Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

@Sephy Herzlichen Glückwunsch!
Freut mich, dass es jetzt geklappt hat.
Ein schwerer Herzfehler wäre für mich vermutlich Horrorszenario pur.
Da habe ich mehr sorge vor als vor beispielsweise Trisomie 21. Und ich finde es übrigens klasse, dass ihr die Kleine so nehmt wie sie ist. Ist bestimmt nicht immer ganz einfach. Ein Kollege von mir(die zwei haben sich auch bewusst für ein Kind mit Down entschieden) berichtet öfters, dass so Sprüche kommen wie „So was könnte man doch heutzutage verhindern“.

@mepa, ja ich arbeite Schicht. Einfach sehr unregelmäßig. Aber ich habe eben auf der anderen Seite auch mal 2 Tage unter der Woche frei und dann haben Lia und ich Zeit für Papa-Tochter Dinge. Manchmal habe ich fast das Gefühl ich habe mehr Zeit für sie als anderen Väter, die geregelte Arbeitszeiten von morgens bis abends haben.

@Meg, Gute Besserung für deinen Sohn.
Hier bei uns ist auch eine Schwangere;-) Meine Frau bekommt im Oktober eineiige Zwillinge.

@Nita, ich finde es gut, dass ihr das Geschwisterkind-Projekt so locker seht.
Und in Sachen Hund hast du natürlich recht. Es muss passen. Darum gibt es auch jetzt noch keinen, aber eben irgendwann.
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Sephy, Herzlichen Glückwunsch! :dance:

Bei uns bleibt es bei den zwei Jungs. Ich hätte Donnerstag BT gehabt und habe seit gestenr starke Blutungen. Der Versuch und damit auch die Planung eines dritten Kindes sind eingestellt. Aber ich habe ja auch das unglaubliche Glück zwei tolle Jungs zu haben. Vielleicht ist es dann irgendwann auch gut.
Noch Mal immunisierung, Eizellspende und das ganze drumherum würde ich nicht packen.

LG, Cyberzicke
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
maria2
Rang1
Rang1

Beitrag von maria2 »

...
Zuletzt geändert von maria2 am 23 Apr 2012 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey,,

mika, ja liegt aber vielleicht auch darn das ich viele jahre zeit mich damit auseinanderzusetzen und mit eigen kindern ja schon abgeschlossen hatte und tom so ein wunder ist das ich dafür dankbar bin und es mir auch reichen würde wir haben ja schließlich noch die große also entweder gibts oh wunder noch eins und wenn nicht soll es halt so sein und wir bleiben mit dem was wir sind glücklich.und für mich steht fest das ich keine behandlung mehr machen würde mir ist darn meine ehe zerbrochen und ich war ende hab freunde und familie oft vor den kopf gestoßen und einige auch für immer vergrault und das muss ich nicht nochmal mitmachen dafür bin ich zufrieden mit dem was ich hab.hab mir gestern die letzte spritze geholt für juni und august gibts dann die pille um wieder einen zyklus zu haben und dann gibts gar nix mehr und dann schauen wir mal.
ach ja wenn ihr mal zum elefantenhof wollt meldet euch mal,gibt dann bestimmt ne übernachtungsmöglichkeit die wir anbieten können.

cyberzicke, auch mit tut es leid das es nicht geklappt aber wie du schon sagst du hast zwei wundervolle kinder und wer weiß was die zukunft noch bereit hält.

allen andern genießt das tolle wetter.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Nur ganz kirz -

Kind krank, kein Scharlach, aber heftiger Infekt mit hohem Fieber.

Meld mich wieder, wenns vorbei ist.
Ich hab so langsam aber sicher keine Nerven mehr und meine Bewunderung an alleinerziehende wächst von Tag zu Tag.

Sephy-
meinen herzlichen Glückwunsch!

