Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
SilkeE
Rang2
Rang2
Beiträge: 1630
Registriert: 14 Apr 2006 14:24

Beitrag von SilkeE »

Grübelt ihr auch schon mal wie es läuft mit einem zweiten Kind ??? So mit arbeiten gehen, Versorgung, Geld ??? Habt ihr das alles geregelt? Ich Han 50 Prozent stelle. Arbeite im schichtdienst.... Jan kommt nächstes Jahr in die Schule dann kann ichnur Nachtdienst machen. Als er klein war und ich arbeiten war war er bei meinen Eltern- das ginge aber nicht mehr..... Jetzt ist er ja im kiga.... Und ich muss arbeiten! Nach mir schon ziemliche Gedanken!
Kinderwunsch seit 2004
1.icsi 06 an der Uni Köln (2EZ)
22.9.06 - SST POSITIV!!!😄
Geburt unseres Krümels am 2.4.07 💙♡♥
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/tkOBp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Unser "Projekt" : Ein Geschwisterchen für unsern Sonnenschein ist gestartet...
-Wechsel KiWu Klinik von K nach BN 2013
*1.Kryo im Spontanzyklus am 30.4.13 (2EZ) - NEGATIV
*2.Kryo unter Progynova am 2.7.13 (2EZ)- NEGATIV
*3. Kryo im Spontanzyklus am 3.3.
Unser letztes Eisbärchen hat es nicht geschafft!
* IuI für 9`13 geplant - abgebrochen zu viele Foli
* 1.IUI am 29.1.14 - negativ!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wechsel zu einer Privatpraxis nach AC
*2.ICSI am 24.10.14 (2 Ez)
7.11.14 SST POSITIV !!! &#9786; HCG PU+14 58 - MA 8+1
*3.Kryotransfer unter Progynova am 11.2.15 ( 3 EZ!) NEGATIV &#128557;
* 4. Kryo unter Progynova am 13.3.15 (3 EZ!) NEGATIV
*3.ICSI am 22.5.15 (2 8zeller )
2.6 2015 SST POSITIV !!!&#9786; HCG Ssw 4+0 56 - MA 6+7
*4. ICSI TF am 6.11.15 von 2 8 zellern & 1 10 Zeller-NEGATIV
-
*5. ICSI TF am 21.1.16 von 2 8 zellern & 1 10 Zeller-NEGATIV
*6. Und letzte ICSI und 11. Versuch für ein Geschwisterchen am 27.4.16 / TF am 2.5.16 von 2 Blastozysten
SST am 11.5.16 hcg bei TF+ 9 - 13......&#128546;....
Hcg bei TF+11 - 36....leichte Blutungen.
Hcg bei TF + 15 - 148
Hcg bei TF+17 -114 das wars mal wieder....
-
*5.Kryo unter Progynova TF von 2 8zellern am 27.1.17
SST am 8.2 HCG TF+12 206
5+0 Ssw Sono Fruchthöle 5mm
5+4 Ssw -Blutung- Sono FH 1.2mm Dottersack sichtbar
6+0 Ssw &#128149; schlägt
7+2 ssw Embryo 9mm
8+2 ssw Embryo 1.9cm Beschäftigungsverbot
12+2 ssw alles super....Es ist ein Mädel
38+2 5. Oktober Geburt unserer Zaubermaus
Mepa
Rang0
Rang0
Beiträge: 241
Registriert: 09 Feb 2007 00:03

Beitrag von Mepa »

Hallo euch allen,

Wochenende wieder vorbei, mann wieder weg und Kind halbwegs gesund. Ich hab ihn die letzte halbe Woche aus dem Kiga rausgelassen, da er nen Schnupfen hatte und der Scharlach umgeht. Es blieb beim Schnupfen und Husten, ohne Fieber und ansonsten ist er fit. Morgen geht er wieder. Und fängt sich halt dann den Scharlach ein..
Hatten eure Kinder schon mal Scharlach? Das ist nämlich eines der weinigen Krankheiten, die hier noch nicht waren.

