Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Oki, ich bring noch die Steaks mit. Wie sieht´s denn jetzt mit Getränken aus? Na egal, ich kann ja noch ein bissel was mitbringen.
Das Wetter soll wohl ganz gut werden. Hoffentlich isses nicht mehr ganz so heiß!

Ach manno Janni, tut mir leid für euch. Und die Warterei vorher ist ja wirklich gemein. Aber der Urlaubsmonat bringts bestimmt! *dd* *dd* *dd*

Schade, seit 2 Wochen schläft Hanna nicht mehr durch und ist nun jede Nacht pünktlich 4.00 Uhr munter. Aber naja, was so ein richtiges Baby ist, muß halt auch Nachts mal munter sein. Aber schön war´s doch.

Die Physiotherapeutin hat wiedermal was Neues festgestellt: Hanna hat Angst, wenn sie auf dem Rücken liegt. Sie fuchtelt tatsächlich viel mit den Armen rum, aber dass das Angst ist, hätt ich nicht gedacht. Sie hat wohl ihre Mitte noch nicht gefunden und st deswegen sehr unsicher beim Liegen. Jetzt sollen wir sie mit ca. 1 kg Gewicht (Sandsack) beschweren und ihr damit mehr Stabilität verschaffen, bis sie sich auch ohne sicherer fühlt. Komisch, oder? Sieht zwar ziemlich brutal aus, den kleinen Körper so zu beschweren, aber ihr scheints wirklich zu gefallen. Naja, es gibt schon seltsame Dinge.

So, jetzt verschwinde ich ins Bett.

Viele liebe Grüße an alle.

Jette
Werbeslider mit Buttons
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Hey, die Vorbereitungen laufen ja auf vollen Touren - ich wünsche Euch viel Spaß am Samstag!!!

Janni - :knuddel: - AUF ZUM NÄCHSTENMAL!!!! Wir haben alle schon einige Versuche hinter uns, irgendwann klappt´s schon (schön einfach dahergeschrieben, wenn man seinen kleinen Schatz neben sich liegen hat.... ich weiß...)

Jette, stellt Dein Kinderarzt eigentlich auch diese ganzen "Defekte" bei Hanna fest? Wir waren doch auch bei der Physiotherapie - ursprünglich wegen der Hüfte. Dann kam plötzlich noch ein überstrecktes Bein und zum Schluß ein zu flacher Bauch (????) dazu. Und bei letzterem wurde ich dann langsam mißtrauisch und bin nochmal zum Kinderarzt. Als ich ihm den "flachen Bauch" zeigte, hatte der nur ein Fragezeichen über´m Kopf und hielt mich für total bescheuert. Daraufhin habe ich auch die letzten Termine nicht mehr wahrgenommen. Unser Kinderarzt meinte auch, daß da viel probiert, interpretiert und verordnet wird, was tatsächlich gar nicht notwendig ist.

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie unser Moppelchen das Brei essen findet. Im nächsten Monat geht´s dann auch bei uns los. Vielleicht isses am besten, wir setzen und beide nackt in die Badewanne, ziehen den Duschvorhang vor und machen danach einfach die Dusche an....

Wir haben gestern unseren "Zweisitzer" verkauft. Naja, was sollen wir denn mit diesem Auto noch... Jetzt haben wir noch unseren Golf, aber echt, wenn wir nur für ein paar Stunden weg wollen - das Auto ist voll..... (Also wir gestern das Zeug für drei Stunden "amseerumlümmeln" gepackt haben, fragte uns unsere Nachbarin "fahren sie in Urlaub" - jaha, für drei Stunden...) Also sind wir jetzt doch auf der Suche, nach was Größerem, obwohl wir uns dagegen immer gesträubt haben!

So, dann kuck´ ich vielleicht später nochmal rein - bis dann

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

gerade zur Türe rein, und schon wieder im STreß.

