Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
man das sind ja megalange posting, da bruahct man ja erstmal ne Zeit alles zu lesen.
Liebe Flip
Luca hat es also nicht so mit dem Lenken, aber das kommt sicher nicht, sonst wird es ja ein teurer Renovierungsspass wenn ihr immer wieder die Wände renovieren müsst :lol: Echt klasse, das Luca schon so mobil ist. Aber ein würde mich jetzt dennoch interessieren, wie war das mit mein Pferd, mein Auto mein Haus..... :lol: :lol: beim Abitreff.
Liebe Selina
ja das war wohl ne weise Entscheidung den Pferden fern zu bleiben, damit du ein Pferdekuss verhindern konntest. Man oh Man was der kleine Nico schon alles hat, da war die Verwandschaft aber spendabel :lol: :lol: Das mit der Tagesmutter finde ich klasse, stellt dir vor, wie Nico die anderen Jungs und Mädels aufmischt und Stimmung in die Bude bringt, halt ganz wie die Mama. das mit dem Antibotika hört sich aber nicht gut an, hoffentlich sind die 20 Tage bald rum.
Liebe Hobbit, naja, leider hat sich der Rücken wieder zurück gemeldet, so dass ich am Mittwoch das Badmiton sausen hab lassen. Du warst aus, <mehrhörenwill<, das kann ich mir gut vorstellen, dass das nach so langer Ziet richtig gut tut und du hast dich bestimmt tierisch daruaf gefreut, hat dein Männe auf Yara aufgepasst oder seit ihr zu zweit um die Blöcke gezogen.
Liebe gIna
hoffe dir geht es bsser und die "Kur" schlägt an, weiterhin *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Liebe Zilli
wo steckst du den?????
Lieber ZH
na der "Sportwagen" von Nico hört sich doch klasse an, musst nur die refahrenen Muttis fragen, was hipp ist.
So, bevor die Nasenweise wieder unterwegst sind :lol: eine Neuigkeit von mir (NEIN, ich bin nicht schwanger) :wink: leider keien so gute, T. hat heuet nach nur drei Wochen seine Kündigung bekommen, er ist ziemlcih durhc den Wind und es ist gar nicht so einfach ihm Mut zuzusprechen. Aber es wird irgendwie auf jeden Fall weitergehen.
So, wünsche euch noch einen schönen Abend und schönes Wochenende
Grüssle + :knuddel:
Petel
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Petel,

ach menno, das gibts doch gar nicht. Das kann ich mir vorstellen, dass T. durch den Wind ist. Zuerst die lange Sucherei und dann das....
Das Leben ist wirklich manchmal sch...., zuerst gibt es ein Zuckerl, und dann bekommt man wieder eine auf den Deckel :evil: !

Sprech Deinem Schatz unbedingt Mut zu. In der heutigen Situation kann jeder die Kündigung bekommen, auch mehrmals. Das liegt bestimmt nicht an ihm. Die Firmen haben da überhaupt keine Skrupel mehr, der Mensch ist keinen Pfifferling mehr wert. Da hat sich irgendein Manager-A.... was anderes ausgedacht und wusch muß irgendjemand dran glauben. Ich kann mir denken, dass das an T. Selbstbewußtsein kratzt, aber er muß sich echt sagen "Es lag nicht an mir", denn das ist ziemlich sicher. Außer er kam betrunken zur Arbeit oder so was (wohl kaum) :wink: . Denn in 3 Wochen kann sich keine Firma ein Urteil über einen neuen Mitarbeiter bilden. Da hat sich einfach firmenintern irgendwas verändert und zack....

Oh Mensch, ich wünsche T., dass er bald etwas neues und besseres findet. Er wird bestimmt viel grübeln am Wochenende, aber davon mußt Du ihn unbedingt abhalten!!! Dir wird schon was einfallen, gelle! Aber nicht die Hochzeitsnacht vorziehen :D , Du gehst doch als Jungfrau in die Ehe :D , oder etwa nicht *empörtbin* :wink: .

Liebe Grüsse und schönes Wochenende an alle
Eure Selina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Mensch Petel,
das ist ja blöd... ist bestimmt sehr frustrierend für Deinen Bräutigam ( :D ) so schnell schon wieder das Jobsuchen anfangen zu müssen :( .
Und Dein Rücken ist auch wieder schlimmer? So was blödes! Aber denk dran, wenn Du mal heiratest ist alles wieder weg (altes hessisches Sprichwort :D ).

Liebe Selina,
das war wirklich schlau von den Pferden weg zu bleiben :) . Wer weiß, was da passiert wäre :-? .
Luca bekommt ja zum Geburtstag auch eine Schauke. Habt ihr da einen Tip auf was man achten sollte. Und muß man die wirklich einbetonieren :o )

Liebe Hobbit, Du scheues Rehlein :lol: !
Also noch mal wegen dem Matjessalat. Ist ja klar, dass der in Bielefeld nicht so gut schmeckt wie hier bei den "Fischköppen". Ich kann Dir aber gerne ein paar Pfund von zuschicken (so als care-paket *nasezuhalt* :D ! Wir essen den übrigens immer noch ständig, weil wir ihn auch soooo lecker finden.

