KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo Elisabeth!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :knuddel:

Freu mich sehr, dass du dich gemeldet hast, erst vor kurzem hab ich an dich gedacht, ob du wohl schon Mama bist!

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viel Freude mit deinem Kleinen!!!

Du hast recht, ich genieße jeden Tag, obwohl es schon einige Probleme gab (2x Spital wegen Blutungen), die Zeit vergeht so schnell. Mein Bauch ist schon ganz schön gewachsen und der Zwerg strampelt kräftig! Bin in der 23. SSW und seit der 17. SSW wissen wir, dass es ein Bub wird.

Vielleicht können wir uns ja wirklich wieder einmal treffen, ich bin fast den ganzen Sommer in Wien, denn groß auf Urlaub fahren trauen wir uns nicht mehr. Sobald du dich erholt und an den Alltag mit Baby gewöhnt hast! Meld dich einfach, wenn du Lust hast!

Alles Liebe!
Margit
:dance:
Beatrice
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 25 Apr 2003 12:44

Beitrag von Beatrice »

Hallo,
ich kenne mich mit Zech überhaupt nicht aus und dachte ich frag euch mal:
die US hier in D, werden die von der KK bezahlt? Braucht man da eine Überweisung vom Arzt? Und die Hormonuntersuchungen die notwendig sind, muß man die selbst bezahlen? Und die Blutgruppen-Bestimmung? Danke vorab für eure Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Nachdem sich gezeigt hatte dass der Beitrag viel zu kurz war am 4.7. (und leider in so einer kurzen Zeit halt kaum wirklich erklärt werden kann was der Fond ist etc etc etc) möchte ich versuchen es zu schaffen dass mal nur eine Doku zum Thema Kinderwunsch gemacht wird und mich auch an help TV wenden.

Mit dem Doc muss ich noch sprechen ob wir da auch was über Glückskinder machen sollen/können.

Nun meine Frage:

Ist wer bereit dabei mitzumachen?????

Bitte keine Tips was man behandeln soll, denn die Betroffenen werden natürlich vorangig ihre eigenen Anliegen behandeln.

Ich denke dass wäre eine gute Chance für alle die sich immer so schrecklich ärgern müssen etwas zu bewegen.......

Vielleicht gibts ja wen der mutig ist.....

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe beatrice!

Die einzige die mit Zech in Bregenz Erfahrungen gemacht hat ist hier Lizzy und ich denke die möchte nie mehr an die erinnert werden.......

Ansonsten noch Doris mit zech in Innsbruck aber die waren auch sehr neg. Natur.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

@ Beatrice,

Ich hatte mal kontakt (telefonisch) mit Dr. Zech. Ich habe ihm meine Unterlagen geschickt, und er ist so dir nichts mir nichs auf "Schilddrüsendysfunktion" draufgekommen (nach weiteren 3 Blutuntersuchungen hats dann auch hier in Wien ein Österreichischer Arzt "geschnallt").

Sonst weiss ich leider nicht viel von ihm, uns war er eigentlich zu teuer, da wir Eizellspenden durchführen müssen (Eizellendefekt; warum auch immer; könnte natürlich auch die Schilddrüsendysfunktion sein).

Dr. Zech ist, so finde ich übertrieben teuer (wie gesagt bei Eizellspende). Leider wird voraussichtlich im Herbst die Eizellspende in Italien verboten werden (hat ein Tochterunternehmen in Italien), und in dem Eizellspendenforum wachsen die negativen Behandlungen (scheint als würde er behandeln auf "Teufel komm raus") - egal ob die Vorbereitungen gut oder schlecht sind. - Geld sollte man wohl machen solange man es noch kann (kostet ja auch nur die "Kleinigkeit" von 7. - 8.000 € pro Versuch). Du kannst unter www.egg-donation.com sehen, im Forum gibt es einen Ordner Zech oder Meran - wo die Frauen sich unterhalten, die dort in Behandlung sind.

Zur Zeit mache ich KIWU "Pause", es ist eine sehr stressige Zeit derzeit, und ich versuche einfach mal meinen Körper die Ruhe wiederzugeben.

Wir sind gestern in der Nacht aus RUssland zurückgekommen, wir haben dort mit unserer kleinen "Solutca" ihren 1.sten Geburtstag gefeiert, seinen zweiten, und in einem Monat haben wir sie daheim (so Gott will). Wir sind sehr froh, das wir zwischendurch noch eine Reise eingeschoben haben, sie versucht grad mal Stehen zu lernen (aber die Zellulitebeinchen tragen noch nicht), und er ist ein wirklicher kleiner "Wildfang". Das sind zwei "Düsen", überall dran, überall drin, sie hat noch immer ihr "ich stopf mal alles in den Mund, probieren kann ichs ja später auch noch" - Problem; und er ist immer noch sehr brav und sehr gut erzogen (heulen gibt es einfach nicht; wenn ein Spielzeug rausgeräumt wird, wird erst mal mit allen anstrengungen das andere wieder zurückgestellt (Pech wenn das Herr "Papa" einfach vom Tisch runternimmt, und klein "Krümel" mit den kurzen beinchens da nicht mal hinkommt, nicht mal wenn er auf dem Sessel steht (Pygmäe)).

