40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

bonna, na ja ein paar Wochen hast du ja noch um richtig genervt zu sein von der Schwangerschaft *g* Meine Hebamme hat in der ersten Schwangerschaft gesagt "Wenn man so richtig überhaupt keinen Bock mehr hat noch länger mit dem dicken Bauch rumzulaufen kommt das Kind" :wink:
Bei Luan hatte sie recht :wink:
Und bei der Namenswahl gebe ich dir recht. Das haben bisher immer nur mein Mann und ich entschieden. Bekanntgegeben wurde er erst nach der Geburt. Dann hat keiner sich mehr getraut was zu sagen. Obwohl ich 100%ig sicher bin, dass unseren Müttern jeweils Luan und Vincent nicht gefallen. Aber das soll nicht mein Problem sein.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Cyperzicke, ich fühle mich auch relativ "unschwanger", bis auf schwere Brust und immer mal wieder ziepen im Bauch. Ich habe keine Übelkeit (zum Glück - arme Hope) - ich bin schon sehr gespannt, denke immer wieder, morgen ist alles vorben ... Blöd - ich weiß. Wird schon noch alles da sein :D
Ich drück Dir weiterhin die Daumen, nach diesem dramatischem Start, kanns ja nur noch super werden.

Ich find den Namen Wilson Gonzales nur vom Klang her schön, ich würde nie mein Kind so nennen! Bis jetzt ist eh noch alles offen ... kann ja auch ein Mädchen sein ... oh Mann, wie soll es nur heißen :kreisch:

Liebe Grüße an alle und nicht aufgeben!!!!!!
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Danke Mädels, für eure netten Worte für mich :oops:

@familienglück und tschana
*dd* *dd* *dd* ich denke morgen an euch zwei , toi ,to toi stellt doch mal eure Ultraschallbilder hier ein :juhu:

:hallo: luna
du hörst dich sehr zufrieden nach deinem Gespäch in Prag an. :nanana:
Was für ein Stück habt ihr denn im Theater gesehen?

@leika
wie geht es dir ? Hast du Nebenwirkungen? Bist du schon in deiner Stimu? Hat dein MAnn sich denn jetzt gut erholt?

@bonna
Ja, Münster hört sich doch gut an. :juhu: Möchte doch noch mal dein Bauchi sehen. Und ja Mädels, ich muss schön sagen, :fluester: bonna ist eine hübsche Schwangere und von hinten sieht man kaum etwas.

@smilla
:hallo: wie sieht es bei dir aus? Bald sehen wir uns ja wieder und dann können wir in aller Ruhe quasseln :juhu:

@cyberzicke
wir haben die Namen auch erst nach der Geburt unseren Eltern und Freunden gesagt. :jaja: Und so würde ich es immer wieder machen.

@ronjana
Und ? Hast du deine Mens bekommen, so wie dein Gefühl es dir gesagt hat? Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du dich geirrt hast *dd* *dd* *dd* und deine Stimu Termingerecht startet.

@hope
wie geht es unserer Zwillingsmami?

@mel
ich finde es super, wen du deine Franzi unterstützt. Es gibt eben Kinder die sind extrem früh in ihrer geistigen Entwicklung und dies sollte man dann auch fördern. Denn es gibt nichts schlimmeres, als unterforderung. Ok und schlimm ist es natürlich, wenn es Eltern gibt, die sich ihre Wünsche erfüllen wollen, und die kleinen permanent überfordern, aber so schätze ich dich ja nicht ein :wink:

@kartin,luna71,ronja und alle nichterwähnten und alle erwähnten :gutsnächtle:

me
Nebenwirkungen habe ich keine vom Clomifen. Ich trinke den ganzen Tag mind. 2 Lietr Wasser damit ich nicht austrockne und mein Zerxisschleim schön geschmeidig bleibt *g* Clomifen soll ihn ja angeblich zäher werden lassen *mecker* aber ich bin diesmal garnicht so aufgeregt, weil ich mich schon seelisch auf unser Erstegspräch freue. Freitag morgen habe ich dann eine Follikelkontrolle und dann wird wohl mein ES nochmal ausgelöst. Vorrausgesetzt, es wächst auch ein schöner Leitfollikel.

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

:morgen:

Ich möchte ALLEN wieder mal herzlich Danken für Eure *dd* und Wünsche, weil es hat wieder einmal geholfen.