Davinia-
ich kann es gut verstehen, daß du Abstand nimmst. Ich wollt dich nur mal wieder anschreiben, weil es mich interessiert, wies dir geht. Daß du wirklich abschließt, hab ich auch nicht gemeint, das ist - ganz klar - nicht einfach. Ich hab mich nur hin und wieder gefragt, ob du es versuchst. Aber so wie du geschrieben hast sind noch Pläne da bei euch. Das ist schön zu hören.

Und Davinia und Edi-
bei mir ist es genauso und auch ich kann das was du geschrieben hast, Edi, unterschreiben.
Denn den Glauben daran, daß es nochmal klappt, habe ich definitiv nicht. Nur ein wenig Hoffnung und den Wunsch danach. Den Glauben daran hatte ich allerdings auch noch nie.

Edi-
bei uns wird es auch eher Juli-August, es ist ziemlich sicher, daß es organisatorisch nicht vorher klappt.
Aber so wie du acuh geschrieben hast - lieber bischen später und dann richtig.
Und ich schiebe dies sowieso sehr gerne nach hinten, was im Grunde unsinnig ist, denn es wird ja alles nicht besser dadurch.

justice-
eigentlich doch auch schön, wenn dein Mann dir das Tempo überläßt. Das, so denke ich, zeugt davon, daß er sehr auf dich eingeht und dich versteht.
Sag mal - die Zyste, die schon lange hast, macht sie dir Beschwerden im Alltag? Haben deine Ärzte geraten, sie rausmachen zu lassen?
Ich denke, wenn du ein besseres Gefühl hast, sie vor einem neuen Versuch rausmachen zu lassen, dann tu es. Sie hält sich ja schon recht lange.
Aber ansonsten habt ihr ja auch noch Zeit, ihr seid jung und ich glaube, ihr habt keine schlechten Vorraussetzungen, wenn ichs noch richtig im Kopf hab.
Ja, mit so einem Sensibelchen ists auch manchmal nicht einfach. Die Balance zu finden zwischen "zuviel Zumuten" und "zuwenig zuzutrauen" kann sich manchmal schwierig gestalten. So empfinde ich es jedenfalls oft.

Nita-
wünsche dir gute Nerven für den Umzug.
Du verhütest momentan, wie du schreibst. Magst du nochmal schreiben, an was es bei euch liegt? Ich weiß es nicht mehr. Habt ihr recht gute Chancen, auf normalem Weg schwanger zu werden?

Mika-
dann mal eine gute Genesungszeit! Genieße deinen "Zwangsurlaub", ist auch mal schön, zwar nicht arbeiten zu können, aber nicht richtig krank zu sein.
Magst du erzählen, was du beruflich machst?

Miarebecca-
ich kann dir dazu leider gar nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Ist das so ne Art Vorzyklus, in der du schon Medikamente nimmst und dann mit spritzen anfangen kannst, wenn die Blutung kommt?
Erstreckt sich ein sogenanntes langes Protokoll über zwei Zyklen?


Ich grüße euch alle und wünsch euch eine schöne Woche!
M.
Mepa
Rang0
Rang0
Beiträge: 241
Registriert: 09 Feb 2007 00:03

Beitrag von Mepa »

