Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia
Rang1
Rang1

Liest hier noch jemand ???

Beitrag von mia »

Hallo Ihr Lieben ... hab in der letzen Zeit des öfteren Mal an Euch gedacht ... hab ja auch gerade viel Zeit zum Nachdenken :oops: - bin seit 3 Wochen etwas krank geschrieben ... aber am Freitag geht es wieder los :-? obwohl ich mich noch nicht so fühle ... aber jetzt sag ich Euch warum ich an Euch gedacht habe ...
Wir stecken gerade mitten in der Bauphase - wir bauen mit Freunden zusammen ein Doppelhaus im September soll der Umzug sein ... naja mom denk ich es wird später aber egal ... ich lebte also so vor mich hin , bin gerade dabei mich wieder auf Arbeit einzuleben, wollte ne Mentorenschule anfangen ... und plötzlich war alles anders ... beim morgendlichen Zähneputzen durfte ich nie bis ganz nach hinten kommen und ich könnte nur pennen ... das kam mir komisch vor - ich hatte da noch einen SS Test . Sitze da so auf meinem Klo und schaue auf den Test und denke - gut da ist der eine Strich dh der Test funktioniert und da wo jetzt gerade ein zweiter Strich erscheint dürfe aber keiner sein :o Mein Leben stand Kopf. Wie das ??? Alle haben uns gesagt wir können keine Kinder bekommen und nun ein drittes Wunder ??? Ach jeeeeee und das Haus und die Arbeit :help: :help: :help: ... Mittlerweile bin ich in der 12 Woche, ekel mich vor dem Essen und mir ist die ganze Zeit übel ... im Kopf ist es noch nicht so ganz angekommen ... aber das wird schon noch ... hach ja ... das wollt ich Euch nur mal erzählen wenn hier noch jemand liest !!! Mia bekommt Ende Sept. ein 3 Wunder *pfeif* *pfeif* *pfeif*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Mensch Mia, herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja toll! Ich freu mich für Euch. Auch wenn Du schreibst, es ist noch nicht so recht im Kopf angekommen, hört man doch die Freude aus Deinen Worten!
Tja, ich bin immer wieder erstaunt, wie oft ich jetzt hier schon von "Wundern" lese und wie sich die eigene Einstellung dazu ändern kann. Mittlerweile kann ich mich wirklich von ganzem Herzen für jede Wundermama freuen und es ist nicht ein Stich dabei. Ich kann mir im Moment zwar irgendwie gar kein Leben mit zwei Kindern vorstellen, aber der Gedanke, dass ich vielleicht auch mal so ein Wunder erleben darf, erscheint mir immer weniger abstrus. ;)
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Danke liebe suessmaus ... hält dein Prinzesschen dich auf Trab :lol: ... wie geht es Euch so ???
Freu mich das du dich hier gemeldet hast ... ja ich freu mich ... nachdem ich mich an den Gedanken gewöhnt habe - heute morgen hatte ich solche Schmerzen das ich erst dachte alles ist aus und vorbei ... war dann bei der Gyni ... alles gut mit dem Zwergi hab wohl ne monströse Blockade des LWS und muss nun zur Physio ... in dem Moment hab ich gemerkt wie sehr ich schon an diesem kleinen 5cm großen Zwerglein hänge .. ich hatte plötzlich mega Angst es zu verlieren ... würd mich freuen ab und zu von dir zu lesen !!!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Mia,

Ja Flo hält mich im Moment auf Trab. War am WE krank, Erkältung, Fieber und Durchfall. Eben dann der Anruf vom KiA: Rotaviren in der Stuhlprobe! :ohnmacht: Gut, das erklärt ihre Laune in den letzten Tagen. ;) Jetzt ist sie aber bei der TaMU, denn klinisch geht es ihr wieder ganz gut und bei entsprechender Hygiene beim Wickeln sieht der KiA kein Problem damit.
Dass sie zur TaMu geht, ist aber auch noch ganz neu und nur 1x in der Woche und zusätzlich wenn ich ND hatte. Ich habe es einfach nicht ertragen, wenn sie bei O&O war für mehrere Tage, während ich meine 2-4 Nächte am Stück arbeite. (meine Schwiegereltern wohnen 100km entfernt, deshalb geht es nicht anders) So kann ich schlafen, wenn sie bei der TaMu ist und nachmittags habe ich sie für mich. ;) Und durch den einen festen Wochentag habe ich auch ab und zu mal ein paar Stunden nur für mich. Und den Haushalt. *g* Ist halt finanziell jetzt etwas enger, aber irgendwie wird es schon gehen.
Wie machst Du das denn mit der Arbeit? Machst Du ganz normal Früh/Spät? Wie kriegst Du denn das mit bezahlbarer und Spätdienstverträglicher Kinderbetreuung hin? Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich für einen Studienplatz Pflegepädagogik bewerben werde und hoffentlich im Oktober damit anfangen kann. Dann habe ich nach weiteren harten 6 Semestern wenigstens die aussicht auf einen Job ohne Schichtdienst...

