ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

@katze: Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab. Ich freue mich einerseits, dass es bald wieder los geht, andererseits habe ich große Angst davor. Selbst, wenn ich positiv testen sollte, wird sich die Freude nach meinen zwei Fehlgeburten im letzten Jahr erst einmal in Grenzen halten und die Angst wird mich bestimmt immer begleiten.
@sonne und Momo: Ich habe letzte Woche die Ergebnisse von Frau Dr. R.-F. erhalten. Die haben nichts gefunden, außer einem Vitamin D Mangel und eine verminderte NK-Zellfunktion.
Neben ASS 100, Prednisolon, Heparin 5000 und Vitamin D (1000 Einheiten) soll ich Granocyte zur Verbesserung der Einnistung nehmen. Das verstehe ich aber nicht, weil die Einnistung ja funktioniert, die KIR-Gene sind auch in Ordnung.
Ich habe schon viel Negatives über Granocyte gehört und möchte es eigentlich nicht nehmen. Habt Ihr eine Ahnung, wozu das jetzt gut sein soll????
@all: Ich hoffe, es geht Euch gut. Einen schönes Rosenmontag. *rotfl*
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Geraldo: Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich keine Ahnung habe, was Granocyte ist. Würde mal Fr. B. fragen oder nochmals das Gespräch mit Fr. R.-F. suchen. Viel Glück!

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Hallo Ihr Lieben

Uff sorry, war lange nicht hier !

Hallo an alle "neuen"

Wir wollten ja im Februar neu starten, wird jetzt aber vermutlich März-April. Ich hatte unerwartet vor 2 Wochen eine OP, dachte immer ich habe Rückenschmerzen dabei hab ich wohl seit Jahren zwischen dem Steissbein und dem Wirbel eine Zyste gehabt die jetzt entfernt wurde.

Wenn ich wieder richtig sitzen kann werde ich gleich mal bei Zech anrufen und loslegen, im Juli schon Urlaub geplant und da will ich dann entspannt meine ersten Schwangerschaftstage geniessen naja oder was anderes verdauen.

Viele liebe Grüße und toi toi toi an alle Kugelbäuche und natürlich auch alles Gute an die Warteschleifen - Nervenstarken.

Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

Geraldo : ich muß leider auch passen. Kein Ahnung. Ich habe granocyte mal gehört, aber selber nie genommen und mich auch nicht damit beschäftigt :?: was sagt denn google dazu?

Katze : warst Du schon im Labor? *dd*

GK : Willkommen zurück :-)
Das ist ja ne blöde Geschichte :-( aber gut,daß die Zyste raus ist!
Alles Glück der Welt für Deinen Versuch!!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys!

Geraldo: sorry keine Ahnung damit. Kann dir leider nicht weiter helfen!

GK2709: Halli Hallo, herzlich Willkommen zurück.
Oh je das tut mir leid mit der Zyste! Ich hoffe du bist bald wieder fit und kannst zum Befreiungsschlag ausholen! Dieses Mal klappt es!
Alles Gute für dich!!

Me: Bin jetzt SSW 18. Laut Gyn und US alles bestens!

Liebe Grüsse
Weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

hallo zusammen

melde mich auch zurück aus der versenkung!

@weeno, toll das alles i.o ist du hast es so verdient!!!
ich freu mich so für euch!

@momo, herzlichen glückwunsch zur geburt deiner twiins, ach soooooo schön!!!!!

@gk2709, manno was machst du den? hattest du schmerzen im rücken
und dadurch wurde die zyste entdeckt? alles gute!

@me, wir versuchens nochmal und ich hoffe so fest dass mir das dhea geholfen hat, sehe aus wie ein teenager habe das ganze gesicht voller pickel!

lg jaba
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo Ihr,

Katze: Herzlichen Glückwunsch! Hoffe sehr mit Dir, dass beim 1. US alles passt und wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft.

Geraldo: Weiß da leider auch nix zu. Ich meine mich zu erinnern, dass da im Wunschkinder-Forum recht häufig diskutiert wird... Vielleicht erhältst Du dort bessere Info?

GK & Jaba: Willkommen zurück, schön von Euch zu lesen. Klingt so, als ginge es bald wieder los. Ich glaube, jetzt im Frühlingbzw. frühen Sommer starten einige! Dir weiterhin gute Besserung, GK.

Weeno: Fein, dass alles so gut läuft. Jetzt hast Du schon bald Halbzeit :).

Momo: Ich denk oft an Euch, und wie es wohl so läuft mit den 2 Kleinen.