Wenigstens haben wir jetzt nicht mehr die Angst, das er uns "ausflippt", wenn er auf grosse Reise geht (er ist total begeistert von Autos) ja und fliegen ist sicherlich auch nicht das Problem, er liebt meinen Mann bereits "abgöttisch" läuft ihm schon überhin nach, ein wenig "eifersüchtlerisch" ist er auch seine Schwester und ein wenig auf mich, mich betrachtet er immer noch leicht "argwöhnisch", ist eben alles nicht so leicht im Heim, sich mit beiden gleichzeitig zu beschäftigen. Es gibt keine Sitz oder Ruhemöglichkeit für uns oder die Kinder (dort wo wir mit ihnen gespielt haben). Einen einzigen Tag konnten wir sie in voller aktion sehen (verbotener Weise) - denn das Kind auf den Boden zu geben um Krabbeln zu lassen ist in Russland absolut verpöhnt. Nichts desto trotz, ihr hat es sehr gut gefallen, sie hat gestrahlt und die beiden haben sich etwas miteinander beschäftigt.

alles Liebe
Maria
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Hallo Gertraud!

Der Beitrag im Fernsehen war leider wirklich viel zu kurz. Habe mir viel mehr davon erwartet. Ich war ja der Meinung, dass die gesamte Sendezeit diesem Thema gewidmet ist.
Die Idee mit help-TV finde ich gut. Dort wird dann sicher auch ein Vertreter des Fonds zu einer Stellungnahme eingeladen.

lg
bibibini
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 01 Jun 2003 10:19

Beitrag von bibibini »

Hallo Ihr lieben,

melde mich nochmal bei Euch.

Ich habe heute ein negativ bei meinem 1. Zech Versuch und ingsgesammt 3. ICSI Versuch.

Jetzt wollen wir wechseln, weil mir die PU zu schmerzhaft war und ich Zech auch recht teuer finde, noch zahlt zwar die PKV, aber man muß sie ja nicht schröpfen wenn es nicht ein muß.

Nun meine Fragen:

Kennt jemand das Krankenhaus Hohenems?? Da werden wir am 31.7. zu einem Vorgespräch hingehen.
Und kennt jemand das Zentrum für Sterilitägsbetreuung in Insbruck?? Oder die Uni-Klinik in Insbruck? Oder das Krankenhaus in Salzburg?? Wir wollen uns eventuell vorher einen Eindruck verschaffen und dann im September einen neuen Versuch starten.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank
bibibini
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Hallo Mädels,

Beitrag von Zwergerlfee »

Ich bins - die Maria.

Ich bin nur noch 10 Tage in Österreich und dann gehts los. Dann werden wir "Miss Zellulite" und "Mr. Sunshine" abholen, langsam beginnt die nervosität, die Vorfreude und der "Nervenkitzel" zu wirken (brauchen wir noch was, haben wir alles, ist das Haus "ausbruchssicher"; das Kinderzimmer "kindertauglich" und die Verwandschaft informiert (sonst stürmen die uns wieder die Bude - und das halten die beiden sicherlich nicht aus).

Seid ihr alle auf Urlaub??

Werde wieder mal den Ordner auf die erste Seite zerren.

Alles liebe
Susi
Marika
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 12 Nov 2001 01:00

hallo

Beitrag von Marika »

wollte mich mal wieder melden, also bei uns tut sich in sachen icsi gar nichts mehr, habe momentan die kraft und lust nicht den 4. versuch zu starten, ausserdem ist philiph ja gerade mal 6 monate alt.
ich finde das leben seit dem philiph bei uns ist einfach herrlich, seine leibliche mutter darf in einmal im monat für 1 stunde sehen und kommt sehr gut zu recht das ich jetzt die mama bin *freu*
sonst haben wir zwei süße babykatzen bei uns aufgenommen und die sind einfach zum knuddeln

wie geht es euch so? tanja21, veronika, hedwig: dein kleiner muss ja jetzt bald 1 jahr alt werden oder?? meldet euch doch mal wieder. und alle anderen alten aus unserem forum wie geht es euch so??

@maria: ich wünsche dir alles gute für dich und deine zwei und das du sie bald hier in österreich hast, wie alt sind sie jetzt? hast du fotos *neugierigbin*?

nagut das war es mal fürs erste.
lg Marika und Philiph
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Marika!!

Ich wusste gar nicht, dass ihr euch für ein Pflegekind entschieden habt. Umso mehr freue ich mich für euch. Der kleine Philip sieht sehr schnuckelig aus. Vielleicht habt ihr ja auch später noch die Gelegenheit und ihr könnt ihn adoptieren. Aber am wichtigsten ist wohl im Moment, dass ihr gut mit den Besuchen der leiblichen Mutter zurechtkommt. Ich wünsche euch alles Gute.

Wir haben selbst vor, in etwa einem Jahr unseren Adoptionsantrag auf einen Pflegeantrag umändern zu lassen. Vor allem sehe ich auch an meiner Nachbarin wie harmonisch so eine Pflegschaft ablaufen kann, aber ein bisschen Glück gehört auch dazu, es kann auch anders ablaufen.

Ich habe jetzt schon soooooo lange nicht mehr geschrieben, mein Schreibbedürfnis hat in der letzten Zeit etwas nachgelassen. Ich denke mal der Ordner ist jetzt auch nicht mehr sehr frequentiert. Und die alten Hasen - wie Du schreibst - sind nun fast schon alle Muttis.

Ich selber habe geplant - jetzt nach so langer Zeit und auch nachdem sämtliche Probleme warum ich früher nicht schwanger werden konnte beseitigt sind und ich super gut "funktioniere" einen 4. IVF-Versuch zu starten. Im Moment behindert mich wohl mehr meine Psyche am schwanger werden. Ich warte nur noch meine nächste Regel ab und dann geht es los. Irgendwie freue ich mich schon wieder darauf.

Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen. Vielleicht kommt ja wieder mal ein neuer Schwung in den Ordner .. würde mich freuen.

Genießt den schönen Sommer. :knuddel:

Veronika

PS.: Kann mir mal jemand sagen, wie man diese süßen Bilder hier links reinstellen kann. :help:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“