NEU Kinderwünschler in Berlin & Brandenburg - wer traut

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

monsa *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die PU!!! Es wird spannend! Mit Metformin fährst Du sehr gut! :prima:

sonnenblume meinst Du die US-Bilder? sie sind alle online im Album, schau unter meiner Signatur :wink: Die Bilder von Wien, habe ich leider noch nicht ausgedrückt :oops: Und für dich *dd* *dd* *dd* *dd*

an alle: laulau, wildblume, susi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Monsa
Rang0
Rang0

Beitrag von Monsa »

So ich bin zurück. Es ist zum Glück alles gut gelaufen :-)

@Sonnenblume Kann es sein, dass du im Wartezimmer in deinem Terminkalender oder einem Buch gelesen hast? Ich habe die ganze Zeit überlegt ob du es sein könntest...

Liebe Grüße
Monsa
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Guten Abend :hallo:

monsa- *g* hihi gut geraten!!! Hast du mir direkt gegenüber gesessen? Mir war ja eigentlich klar, dass ihr bestimmt bei den ganzen Pärchen dabei seid, aber ich hab mich nicht getraut jemanden anzusprechen :lol:
Wie war die PU und wann hast du Transfer? Jetzt bekommst du erstmal eine dicke Portion gedrückter Daumen von mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wünsche euch ganz viel Glück für euren Versuch!!!

tunguska- Danke für den zwar kurzen aber schönen Moment mit dir. Habe unser Gespräch wie immer sehr genossen und ghe jetzt freudig und zuversichtlich in den Versuch. Hab hoffentlich genug Viren mitgenommen *g* laß es dir weiterhin gut gehen :knuddel:

@all-liebe Grüße in die stille Runde

me- Ich war am Freitag beim ersten US. An Tag 9 war noch nicht viel zu sehen. Somit geht Frau Ste. davon aus, dass der Transfer nach Ostern klappen kann. Nun heißt es Daumen drücken. Mittwoch hab ich nochmal US, dann hab ich Gewissheit.

:gutsnächtle:
01+07/2009 1.und 2. ICSI negativ
Praxiswechsel und Blut zu Dr. Reichel geschickt
11/2010 3. ICSI negativ
12/2010 spontan schwanger unser Weihnachtswunder verließ uns im Januar:-(
05/2011-04/2012 1.-3.Kryo alle negativ
08/2012 4. ICSi negativ
03/2013 spontan schwanger 18.03. BT HCG2446
26.03. 6+1 1.US das Herzchen schlägt das Wunder ist 4 mm groß HCG 25097
02.04. 7+0 2.US alles gut das kleine Wunder ist schon 8,3 mm groß
10.04. 8+1 3. US unser Wunder ist 1,8cm groß und zappelte unkontrolliert MuPa bekommen 17.04. 9+1 unser Wunder ist 2,7 cm groß, es ist alles ok
25.04.10+2 erste Mupass Untersuchung das kleine Wunder ist 3,94cm groß, es ist alles gut
30.04.11+0 das kleine Wunder ist 4,85cm groß und zeigte sich sehr lebhaft, weiter so!!!
08.05.12+1 unser Wunder schlug Purzelbäume und hatte Schluckauf , es ist jetzt schon 6,7cm groß
14.05.12+6 NFM, zum Glück ist alles zeitgerecht entwickelt
23.05.14+1 Kontrolle beim FA, alles gut, der Krümel ist 9,1 cm groß und vital
24.05. mit Schmierblutungen zum FA, Ruhe halten, eine Woche krankgeschrieben, zum Glück keine weiteren Blutungen bekommen
29.05. Kontrolle wegen der Blutungen, alles ist gut, keine Blutungen mehr bekommen
10.06.16+5 FeinUS des Herzens alles bestens zum Glück
18.06.17+6 VU, alles i.O.
08.07.20+5 FD im FERA es ist zum Glück alles so wie es sein soll unser Wunder ist 25 cm groß und 428 g schwer DANKE, DANKE, DANKE
05.08.24+5 Herz US im Fera alles i.O., das kleine Wunder wiegt schon 886g ;-) und ist ca. 32 cm groß
29.08.28+1 VU alles ok :-)
02.09.28+5 Herz US im Fera alles bestens das kleine Wunder ist 39cm lang und 1576g schwer ;-)
19.09.31+1VU mit US, alles gut das Wunder wurde auf 2080g und 41 cm geschätzt Endspurt :-)
21.10.35+5VU CTG10Punkte :-), Doppler super, das Wunder wird auf 2900g und 46 cm geschätzt
Pepe liegt seit dem 09.11.13 mit 3180g und 49cm gesund in unseren Armen
Monsa
Rang0
Rang0