Ach Janni, das tut mir auch leid, dass es nicht geklappt hat. :knuddel: Vielleicht ist der normale Zyklus aber der Schlüssel zum Glück, bin ja persönlich eher der Fan von der natürlichen Sache. :-? 8)

Und bitte Jette, wenn du es noch verhindern kannst, KEINE Steaks mehr . Hilfe !!! Ich habe vorhin 9 Stück geholt und Würschtel. Wer soll denn die alle essen ? Also ich bin eh schon zu dick. :oops:
(oder Birgit läßt ihre weg, das müßt ihr untereinander ausmachen)

Ich hatte eher noch an was süßes gedacht, kam mir aber auch erst beim einkaufen. Z. B. noch ein Schokopudding oder so ? Bloß nichts aufwendiges, mit rohen Eiern oder so... Oder Milchreis ?

Ansonsten sieht die Freß :lol: liste jetzt wohl so aus:

Birgit: Kartoffelsalat, Kuchen, 6 Steaks (?)
Christin: Stéaks, Würschtel, Rucola-Tomaten-Aufstrich, Getränke
Christina: Bohnensalat, Kräuterbutter, Würstel (?)
Netti: Tzaziki (Getränke spezial :wink: )

Brit: 4 Baguettes

Jette: hoffentlich keine Steaks :wink: :lol:

Ansonsten kein Wasser oder Bier extra ranschleppen, muss wirklich nicht sein !!!

Auf das selbstgebackene Brot wäre ich zwar neugierig, aber ich denke auch, es wird dann zuviel. Außerdem wollen wir uns ja auch noch unterhalten, und mit vollem Mund darf man ja nicht sprechen :wink: :lol: :lol:

Birgit, wenn du den Plan noch willst, mailste mir einfach noch. Ich hatte auch ein paar kurze Parkhinweise gegeben (auch aus gegäbenem Anlaß :oops: :evil: )

Petra, wir werden alle auf dein Wohl trinken und an dich denken !!!!

So, ich muss noch schnell was essen, ehe es in den Kiga geht.

Viele Grüße an alle,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !

Christin,schön das Euer Computer wieder geht.
Mädels,ihr werdets nicht glauben-wir waren heute zur Klinikbesichtigung!!!!
Wahnsinn der Kreißsaal frei und mein Mann heute Vormittag frei das das noch klappt,ich hatte schon gedacht Krümelinchen kommt auch ohne Besichtigungstour.
Es hat uns schon sehr gut gefallen aber so richtig kann ich mir das noch nicht
vorstellen... :help:

Mmmh,die Liste klingt ja lecker,also werden wir wohl ab Morgen das Essen einstellen,damit das alles auch alle wird. :P :P

Petra,mein kleiner "Hopser"steht nun auch ohne Nummernschild in der Garage,
vorübergehend stillgelegt.Meinn Mann fährt mit dem Zug zur Arbeit und für 2 Autos
die in ner Garage stehen wollten wir nicht bezahlen,also Familienkutsche.

Jette,tut das Hanna nicht weh so`n Sandsack auf den Bauch,worauf Ärzte alles so
kommen. :o :o

Manomann,mich macht die Hitze heute total fertig.Nach dem Gewitter ist es noch schlimmer als vorher,so richtig schwühl.Ich fühl mich heute wie ein Walroß,ob ich
mal beim NDR anrufe ob die ein neues brauchen? :help: :help: :help:
So genug gejammert,nur das bügeln habe ich mir heute nicht angetan,tolle Ausrede-oder? Ich bin am Samstag dann die in den zerknautschten Zeug. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Ich freue mich schon total auf unser
Treffen. :P Petra,das nächste mal kommste auch!!!! :knuddel: :knuddel:

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Gut, dass ich nochmal reingelunscht hab. Also bring ich keine Steaks mit. Oder Birgit, hast Du auch noch keine gekauft, dann organisiere ich welche. Hmm, dann schau ich mal, ob mir noch was Süßes einfällt.

Bis morgen dann!

Gruß. Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich war ausgesperrt :help: (also netztechnisch)
aber nun: Lucas, Du bist doch nun auch ein halbes Jahr - biste gefeiert worden? Ich hoffe es schwer! Laß Dich :knuddel:
Petra, es ist sooooo schade, daß Ihr nicht dabei seid morgen. Wir denken an Euch.

Mädels, ich bin morgen die, die seit 14 Jahren heute das erste Mal wieder beim Friseur war :D :oops: - aber wehe, ihr lacht!

Brit, ist doch toll,. daß Du nun die Umgebung kennst, in der die Krümeline das Licht der Welt erblicken soll. Ja, das ist schon ein Ereignis, aber man kann es sich nicht vorstellen. Komisch, stimmts?

