Behandlung in Bad Godesberg 2009/2010/2011/2012

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Mein Gott, das hört sich ja kras an... Aber ich habe keine Lust auf Karriere, ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Mein Job macht mir Spaß, aber mehr Verantwortung (und damit auch mehr Geld) möchte ich nicht... das ist alle immer mit Stress verbunden und ich möchte kein Stress - ich möchte ungestress zu meinem Mann und Kindern ;) nach Hause kommen. Ist schon ok so wie es ist. :). In meiner Abteilung wäre ich (wenn es klappt) die erste schwangere, von daher ist es, denke ich, nicht so schlimm wenn ich mich outen würde.

Mal abwarten... :)
1 IUI 08/09: negativ
2 IUI 10/09: negativ

1 ICSI 5/11: abgebrochen, da Stimu nicht geklappt

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen
18.01. Punktion. 7 reife Eier, davon 6 befruchtet. 4 eingefroren.
Es hat leider nicht geklappt :(

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

04/2013 Wechsel nach Grevenbroich

05/06 2013 2. ICSI
bin gerade im Stimuzyklus...
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Ich hatte auch keine Lust auf Karriere, aber ich bin mit der Elternzeit direkt degradiert worden. Aus den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern, die ich zusammen in der Gruppe hatte, wurden alle interessanten von den anderen wahrgenommen und ich mußte primär das Telefon bewachen (Was aber dadurch so ausreichend war, das ich nichts anderes mehr machen konnte). Vorher hatten alle alles gemacht.
Kleine Umstrukturierung und schwupp schiebt man 'nen Hals.

Muß nicht sein, aber ist nicht ungewöhnlich.

Ich war auch die erste seit langer Zeit. Die einzige die vor mir schwanger wurde ist nach dem 2. Kind auch wg. Unstimmigkeiten nicht wieder angefangen. Und daran wurde auch ich gemessen. Irgendwie alles ganz ungünstig gelaufen. Naja jetzt gehen auch wieder welche in Mutterschutz und nutzen die komplette Elternzeit (die ersten nach 8 Jahre). Sonst nur bisher 2 Männer, aber auch nur das Minimum 2 Monate...
Tja, eine Männerdominierte Gesellschaft....
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Wir haben fast nur Frauen (im gebärfeudigem Alter :)) hier... Ich denke, die Chefin (auch Frau) rechnet jede Zeit damit, dass jemand in die Elternzeit verschwindet :). Ich bin allerdings die älteste von allen... bei mir rechnet sie, glaube ich, am wenigsten damit.

Zu meiner Behandlung: Der 2. US am Freitag hat nichts gutes oder vernünftiges gezeigt. Habe erst ein Termin für Dienstag ausgemacht, aber später zu Hause haben wir uns entschieden, dass es jetzt nichts bringen würde. Mein Körpe sollte sich nach der Stimu einfach etwas erholen. Wir starten die Kryo dann im April.

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

05/06 2013 2. ICSI
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

..... mal schnell reinschleichen....

ich war ja mal eine p.-patientin - irgendwie ist das alles furchtbar weit weg.

auch wenn wir uns nicht kennen und ich auch deine arbeit nicht kenne, möchte ich dir trotzdem
den rat geben: schweig wenn möglich.

versuch irgendwie terminlich zu jonglieren, ohne das es "auffällt".

ich habe die erfahrung gemacht, es könnte unter kollegen ein spießrutenlauf entstehen oder
ganz böse gesagt "stutenbissigkeit"aufkommen. auch von leuten, wo man hätte nie gedacht....
darüber hinaus können einige mit ivf derart nichts anfangen, und verurteilen diese für sie
"absolute unnatürliche Art und Weise" aufs schärfste. und du stehst dann da mittendrin und wirst
in die "rechtfertigungsecke" gedrängt, wo du gar nicht hingehörst.

das alles hat eine sehr liebe kollegin mitgemacht (und sie macht es noch immer durch), da trotz
vieler versuche, keine ss sich eingesstellt hat und ich aus der ferne (elternzeit), versuche sie immer
aufzufangen.

das hat mich schon gelehrt, dass ich sehr froh bin, dass ich mich damals nicht geoutet habe.

aber bitte, ratschläge sind auch "schläge" und du weißt bestimmt am besten, was für dich das richtige ist.

ich drück dir von herzen alle meine däumlis....! *dd* *dd*

ps: ich befinde mich derzeit in starker diskussion mit meinem uterus! will heißen, all die jahre nie die
mens bekommen und wenn dann nur sporalisch. ich hatte den pco stempel buchstäblich auf der stirn.
dann wie gesagt seit 2010/11 kam die mens alle 6 wochen und jetzt auf einmal alle 4 wochen.
hallloooooo?? gehts noch? ich bin alt...ich brauch das jetzt überhaupt nicht. als ich die ES wollte,
kamen sie nicht. und jetzt tse.... jetzt kann ich erst die frauen verstehen, die alle 4 wochen uuaaah autsch! die mens bekommen, mit all ihren begleiterscheinungen, zwinker *g* *g* es grüßt euch
die lütti :hallo: :hallo:

ps: ähm ich grüße auch alle lieben pn-lerinnen *pfeif*

...und schwuppdiwupp wieder wech...
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Hallo Lütti! :)

Schön, dass du vorbeigeschaut hast! :)

Danke auch für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe ja noch bißchen Zeit zum Überlegen. Eigentlich wollte ich dass nur meiner beiden netten Chefinen erzählen und nicht direkt allen Kolleginnen im Büro. Werde sie auch bitten, das Thema diskret zu behandeln und gehe auch davon aus, das es so behandelt wird.

Mal schauen. Bis April habe ich ja noch Bedenkzeit. :)

Liebe Grüße,
Olüschka

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

05/06 2013 2. ICSI
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Liebe Olüschka,

ich drücke ganz fest die Daumen für diese Runde.

*dd* *dd* *dd*
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Danke schön! :)

Nu noch paar Tage warte und dann wissen wir es.

Ich bin diesmal entspannt an die "Sache" ran gegangen, da ich meiner Vorgesetzen alles "gebeichtet" habe und diese auch total super darauf reagiert hat. Bin echt erleichtert deswegen!

Lieben Frühlingsgruß an Alle!

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

05/06 2013 2. ICSI
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Olüschka,

Ich gebe zu neugierig zu sein.

Ist es noch kippelig? Oder sind die Gedanken ganz wo anders als in diesem Forum?

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft...
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Hallo FlinFin,

es war kippelig, aber es hat leider wieder nicht geklappt... Versuche mich gerade mit der Arbeit abzulenken. Der erste Bluttest war mit HCG-Wert 20 zu schlecht. Der Bluttest am nächsten Tag ergab nur 13... :(. Kann man nichts machen...

Aber wir verlieren nicht die Hoffnung! Es wird schon! :)

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

05/06 2013 2. ICSI
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Liebe Olüschka,

sei ganz herzlich geknuddelt. :knuddel:

Der Weg zum Wunschkind ist leider nicht gradlinig und meistens sehr steinig. Meinst Du der HCG Wert war von einer versuchten Einnistung oder eher Reste von den Spritzen?
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“