Grevenbroich Nr. 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben GV-Ler,

na da muss ich mich doch noch mal zu Worte melden bevor ich gleich um ca. 10.30 losdüse.

Mensch bin ich froh, dass da so ziemlich alle wieder an Bord sind. Aber bei Bo mache ich mir auch langsam Sorgen. Na vielleicht hilft es wenn ich mal rufe: BOOOO wo bist du??????
Na hoffentlich meldet sie sich bald und berichtet uns ob alles gut gelaufen ist.

Mensch Anke, dann bin ich mal gespannt was heute bei euch so rauskommt. Ob du erst noch die Pille nehmen must, oder ob du so straten kannst. Übrigens haben die bei uns nur das Gespräch gemacht und dann eigentlich sofort losgelegt mit Plan etc. ALso eigentlich keine gyn. Untersuchung mehr.
Und übrigens das mit den Katzen hab ich auch schon mal gehört. Wollte ja auch mal Shala fragen ob ihre Shalimar was merkt und anhänglicher geworden ist.

Claudia: na die drei Teile bügeln ist o.k. aber sonst ist Schonung angebracht. Und das mit deiner Mutter finde ich gut. Das muss ich mir auch mal überlegen ob ich mir so was schenken lasse. Aber meine hat leider zur Zeit nicht die Musse dazu, da sie noch einmal bauen und dann hat man halt nicht so viel Zeit.

Shala bei deinem Posting musste ich echt lachen. Danke dass du es dir mit den Kunden verscherzt aber bitte nicht mit deinem nette Chef verscherzen o.k. Den brauchst du doch noch und er hat euch doch so nett geholfen.
Das mit den Katzen wollte ich dich auch noch Fragen was macht eure denn ist sie anhänglicher oder irgendwie anders als sonst?? Merkt die Süsse schon was da demnächst wohl auf sie zukommt.

Allen anderen wünsche ich einen schönen TAg auch wenn es regnet. Ich muss jetzt leider etwas schnell Schluss machen, die Zwills brechen sonst hier ab.

Liebe Grüße Elke

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Also dann kann ich ja nur ss sein. So wie die mich abends begrüßen und nachts wieder im Bett liegen. Oder die erschnüffeln nur die künstlichen HOrmone

Claudia
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo meine Lieben,

kann mich leider erst heute melden. Gestern Abend habe ich keine Verbindung bekommen und konnte Euch daher nicht berichten. War eh ziemlich frustig, weiss nicht, ob das so toll gewesen wäre, wenn ich geschrieben hätte. Aber schön zu lesen, dass Ihr Euch Sorgen um mich gemacht habt. War nämlich gestern auch ein kleines Sorgenkind.
Punktion war toll gelaufen, doch dann kam der Hammer: habe es Dr. Tigges schon angemerkt, bevor ich in den Schlummertraum versetzt wurde, dass etwas nicht in Ordnung ist. Meine Blutwerte waren wohl so weit abgesackt, dass meine Schleimhaut von 9 mm auf 4,5 mm gefallen war. Dr. Tuchel hat dann nachher mit uns das Gespräch geführt und meinte, wenn die Werte immer noch so schlecht blieben, müssten alle EZ eingefroren werden und wir müssten den Versuch abbrechen. Und dass, wo das doch unser letzter Versuch war! Bin natürlich total am Boden zerstört nach Hause gefahren und hätte den ganzen Tag nur heulen könne. Er hat mich aufgrund meiner Verfassung dann auch noch für heute krank geschrieben und ich musste heute morgen nochmal zum US und zur Blutabnahme. Heute sah es dann schon wieder ein bissl besser aus, Schleimhaut an einer Stelle 5 an einer anderen Stelle 8,9 mm. Jetzt sollen wir wohl doch weitermachen. Weiss aber nicht, was ich davon halten soll, mein ganzer Optimismus ist dahin. Bei diesem ganzen Hin und Her ist doch alles schon zum scheitern verurteilt. Irgendwie scheint mein Körper total zu streiken und verrückt zu spielen.
Aber das gute an der Geschichte ist, es sind 9 EZ punktiert worden und 7 haben sich befruchtet. So bekomme ich also am Samstag 3 zurück und 4 werden auf Eis gelegt.

