40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder :meld:
Morgen fahren wir endlich nach Griechenland!!! Es ist zwar nur ein Kurzurlaub und am Mi. sind wir wieder zurück, aber ich freue mich riesig auf diese Reise :juhu: :juhu: :juhu:

Silvi: ich würde mich total gerne mit dir und Bonna im Mai wieder treffen! Vielleicht kommt auch Ronja diesmal mit? Sollen wir uns wieder einen So. aussuchen? Wie wäre es mit dem 13. oder 20. Mai?
Bonna, Silvi, Ronja: Habt Ihr Lust und Zeit?

Ronjana:
Freut mich, dass deinem Vater wieder besser geht :knuddel:
Bei mir wurden bei der 1. ICSI auch nur 2 EZ aus 5 Follikel punktiert, weil die anderen 3 unter 12 mm waren. Und bei so kleinen Follikel wird nicht nach EZ gesucht, wurde mir erklärt. Vielleicht war es bei dir auch der Grund?

Mel: Ich habe mir schon gedacht, dass du aus med. Bereich kommst. :jaja:
Geht es dir inzwischen besser mit dem :würg: ?

Luna: Ich habe die Tage viel an dich gedacht :knuddel: Ich weiß es nicht, mit 4 reifen EZ pro Versuch, sah es bei dir doch gar nicht schlecht aus. Nur dass es bei dir nie zu einem Frischtransfer kam...
Hast du dich schon für eine EZS fest entschlossen oder würdest du dich für noch einen Versuch mit eigenen EZ einlassen, falls der Arzt in CZ es für sinnvoll hält?

Cyberzicke: Schön, dass die OP so gut verlaufen ist!

LG an alle :hallo:
Smilla
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

smilla, dann wünsche ich dir einen schönen Kurzurlaub. Und das du schön vieeel Kraft tanken kannst

die Follis waren 2 Tage vor der PU alle ab 14mm und sind dann ja nochmal gewachsen, daran kann es wohl nicht gelegen haben :?:

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo zusammen,

nur ganz kurz

Ronjana, ich hatte auch 1 Spritze Gonapeptyl, welche ich 4 Tage nach dem Transfer nehmen musste.
Vielleicht hat gerade die geholfen :)

Viel Erfolg wünsch ich dir auf jeden Fall, sowie auch allen anderen..

Noch einen schönen Rest-Sonntag...

:hallo:
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo,

leider hab ich keine 18 kg verloren ... hab mal wieder zu schnell geschrieben und abgeschickt. Mir passen jetzt schon keine Sommerhosen mehr - weitet sich das Becken oder ich bin einfach nur rund geworden *mecker*

Ich hatte bei drei Stimulationen auch ganz unterschiedliche Ergebnisse was Follikel und Eizellen angeht - nach dem 2. Versuch war ich total down, denn es gab nur eine Eizelle, die sich nicht befruchten ließ ... 3. Versuche, andere Medi's und ich hatte 18 Eizellen. Die Ärzte sind zum Teil ziemlich schnell mit Alter und Eizellanzahl - finde ich - Ronja nicht aufgeben!

Smilla viel Spaß in Griechenland - erhol Dich und tanke Kraft!!!!!

Liebe Grüße an alle und genießt den Feiertag!
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:morgen: Mädels,

@cyberzicke
Wie geht es dir? Jetzt ist der olle Myom weg und du kannst endlich anfangen, deine Kugelzeit so richtig zu genießen. *dd*

@mel
also Milchausfluss habe ich garnicht! Und auch keine Zwischenblutungen.Ich habe immer noch sehr pünktlich zum 28-29 ZT meine Mens. Letzte Woche war ich ja zur Besprechung bei meinem FA und nach den 2.ten Blutwerten (aber nicht das Prolaktin) :argh: meinte er , mein Prolaktinwert ist ja nur etwas erhöht. Genauso steht das auch im Laborbericht., wie gesagt ein Punkt über der Norm. Jetzt meint er plötzlich, da wäre doch noch was zu machen, die zweiten Blutwerten wären garnicht so schlecht. Alles andere könnte man stimulieren Auf mein Drängen hin *g* habe ich jetzt Dostinex verschrieben bekomen und soll eine halbe Tabl. in der Woche nehmen.
Was macht überhaupt deine brecherei? Wie geht es klein Nikolausi :baby:

@marta
ich habe am Anfang auch immer gesagt, wenn ich schwanger bin, dann werde ich alle Untersuchungen machen. Aber jetzt, wo ich mehr über die Gefahren usw. für die kleinen im Bauch erfahre, da sehe ich das schon alles ganz anders.
Viel Glück für deine Untersuchung *dd*

@ronja
wie geht es dir? Wann geht es wieder los oder wirst du schon stimuliert ? Kommst du zu unseren nächsten Treffen, jetzt im Mai, mit?

