Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maria2
Rang1
Rang1

Beitrag von maria2 »

...
Zuletzt geändert von maria2 am 15 Mai 2012 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

mika euch daumen drück und gute besserung für eva richte ihr liebe grüße aus unbekannter.wir denken ganz feste an euch.
und ja klar wiegen muskeln mehr aber ein schock war es trotzdem erstmal.

maria glückwunsch zu den zwillingen bin etwas neidisch wollte auch immer zwillinge haben.

@me ich geh gleich rüber zur krippe tom,hoffe inständig es ist die richtige entscheidung
find aber die leiterin nett und kenn zwei erzieherinnen stammkunden von uns(klar schließlich statten wir ja auch die kinderhochzeiten aus)
ach ja drück mir die daumen das der käufer für die bienenkisten wirklich kommt und sie alle kauft das wäre die anzählung für ein neues auto was ich dringend brauche.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
andrea_maria
Rang0
Rang0

Beitrag von andrea_maria »

Hallo Zusammen,

wollte mal vorsichtig anfragen, ob ich ein bissle bei euch mitlesen und mitschreiben darf?
Ich bin bisher nicht so aktiv gewesen hier im Forum auch aus dem Grund, weil ich schon zwei Kinder habe und es wohl niemand verstehen kann warum mein Kinderwunsch immernoch sehr stark ist.

Ich bin 36 Jahre, mein Mann 42 Jahre und meine beiden Mädels sind 3 und 6 Jahre alt. Ich liebe meine Kinder und ich bin undendlich dankbar, dass sie gesund sind und ich sie haben darf. Mir ist bewusst, dass nicht jede Kinderwunschfrau solch ein Glück hat! Und trotzdem habe ich immernoch diese Sehnsucht in mir...
Ich wollte immer eine große Familie haben mindestens vier Kinder sollten es mal werden. Nun sind es zwei und wahrscheinlich wird es auch bei diesen zweien bleiben. Unser letzter Kryoversuch ist gründlich schiefgegangen. Meine Eisbären sind beim auftauen alle gestorben :cry: :cry: :cry:

Mein Mann will keine weiteren Behandlungen mehr. Aber das Abschiednehmen fällt mir unendlich schwer und wie sollte es auch anders sein alle um mich herum bekommen Babys oder haben sie schon :evil:

In diesem Sinne
andrea_maria
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wollte immer vier Kinder. Leider war es für mich nicht so einfach schwanger zu werden und wir sind einen sehr steinigen Weg gegangen, der uns viele Opfer abverlangt hat. Als dann Luan geboren wurde, konnte kaum keiner verstehen, dass wir weiter gemacht haben. Das der Wunsch für ein Geschwisterchen so groß war.
Und auch jetzt gab es wieder nur Unverständnis im gesamten Umfeld. Ich wäre zu alt, die Behandlung zu aufwändig und teuer, ich hätte mein Glück ausgeschöpft usw.
Wir haben das unheimliche Glück, dass es noch mal geklappt hat. Ich bekomme im Dezember unser 3. Kind. Ich freue mich wahnsinnig und hoffe dann endlich mit dem Kinderwunsch abzuschließen.
Ich kann aber wie gesagt sehr gut verstehen, dass dir das schwer fällt.
Ist dein Mann auf keinen Fall mehr von einem Versuch zu überzeugen? Weiß er wie groß dein Wunsch ist?
Gibt es für dich vielleicht die Möglichkeit deine Energien umzulenken? Neuer Job, zeitaufwendiges Hobby, etc.? Ich weiß es ist nicht das selbe, aber vielleicht eine neue Aufgabe. Ich hatte mir vorgenommen falls dieser letzte Versuch nicht klappt wieder in meinen gelernten Beruf zurückzugehen. Zur Zeit arbeite ich nur Aushilfsweise, weil der Job sehr zeitaufwendig ist.
Mir war es wichtig einen Weg B zu haben.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo euch allen,

ist ja so wenig los hier, daß selbst ich den Überblick behalten kann..

Mika-
wie gehts euch?
Ist Eva noch stationiär?