Bis bald, M.
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo ihr lieben,

meinem Sohn gehts besser, dafür merk ichs jetzt im Hals und im Kopf.
Naja, es nimmt kein Ende hier.

Mika-
mein mann arbeitet auch Schicht, auch im 3-schicht-System. Wie ich auch, wenn ich wieder arbeiten gehe mit 50%.
Wir haben zwar schon auch das Gefühl, daß er mehr Zeit hat als andere Väter für seinen Sohn.
Auf der anderen Seite finde ich es schwierig, ein "geregeltes" Familienleben auf die Reihe zu bringen.
Ich fände es z.B. schön, wenn wir jeden Abend zusammen essen könnten oder wenn es einfach klar wäre, papa kommt am Abend heim.
Vielleicht vermisse ich es das auch, weil ich es nie anders kannte. Mein Vater hat schon im 3-Schicht-System gearbeitet, ich kenne es also von jeher so.

Danke an alle, die mir geschrieben haben, wie sie es machen, wenn diverse Krankheiten im Kiga umgehen!

Edi-
wie gehts dir denn?

Justice?

Nita-
ich finds auch toll, daß du das so locker siehst..
Und vielleicht klappt wirklich nochmal ein Wunder..es hat ja schonmal geklappt.
Ich denke immer, wenn die Spermien gut sind, ist die Chance da!

Maus-
wie gehts dir denn?

Und Davinia-
WIe gehts dir?

Ihr schreibt alle gar nicht mehr - ich dachte, als ich nach paar tagen wieder reinguckte, da wären ne Menge Mails da..

Seid ihr alle woanders?

Lieben Gruß an alle,
M.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

hey,

mepa ja ich denke es hat einmal geklappt warum nicht auch ein zweites mal und wenn nicht dann halt nicht.jetzt steht eh erstmal abnehmen auf dem plan,dann der hoffentlich neue arbeitsvertrag und alles andere dann.

find auch es ist mächtig ruhig hier geowrden. brauch übrings noch einen ostergeschenke tipp für eine zehnjährige.

lg nita

ach ja und ein rezept für knüppelteig,das wollen wir mit den kids karfreitag machen.
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Helenaxxx
Rang0
Rang0

Beitrag von Helenaxxx »

Hallo liebe Berlinnerinnen,

ich bin Lena (31 Jahre) aus Berlin. Ich habe 2 Söhne und irgenwie immer noch lust auf ein 3. Kind.

2007 bekam ich die Diagnose – Eileiter undurchlässig. Ein riesen Schock für uns. Nach 2 IVFs war ich dann schwanger und bekam Ende 2008 einen bildhübschen Sohn. Der quasi mein Leben rettete, denn ich wäre wohl nie wieder glücklich geworden.

Nach nur 7 Monaten war ich plötzlich sponatan schwanger. Und ganze 8 Monate später kam mein 2. Sohn. Unbeschreiblich, was wir für ein Glück erleben durften!

Nun wünsche ich mir im nächsten Jahr noch eines. Wir fühlen uns noch nicht komplett, da ist noch viel Platz im Herzen.... ein Töchterchen wäre nach 2 Jungs schön!

Kyros habe ich aus 2008 noch. Ich stelle mir nun immerweider die Frage: War mein 2. sohn der 6-er im Lotto oder war die Diagnose einfach nur falsch?!

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Allen viel Glück, die auf ein positiv hoffen!!!!
viele liebe Grüße
helena

2.IVF (3 Achtzeller) Positiv! :-)
12/2008 wird unser Sohn gesund und munter geboren. Ein unbeschreibliches Glück! :-)

Es geschehen Wunder: auf natürlichem Wege schwanger :-)

03/2010 Wir sind zu viert! :-)

Meine 2 Engel :-). Die liebsten Kinder der Welt!

