Hallo Mia,
Ja Flo hält mich im Moment auf Trab. War am WE krank, Erkältung, Fieber und Durchfall. Eben dann der Anruf vom KiA: Rotaviren in der Stuhlprobe!

Gut, das erklärt ihre Laune in den letzten Tagen.

Jetzt ist sie aber bei der TaMU, denn klinisch geht es ihr wieder ganz gut und bei entsprechender Hygiene beim Wickeln sieht der KiA kein Problem damit.
Dass sie zur TaMu geht, ist aber auch noch ganz neu und nur 1x in der Woche und zusätzlich wenn ich ND hatte. Ich habe es einfach nicht ertragen, wenn sie bei O&O war für mehrere Tage, während ich meine 2-4 Nächte am Stück arbeite. (meine Schwiegereltern wohnen 100km entfernt, deshalb geht es nicht anders) So kann ich schlafen, wenn sie bei der TaMu ist und nachmittags habe ich sie für mich.

Und durch den einen festen Wochentag habe ich auch ab und zu mal ein paar Stunden nur für mich. Und den Haushalt.

Ist halt finanziell jetzt etwas enger, aber irgendwie wird es schon gehen.
Wie machst Du das denn mit der Arbeit? Machst Du ganz normal Früh/Spät? Wie kriegst Du denn das mit bezahlbarer und Spätdienstverträglicher Kinderbetreuung hin? Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich für einen Studienplatz Pflegepädagogik bewerben werde und hoffentlich im Oktober damit anfangen kann. Dann habe ich nach weiteren harten 6 Semestern wenigstens die aussicht auf einen Job ohne Schichtdienst...
Liebe Grüße
Suessmaus