Silke-
zu früh abgesendet, dir wollt ich ja auch noch antworten..
Ich denke oft, sehr oft darüber nach, wie es wäre mit einem zweiten Kind.
Und ich frage mich auch immer wieder, ob es für uns gut wäre oder ob ich es einfach doch dabei belassen sollte. Bei mir liegts überwiegend daran, daß ich so oft ins Grübeln komme, daran, daß ich niemanden habe, der mir dabei Zuspruch gibt. Der wichtigste, der dies eigentlich tun sollte, tut es nicht, da er selbst am Grübeln ist und für ihn mehr dagegen spricht als dafür. Er unterstützt mich zwar mittlerweile in meinem Tun, aber nicht in meinen Gedanken.
Meinen Freunden und Familie erzähle ich nicht von meinem großen Wunsch, somit gebe ich ihnen gar nicht die Chance, mich dabei zu unterstützen.
Arbeitstechnisch würds bei uns kein gößeres Problem geben, ich würd wieder 3 Jahre aussetzten, finanziell geht das bei uns gottseidank, auch wenn wir natürlich noch mehr knabbern müßten als jetzt schon, aber über die Runden kämen wir.
Es ist mehr so die emotionale Sache - packen wir den Streß, der ein zweites Kind bietet, hält das unsere Beziehung aus, über Jahre hinweg.. Wir haben vielleicht den Fehler gemacht, daß sich unser Leben sehr auf unser Kind reduziert hat seit er da ist und ich glaube, mein Mann hat diesbezüglich Angst, daß es mit zweien noch extremer wird.
Wir arbeiten beide im 3-Schicht-System und ab Oktober muß ich wieder 50% arbeiten, da hab ich schon Bammel vor.
Was machst du beruflich?

Gruß, M.
Mika70
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 06 Jan 2012 12:31

Beitrag von Mika70 »

:hallo:

Silke, Eva und ich haben zwar noch nicht drüber gesprochen, aber ich denke, dass sie wieder 2 Jahre zuhause bleiben wird und dann wieder in teilzeit anfängt zu arbeiten, wenn die Zwillinge mit 2 in den Kindergarten kommen. Hat sie bei Lia auch gemacht und in der Zwischenzeit muss halt mein Gehalt + ihr Elterngeld reichen. Nur Nachtschicht stelle ich mir für den Körper sehr anstrengend vor. Klar gewöhnt man sich ein bisschen dran, aber der körper ist im Dunkeln eben trotzdem auf schlafen und tagsüber auf Aktivität eingestellt. Aber klar, wenns nicht anders geht.
Eva hat zum Glück geregelte Arbeitszeiten und seit Lias Geburt macht sie auch weniger Überstunden. Da ist das alles recht unkompliziert.

Mepa, Scharlach? Ach nee du. Ich verzichte. *pfeif* Hatte wir hier zum Glück noch nicht und ich hab schon gesagt, dass wenn eins der Kinder mal so was anschleppt, zieh ich für die Zeit ins Hotel *rotfl*
Ne, mal im Ernst, ich hoffe dein Sohn steckt sich nicht an.
Ich arbeite bei der Polizei und bin dort Zugführer in der Hundertschaft. Mit Bänderriss bin ich da natürlich nicht wirklich einsatzfähig. Wobei ich auch überrascht war, dass der Amtsarzt mich gleich 2 Wochen nicht nur einsatzs- sondern gleich vollständig arbeitsunfähig geschrieben hat. Aber mir solls recht sein. :wink:
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Benutzeravatar
SilkeE
Rang2
Rang2
Beiträge: 1630
Registriert: 14 Apr 2006 14:24

Beitrag von SilkeE »

@ Mepa: Ich bin Krankenschwester....arbeite natürlich im 3 Schichtsystem und 50 im Moment.
Mein Mann ist Fachkrankenpfleger und leitet die Intensiv und Strokeunit...hat -eigendlich- jedes WE frei, klappt leider nicht immer aber Schichten arbeitet er meist nicht..