Ach, ich bin ganz ausser mir vor Glück :) Der Ultraschall war super und ich habe mit eigenen
Augen das Herzchen schlagen sehen. Wie verrückt!!! Der Arzt meinte es sehe alles gut aus und
ich soll in 2 Wochen nochmal kommen damit er sehen könnte wie es sich bis dahin entwickelt.
Der kleien Krümel ist jetzt 6.5 mm lang und mein ET ist am 23.12. Wow, ein Weihnachtsgeschenk :)

Wow, ich bin wirklich völlig überwältigt :juhu:

Es geht mir allerdings wie Tschana, keine Symptome. Den Brüste merke ich manchmal etwas, aber momentan ist es ziemlich normal und ich fühle mich weder extram schlapp noch ist mir schlecht.
Ausser, vor lauter gesunder Ernährung habe ich wohl etwas zuviel Brokkoli erwischt. Darauf habe
ich momentan nicht wirklich mehr Lust :)

Tschana, wie war dein US?

Silvie, also ich habe natürlich auch US Bilder gekriegt, aber da siehst du noch nicht wirklich viel :) sogar ein komischer Kreis wo ich mich frage was das genau sein soll :) Ich wünsche dir viel Glück
für Freitag zur Follikelkontrolle. Ich bin sicher die sind super diesmal!!! Drücke dir ganz fest die
*dd* *dd* *dd*

Ronjana, ja, hoffe auch dass bei dir alles planmässig läuft und du diese Woche starten kannst.
*dd* *dd* *dd*

Auch an alle anderen viel Glück und Erfolg bei Euren nächsten Schritten und lasst etwas von Euch hören.

Es ist ein herrlicher Tag mit Sonnenschein und blauem HImmel :dance:
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
tschana1971
Rang1
Rang1

Hallo ihr Lieben,

Silvi *dd* *dd* *dd* ich drück ganz dolle für Freitag und den Versuch!!!!

Familienglück - ich freu mich so für Dich :D

Ich war heute beim Ultraschall, alles super - Babylein ist 52 mm groß und hat geschlafen, nach einigem Bauchgewackel ist es aufwacht und hat wie wild gezappelt. Niedlich :) Also, alles schick - ich bin immer noch schwanger :lol:
Trotzdem unfassbar für mich. In 3 Wochen geh ich wieder hin und nehm meinen Mann mit - na der wird :o Augen machen!

Ich hoffe, allen nicht genannten geht es gut??????

Viele Grüße
Bild
Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Ach noch was ... wie habt Ihr Euren Bauch gepflegt???? *rotfl* Wegen Streifen und so ....
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

tschana
bauch, nun ja wenn ich dran gedacht hab freiöl. ist aber - meiner meinung nach - einfach ne glaubensfrage. ich hatte bei der franzi bis etwa 8 wochen vor der geburt nix. aber dann war es einfach vorbei mit der heilen haut. aber bei 40 kg zunahme auch nicht verwunderlich
was das unschwanger feeling angeht - ich kann es dir neidvoll gönnen...

familienglück
oh wie schön!!! das ist doch süss wenn man den wurm so sieht

bonna, cyberzicke
nun ich kann nur spekulieren, warum die lehrer dagegen sind. sie sind gut vor der rente, und vielleicht aus prinzip dagegen (früher haben wir das so und so gemacht).
die gegend hier ist total rückständig. berufstätig mütter sind rabenmütter und brauchen eine betreuung ohnehin nur um zum friseur zu gehen..
kinder sollen möglichst lange spielen (lange kindergartenzeit), windeln tragen etc. weil sie ja sowieso noch ihr leben lang lernen müssen. und früh genug selbstständig werden müssen.
ich habe gleich nach der geburt bei der franzi einen vernunftigen Schlafrythmus antrainiert, hat super geklappt, nach wenigen wochen, hatte ich sie soweit, dass ich sie überall hinlegen konnte ein lied gesungen und dann war ruhe. es hat sicher noch einen augenblick gedauert, bis sie wirklich geschlafen hat aber es war ruhe. ich hab das "schlaferziehung" genannt. was meint ihr wie ich angegangen worden bin, wie ich das arme baby schon mit erziehung quälen kann.
es ist natürlich auch möglich, dass die lehrerinnen schon zu viele kann kinder hatten, die eben nicht so weit waren und von ihrer mutter in die schule geprügelt wurden.
ich sehe es so wie ihr. die 6 ist total willkürlich. man muss das kind abholen wo es steht, und wenn es mit 7 soweit ist, dann lieber später und umgekehrt. in 20 jahren fragt sowieso keiner mehr danach wann man eingeschult wurde...

