Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hey,
mika auch von mir viele liebe und positive gedanken für eva und dich. hoffe ihr kömmt um eine op rum ihr seid nun schon so weit gekommen.meld dich einfach wenn du zeit hast.

maria für morgen daumen drück das alles so ist wie es sein soll.

an alle liebe grüße.

bis bald nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo,
Bin gerade am IPad, daher nur kurz.
@mika: ich denke an euch und Drücke die Daumen, dass die OP nicht nötig sein wird (was würde denn operiert werden?) . Wie geht es Eva? Und Lia? Ihre Mama ist ja jetzt weit weg. Oder wielangemüßt ihr bis HH fahren?

Wir haben morgen den großen Ultraschall und ich habe etwas Bammel... Hoffentlich geht es der kleinen Maus gut und es ist alles i. O.... Denkt mal an uns morgen.

LG
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

hey muss mal ein egopsoting schreiben bin gerade fix und fertig. mir hat eben die tagesmutter eröffnet das sie zum 1.6 aufhört weil sie in der kita anfängt.davon das sie sowas will war bei unsern gesprächen als wir tom dort angemeldet haben nie die rede.und als wenn es nicht schlimm genung wäre gibt es lauf jugendamt zum 1.6 keine freien plätze weder bei einer tagesmutter noch in einer kita wobei kita eh nicht meine unbedingte wahl wäre da wir damt ja schon schlechte erfahrungen gemacht haben. ich könnte nur heulen jetzt muss ich tom wieder nach 4 monaten aus seiner gewohnten umgebung reißen.
und wenn ich nicht auf eigen faust was finde muss ich meine chefin um kündigung beten.
da denkt man es läuft und dann sowas.
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo ihr lieben,

schön, daß sich das alles beruhigt hat hier.
Ich hatte schon Angst, daß es weitergehen würde, aber hoffentlich ist es jetzt wirklich gut

Maus-
habs überlesen beim letzten Mal - nichtsdestotrotz, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!
Der US heute war bestimmt gut, oder? Gabs ein Outing?
Du, wir haben Mitte Mai wieder ein Gespräch in der Klinik, da wird dann wohl alles weitere besprochen wegen TESE usw.
Die Anträge allerdings werd ich erst morgen abschicken, wahrscheinlich sind sie bis dahin noch gar nicht genehmigt. Aber das macht, glaube ich , erstmal nichts, da sie ja genehmigt werden müssen.
Ich muß aber vorher noch nen PAP Abstrich machen lassen, das hab ich auch noch nicht gemacht.
Naja, du siehst - ich bin da nach wie vor schlampig. Ich hab einfach echt große Angst. Nach wie vor.
Unsere Chancen schätze ich als sehr schlecht ein. Auch wenn ich noch relativ jung bin. Das wird in unserem Fall leider nicht viel bringen..

Mika-
das FFTS kenne ich ein wenig von meinem Job her. Ich denke, jetzt wird das alles erstmal sehr gut überwacht werden. Ich habs zwar nicht allzu oft mitbekommen, aber in den Fällen, die ich mitbekommen habe, ging alles gut.
Ihr seid bei Spezialisten in Behandlung, soweit ich das herausgelesen habe. Ich denke, da seid ihr aufjedenfall in guten Händen.
Alles Gute und lass mal was hören.

justice-
wie gehts dir?
Habt ihr schon geplant, wies weitergehen soll?

Nita-
das ist natürlich nicht schön, mensch.
Dein Kind ist ja noch keine zwei, da ist das schon blöd, wenn man das Kind aus einer gewohnten Umgebúng rausnehmen muß.
Warum hast du schlechte Erfahrungen mit Kita?

Edi-
ich denke, du wirst mitlesen. Deshalb :knuddel: und Kopf hoch!

Davinia-
liest du auch noch mit?
Wie gehts dir? Was machst du?

Und bei uns siehts so aus, daß wir wie gesagt Mittte Mai den termin haben und dann werden wir weiter sehen.
Ich bin sehr negativ eingestellt, auch tue ich gesundheitlich noch nichts für mich und meinen Körper. Das müßte sich jetzt ganz schnell ändern.
Aber ich bin nach wie vor so zwiegespalten. Einersteits möchte ich so gerne ein zweites Kind, andererseits hab ich große Angst, in diese Kinderwunschspirale zu kommen und jedes Mal ein negativ zu erhalten.
Es ist noch immer so in meinen Gedanken - solang ich nichts tue, kann ich noch Hoffnung haben. Sobald ich was tue, werd ich enttäuscht und verliere die Hoffnung immer mehr.
Daß das eigetnlich blöd ist, weiß ich.
Denn ich muß es ja versuchen, sonst ist es zu 100% sicher, daß kein zweites Kind kommt.
Und wenn ichs versuche, habe ich wenigstens eine ganz kleine Chance.
Aber die große Angst ist halt da, die kann ich nicht wegbeamen.

