Hallo Mädels,
wollte mich auch mal kurz wieder bei Euch Mädels melden!
@HUZ: habe gerade gelesen, dass Ihr diesen Defragmentationstest gemacht habt und leider kein gutes Ergebnis erhalten habt. Das tut mir sehr leid!! Also eine Arzthelferin in meiner KiWu-Praxis in D'land hat mir damals so einen Zettel mit der Medikation bei einem Befund wie Eurem gegeben.
Dieser lautet wie folgt:
Einnahme von Spermien zur Verbesserung der Spermienqualität, insbesondere der Verminderung der DNA-Fragmentation:
Täglich: 2 x 500 mg Vitamin C (morgens, abends) - z.B. Vit-C ratiopharm Retardkapseln und
2 x 600 iE Vitamin E (morgens, abends) - z.B. Eusovit
Einnahmedauer: 2 - 3 Monate
Die Ärztin meinte, dass wenn das Ergebnis des Defragmentationstests schlecht ist, man eine Art "Verjüngungskur" der Spermien mit den o.g. Vitamin-Präparaten durchführen kann/sollte.
Ich kann deinen Frust bzw. deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Es ist wirklich zum Haareraufen - und man ist v.a. so hilflos.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und hoffe, dass es bei euch trotzdem bald funktioniert mit dem
Ich dachte auch immer, dass die bei der IMSI-Methode viel mehr sehen können als bei regulärer ICSI, da müssten die doch eigentlich auch die defragmentierten Spermien besser erkennen können, oder? Vielleicht kannst du mal deinen Arzt fragen, inwiefern diese Methode die defragmentierten Spermien ausschließen kann bzw. erkennen kann.
@bink: wow, schon 30ste Woche. Ist ja super!! Weiter durchhalten - du schaffst das!! Viel Glück bei der nächsten Untersuchung
@geraldo: du müsstest doch jetzt bald in die DR, wenn Ihr im März starten wollte, oder? Viel Glück dabei!
@weeno: Euch 2en alles Gute weiterhin! 18. SSW - wow!!!
@momo: hoffe du und die 2 neuen Erdenbewohner seid schon wieder Zuhause und alle sind gesund!
@allen anderen, die ich vergessen habe,

und
Entchen