Hier alles beim alten, bloß bau ich körperlich ganz schön ab. Fühl mich echt langsam überfordert mit dem Riesenbauch, trage wirklich einen Basketball vor mir her... Bin jetzt schon bei 30+. Morgen ist Gyn-Kontrolle, und wie immer hoffe ich, dass alles stabil bleibt, und ich nicht erneut in die Klinik muss.

Euch allen ganz liebe, sonnige Grüße
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
HUZ2003
Rang0
Rang0

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

danke für eure antworten.

@sonne
bin seit 3,5 jahren bei dr. brakebusch.
trotz guter SD-einstellung bin ich nur 1x SS geworden, und dann war es nur biochem. es lag viel an den stimuprotokollen.

@momo
herzlichen glückwunsch zur geburt eurer zwillinge - hoffentlich geht es euch gut und ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit

@me
bin heute sehr geknickt, habe heute erfahren, dass mein mann eine DNA-fragmentierung hat (er hat sonst als diagnose asthenoteratozoospermie).
weiss noch nicht, wieviel prozent und was die ursache sein könnte.
ich weiss nicht einmal, ob es dafür geeignete therapien gibt.
ich habe bisher ingesamt 7 icsis gemacht, vielleicht war das einer von vielen anderen gründen (SD, immunologische probleme, erhöhte männliche hormone, etc), warum es nach 5 versuchen nach der geburt immer noch nicht gefunzt hat?
hattet ihr auch DNA-fragmentierung?

aus aprilstart wird wohl wahrscheinlich nichts, ich weiss nicht, ob ich je wieder einen versuch machen werde oder ob es noch was bringen wird. 7 icsis! und nun das! :cry:

@alle anderen
weiterhin viel erfolg in versuch und in der SS.

viele grüsse
huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Entchen1501
Rang0
Rang0

Beitrag von Entchen1501 »

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal kurz wieder bei Euch Mädels melden!

@HUZ: habe gerade gelesen, dass Ihr diesen Defragmentationstest gemacht habt und leider kein gutes Ergebnis erhalten habt. Das tut mir sehr leid!! Also eine Arzthelferin in meiner KiWu-Praxis in D'land hat mir damals so einen Zettel mit der Medikation bei einem Befund wie Eurem gegeben.
Dieser lautet wie folgt:

Einnahme von Spermien zur Verbesserung der Spermienqualität, insbesondere der Verminderung der DNA-Fragmentation:
Täglich: 2 x 500 mg Vitamin C (morgens, abends) - z.B. Vit-C ratiopharm Retardkapseln und
2 x 600 iE Vitamin E (morgens, abends) - z.B. Eusovit
Einnahmedauer: 2 - 3 Monate

Die Ärztin meinte, dass wenn das Ergebnis des Defragmentationstests schlecht ist, man eine Art "Verjüngungskur" der Spermien mit den o.g. Vitamin-Präparaten durchführen kann/sollte.
Ich kann deinen Frust bzw. deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Es ist wirklich zum Haareraufen - und man ist v.a. so hilflos. :argh: Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und hoffe, dass es bei euch trotzdem bald funktioniert mit dem :baby:

Ich dachte auch immer, dass die bei der IMSI-Methode viel mehr sehen können als bei regulärer ICSI, da müssten die doch eigentlich auch die defragmentierten Spermien besser erkennen können, oder? Vielleicht kannst du mal deinen Arzt fragen, inwiefern diese Methode die defragmentierten Spermien ausschließen kann bzw. erkennen kann.

@bink: wow, schon 30ste Woche. Ist ja super!! Weiter durchhalten - du schaffst das!! Viel Glück bei der nächsten Untersuchung *dd*

@geraldo: du müsstest doch jetzt bald in die DR, wenn Ihr im März starten wollte, oder? Viel Glück dabei! *dd*

@weeno: Euch 2en alles Gute weiterhin! 18. SSW - wow!!! :)

@momo: hoffe du und die 2 neuen Erdenbewohner seid schon wieder Zuhause und alle sind gesund!

@allen anderen, die ich vergessen habe, :hallo: und *dd*

Entchen
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

@HUZ: Das tut mir sehr leid, dass Ihr so kämpfen müsst. Das musst Du jetzt erst einmal verdauen. :cry:
Falls das für Euch in Frage kommt, könnt Ihr es auch mit Spendersamen versuchen. Weiß natürlich nicht, ob das für Euch überhaupt eine Option ist.
@Entchen. Bei mir ist durch die Ausschabung im Dezember alles zyklusmäßig durcheinander geraten. Deshalb hat sich alles ca. zwei Wochen nach hinten geschoben.

@Momo: Geht es Dir/Euch gut???
@bink, weeno und alle, die ich vergessen habe: *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“