Justice-
ich kann dich sehr gut verstehen, so gehts mir ja auch. Schlimm, ich weiß irgendwie nicht, wie ich wieder etwas positiver werden kann..
Habt ihr schon einen Plan?

Maus-
ja, klar, diese "warteschleife" ist auch sehr belastend, das sitzt immer irgendwie im Nacken. Im Grunde sollte ich jetzt eine ICSI nach der anderen durchziehen und wenn dann alle drei vorbei sind, versuchen, abzuschließen. Aber weißt du, genau davor hab ich halt auch ANgst - vor dem Abschluß.. Und ich hab jetz´t schon Angst vor nur einem Negativ. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, noch viel mehr Negativs durchzustehen.
Ach, einfach schwierig. Und ich denke aber schon, daß selbst wenn die TESE klappt, wir schlechtere Chancen als damals. Denn die Samen werden nicht frisch sein. Und ohnehin schon schlechte Samen, die auch noch schockgefroren wurden und dann wieder aufgetaut wurden..ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die noch genausogut sein sollen wie frische.
Und älter bin ich auch..Und hab die letzten 2 Jahre nicht allzu gesund gelebt..
Aber hey, Glückwunsch zum zweiten Mädchen! Mein persönlicher Favorit wäre Emelie. Laura find ich auch schön, oder Lia.

Nita-
du hast dir die Krippe jetzt angeschaut, oder? Wie ist dein Gefühl?
Wann beginnt die Eingewöhnung?

andrea-maria-
herzlich willkommen hier!
Ich denke, wir alle hier können deine Sehnsucht verstehen. Ich persönlich hatte zwar nie den Wunsch nach 3 oder mehr Kindern, aber der Wunsch nach zweien war schon groß, als ich noch gar keins hatte.
Magst du noch erzählen, an was es bei euch liegt und was ihr machen musstet für eure zwei kleinen?

Ich grüße euch alle,
M.
andrea_maria
Rang0
Rang0

Beitrag von andrea_maria »

Cyberzicke-
ja einen Plan B zu haben ist immer gut. Und ich habe einige Pläne, die ich gerade versuche umzusetzten.
Wir haben ein Haus gebaut, bzw. mein Mann hat fast alles selbst gemacht. Da gibt es immer etwas zu tun.
Aktuell stehen der Garten und unser Carport an. Ich bin immer irgendwie am "wurschtlen" und ich komme auch
nur selten wirklich zur Ruhe, an Ablenkung fehlt es nicht. Mein eigentlicher Plan B ist eine Fortbildung
zur Bautechnikerin, das war schon auf dem Weg zum ersten Kind mein Plan B. Damit wollte ich aber noch
warten, bis wir im und ums Haus alles soweit fertig haben. Mein Mann will auf keinen Fall einen weiteren
Versuch machen. Er hat sich mit unserer Situation arrangiert. Er hatte von anfang an eine sehr eigenwillige
Art mit unserem Kinderwunsch umzugehen. Lange Zeit hat er gar nicht darüber geredet, auch nicht mit mir
und selbst heute wissen nur die engsten Freunde und Familie von unserem Problem.

Mepa-
Wir gehören ganz bestimmt nich zu den schweren Fällen. Bei mir ist alles in bester Ordnung. Bei meinem Mann
sieht das anders aus. Er hat fast keine Spermien und die wenigen sind auch noch unbeweglich. Nach wochen
langem Spermien sammeln (wurden tiefgefroren) habe ich dann eine ICSI gemacht. Ich habe die Hormonbehandlung
nur schlecht vertragen, habe viel Gewicht zugelegt und mir war durchgehend schlecht. Von der Psyche ganz zu
schweigen. Ich hatte eine Überstimmulierung. Natürlich hat es nicht geklappt, aber wir konnten vier Versuche
kryokonservieren. Daraus sind dann die zwei Mädels entstanden. Bei den Kryoversuchen bin ich immer ohne Medi-
kamente ausgekommen. Alles in allem war es nicht so schlimm, aber trotzdem will mein Mann keine weiteren
Versuche. Warum genau weiß ich nicht, er redet nicht so gerne über "das Problem". Das ich nicht so gut
abschießen kann weiß er. Es ist ja immerwieder Thema und er kennt mich ja mittlerweile auch gut genug.