Liebe Grüße
Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Oh ich beneide dich ... das hatte ich auch immer mal vor aber man hat uns gesagt das das ohne Abi nicht geht und ich hab nun mal nur nen erweiterten Realschulabschluss und dann hat die Uni damals gesagt das man mit dem Examen nach der Schwesternausbildung weitermachen und studieren kann aber das haben einige versucht und sie waren wohl nicht eingetragen und es ging doch nicht ... also arbeite ich ganz normal im Schichtdienst und hätte nun die Chance gehabt ne Mentorenschule zu machen da ich die Schüler ja eh unter meiner Fuchtel habe ... aber dann kam der neue Zwerg dazwischen ... was solls ... mom gehe ich früh und spät und dadurch das mein Mann Bäcker ist, ist er immer nachmittags da bzw mom kriegen wir es sogar hin das die kleine Maus nur verkürzt bis Mittag gehen muss und er sie dann abholt und beide Mittagsschlaf machen. Wenn ich Nächte hatte dann nur am WE oder die Zwergis waren bei Oma ( wohnt im Ort) aber mit 3 Kindern werd ich aus dem Nachtdienst rausgehen ... das muss ich Oma und Opa nicht aufdrücken ... Opa kommt so schon immer wenn ich zum Frühdienst fahre und macht die Große fertig zur Schule und bringt die Kleine in die KiTa.
Naja von Finanzen her kann ich nur sagen das die KiTa und das Schulgeld das Kindergeld komplett "auffressen" ...

Mia
bunny76
Rang0
Rang0

huhu

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen Ihr zwei!

Ja mich gibt es auch noch! Schaue nur noch selten hier rein, weil es mich einfach zu sehr mitnimmt. Ich freu mich für Dich mia!!!! Nimm es so wie es kommt...glaub mir, ihr schafft das!!!

Bei uns gibt es leider seit meinem letzten Beitrag und der ist ja schon jahre alt nix neues.....kein Wunder....acuh wenn ich immer noch hoffe.... :roll:
Micca
Rang0
Rang0

Beitrag von Micca »

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich meld mich jetzt auch mal wieder!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!!

Mia ich gratuliere dir ganz ganz herzlich!!!! :D

Liebe Süssmaus, ich habe mich sooo für dich und euer "Wunder" gefreut!!!

Bunny ich drücke dir die Daumen, dass auch du dein Wunder bekommst!

Noch kurz zu mir, habe mittlerweile zu meiner kleinen Maus (fast 4 Jahre) noch einen kleinen Mäuserich bekommen (gerade 1 Jahr geworden)! War nochmal in Österreich! Der Kleine schläft gerade und meine Große ist im Kindergarten!!!

Denke noch oft an die Hibbelzeit zurück und daran, dass ich hier im Forum viel viel Kraft bekommen habe. Werde auch öfter wiedermal nachschauen und vielleicht ein paar Zeilen hierlassen!

LG

Micha
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu, noch jemand da? Mia, wie geht es Dir? Ist das dritte Wunder schon geschlüpft?

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo Ihr Lieben !!!

Nein nein ... das kleine "Ü-Ei" tritt mir noch gewaltig in die Rippen - errechneter Termin ist der 27.09. dh ... tick tack tick tack ... aber ich hab noch ein paar Termine die ich schaffen möchte ... also kann er bis dahin ruhig noch drinnen bleiben :wink: für uns ist es gerade sehr stressig da sich dank des "Denkmalamtes" unser Bauvorhaben genau ein Jahr hingezögert hat :cry: das bedeutet das wir nicht wie geplant jetzt schon ziehen sondern jetzt erst die Bodenplatte gegossen wird :evil: :evil: :evil:
was nunmehr heiß - schei... Doppelbelastung wenn man dank Elterngeld eh schon weniger auf dem Konto hat...
Ich schreib Euch sobald der Knirps da ist :D
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Oh, Mia, das hört sich ja nach Stress an mit dem Bauen! Hattet Ihr denn geplant zur Geburt schon umgezogen zu sein? Oder war von dem Wunder noch keine Spur, als Ihr geplant habt? Na, aber das wichtigste ist doch, dass es Dir und dem Baby gut geht. Ich wünsche Dir eine gute Geburt und nicht mehr zu viel Baustress!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“