Wie geht ihr damit um? Seid ihr da einfach positiver eingestellt? Habt ihr mehr Mut als ich?

Gruß an alle, M.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@Mepa

Ich kenne das gut! Befinde mich momentan auch in so einenem Leerlauf! Ich wollte mich schon längst um einen neuen Termin in dem Kiwuz kümmern, aber bis jetzt hab ich´s noch nicht getan!
Meine Angst steigt und steigt! Obwohl ich eigentlich immer ein Kämpfer war oder bin! So kenn ich mich garnicht!
Hab Angst vor den Vorbereitungen, der Behandlung und das evtl nagativ! Ob ich das alles nochmal kann???Hab doch schon so ein süßen Zwerg (der mich momentan auch richtig fordert), jetzt noch eins? Schaff ich das? Bin momentan so schon oft hinten gegen (nervlich)!
Ich will wirklich gern noch eins..........Aber.........Aber.......Aber :argh:

LG
justice
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz melden.

@Mika: Wie geht es Eva und den Zwillis? Du bist sicher im Stress, super Wetter, Brückentag, 1. Mai, ich hoffe, es ist soweit alles in Ordnung.

@Mepa: Mensch, jetzt wird es dann doch bald ernst. Ich verstehe Deine Sorge so sehr. So lange man den Versuch noch vor sich hat, hat man noch Hoffnung, kann immer wieder dran denken, dass es ja klappen kann. Aber andererseit ist man auch immer in so einer Art Kinderwunsch-Dauer-Warteschleife. Ich fand diesen Zustand unschön und belastend. Ich habe mich beruflich nicht verändert, weil es kann ja sein, dass es noch klappt. Ich habe bei der Urlaubsplanung, bei Anmeldungen für Läufe, etc. immer dran gedacht. Das hat mich so genervt, immer war dieser Gedanke da. Ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende wäre für mich persönlich angenehmer gewesen. Zu wissen, woran man ist. Mein Ultimatum für mich war damals dieser Sommer. Diesen Sommer mit Kugelbauch dasitzen oder zu versuchen, abzuschließen. Hatte gedanklich begonnen, eine USA-Reise für September zu planen... Nun kommt es ja gerade im September anders :).
Wenn die TESE klappt, dann habt ihr die gleichen Chancen wie alle und die sind nicht schlecht, Mepa!!!!

@Justice: Siehe Mepa :). Ich kann Euch also gut versehen.

@Nita: Das mit der Tagesmutter ist ja krass! Kann sie das denn so einfach, von heute auf morgen kündigen? Das ist ja wirklich alles sehr sehr kanpp... Habt Ihr schon einen Plan?

Ich hatte am Donnerstag den großen US, nicht in einem Zentrum, sondern bei meinem FA. Alles dran an der Maus, sieht super aus, er sah keine Veranlassung, uns noch mal in ein Spezialpraxis zu schicken, was wir auch lassen werden. Und ein Outing gabs auch: Wir bekommen wieder ein Mädchen :juhu: . Klar, das Geschlecht ist total wurscht, aber mit Mädels kenne ich mich aus :). Nun sind wir bzw. im Speziellen ich auf der Namenssuche :). Hat jemand einen Vorschlag?

LG, Maus
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@Maus :dance: Super toll! Glückwunsch!
Mhh sollte ja zu deiner anderen Tochter ihrem Namen passen (weiß ich leider nicht)

Ich finde Mareike, Lotta, Lina, Liv, Imke, Marja, Jonna, Carlotta, Lousie usw usw..... Fand ich schon toll, aber bei uns wurde es ja dann ein Junge!!!
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

hey,

maus glückwunsch zum mädchen. also ich mag ja eher normale namen und kurz die ein kind auch schnell sprechen und schreiben kann.bei uns wäre es eine anna sophie ester geworden aber es nun mal ein junge und somit ein tom tilo thomas,find ansonst marla oder jana schön.

mika weiterhin alles gute für euch in gedanken sind wir bei euch.