Jette, ich bring die Steaks auf alle Fälle mit, sie liegen ja schon bereit. Was Süßes ist ne sehr feine Sache :lol: !

Schlaft schön und bis morgen dann.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels.

also, ich wollte mich an der STelle mal bedanken,

dass ihr alle so unkomplizierte und angenehme Gäste wart und dass es so ein schöner Nachmittag/Abend war ! Jederzeit gerne wieder ! :)

Ich hoffe, es sind alle gut nach Hause gekommen ? (Bitte mal kurz Piep sagen, vor allem Brit, du hattest es ja noch arg weit !).

Wir haben dann noch bis ca. 21.30 aufgeräumt usw. ich mache das nicht gern am Morgen danach :oops: .

Ansonsten ist mir zwar heute wieder schlecht :x , aber dafür sind die Zahnschmerzen von gestern wieder weg :-? (hats jemand am mürrischen Gesicht bemert ? Ich hoffe nicht. :oops: ).

Netti, dir schreib ich noch ne PN, wir haben doch die Getränke vergessen !

Liebe Grüße an alle,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Christin
vielen, vielen Dank für den schönen Nachmittag gestern bei Euch. Es war richtig schön, alle (naja fast alle) kennenzulernen. Und es war ja wirklich optimal bei Euch, besser hätten wir es nicht haben können.
Die Babys waren alle sooooo niedlich und lieb, das hat Laune gemacht. Na und nicht zuletzt hat es mir geschmeckt, hmmmmmmm.
Tom hat es auch super gut gefallen.
ABER: er hat seit heute früh Fieber und hängt völlig in den Seilen. Nun hoffe ich sehr, daß er nicht Clara gestern schon irgendwie angesteckt hat. Ich weiß auch noch gar nicht, was es wird. Na, mal sehen.

Noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
von mir auch gleich die Rückmeldung. Ich fands auch wirklich Klasse,nur supernette Leute und spitzenmäßiges Umfeld bei Dir Christin!!! Leider hat man an dem Nachmittag gar nicht alles besprechen können, ging es euch auch so? War ja unser 1. Treffen, ich hoffe weitere folgen. Ich hatte den Eindruck am Schluß wollte keiner so richtig gehen.
Christin, ich hab dir auch ne PN geschickt. Da mußte wohl der Geschirrspüler am Samstagabend Sonderschichten fahren?! Vielen Dank, du hattest ja den meisten Streß! :knuddel:
Alexander ist heute total knülle. Ich habe ihn 9.30Uhr geweckt und nach 1 Stunde hat er erstmal wieder geschlafen. Macht sicher auch das Wetter! Birgit hoffentlich wirds nicht so doll mit dem Fieber bei Tom. Am Samstag war er doch gut drauf.
Im nachhinein muß ich sagen, war höchste Zeit, euch und Eure süßen Mäuse kennenzulernen. SChließlich sind wir ja hier schon durch dick und dünn zusammen gegangen.
Wer unsere Fotos haben möchte :o , kann ich ja per E-Mail zuschicken.
Also meine Lieben, ich esse jetzt ein Eis!
Liebe Grüße
Netti
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!!!

Christin,auch von mir nochmal ein ganz großes DANKESCHÖNdas wir Euch so überfallen durften.
Es war so schön Euch (fast)alle eimal kennenzulernen und die Babys waren alle
sooo süß und brav,da kann ich es gar nicht mehr erwarten,das unser Krümelinchen
auch das Licht der Welt erblickt! :P Endlich hat hier auch jeder Name ein Gesicht ,ich finde das ein ganzes Stück persönlicher.
Eure Kleinen sind doch dann bestimmt alle ganz schnell im Auto eingeschlafen???
Birgit,hoffentlich ist es mit Tom`s Erkältung nicht all zu schlimm.
Ich soll Euch übrigens alle von meinen Mann grüßen und er wäre wirklich gern
mitgekommen aber vielleicht klappt es beim Nächsten Mal! *dd* Ich bin auch
schnell nach Hause gekommen,die Autobahn war fast leer und weil ich keinen Um-
weg gefahren bin war ich schon nach ner reichlichen Stunde zu Hause!!!

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“