verspüren, du denkst deine Familie ist noch nicht komplett, da fehlt noch jemand. Aber du bist doch nicht in der gleichen Situation wie jemand, der auf das erste Kind wartet!! Denk doch nur mal ein paar Jahre zurück: Da hast du für ein Kind gekämpft...gekämpft, zumindest doch eines haben zu dürfen. War das nicht viel schwerer als die jetzige Zeit?? Sorry, aber ich kann die Einwendungen anderer à la : "Du hast doch schon ein Kind, sei doch froh" nachvollziehen! Viele würden alles dafür geben, in deiner Situation zu sein!

Und ich könnte mich als Zwillingsmama (mit evtl. Wunsch nach einem dritten) nicht gleichsetzen mit einer ungewollt kinderlosen Frau!!!

LG
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo,

ich hab gerade ganz wenig Zeit zu schreiben, mein Mann ist viel weg und meine Kleine hält mich ordentlich auf Trab. Ich denk aber fest an euch und melde mich baldmöglichst wieder.

Liebe Grüße an alle :hallo: und natürlich *dd* für alle, die es brauchen!

B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Gast

Beitrag von Gast »

Da muss ich Edi aber beipflichten.

Wir sind alle glücklich, dass wir zumindest 1 Kind haben dürfen. Deswegen tauschen wir uns ja extra hier aus.

Trotzdem ist es ein Fakt, dass in meiner Umgebung/Familie alle 2-3 Kinder haben, und dass ohne Probleme. Ja, und es hat mich immer gestört, wenn mir gesagt wurde, doch aufzuhören oder ich sollte doch mit einem Kind zufrieden sein......... nein, von einer kinderlosen Frau hätte mich das auch nicht gestört. Ihre Sicht der Dinge kann ich verstehen.

Und: Ich habe einen verdammt harten Weg für das Geschwisterchen hinter mir. Viele ICSIS und Kryos und zwei Fehlgeburten und noch einiges mehr...... und jetzt, wo ich in der 25. SSW bin und alles gut aussieht, bin ich froh, dass ich diesen langen Weg gegangen bin. Und dass ich ihn gehen konnte, denn manche haben diese Möglichkeiten nicht.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“