40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Silvi, ja endlich 16. Mein Mann hat Mittwoch schon fast die Krise bekommen als Leila ihm eröffnet hat, dass sie heute Abend mit ein paar Freundinnen und ein paar Freunden weg geht. Ich glaube da ist ihm erst so richtig bewusst geworden wie erwachsen seine Kleine jetzt schon ist :wink:

Luna, bin schon gespannt was du von deinem Erstgespräch zu berichten hast. Ich dürck die Daumen *dd*

Leika, auch schon in der Stimulation. Dann wird es hier ja bald wieder ernst. Ich dürck die Daumen, dass dieser Versuch euer Glücksversuch wird *dd*
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hope: willkommen zurück! Mensch, da hast Du ja echt schon was hinter Dir. Nun geht es bergauf! Glückwunsch zum Pärchen, das ist wirklich schön! Jetzt könnt Ihr shoppen gehen und das Kizi einrichten.

Luna: Viel Glück bei Eurem Gespräch. Wirst Du jetzt zwar nicht mehr rechtzeitig lesen, aber ich bi dann auf Deinen Bericht gespannt!

Leika: danke der Nachfrage! ich will nicht stöhnen, aber es ist langsam anstrengend in so manch alltägliche Sachen.. Freut mich, bei Euch geht's ja schon ganz bald in die heiße Phase, toll! Der Versuch wird positiv!!

Silvi: na Du ;-) Lieb, dass Du so an mich denkst wegen unseres Treffens. Mir wäre Münster sehr recht. Weiter kann ich nicht mehr.. Und falls HP dann kommen sollte wäre ich ja auch fast da. ;-) Bei uns im Dorf gibt's nur Kirche, Kneipen und nen Bäcker. Sind nicht soooo der super Treffpunkt für uns Quatschtanten. ;-)

Ronjac: Auch wenn's warten schwer fällt... Der nächste Vesuch ist es dann!! An welchen WEs kannst Du denn auf keinen Fall?

Tschana: Jimmy Ray? Sorry, aber das geht ja gar nicht. Gleiche Kategorie wie Wilson Gonzales..

Smilla: Hallo Urlauberin! Wie war es, nun erzähl doch mal! Hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage in Gr.!

Katrin: na, was macht der kleine Mann?
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Sag auch kurz hallo,

Danke Silvie, du hast immer so liebe Worte für alle :)

Hope, ja deine Tochter hat sich bestimmt gefreut dass du den Geburtstag mitfeiern konntest...

Luna, auch von mir viel Glück in Prag, das läuft bestimmt gut.

Leika, dir viel Glück, dieser Versuch wird mit Erfolg enden!!

me, noch 4 x schlafen bis zum 1. US.. Endlich.. Fühl mich eigentlich super. Und bei guten Neuigkeiten
am nächsten Dienstag, gleich noch mal tausend fach mehr :)

wünsche allen hier ein tolles Weekend,

lg
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Familienglück - ich hab auch am Dienstag wieder Termin - ich bin schon so gespannt!

Silvie Du bist wirklich lieb, immer die richtigen Worte!!!

Ganz ehrlich ich finde Wilson Gonzalez nicht schlecht, aber keine Angst so heißt das Kind auch nicht. Ich bin absolut am rätseln wegen dem Namen, höre immer nur diesen oder jenen den find ich gut. Ich fand Paul immer gut, aber irgendjemand machte auch wieder einen doofen Spruch.
Ich fand nämlich schon immer das Lied toll von den Ärzten ... Paule heißt er, ist Bademeister im Schwimmbad an der Ecke .... :dance:

Leika *dd* für den neuen Versuch - alles neu macht der Mai :D

So Mädels, noch mal - ich hab keine 18 kg abgenommen ... das war ein Verschreiber meinerseits -ich habe absolute :verneig: Hochachtung vor dieser Leistung. Ich bin nicht dick, aber ich hab schon immer ziemlich viel Brust gehabt und bin 1.71 m groß und irgendwie um die Taille wurde es immer mehr :kreisch:
Ich liebe Schokolade ... schon immer!

Ich bemüh mich, mich ganz gesund zu ernähren, aber immer mal Schoki muss sein!

So habt ein schönes Wochenende!
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

hope, oh wie schön ein Mädchen und ein Junge, das ist ja echt Klasse. :dance:. Schön das du zum Geburtstag deiner Großen kurz rausdurftest. Freut sie sich auch schon auf ihre beiden Geschwister?

silvi, ich glaube auch das die Kinder wohl besser in die anderen Famimlien gepasst haben. Hab ein bisschen Gedurd, ihr bekommt bestimmt auch bald einen Vorschlag. Aber ich weiß Geduld beim Kinderwunsch ist schon fast ein Paradoxon *g*
Schön das es jetzt bald ein Erstgespräch gibt.

luna, wie war dein Erstgespräch? Bin auch ganz gespannt.

leika, oh da bist du ja jetzt mittendrin, ich drück dir die *dd* *dd* *dd* das ganz viele schöne Follis wachsen.

familienglück und tschana *dd* für euren US

me, ich hab gerade ein bisschen Panik, weil sich die Mens anzukündigen scheint. Ich bekomme aber die Medis erst am Dienstag. Das wäre ja dann zu spät :kreisch: . Und das wo ich immer einen superregelmäßigen Zyklus habe. Demnach müsste die Mens erst um den 10. herum kommen :?:
Das wäre so ätzend wenn wir deshalb nochmal einen Monat verschieben müssten.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

mal kurz aus Prag bzw. Dresden reingehuscht.