@ Mika: Dir erstmal gute Besserung!
Ja, Nachtdienst in anstrengend...und wer glaubt man hat da nix zu tun der irrt sich gewalltig!...Ich arbeite auf einer Wahlleistungsstation mit Neurologischen und Internistischen Patienten....die Neurol. schlafen selten ( Demenz, Unruhezustände - oder müssen alle 2h gelagert, versorgt, abgesaugt werden)...die Internisten sind die die Nachts zur Aufnahme kommen weil sie am Tag keine Zeit für den Doc hatten oder akute Geschichten halt.....
Das Problem ist aber das ich nicht über Tag schlafen kann....wenn es hoch kommt schlafe ich von 8 wenn Jan im Kiga ist bis 10 Uhr...das ist zu wenig ...deswegen mache ich immer nur 1 Nacht ..nicht wie die meisten 3-5 am Stück.
Kinderwunsch seit 2004
1.icsi 06 an der Uni Köln (2EZ)
22.9.06 - SST POSITIV!!!&#128516;
Geburt unseres Krümels am 2.4.07 &#128153;&#9825;&#9829;
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/tkOBp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Unser "Projekt" : Ein Geschwisterchen für unsern Sonnenschein ist gestartet...
-Wechsel KiWu Klinik von K nach BN 2013
*1.Kryo im Spontanzyklus am 30.4.13 (2EZ) - NEGATIV
*2.Kryo unter Progynova am 2.7.13 (2EZ)- NEGATIV
*3. Kryo im Spontanzyklus am 3.3.
Unser letztes Eisbärchen hat es nicht geschafft!
* IuI für 9`13 geplant - abgebrochen zu viele Foli
* 1.IUI am 29.1.14 - negativ!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wechsel zu einer Privatpraxis nach AC
*2.ICSI am 24.10.14 (2 Ez)
7.11.14 SST POSITIV !!! &#9786; HCG PU+14 58 - MA 8+1
*3.Kryotransfer unter Progynova am 11.2.15 ( 3 EZ!) NEGATIV &#128557;
* 4. Kryo unter Progynova am 13.3.15 (3 EZ!) NEGATIV
*3.ICSI am 22.5.15 (2 8zeller )
2.6 2015 SST POSITIV !!!&#9786; HCG Ssw 4+0 56 - MA 6+7
*4. ICSI TF am 6.11.15 von 2 8 zellern & 1 10 Zeller-NEGATIV
-
*5. ICSI TF am 21.1.16 von 2 8 zellern & 1 10 Zeller-NEGATIV
*6. Und letzte ICSI und 11. Versuch für ein Geschwisterchen am 27.4.16 / TF am 2.5.16 von 2 Blastozysten
SST am 11.5.16 hcg bei TF+ 9 - 13......&#128546;....
Hcg bei TF+11 - 36....leichte Blutungen.
Hcg bei TF + 15 - 148
Hcg bei TF+17 -114 das wars mal wieder....
-
*5.Kryo unter Progynova TF von 2 8zellern am 27.1.17
SST am 8.2 HCG TF+12 206
5+0 Ssw Sono Fruchthöle 5mm
5+4 Ssw -Blutung- Sono FH 1.2mm Dottersack sichtbar
6+0 Ssw &#128149; schlägt
7+2 ssw Embryo 9mm
8+2 ssw Embryo 1.9cm Beschäftigungsverbot
12+2 ssw alles super....Es ist ein Mädel
38+2 5. Oktober Geburt unserer Zaubermaus
justice26
Rang1
Rang1
Beiträge: 436
Registriert: 29 Dez 2008 15:18

Beitrag von justice26 »

@Mika Gute Besserung

@mepa Ja das gestaltet sich manchmal sehr schwer! Ob das ne Zyste ist weiß man ja nicht so genau! Mein FA sagt es wäre ne Overialzyste (nichts schlimmes) und mein Kiwuarzt meint da es nicht so nah am Eierstock ist wäre es eher ein verklebter Eierstock! Also keine Ahnung was es ist.
Stören im Alltag tut es mich nicht, ich merke es noch nicht mal!
Op schwierig freiwillg find ich muss das nicht sein.
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Sephy
Rang0
Rang0
Beiträge: 219
Registriert: 10 Jan 2012 21:15

Beitrag von Sephy »

:hallo:

@Mika Gute Besserung!