Beitrag von Monsa »

Naja aber ich war mir auch nicht 100%ig sicher, sonst hätte ich was gesagt und ja, wir sind das Paar genau gegenüber von dir gewesen ;-). Zumindestens haben wir uns somit schon einmal gesehen.

Die Punktion lief soweit gut, es konnten 13 Eizellen punktiert werden, 10 davon waren reif, 6 wurden befruchtet, 4 kryokonserviert und 2 bekomme ich hoffentlich in 2 1/2 Stunden zurück.

Das bei dir klingt doch auch super, Frau Stegelmann macht das schon, ich halte sehr viel von ihr. Wie viele Eisbärchen habt ihr denn noch?
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

sonnenblume, monsa für Eure Glücksversuche *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

sonnenblume: Du bekommst noch Post diese Woche von mir :knuddel: :wink:

Und hier kommen nochmal die Viren Puuuuuuuuuust *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* :müde: :müde: :müde: :müde: :müde: :müde: *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* :wink:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Helenaxxx
Rang0
Rang0

bin neu hier

Beitrag von Helenaxxx »

Hallo liebe Berlinnerinnen,

ich bin Lena (31 Jahre) aus Tempelhof. Ich habe 2 Söhne und irgenwie immer noch lust auf ein 3. Kind. :baby: :baby: :baby:

2007 bekam ich die diagnose – Eileiter undurchlässig. Ein riesen Schock für uns. Nach 2 IVFs war ich dann schwanger und bekam Ende 2008 einen bildhübschen Sohn. Der quasi mein Leben rettete, denn ich wäre wohl nie wieder glücklich geworden.

Nach nur 7 Monaten war ich plötzlich sponatan schwanger. Und ganze 8 Monate später kam mein 2. Sohn. Das war einfach unbeschreiblich schön.

Nun wünsche ich mir im nächsten Jahr noch eines. da fehlt einfach noch was, wir haben noch viel Platz im herzen, wir sind nicht komplett und ein Töchterchen wäre natürlich fantastisch. 3 Kyros habe ich aus 2008 noch.

Ich stelle mir nun immerweider die Frage: War mein 2. sohn der 6-er im Lotto oder war die Diagnose einfachv nur falsch?! Kann ich schwanger werden oder nicht, klar das kann mir hier niemand sagen...

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ganz viel Glück an alle die gerade auf ein positiv hoffen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
viele liebe Grüße
helena

2.IVF (3 Achtzeller) Positiv! :-)
12/2008 wird unser Sohn gesund und munter geboren. Ein unbeschreibliches Glück! :-)

Es geschehen Wunder: auf natürlichem Wege schwanger :-)

03/2010 Wir sind zu viert! :-)

Meine 2 Engel :-). Die liebsten Kinder der Welt!

Bild

Bild
Nauka
Rang2
Rang2

Re: bin neu hier

Beitrag von Nauka »

Helenaxxx hat geschrieben:Hallo liebe Berlinnerinnen,

ich bin Lena (31 Jahre) aus Tempelhof. Ich habe 2 Söhne und irgenwie immer noch lust auf ein 3. Kind. :baby: :baby: :baby:

2007 bekam ich die diagnose – Eileiter undurchlässig. Ein riesen Schock für uns. Nach 2 IVFs war ich dann schwanger und bekam Ende 2008 einen bildhübschen Sohn. Der quasi mein Leben rettete, denn ich wäre wohl nie wieder glücklich geworden.

Nach nur 7 Monaten war ich plötzlich sponatan schwanger. Und ganze 8 Monate später kam mein 2. Sohn. Das war einfach unbeschreiblich schön.

Nun wünsche ich mir im nächsten Jahr noch eines. da fehlt einfach noch was, wir haben noch viel Platz im herzen, wir sind nicht komplett und ein Töchterchen wäre natürlich fantastisch. 3 Kyros habe ich aus 2008 noch.