Bild

Bild
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

hey,
helena das kommt mir irgendwie bekannt vor bei mir gab es 2001 die diagnose beide eileiter dicht und zwar inoperabel eine ss auf nätürlichem wege zu 99,9 % ausgeschlossen das ganze mit zarten 18 jahren und dem wunsch nach zwei kindern. meine welt wie sie war mein leben wie ich es mit mann haus und kind geplant hatte hinfällig.es folgte die heirat 2003 eine erneute bauchspieglung mit gleichem ergebnis und dann im aug. die erste icsi ende sept. die zweite die im nov. mit fg endete dann versuch drei im dez ebenfalls fg im jan.04 dann abschied vom eigen kind antrag auf adotion im mai anerkennung ein jahr später dann trennung april 06(nach dauerfremdgeherrei von ihm),dann kindsvorschlag nov.06 weil er es versäumt hat den antrag zurückzuziehen.gott was hab ich ihn gehasst in dem moment der anruf kam nämlich einen tag vor dem jahrestag unsere ersten kindes und es war wie nochmal ein kind zu verlieren.dann feb.09 erneute bauchspieglung wieder die diagnose das wird nix selbst wenn sie durchlässig wärenda sie so blass und unbeweglich sind.aufstellung zur op-warteliste in hannover(hatte immer beschwerden und eine op wenn machbar bzw. die entfernung der eileiter sollten abhilfe schaffen.dann bin ich durch zufall im august an ein rauchquarzarmband geraten angeblich sollte es bei genau diesen problem heilend wirken gegelaubt hab ich da noch nicht bis ich im dez.09 ss wurde gewusst per test hatte ich es am 4.1 2010 mein partner gerade ausgezogen kurz nach weihnachten.naja fazit nach einen fruchtbaren ss mit wehen ab der 24ssw. kam unsere großes wunder am 2.9.2010 per ks schnitt zur die beziehung läuft auch wieder und jetzt soll es im august mit dem geschwisterversuch losgehen ob´s klappt keine ahnung toll wäre es aber wenn nicht bin ich dankbar und zufrieden mit dem was ich hab.weiß auch nicht ob tom der secher im lotto war mein wunder ist er auf jedenfall aber ich hoffe einfach auf ein zweites erneutes wunder in 2012 mit einem kind in 2013 hätte auch gern ein mädchen wenn ich erhlich bin aber junge wäre auch prima..

so langer text hoffe es hilft dir.

lg nita

Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

:hallo:

Nita, ich wusste gar nicht, dass ihr noch eine große Tochter habt. Wie alt ist sie?
Und vielleicht klappt es ja noch mit einem 2. Wunder. Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen!
Mit einem Ostergeschenk für eine 10-jährige kann ich nicht dienen, aber ich hab noch eine blöde Frage: Was bitte ist Knüppelteig??? Klingt irgendwie brutal *g*

Mepa, ja so ein geregelter Tagesablauf wäremanchmal nicht schlecht. Das stimmt schon. Aber wir nehmen es eben wie es kommt und versuchen das Beste draus zu machen.
Ich selbst hatte einen Vater, der jeden Abend um 18 Uhr zu Hause war. Wirklich was von ihm gehabt, habe ich nicht. Mein Ziel war es immer das besser zu machen. Und nachdem ich bei Finn in diesem Punkt schon auf weiten Strecken versagt habe, versuch ich jetzt eben alles, damit es bei Lia(und später auch den Zwillingen) anders ist.
Schön, dass dein Sohn wieder fit ist und Gute Besserung für dich.

Bei Eva fangen so langsam die Wehwechen und die schlechte Laune an. Besonders nervig ist für mich, dass sie seit Tagen so unruhig schläft, mich nur tritt und schlägt und ich auf meiner rechten Seite schon voller blauer Flecken bin. Letzte Nacht habe ich schon oben auf dem Sofa geschlafen, weil das kaum noch zumutbar war. Und das von der Frau, die sich immer beschwert hat, dass unsere Tochter zu wild schläft. Die ist dagegen echt harmlos *pfeif*
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“