silvie
das ist lieb wie du das sagst. ich hoffe sehr, das wir das richtige tun - und ja, da gebe ich dir recht, viele mamis machen es aus falschem ergeiz. die mama von der busenfreundin von franzi ist seit sie mitgekriegt hat, dass wir darüber nachdenken die franzi eher einzuschulen total zickig, weil ihre nun als altergerecht eingeschätzt wird und keine empfehlung von den erzieherinnen bekommen hat. (ich bin natürlich auch stolz wie bolle, gebe ich ehrlich zu) wobei ich selber sage wenn ich nur die beiden vergleiche, dann ist die franzi deutlich weiter. sie ist ein paar cm kleiner, deswegen denkt das keiner aber vom verhalten und der durchsetzungsfähikeit...
wir waren im januar im kino, und während franzi alles total allein gemanagt hat musste ich der anderen beim anziehen helfen und die flasche aufmachen und und und. und letzten sommer waren wir auf dem spielplatz und die freundin hielt sich für superschlau und hat der franzi den luftballon weggenommen und einen auf nänänä gemacht. franzi hat sich vor sie hingestellt und mehrfach den Ballon zurückgefordert. als das nicht fruchtet ist sie los und hat ihr fahrrad (von der freundin) genommen und gesagt, dass sie das fahrad nimmt, wenn sie ihren ballon nicht wiederrkriegt. daraufhin fing die andere an zu weinen. (mein fahrrad! mein fahrrad!) auch als sie leztens mit einer anderen freudin und ihrem ältern bruder gespielt hat, hab ich gehört wie sich gut durchgesetzt hat. es gab immer wieder ärger mit dem älteren jungen, aber franzi hat das ganze lange allein gemanagt (ich hab nebenan gesessen und mit einem ohr hingehört). irgendwann hat der bub sie dann getreten, dann erst sie zu mir gekommen.

cyberzicke
wir haben unsere namen, als wir uns untereinander geeinigt haben schon eher mitgeteilt - aber klipp und klar gestellt, dass jegliche einmischung unerwünscht ist.
gewicht: tja, in der Behandlung hats mich auch zerrissen. vor allem bei den kryoversuchen, mit den östrogenen, da hab ich von heute auf morgen einen kohldampf gehabt, der sich von und zu geschrieben hat. und auch durch keine tricks mit weniger essen zu handeln war.
und sehr schön sind natürlich auch die ärzte (männer). das liegt nicht an den medikamenten.

bonna
na wenn du die ss geniessen kannst freut mich das natürlich für dich. (auch wenn ich ein bischenn neidisch bin)

lg mel
Bild

Bild

Bild
Marta
Rang0
Rang0

Beitrag von Marta »

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz wieder melden. Die letzte Zeit hatte ich viel Stress - so wie das immer im Job ist, wenn man in den Urlaub fährt. Morgen geht es für zweieinhalb Wochen ab in den Süden. Ich freue mich und kann Erholung gut gebrauchen.

Heute hatte ich die NFM und bin erstmal erleichtert. Alles sieht gut aus, es gibt keine Auffälligkeiten.
Hier mal meine Werte:

Nackentransparenz 1,3 und Nasenbein darstellbar 1,9
Trisomie 21 Risiko nach Ultraschall liegt rechnerisch bei 1:211

Meine Ärztin rät mir nach meinem Urlaub noch den Quadriple Test zu machen (Bluttest, der wohl auch bei ICSI aussagekräftig ist). Wir fahren jetzt in den Urlaub und werden uns überlegen, ob wir noch mehr Sicherheit brauchen und evtl. noch eine Chorizottenbiospie machen lassen, die man wohl noch bis zur 15. SSW machen kann. Aufgrund meines Blasensprungs hält sie es für sicherer. Laut der heutigen Untersuchung gibt es zumindest nach Ultraschall keinen Anlass, aber es bleibt wohl ein Restrisiko von 10-20% das Chromosomendefekte nicht gesehen werden.

Jetzt werde ich erst mal keine Entscheidung treffen und erst mal den Urlaub genießen und dann weitersehen. So langsam fange ich an es zu begreifen, dass ich wirklich schwanger bin. Aus Angst, dass irgendwas passiert, war ich bisher sehr verhalten. Langsam kommt die Freude.

Ich wünsche allen, die sich in Behandlungen befinden alles gute und allen Schwangeren, dass es ihnen und ihren Babies gut geht,

bis bald,

viele Grüße

Marta
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

marta
einen schönen erholsamen urlaub
lg mel
Bild

Bild

Bild
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo zusammen,

Super Neuigkeiten Tschana, schon 52 mm. Die Krümel wachsen wirklich schnell :)

Marta, wünsche dir auch einen super tollen Urlaub. Ich freu mich auf meinen im Juli.

Was haltet ihr übrigens vom Fliegen in der Schwangerschaft?

Euch allen einen schönen Tag
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“