Ups, Kleini scheint bettreif zu sein... Kein Wunder, wenn man um 6.00 wach ist und dann noch 3 mal in der Nacht nach dem Schnulli schreit *grmpf*.

Bis später dann,
Flip :)
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Flip,

also liebe Flip, ich würde die Schaukel lieber schon einbetonieren, denn wenn Luca und die Zwillinge :P *frechbinundflipangstmach* gemeinsam drauf schaukeln, dann ist das einfach sicherer.

Tipp für ne Schaukel, hm....hier in Deutschland kommt man kaum an Kettler vorbei....wir haben aber ne andere Marke, weil die ne kleine Kleinkinder-Rutsche (wirklich sehr klein) integriert hat und einen Basketball-Korb (ebenfalls für Babys :P ). Die haben wir bei OBI für EUR 180,-- sehr günstig erstanden *schnäppschejägerbin*.
So sieht sie aus:

Bild

So sieht der Sandkasten aus:

Bild

Die Spielzeuglade machen wir aber an der Seite hin, damit im Sandkasten mehr Platz ist.

Wir haben zur Taufe hauptsächlich Euros bekommen, und die haben wir dann ziemlich schnell so umgesetzt.

Freche Grüsse aus Bayern
Selina
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo schnäppchenjägerin
Man die integrierte Schaukel ist wirklich klasse, da hat Nico ein tolles Ding, das wird sicherlich ein Spass die zu benutzen.
Ja so ne vorgezogen Hochzeitsnacht wäre sicherlich nicht schlecht, vor allem da bei besagter Nacht sicherlich die Hochzeitsnacht zu kurz kommt, aber du weisst doch ich / wir sind streng katholisch, da gibt es nichts vor der Ehe, das kennst du als Vertreterin der Bayern sicherlich :lol:
Liebe Flip
das mit den Zwillingen hört sich doch wirklcih gut an oder :wink:
Liebe Grüsse an alle+ :knuddel:
Petel
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Selina
Pass bloss auf, dass Schauckel nicht wie ein Kartenhaus zusammenbricht...*Handwerkerundstatikerwarnentut*...auf der linken Seite sehe ich keine diagonalen Streben...
Oder sorge dafür, dass Nico nicht zu Pfundig wird...dann könnte es eine Zeit lang halten...
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh bitte, sagt doch nicht dieses Wort mit "Z..." *flippisichsonstschrecklichfürchtenmuß* :help: !

Selina,
die Schaukel sieht wirklich toll aus - da wird Nico bestimmt unter seinen Spielkameraden heiß begehrt sein :wink: . Wir wollen eigentlich nur eine ganz simple Schaukel mit der Möglichkeit zwei Schaukeln anzubringen. Leider gibt es das ganz selten... entweder es ist nur eine Einzelschaukel oder eben gleich so ein Luxusteil wie das Eure :D . Wir haben hier so viele tolle Spielplätze um uns rum, da braucht Luca das ja auch gar nicht. Der Sandkasten ist wirklich praktisch! Vor allem wegen dem Sonnendach und dem Fach für das Spielzeug. Wir haben so einen ganz einfachen mit Deckel.

Und Petelchen,
bist Du langsam schon aufgeregt? Waaas? Kein Sex vor der Ehe? Jetzt mal ohne Spaß, wir hatten zwei Mädels in unserem Abijahrgang die das praktiziert haben :o . Die haben dann aber auch ganz verdächtig schnell geheiratet :P .

So, muß mal den kleinen Stinksack wickeln.

Liebe Grüße, Flip :)
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Flip, also von Kettler gibt es schon eine Schaukel mit 2 normalen Schaukeln dran. Gucksduhier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=25964

Kannst Du ja vielleicht gleich ersteigern, hast noch 8 Stunden Zeit :D .
Der Deckel auf dem Sandkasten ist bei uns Pflicht, weil sonst die Katzen das wohl gerne als Kloo benützen würden, denke ich *pfui*.

Lieber ZH, jetzt mach mir halt nicht gleich so Angst, dass das Ding zusammenbricht :D . Das Teil ist doch gründlichst deutsch durchgeprüft und trägt die Gütesiegel "TÜV/GS-geprüft". Aber das trägt der Kipp-Trapp von Flip glaube ich auch :-? . Naja, Schaukel wird ja wie gesagt einbetoniert, wird wahrscheinlich auch noch zur Stabilität beitragen. Ansonsten muß ich Nico halt wirklich auf Diät setzen :D .