@katrin
:hallo: wie geht es dir und Laurin? Stell doch mal wieder ein Foto hier ein :jaja:

@smilla
:hallo: leider ist ja schon euer Kurztrip zuende. Wann geht es denn jetzt bei dir los?
Wegen unseren Treffen im Mai. :wink: Wir hatten uns doch letzes mal auf einem Sa. getroffen! Am 13 Mai ist doch Muttertag und am 20. Mai mussen wir zur Konfirmation. Wie wäre es denn mit dem 19.5 oder26.5? Sollen wir dann nicht lieber zu bonna fahren. Oder bonna :kreisch: sollen wir nicht alle zu dir kommen :wink: es gibt doch sicherlich auch ein Cafe in deinem Ort ?!

@bonna
was macht dein Blutdruck? Wie geht es dir und Hans Peter? Sollen wir unseren Treff im Mai dann nicht lieber bei dir Zuhause machen oder in deinem Ort in einem Cafe? Ich möchte nicht, dass du (ihr zwei) so weit fahren müsst!

@tschana1971
schön von dir zu hören :knuddel:
Wann hast du denn das Ersttrimester-Screening? Und ja dein MAnn hat wirklichen einen ausgesprochenden "komischen" Geschmack *g* Jimmy Ray
Das ist ja echt fies, schon 18 kg weg und noch immer das blöde Kreuz bei Adipositas.

@ronjana
Schon zu lesen, dass euer Gespräch so interessant verlief. Wegen den Follikeln, ab wann man sie sieht. Ich weiß nur, dass man, bei mir war das aber ohne Stimmulation, ganz zu Anfang, so am 4-6 ZT schon die Antralfollikel sehen kann und Anhand von dem Eierstockvolumen sieht, ob sich was tut. Mein FA hat damals sofort nach meiner FG, ich war da ZT 6 , ein Zyklusmonitoring gemacht.Und da sah man schon sehr früh, das die EZ schon wieder im Aufbau waren. Ich habe mich auch gewundert und dachte, dass gibt es doch nicht! Er meinte, da ist ja schon wieder allerhand los. Mir war da aber gar nicht zum lachen ich wollte schon losheulen. :schlaege: Nicht gerade taktvoll dachte ich.
Ich denke besser 6 gute EZ als vielleicht so viele und davon sind dreiviertel nicht zu gebrauchen. Ich sage das jetzt einfach mal so :klugscheiss:
das du den Klapperstorch gesehen hast ist bestimmt ein sehr gutes Zeichen :nanana:

@familienglück
Ich glaube deine Gyn. weiß schon genau, warum sie dir das Progesteron nicht verschreibt. Ich kann mir aber gut vorstellen, das man zweifelt, weil ja so viele Frauen bekommen. Aber wie du schon schreibst, es ist so und jetzt positv und zuversichtlich an deine Kugelzeit rangehen. *dd*
Mein FA z.bsp. hat nicht nochmal wieder den Prolaktinwert getestet. :vogel: Ich habe das Gefühl, das er es wohl doch nicht für so wichtig hält. Habe jetzt ja ein Medikament zum senken bekommen und am 30.5 sind wir zum Glück in der KIWU Kinik. Eine Woche zuvor fahre ich zu meinem HA und lass da den Wert kontrollieren.
Manchmal denke ich einfach, er bemüht sich überhaupt nicht richtig und schiebt alles auf meinem Alter. :schlaege:

@luna13, luna71,leika macht mal wieder piep :hallo:

@allen :schwanger: euch weiter eine tolle Kugelzeit

@allen, die in einer Stimulation gerade sind *dd* *dd* *dd* *dd*

@allen, die noch nicht wissen, wie es weitergeht :knuddel:

@miriam, laulau, meindl und alle nichterwähnten :hallo:

me.
wir haben endlich alle Blutproben in das Labor von Dr. Reichel-Fentz geschickt. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Nun nehme ich ja ein Medikament um das Prolaktin zu senken und bin mal auf den nächsten Wert gespannt. Und da mein FA nicht in die Hufe kommt muss ich mich wohl selbst darum kümmern. Ab morgen starte ich nochmal einen Zyklus mit Clomifen, nächsten Freitag ist dann Follikelkontrolle. Dies ist aber dann unserer letzter Versuch mit Clomifen und GvnP.
Am 30.5. ist dann endlich unser Erstgespräch in der KIWU Klinik.
Ach ja, es haben schon 2 Paare aus unserem Pflegekindkurs ein Kindervorschlag bekommen. Ich freue mich ja für sie, wirklich ... aber jetzt grübel ich natürlich, warum nicht wir? :?:

:hallo: Mädels

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Ich hoffe es geht allen ( vor allen NEU- SS) gut und es sind mittlerweile vielleicht noch weitere SS eingetreten?

silvie: Wir sind noch nicht am Stimulieren ,haben erst Mitte Mai Termin zum US und da entscheidet sich erst ob DR werden kann oder nicht ( wegen evtl. Zysten) Dann kommt wohl erst noch mal die Blutung und danach geht es wohl erst los.Hat jemand von euch nach DR stimuliert? Ist es für die EZ besser als das kurze Protokoll?

Ihr geht jetzt also doch in die Kiwu Klinik? Wohin geht ihr denn? Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?Was für eine Behandlung zieht ihr denn in Betracht?

@Treffen: Habt ihr denn schon einen festen Termin ausgemacht? Ich habe einige WE im Mai an denen ich definitiv nicht kann ( Arbeit) Wo soll das diesmal sein ? Wieder Do?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

:hallo:

Cyberzicke, schön, dass du die OP gut überstanden hast.
Jetzt kannst du dich endlich über deinen Kampfkrümel freuen!

silvi, ich würde mir aus eigener Erfahrung nicht zu viele Gedanken machen, weil ihr noch keinen Vorschlag bekommen habt. Ich weiß, dass dann gleich wieder das Gedankenkarusell seine Runde dreht, aber lass das. Machst dich nur selber verrückt :knuddel:
Und bis zu eurem Termin in der KiWu-Klinik ist ja nicht mehr lange hin.

Ronja, ich habe immer nur das kurze Protokoll gehabt. Kann dir nicht viel zu Stimulation nach DR sagen. :?:

tschana, Jimmy Ray geht gar nicht :wink: Such du lieber den Namen aus *g*

ronjana, klingt nach einem interessanten Gespräch. Mein Arzt hat mir damals auch erklärt, dass ich so um den 18.ZT kommen sollte, damit wir schauen konnten, ob es überhaupt Eizellen gab.
Und ein Storch ist sicher ein gutes Zeichen. :wink:

Smilla, ich hoffe ihr hattet einen schönen Kurzurlaub und habt jetzt neue Kraft und neuen Elan. Das Wetter war in Griechenland bestimmt schön, oder?

Mir geht es deutlich besser. Die Kotzerei hält sich in Grenzen und ich ernähre mich jetzt durch eine Kombination von Infusion und spezieller Schonkostdiät.
Gestenr hat meine afrikanische Prinzessin 16. Geburtstag gefeiert und ich konnte am Nachmittag zu ihr. Hab mich zwar sehr schwach gefühlt, aber deutlich besser als noch vor einigen Wochen.
Es ist jetzt deutlich sichtbar, dass wir wirklich ein Pärchen bekommen. :juhu:
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:hallo: hope

schon 16 Jahre ist eure Prinzessin geworden. Wie schön, dass es dir wieder etwas besser geht und das du diesen wichtigen Tag mit deiner Tochter zusammen feiern konntest.( auch wenn du dich leider noch etwas schwach fühlst) Ich weiß noch, wie wichtig der Tag für meinem Engel war. Endlich 16 :jaja:

Und wisst ihr schon, ob ihr Mädel und Junge .... :juhu: bekommt, ich finde es so toll, dass du zwillis bekommst.
Danke dir nochmal für deine lieben Worte zum Thema PK. Du hast ja Recht, grübeln bringt wirklich nichts. Sie werden schon ihre Gründe sehen, warum halt die anderen Eltern besser zu dem jeweiligen PK passen.

:hallo: und pass schön auf dich und die kleinen Bauchbewohner auf.

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

huhu schleich mich mal kurz rein,

wir haben morgen unser Erstgepräch in Prag. Bin ganz aufgeregt.

Wünsche allen alles Gute

LG LUnA13
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallo zusammen,

will mal kurz wieder Piep machen. Bin seit 2 Tagen in der Stimulationssphase. Es wird jetzt wieder Ernst. Die Punktion könnte so am 14. oder 15. Mai sein. Man hoffentlich klappt es diesmal.
@luna13
viel Glück bei dein Erstgespäch in Prag.
@bonna
na, geht so langsam den "Ende" zu. Bit schon gespannt?
silvie, mel, ronjacaitlin, hope, cyperzicke und allen anderen LG
Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“