mepa ich versteh deine ängste,mein tipp tue was für dich ganz alleine sport meditation oder was auch immer und redet über einen plan b.was ist wenn es nicht klappt wo wollt ihr die grenze ziehen.vieleicht bringt euch das weiter.aber ich denke und merke wenn man was für sich selbst tut fühlt man sich besser und bekommt eine andere sichtweise auf vieles.

und ja sie kann einfach so kündigen binnen vier wochen wobei wenn ich gemein wäre bisher ist keine schriftliche kündigung bei mir eingegegangen.also wenn man wollte könnte man sie daran festnageln.aber wollen wir ja nicht mir tut nur mein kind leid schon wieder wo anders hin zu müssen. hab mich trotz großer bauchschmerzen nun für einen krippenplatz entschieden.da es nur eine tagesmutter die einen 6std. platz hätte und das ist mir zu wenig,zu dem war mir die tatsache das sie einen freilaufenden hund nicht ganz geheuer denn selbst der liebste und bravste hund der welt kann mal komisch werden.werd mit tom allerdings drei wochen eingewöhnung in die kita machen und hoffe er übersteht das ohne schaden kann ja auch immer mal luschern da deren aussenplatz dirket an unser ladengrundstück anschließt.

das ganze hat mich viele nerven gekostet und ich hoffe für mein kind die richtige entscheidung getroffen zu haben.gut das heißt nun vier wochen einen blöden dienstplan zu haben aber immerhin ist mir so die eingewöhnung möglich.

ach ja zu allem elend ist mir nach nur 6 monaten schon wieder die hinterachse am auto gebrochen.fazit ist er muss weg ,da die reparatur und das was wohl auf grund das alters bald folgen wird ,den wert des auto´s übersteigen nun muss ich mir deswegen auch wieder gedanen machen was für einen ich mir hole war mit dem kangoo ja sehr zufrieden.

anosnt gibts nicht viel oder doch die sportstudie ist zu ende fazit ich wiege 2 kg mehr wie vorher :o aber ich hab zum gesamtkörpergewicht 0,8% mehr muskeln aufgebaut und 0.3% körperfett verloren.mach zwar im studio nicht weiter da mir 60€und dafür es ich es nur einmal die woche schaffe zu teuer ist.aber ich bleib zu hause bei und hoffe das dann bald den gewünschten erfolg bringt.

euch einen schönen sonnigen tag. lg nita

maria2
Rang1
Rang1

Beitrag von maria2 »

...
Zuletzt geändert von maria2 am 15 Mai 2012 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Ja bei uns ist alles in Ordnung.
Ich musste Samstag und Sonntag arbeiten. Montag war dann Anreise in Berlin, Vorbesprechung, etc. und Dienstag dann auch wieder arbeiten. Und so ein Tag ist ja nach 8 Stunden nicht zuende. Aber ist ja ganz gut verlaufen. Nicht optimal, aber man muss ja auch noch Verbesserungsmöglichkeiten haben, fürs nächste Jahr.(Originalkommentar meines direkten Vorgesetzten :roll:). Gestern Nachmittag bin ich dann direkt von Berlin nach Hamburg. Lia abholen und Eva besuchen. Ihr geht es gut. Die OP - mit einem Laser, der in die Gebärmutter eingeführt wird, werden dabei die Gefäßverbindungen zwischen den Kindern getrennt - ist gut verlaufen. Es ging plötzlich alles sher schnell, weil eienr der Jungs gar kein Fruchtwasser mehr hatte und von seinem Bruder(mit massig fruchtwasser) so dicht an die Wand gedrückt wurde, dass man ihn kaum noch sehen konnte. Jetzt hoffen wir natürlich, dass es zu keiner Fehlgeburt kommt und die zwei Jungs noch 10-14 Wochen aushalten. 32./33.SSW wäre schön und laut Arzt auch realistisch.
Aber jetzt heißt es erstmal die nächsten 4 Wochen überstehen. Da ist das Risiko für eine Fehlgeburt nämlich am größten.

Nita, das ist natürlich fies von deiner Tagesmutter. Eine längere Vorwarnung wäre sicher besser gewesen. Aber vielleicht finde Tom die Krippe jetzt ja ganz gut. Immerhin ist er schon ein bisschen älter als beim ersten Mal und zweitens kennt er Fremdbetreung jetzt ja auch schon und findet sich schneller ein.
Und Muskeln wiegen halt mehr als Fett :wink:

Maus, Glückwunsch zum zweiten Mädchen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“