Liebe Petel, wenn man so drüber nachdenkt, dann kann man ja in der heutigen Zeit auch wie die heilige Maria als Jungfrau schwanger sein. Dank IVF/ICSI. Das muß man sich echt mal vorstellen. Wenn man dann noch einen Kaiserschnitt hat, ist auch noch alles heile. Dann wird man evtl. auch heilig gesprochen.......

Lieber Prof. Hobbit :D , ich habe echt keine Ahnung, warum manche Kinder fremdeln und manche nicht. Habe keine Abhandlungen darüber gelesen, sondern nur vermutet. Denn meine Freundin hat eine Kleine mit 4 Monaten, und die wurde z.B. nie irgendwohin mitgenommen zum Einkaufen o.ä., weil der Ehemann zu Hause arbeitet und so keine Notwendigkeit dafür war. Und die fremdelt gerade ziemlich. Aber ich denke, fremdeln kommt und geht. Kann sein, dass Nico morgen schon zum fremdeln beginnt, wer weiß. Dann werden wir auch damit zurechtkommen.
Wie geht es Dir eigentlich mit Deiner Putzperle? Immer noch zufrieden? Und hast Du Deinen Babypool schon ausprobiert. Bei unserem geht immer langsam (über Tage) die Luft aus. Ist das bei Euch auch so oder habe ich wieder ein defektes Teil erwischt :-? ? Ist übrigens ne Spezialität von mir. Steht da im Markt ein Stapel von irgendwas, erwische ich immer zielgerecht das Teil, das defekt ist. Ist wohl mein Schicksal.
Nico schläft jetzt eigentlich viel mehr als am Anfang. Tagsüber so 3 Stunden auf 3 Sessions verteilt und nachts wie gesagt 11-12 Stunden ohne Unterbrechung. Darüber bin ich sehr froh. Es klappt aber nur, wenn wir strikt seinen Rhythmus einhalten. Und der ist absolut immer gleich. Bin ich aber in der Zeit mit ihm außer Haus, wenn er normalerweise schläft, dann haben wir ein Problem, denn dann ist alles durcheinander. Also vermeide ich das irgendwie, wenn es geht. Dadurch komme ich leider nicht mehr so viel weg wie früher *selinahierganzeinsamist*. Deshalb müssen wir attraktive Spielgeräte im Garten aufbauen, damit die Mütter mit den Kindern zu uns kommen :D . Aber das mit dem Tagesschlaf ändert sich ja eh bald, und irgendwann wird nur noch Mittags geschlafen.

Gestern hatten wir Nico bei einem Stadtfest mit bayer. Blaskapelle und bayr. Folklore-Programm dabei, und das hat ihm so gut gefallen. Wahrscheinlich ist es der Rhythmus, wo er immer mitmuß :D Und am Biertisch wollte er ständig die Halbe Bier zu sich ziehen und trinken. Die Trachtler am Tisch haben sich köstlich amüsiert. Wir auch :D .

Liebe Grüsse an alle, auch vor allem an Gina
und einen superschönen Sonntag
Eure Selina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Na, da scheint Euer Nico ja ein waschechter Bayer zu sein :D !
Jaaa, genau so eine Schaukel suchen wir. Denn da können wir dann unsere Babyschaukel dranhängen und die Schaukel von wingbo.

Also was das Fremdeln angeht habt ihr ja im Prinzip beide recht *flippijetztmalihrediplpädbrilleaufzieht* :wink: -
Im Grunde fremdeln alle Kinder (ist ja auch eine völlig normale Entwicklungsphase die verschiedene Ursachen hat - also im Grunde gar nix schlimmes). Es gibt jedoch auch Untersuchungen die belegen, dass z.B. Kinder aus Großfamilien (mit mehreren engen Bezugspersonen) weniger zum Fremdeln neigen als Kinder die in im Alltag stark auf die Eltern fixiert sind. Andere Untersuchungen wiederum konnten das nicht bestätigen - so ist das ja immer :wink: .
Meine Lieblingstheorie zum Fremdeln ist, dass es daraus entsteht dass das Kind in typischen Fremdelalter zwwar mit seinen engsten Bezugspersonene ein feines vorsprachliches Kommunikationsgefüge aufgebaut hat - dies aber noch nicht bei fremden Personen (die ja anders reagieren) funktioniert. Mit der zunehmenden Fähigkeit, sich verständlich zu machen, nimmt die Angst vor Fremden ab.
Außerdem nimmt man an, dass das Fremdeln auch den Zweck hat das Kind zu schützen. Es fällt ja meist in die Zeit, wo die Kleinen die ersten Formen der Fortbewegung erlernen. Die Fremdenangst sorgt dafür, dass sie in der Nähe der Eltern bleiben und nicht von Neugier getrieben in der Gegend herumtapsen und eventuell verloren gehen oder schlimmeres. Diese Theorie trifft bei Luca leider nicht zu, da der mir immer stiften geht :evil: und ich ihn dann wieder einfangen muß. Allerdings ist er mit diesem Verhalten auf dem Spielplatz der einzige *seufz*. Bei ihm scheint die Neugier also stärker ausgeprägt zu sein als die Fremdenangst (ist eh kein Fremdelkind) und ich darf´s ausbaden :wink: .
Hobbitchen, ein kleiner Trost - im zweiten Lebensjahr wird es meistens langsam besser *dd* . Und Selina, auch Nico bei Nico kann es jeden Tag losgehen :P .
Boah, bin ich eine kleine Klugscheißerin :oops: . Aber Hobbitchen ich weiß ja wie sehr Du solche Vorträge magst - deshalb ist es wohl o.k. :wink: .