Ich stelle mir nun immerweider die Frage: War mein 2. sohn der 6-er im Lotto oder war die Diagnose einfachv nur falsch?! Kann ich schwanger werden oder nicht, klar das kann mir hier niemand sagen...

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ganz viel Glück an alle die gerade auf ein positiv hoffen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hallo Helena,

ganz sicher eine Fehldiagnose. Denn wenn der Eileiter tatsächlich zu ist, geht gar nix. Allerdings kann es sein, dass er in seiner Funktion "nur" eingeschränkt ist. D. h. das mit viel, viel Glück doch was geht (so wie bei Dir), aber dann kann er definitiv nicht ganz zu sein. Ich würde erstmal die Kryos abholen. Das ist nicht sehr aufwendig und eine echte Chance.

Alles Gute

Nauka

@All: :hallo: Uns gehts soweit gut und ich lese hier immer wieder mal mit. Allen, die aktuell im Versuch sind. *dd* *dd* *dd*
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
Monsa
Rang0
Rang0

Beitrag von Monsa »

Hallo Helenaxxx und herzlich Willkommen hier :-) Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich dazu keine Erfahrungen habe. Ich war zwar auch schon spontan schwanger, aber bei mir ist ja auch nur ein Eileiter komplett dicht.

An Nauka udn Tunguska herzlichen Dank für die Daumen.

Von mir noch ein kleines Update. Also es waren wohl doch 9 Eizellen befruchtet, aber 3 waren halt nicht gut genug zum einfrieren, daher die 4 Eisbärchen. Ich habe vorhin 2 Morula zurück bekommen und nun folgen also 14 Tage zittern und warten.

Liebe Grüße
Monsa
Helenaxxx
Rang0
Rang0

Beitrag von Helenaxxx »

Guten morgen,

Nauka: Ja, die Kyros bekommen im nächsten Frühjahr ihre Chance, aber die halte die Chancen für eher gering... es sind nur 3 und wenns eine schaft wäre das schon gut und dann die Chance schwanger zu werden... naja die liegt bei ca. 15%... nicht besonders groß!

Danach werde ich es normal probieren, aber wenns nicht klappt und die Diagnose zumindestes zum Teil Stimmte, was dann?! Eine künstliche Befruchtung kommt für mich eig. nicht mehr in Frage. Es war eine schrecklche Zeit und dann das Warten. Warten bis es losgeht, warten bis man die Hormone bekommt, warten auf den US, auf die Entnahme und dann am Ende nach de Einsetzen diese 2 Wochen.... das ist doch schon krass! Ich habe in dieser Zeit ca. 12 KG zugenommen und in der SS nur 5... ich war nur deprimiert, wollten nur zu hause sein, niemanden sehen, niemanden sprechen... ich war nicht ich selbst...

habe gerade gelesen dass eine Op an den EL möglich ist, ich glaube das wäre was für mich!

Oh mann, ich sehe gerade du hattest 5 Ivf/ICSis und x Kyroversuche. Oh mann! Was du alles durchmachen musstest! Schön, dass es ein Happy End gibt. In ein Paar Wochen hälst du das größte Wunder im arm!

Monsa: Erstmal ganz viel Glück für die nächsten Tage! Du machst eine IVF, weil ein Eileiter dicht ist?
viele liebe Grüße
helena

2.IVF (3 Achtzeller) Positiv! :-)
12/2008 wird unser Sohn gesund und munter geboren. Ein unbeschreibliches Glück! :-)

Es geschehen Wunder: auf natürlichem Wege schwanger :-)

03/2010 Wir sind zu viert! :-)

Meine 2 Engel :-). Die liebsten Kinder der Welt!

Bild

Bild
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

@Helena: 6 IVFs, ja. Wenn es für Dich nicht in Frage kommt, ist doch alles klar. Dann also die Kryos, danach evtl. Eileiterop (macht Dich da mal schlau, das bringt so gut wie nie etwas, deshalb wird es auch meist nicht empfohlen) und ansonsten gibt es noch ein Wunder oder ihr bleibt zu viert.
Wenn der Wunsch zu groß ist, macht man auch IVF denke ich.

Gruß

Nauka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“