Wir hatten gestern einen perfekten Tag.

Die Klinik haben wir gleich gefunden. Sie liegt ja wirklich sehr idyllisch mitten im Wald. Sie ist viel kleiner als ich dachte.
Unser EG war sehr gut. Wir haben uns bei Dr. M sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bei der Anmeldung mussten wir unsere Daten erfassen und eine Weile uns gedulden.

Doc M. warf einen Blick in die Unterlagen und erklärte das Verfahren der EZS. Er würde bei uns aufgrund meiner Vorgeschichte und
schlechten Hormonwerte eine Esp bevorzugen. Wartezeit liegt bei 4-5 Monaten, bis Mitte Aug. sollte die gefunden sein und Ende September
alles abgeschlossen sein. Hat dann noch einen US gemacht und war zufrieden.

Danach waren wir noch auf der Karlsbrücke und sind hochgelaufen zum Burg/Palast, von dem man einen atemberaubenden Blick über
Prag hat. 23 Grad und Sonne. Es war einfach perfekt.

So muss nun duschen, MM ruft, fahren heut zum Spargelfest nach Chemnitz und heute Abend geht es ins Theater!

GLG Luna13
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Luna, das klingt ja vielversprechend. *dd* Ich drück die Daumen.

Wie hat es Dir in Chemnitz gefallen? Wie war das Theater. Ich wohn nicht so weit von Chemnitz entfernt :D

Viele Grüße an Alle. Hier fällt gerade der graue Himmel zu Boden - alles ist so nass und draußen ist es so kalt .... brrrrr
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

tschana
dann ist es bei euch genauso wie bei uns....
was das gewicht angeht, kann ich mit mein leid klagen. ab meiner ersten SS (1998) die in einer frühen fehlgeburt endete bin ich von bequemen kleidergröße 38 über unbequeme 50 (nach der ersten erfolgreichen SS) auf aktuelle 46. wobei ich zwar bisher erst 3 kg zugenommen habe, aber aufgrund der ganzen ich sag mal "umbauprozesse" passen trotzdem die Hosen teilweise nicht mehr...

luna
das klingt ja wirklich alles sehr optimistisch, ich drück dir feste die Daumen. nur die lange wartezeit ist blöd, gell??
was ist den der unterschied zwischen esp und ezs?

ronjana
und wie sieht es aus wg der Mens? ich hoffe es passt noch alles zeitlich.

familienglück
für Dienstag *dd* *dd* *dd*

bonna
ja da wünscht man sich dass alles bald vorbei ist. ich hab die frauen, die einfach nur schwanger sein wollten, nur um des schwanger sein willen, noch nie verstanden. erst übelkeit, schlappheit, dann permanente Garderobeprobleme (ss-klamotten sind dann auch noch echt das letzte) und dann keine bewegungsmöglichkeit mehr... also für mich war das immer nur mittel zum zweck...

hope
schön dass es dir einigermaßen geht. ich muß zwar nur morgens und das auch nur gelegentlich spucken, aber das reicht mir schon dermaßen, ich mag gar nicht daran denken, dass es mir so schlecht wie dir ginge.

leika
viel glück für die stimmu! fühlst du dich schon aufgebläht??

me
neben der permanten übelkeit und dem enormen schlafbedürfnis, muss ich auch noch ständig heulen. schon allein, weil ich nicht so kann wie ich will, aber auch wg den übelkeitswellen. manchmal wenn ich morgens dann doch spucke, bin ich richtig erleichtrt. weil es mir anschließend besser geht.
ansonsten wird meine große jetzt richtig groß. sie hatte neulich die einschulungsunterschung vom Gesundheitsamt, und dann stand fest, dass sie vorzeitig eingeschult wird. die lehrer sind zwar unbegeistert, weil sie hier grundsätzlich was gegen kann-kinder haben, aber da müssen sie jetzt durch. (franzi ist auch nicht die einzige) die erzieherinnen (und die kennen sie zum Teil seit 5 jahren) sind der meinung, sie packt das und das gesundheitsamt hat keine fachlichen einwände, und die kleine große ist hin und weg, und das OBWOHL alle ihre freundinnen, insbesondere ihre busenfreundin weiter in den kindergarten gehen. Sie hatte dann auch das letzte wort. ich hab sie noch einmal vor der anmeldung gefragt, ob sie nicht doch lieber noch ein jahr mit der jasmin (ihre busenfreundin) spielen will - dass hat sie entrüstet von sich gewiesen.
so sei es.