Elke, ich war schon vor 10.00 Uhr gestern da, bin auch ziemlich schnell drangekommen. Die Narkose war aber ziemlich krass, war noch total belämmert, als ich schon wieder im Aufwachraum war. Mein Mann hat sich kaputt gelacht. Drücke Dir für heute die Daumen, wenn Du Deine Krümel zurückbekommst. Hat das mit den Twins gut geklappt? Hast Du sie gut unterbekommen bei Oma, wo Du doch fast jeden tag in die Praxis musstest?

Gerda, das tut mir leid für Dich. Kopf hoch und weitermachen? Du weisst wenigstens, dass Du schwanger werden kannst.

Shala, alles klar auf der neuen Stelle? Wie geht es Dir denn rein "schwangermäßig"? Keine Übelkeit?

Astrid, schön dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Hoffentlich geht es Dir bald besser.

Claudia, bei Dir war die Schleimhaut ja auch ein bisschen abgefallen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? Geht es Dir denn ansonsten gut so in der Warteschleife? Schon Dich schön, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Ob Tanja schon gemuttert hat? Dann hätten wir aber bestimmt was von Sabine gehört, oder?

Boh, was für ein Roman schon wieder, aber bin ja froh, dass ich mal wieder online sein kann.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und Samstag brauche ich Eure Daumen noch mal. Scheint ja trotz allem Hick-Hack was genutzt zu haben. Danke!!

Gruß

Bo
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Och Boh, warte es ab. Das Daumendrücken hilft bestimmt auch weiter. Wir sind in Gedanken auf jeden Fall ganz dolle bei Dir. Und selbst wenn Du uns gestern erreicht hättest, hättest trotzdem erzählen können. Dafür sind wir doch da, oder? Ob meine Schleimhaut abgebaut hatte weiß ich jetzt gar nicht so genau, weil mir jemand auf meinen Ordner geschrieben hat, das die an verschiedenen Stellen unterschiedlich dick ist. Wie bei Dir mit den 8 und den 5 mm. Gehe davon mal aus, daß das bei mir auch so ist, weil Dr. Tigges am Montag nichts dazu gesagt hatte. Aber so super dicke hatte die sich bei mir glaube ich eh nicht aufgebaut. Bei den beiden US vorher war sie immer nur 7 mm. Bin halt einfach nur auf Montag gespannt. Schiebe mir schön brav, dreimal am Tag diese tollen Utrogest rein und dann soll das schon klappen.
Also Boh, Kopf hoch wird schon. Das werden die starken Kinder von morgen sein. Paß auf.

Mona, wo bist Du eigentlich. Was ist passiert. Was ist mit den Eltern. Wir machen uns sorgen. Echt. Bitte melde Dich, auch wenn es nur per privater Mail ist.

Claudia
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Ihr Lieben,

nun will ich mich doch auch noch mal melden.
Ihr habt ja geschrieben wie der Teufel. Ich bin eben mal drüber geflogen, aber habe leider nicht alles behalten können, wer wann was und wie und überhaupt hat.
Shala, dass es für Dich eine Möglichkeit im Büro gibt, freut mich sehr. Da macht das Arbeiten doch wieder Spass!!!
Elke und Bo, Ihr müsstet doch gestern heute oder morgen dran sein, oder?
Anke, bei Dir habe ich leider den Faden verloren....ich werde ihn aber besimmt wieder finden.
Gerda, schade, dass es diesmal nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal ganz sicher.
Claudia, Du hattest Deinen Transfer, oder? Warst Du schon Beim SST?
Astrid, da können wir ja zusammen speihen. Ich lebe zur Zeit auch sehr ausgiebig nach dem Motto: Wer viel speiht, der gut gedeiht!
Beate, wie geht es Dir?
Christine, ich wünsch Dir viel Glück in GV. Das ist wirklich eine super Praxis!
So, jetzt habe ich ganz sicher irgendetwas vertauscht und/oder jemanden vergessen. Das ist aber wirklich keine böse Absicht!!!!!!!