@Mepa Joshau hatte mal Scharlach. Zum Glück haben wir es gleich bemerkt und er hat es recht komplikationslos überstanden.
Ich wünsche dir trotzdem, dass dein Sohn sich nicht ansteckt.

@Silke, wir haben usn in dieser Hinsicht noch keine großen Gedanken gemacht. Es kommt halt wie es kommt. Wir sind in dieser hinsicht nicht so die großen Planer *pfeif*

Ich werde Mittwoch testen, wenn bis dahin die Mens noch nicht da ist.
Bin dann TF+13 und PU+16.
1996-1999: nFP, 2 IUI, 2 ICSI
2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!

2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter

2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen

2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
SilkeE
Rang2
Rang2
Beiträge: 1630
Registriert: 14 Apr 2006 14:24

Beitrag von SilkeE »

@sephy: drück dir feste die Daumen!!!! Was hast du für ein Gefühl???
Kinderwunsch seit 2004
1.icsi 06 an der Uni Köln (2EZ)
22.9.06 - SST POSITIV!!!&#128516;
Geburt unseres Krümels am 2.4.07 &#128153;&#9825;&#9829;
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/tkOBp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Unser "Projekt" : Ein Geschwisterchen für unsern Sonnenschein ist gestartet...
-Wechsel KiWu Klinik von K nach BN 2013
*1.Kryo im Spontanzyklus am 30.4.13 (2EZ) - NEGATIV
*2.Kryo unter Progynova am 2.7.13 (2EZ)- NEGATIV
*3. Kryo im Spontanzyklus am 3.3.
Unser letztes Eisbärchen hat es nicht geschafft!
* IuI für 9`13 geplant - abgebrochen zu viele Foli
* 1.IUI am 29.1.14 - negativ!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wechsel zu einer Privatpraxis nach AC
*2.ICSI am 24.10.14 (2 Ez)
7.11.14 SST POSITIV !!! &#9786; HCG PU+14 58 - MA 8+1
*3.Kryotransfer unter Progynova am 11.2.15 ( 3 EZ!) NEGATIV &#128557;
* 4. Kryo unter Progynova am 13.3.15 (3 EZ!) NEGATIV
*3.ICSI am 22.5.15 (2 8zeller )
2.6 2015 SST POSITIV !!!&#9786; HCG Ssw 4+0 56 - MA 6+7
*4. ICSI TF am 6.11.15 von 2 8 zellern & 1 10 Zeller-NEGATIV
-
*5. ICSI TF am 21.1.16 von 2 8 zellern & 1 10 Zeller-NEGATIV
*6. Und letzte ICSI und 11. Versuch für ein Geschwisterchen am 27.4.16 / TF am 2.5.16 von 2 Blastozysten
SST am 11.5.16 hcg bei TF+ 9 - 13......&#128546;....
Hcg bei TF+11 - 36....leichte Blutungen.
Hcg bei TF + 15 - 148
Hcg bei TF+17 -114 das wars mal wieder....
-
*5.Kryo unter Progynova TF von 2 8zellern am 27.1.17
SST am 8.2 HCG TF+12 206
5+0 Ssw Sono Fruchthöle 5mm
5+4 Ssw -Blutung- Sono FH 1.2mm Dottersack sichtbar
6+0 Ssw &#128149; schlägt
7+2 ssw Embryo 9mm
8+2 ssw Embryo 1.9cm Beschäftigungsverbot
12+2 ssw alles super....Es ist ein Mädel
38+2 5. Oktober Geburt unserer Zaubermaus
maria2
Rang1
Rang1
Beiträge: 730
Registriert: 10 Jan 2012 13:49

Beitrag von maria2 »

...
Zuletzt geändert von maria2 am 23 Apr 2012 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
justice26
Rang1
Rang1
Beiträge: 436
Registriert: 29 Dez 2008 15:18

Beitrag von justice26 »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Auch von mir
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“