als dann schönes restwochenende
lg mel
Bild

Bild

Bild
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

:hallo:

Hope, schön, dass es dir wieder besser geht. Normale Schwangerschaftsübelkeit ist schon schlimm, aber bei dir ist es ja viel extremer! Ich drück die Daumen, dass es dir weiterhin immer besser geht.

tschana, hier ist das Wetter auch schlecht. Grau in grau.
Mein Gewicht ist bei mir auch immer so ein Thema. Ich trage aktuell Größe 42. Ist ja jetzt nicht übermäßig dick, aber wenn man vor der ganzen Kinderwunschbehandlung mal 34/36 getragen hat :roll: Nach dieser Schwangerschaft mache ich mich auf jeden Fall ans abnehmen.

Luna, klingt nach einem guten Gespräch.
Was genau ist ESP? Das sagt mir so gar nichts :?:

ronjana, ich hoffe die Mens ist noch nicht da.
Manchmal hat man ja nur das Gefühl sie kommt, aber sie lässt sich dann doch noch Zeit.

Familienglück, *dd* *dd* *dd* für morgen!

bonna, ich kann verstehen, dass einem so langsam die Lust vergeht schwanger zu sein. Zum ende hin wird es meistens doch sehr beschwerlich.
Aber ist ja nicht mehr so lange und du hälst deinen Kleinen im Arm.

Mel, warum sind bei euch die Lehrerinnen gegen frühzeitige Einschulung? Wenn das Kind so weit ist. Immerhin ist der 6. Geburtstag ja auch ein willkürlich gesetztes Datum. Andere sind halt schon früher schulreif und andere später. Die Erzieherinnen wollten Luan ja auch schon gerne früher einschulen. Also letztes Jahr. Ich hab mich mit Rücksprache mit Vincents Therapeutin(sie kennt Luan auch sehr gut), einer grundschullehrerin udn dem Kinderarzt aber dagegen entschieden. Geistig und körperlich hätte er es sicher geschafft, aber emotional und sozial war er noch gar nicht so weit. Dieses Jahr freut er sich auf die Schule und will gerne hin. Letztes Jahr hätte es nur Theater und Tränen gegeben.

Mir geht es ganz gut. Schmerzen habe ich kaum noch. ab und an ziept die OP-Narbe ein bisschen. aber das war es wert. An Blut kamen nur noch alte Reste, also dunkles Blut. Das wäre normal und ich sollte mir keine Gedanken machen. Ist jetzt aber auch schon wieder vorbei.
Sonst haben ich keine weiteren Anzeichen. Keine Übelkeit und schlapp und müde fühle ich mich auch nicht groß. Alles in allem fühle ich mich ziemlich unschwanger. Freitag beim US war der Krümel allerdings noch da. Ist also alles gut. Auch wenn ich nichts spüre.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

tschana und familienglück: für morgen ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* für den US!! Ihr seid bestimmt ganz aufgeregt :knuddel:

cyberzicke: wenn Du Dich gut fühlst ist doch prima. Es muss einem ja nicht immer schlecht gehen ;-) Echt toll, dass Euer Krümel die OP so gut überstanden hat - ein kleiner Kämpfer!! Alles Gute weiterhin *dd*

mel: vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt - also ICH geniesse die SS sehr und bin unheimlich stolz auf meinen dicken Bauch. :jaja: man kann nur nicht mehr so wie man mag und ich hab eigentlich immer "Hummeln im H..." Das mit schönen Klamotten in der SS ist nicht so ganz einfach, da stimme ich Dir zu, von daher habe ich fast nur Sachen gekauft, die man auch ohne SS tragen kann. Bis auf Hosen und Röcke. Von hinten sieht man bei mir gar nicht dass ich ss bin *pfeif* aber am Gang sieht man's *g* Fazit: SS gerne wieder! ;-)
Also das verstehe ich auch nicht, warum sind die Lehrer denn dagegen? Ist das Neid, oder wie? Mein Patenkind wurde auch früh eingeschult und hat dann nochmal eine Klasse übersprungen - er kommt super zurecht! Wenn Kinder mehr Input benötigen als andere, ich finde das gut und man sollte das auch fördern.

luna: Du hörst Dich gut an. Der Termin war offensichtlich erfolgreich...seufz, 23 Grad hätte ich hier auch gerne.. aber sieht nicht danach aus. Ja, genau, was ist gemeint mit EZS und ESP? Die Zeit bis Aug/Sept geht ratzi fatzi um und dann kugelst Du! *dd*

Ronjana: Bist Du noch im Zeitrahmen?

Tschana: Ups, ich wollte Dir mit Wilson nicht zu nahe treten. :oops: Von daher mein Tipp: vorher niemandem den Namen verraten, es gibt IMMER Kommentare, die man nicht will. Namen aussuchen und wirklich für sich behalten!

leika: Wie geht es Dir?

hope, silvi, katrin: :hallo:

Was macht eigentlich Luna71?

Schönen Wochenstart Euch allen!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“