Meinem Vater ( wieso ich Elternteil geschrieben habe, ist mir ein Rätsel) geht es schon viel besser.
Da hatte einfach das Herz keine Lust mehr in einem ordentlichen Takt zuschlagen. Das dachte sich wohl: Ganz wenig schlagen tut es auch.
Leider ein böser Irrtum. Also ab ins Krankenhaus und Schrittmacher rein. Seit dem geht es meinem Vater wieder viel besser.
Aber nochmal so ´ne Aufregung brauche ich nicht. Das Schlimmste war eigentlich die Warterei in dem kleinen Zimmer vor der Intensivstation. Von morgens neun bis mittags um 3. Warten ohne jede Info.
Dann durften wir endlich rein und mir ging prompt der Kreislauf baden.
Ich habe es noch retten können und vor Aufregung haben meine Eltern eh nix gemerkt. Die wissen nämlich noch von nichts. Das soll erst Weihnachten bekannt werden. Mal sehen, ob es klappt.
Ja, und mein 2ter Krümel hat es leider nicht gepackt. Der hat sich entgültig in der 7. Woche verabschiedet.
Komisches Gefühl während der Schwangerschaft eine FG zu haben. Zur Zeit blutet es leicht aus.
Mehr Sorgen macht mir allerdings die Übelkeit. Ich behalte wiklich so gut wie nichts bei mir. Ich habe schon Tropfen bekommen, aber die ignoriert mein Körper. Mal sehen, wie es weiter geht. Wenn es nicht besser wird, dann werde ich wohl noch ein bißchen krankgeschrieben.
So, jetzt werde ich doch noch mal versuchen feste Nahrung zu mir zunehmen.
Liebe Grüße und sorry, wenn ich jemanden vergessen habe!!

Mona
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
mannomann.Bo, meine Daumen sind ganz feste gedrückt. Wenn ich jetzt Smilies malen könnte, würde ich Dir auch noch ein paar SS Viren rüberschicken!! Wie aber wer anderes schon schrieb: Dein Kind wird dann ein starkes Kind für morgen!!
Schön wieder bei Euch zu sein! Ich glaube, ich merke die elfte Woche. Ist da wirklich ein Lichtlein am Ende des Horizontes?? mir wird wirklich ein bißchen weniger schlecht! Ich hab mir aus der Apotheke übrigens nux vomica besorgt. Es schlägt auch an!! Gestern abend war lustig. Mein Sportprogramm habe ich ja ersteinmal auf`s Eis gelegt, sobald ich mich körperlich betätige, muß ich spucken. Gestern habe ich meinen Mann überredet, es doch einmal mit Spazieren gehen zu probieren. Weit sind wir nicht gekommen, nach 5 Min habe ich angefangen zu spucken. Vorher war ich aber noch kurz in der Stadt. Wahrscheinlich war das alles zuviel für mein empfindliches Krümelchen!
Geht es Dir schon wieder besser, Gerda? In GV sind die ERfolgschancen so hoch, daß es beim 2. Versuch, wo die Quote ja eh höher liegt, bestimmt klappt.
Sonst ist es bei Euch ja sehr spannend!
Elke und Claudia, ich drück Euch ganz feste die Daumen!!
Für Deine Familie wir es dan ja die Weihnachtsüberraschung!! ( Hihi, wenn Du das US Bild kopierst und als Geschenk verpackst, sparst Du ja ganz viel Geld!! Teuer genug war der versuch ja. Mist, das ich erst jetzt auf diese Idee komme!!)
So. Jetzt gehe ich noch ein bißchen surfen. Da bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist, habe ich mich für heute nm krank gemeldet. Es muß ja auch Vorteile haben selbständig zu sein! Ich habe keine lust, daß ich eine ausgewachsene Kehlkopfentzündung bekomme. So handele ich erstmals jetzt im Vorfeld. Bis später!°!
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Mona, schön was von Dir zu hören. Ist ja echt blöde mit Deinem Dad. Vor allem diese Waterei. Das ist echt immer das schlimmste und dann noch der zweite Krümel der sich verabschiedet hat. Aber besser jetzt als hinterher behindert, oder so. Dann hoffe ich, daß es Dir und Deinem Dad bald wieder besser geht. Die Idee mit dem Foto zu Weihnachten fand ich übrigens sehr gut.
SST habe ich am Montag.
Elke bekommt heute Ihre Krümel zurück.