Luci und ich sind heut ganz alleine *huibu*. Gerade waren wir auf dem Flohmarkt und haben eine ganz süße Latzhose für 1.50 Euro erstanden :D . Leider ist ein Druckknopf am Bein kaputt, sonst wie neu... Weiß jemand, ob man Druckknöpfe leicht erneuern/reparieren kann *flippitotalehandarbeitsnieteist*?

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag,
Eure Flip :D
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo,

Petelchen, mensch, da wünsche ich dir und deinem Rücken aber gute Besserung. Du musst doch in ein paar Tagen (jaaaaaaa, bald ist es soweit!!!! :dance:) das Tanzbein schwingen. :wink: :D
Tja, bei meinem baby-freien Shoppingzug durch Bielefeld war es erst wie immer. Ich suchte nach Sachen für Yara und dachte gar nicht an mich. Dann fiel es mir aber zum Glück noch ein und ich konnte ein paar nette Teile erstehen. :D
Mit dem Job deines Schatzis ist das ja echt doof. Aber Selina hat Recht, sooo schnell kann sich niemand ein Bild machen. Und wenn er nicht das Tafelsilber hat mitgehen lassen (brauchtet ihr noch was für die Feier :wink:) *schwarzenhumorhab* *duck*, dann liegt es echt an der Firma. 8)
Ist aber brav, dass ihr mit der Hochzeitsnacht wartet. Aber ich hätte nichts anderes von dir erwartet. 8) Auf den Bericht (haarklein) bin ich schon sehr gespannt. Wird es auch Fotos für die HP geben? :wink:

Flippi, ihr esst also immer noch den wochenalten toten Fisch? :wink: :lol: Nee, nee, ich suche hier erstmal weiter. Und wenn ich gaaaanz großen Hunger bekomme, dann lege ich eine kurze Stippvisite bei Schwiegersöhnchen ein. :D
Hey, wenn die Z... (nein, ich schreibe es nicht aus) :D kommen, dann reichen 2 Schaukelplätze aber nicht aus. :P Selinas Anregung finde ich aber gut, warum nicht einfach den Kipp Trapp einbetonieren? :lol: *heutebissialbernbin* :D
Liebe Dipl.Päd., deine Vorträge sind mir die Liebsten. :D Ich stoppe dich dann schon, wenn es anfängt zu nerven. :D *nochnichtstoppruf* :knuddel:

Selina, gut dass ihr an den Basketballkorb gedacht habt. Viele Babys sind oft unleidlich, weil sie keinen haben. :wink: :lol: Das kann Nico nun nicht mehr passieren. 8)
Über unsere unbefleckte Empfängnis haben wir auch schon oft gelacht. Naja, nur den KS kann ich nicht bieten. 8)
Ja, fremdeln Kommt (bei uns halt sehr früh) und geht (hoffentlich auch früh). Wie gesagt stört es mich auch nicht so. Ich akzepiere es einfach. Aber die Leute nerven halt mit ihren Reaktionen darauf. :roll:
Die Putzperle ist nun gut eingearbeitet, alles bingo! :D
Hm, tja, und der Babypool könnte bei diesem Wetter sooooo schön genutzt werden, aber leider findet Yara zur Zeit baden to-tal doof! :-? Das gute Stück steht nun aufgeblasen mit gaaaanz viel Luft darin im Gartenhäuschen und wartet auf bessere Zeiten. :D
Boah, da schläft Nico ja echt viel. Zur Zeit wacht Yara jeden Tag früher auf. :roll: :help: Schubiduuuuuu! 8) Insgesamt kommt sie Zur Zeit auf 10,5 Stunden.*neidischbin*

So, gerade habe ich das Laufgitter wieder niedriger setzen müssen, heut nachmittag kümmere ich mich dann um Yara Bettchen. Seit heute kann sich Yara am Gitter in die Knie und auch in den 4Füßlerstand ziehen. :o Wir waren ganz baff als sie das so locker machte. *fittesbabyhab* :D

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“