Bis später dann. Kommst Du eigentlich auch am 30.11.01

Claudia
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Liebe Claudia,

ich hatte schon vor am 30.11. zu kommen. Ich hoffe nur, dass meine Übelkeit das zu lässt.
Das Mittagessen zeigte eben auch kein wikliches Interesse bei mir zu bleiben. Schade, aber auch!!!!
Dann will ich Dir mal für Montag gaaaaaaaaaanz fest die Daumen drücken.
Was hast Du denn selber für ein Gefühl? Und lass Dich bloß nicht von Zwicken und Zwacken abschrecken!!!
Es reicht schon, dass ich deswegen zu hysterischer Hochform auflief!

Liebe Astrid,
mit dem US Bild ist eine schöne Idee. Sowas in der Art hatten wir auch schon überlegt. Ich freu mich jetzt schon auf die Gesichter. Es rechnet doch kein Mensch mit sowas. Ich bin mir nur nicht sicher, ob meine Mutter den Braten nicht doch noch vorher riecht. Noch ist sie mit meinem Vater beschäftigt. Da der aber von Tag zu Tag stabiler wird, vermute ich dass dei Bombe vorher platzen könnte. Ach, dann mach ich es halt an meinem Geburtstag.
Aber bei den Schwiegereltern klappt es auf jeden Fall. Die seh ich nicht so häufig und bis Weihnachten bekommen wir das auch rausgezögert. Was freu ich mich auf das blöde Gesicht von meinem Schwager (hihihi), der, der uns nix von seinem Kind gesagt hat, weil er sich nicht getraut hat. Oje, allein vom Gedanken krieg ich einen kleinen Lachkrampf.
Das Deine Übelkeit nachlässt, dass freut mich sehr. D.h. es gibt auch noch Hoffnung für mich....

Liebe Elke,
ich hoffe, Du hast Deinen Transfer gut überstanden. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Mona
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Mona, noch mach ich mich nicht verrückt. Kommt Sonntag oder Montag. Hatte nur 2/3 Tage nach Transfer doch arges Zwacken. Fast Schmerzen, da war ich noch mal in Praxis. Kann doch nur positiv sein, daß zwacken. Da passiert dann wenigstens was. Hoffe Deine Kotzeritis ist bald vorbei.
Hast Du auch noch demnächst Geburtstag? Ich auch. Am 06.12.

An Alle, kann mir jemand sagen, ob es in GV auch soetwas wie einen Weihnachtsmarkt gibt und ob evtl. dieser dann auch am 07.12.01? Möchte mich da mit jemanden treffen (nachmittags)

Claudia
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Claudia,

ich bin am 09.12. fällig. Dann hab ich schon 34 Jahre auf dem Buckel.
Weihnachtsmarkt hört sich gut an. Nur am 07.12. kann ich leider nicht.
Aber es wird sich doch jemand finden!
Wenn es noch bei Dir zwackt, dann ist das immer ein gutes Zeichen.
Ich hab ja auch zuerst gedacht, dass bei den Schmerzen sich unmöglich etwas festhalten kann. Allerdings MUSS es nicht ziehen!
Shala hatte doch keine Probleme und ist auch schwanger!
Ich drück weiter fest die Daumen
Mona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“