Liebe Grüße
andrea_maria
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

hey,

mika wie gehts eva und den kindern??was macht lia ihr arm??

andera willkommen hier.

mepa ja hab die krippe angeschaut und ab montag geht eingewöhnung los bin ganz froh zumal die tagesmutter jetzt anfängt zu spinnen heute morgen ist sie voll grob zu tom gewesen hab nix gesagt werd aber in der familie besprechen ob er nach ihrem urlaub die zwei wochen überhaupt noch da hin geht.
denn als ich meinte ich hol mein kind heute und es kommt echt selten vor das ich es kann alleine un 15.45uhr ab da meinte die glatt das geht nicht sie hätte da einen termin und tom müsste bis halb vier geholt sein :o offizell betreut sie bis um vier und bezahlt wird sie sogar bis kurz vor sechs.und ich seh nicht ein warum ich oma los jagen soll zu fuß wenn ich mich um vier mit meiner freundin eh dort auf dem speilsplatz treffen will. hab nun meine freundin gebeten ihn zu holen und bin gespannt ob sie ihn beommt denn eigentlich dürfte sie tom ohne schriftliche erlaubnis mit geben.überleg auch ob ich sollte sie ihn mitgeben beim jugendamt anzeige hab so die schnauze voll jetzt wo sie aufhört fängt sie an zu zicken. vermute auch ihr passt es nicht das ich tom nun doch in eine krippe geb und nicht zu ihrer freundin die tagesmutter ist(die ist so schlecht das das jugendamt sie nicht mal angeboten hat)raucht neben den kindern die katze sitzt mit am tisch usw. hab nämlich am wochenende ne mutter getroffen mit der meine tagesmutter das gleich vor 4 jahren schon mal gemacht hat und die hat ihr kind weil es nicht anders ging eine woche dort hingebracht und ist dann lieber zu hause geblieben weil es so fruchtbar war.
finde es auch ein unding das eine tagesmutter die das wohl öfters macht von wegen ich fang jetzt mal an zu arbeiten und ach nee bleib lieber doch selbständig immer wieder zugelassen wird erst heißt es überall die kinder sollen eine bezugperson haben usw. und dann das .hab auch ne zweite mutter getroffen die mir erzählt hat das sie ihr kind mit zweieinhalb von heute auf morgen wie ich von ihr weg holen sollte angeblich wegen eine krankheit die sie hat(zu mir hat sie gesagt sie war nie krank)und dann hat die mutter das getan und einen monat später hat die sich zwei 6 monate alte baby´s in tagespflege geholt so nach dem motto ach der andere war mir jetzt zu anstrengend und so ein baby schläft ja noch viel.weiß echt nicht was ich davon halten soll bisher war ich ja zu frieden mit ihr aber wie die huete morgen mein kind engfahren hat und gepackt hat weil er nicht rein wollte fand ich schon grenzwertig.na mal sehen was sie heute nachmittag macht ob sie ihn mitgibt oder nicht.

an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
fany1107
Rang0
Rang0

Beitrag von fany1107 »

*reinschleich* @nita: das mit der Tagesmutter ist ja echt heftig.Sie kann doch nicht betreuen,wie sie gerade Lust und Laune hat.
Das mit dem grob anfassen geht ja mal gar nicht....puh,da hätte ich keine ruhige Minute.Wer weiß,wie sie mit den Kindern umgeht,wenn sie alleine ist!
Da kannst du ja froh sein,dass er bald nicht mehr dort hin muss.Wünsche dem kleinen Mann viel Spaß und eine tolle Zeit in der Krippe:-))
Geschwisterversuch
Okt 12---Puregon+GvnP---leider negativ
Nov 12---Puregon+GvnP---leider negativ
Dez 12---Zyklus Tee,Ovus---leider negativ
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Hallo zusammen!

Nita, was genau meinst du mir grob anfassen???
Das schrillen bei mir ja schon die Alarmglocken. So was kann ich ja gar nicht haben.
Vielleicht ist es doch ganz gut, dass Tom jetzt in die Krippe kommt.
Lias Arm gehts gut. Der Gips nervt sie inzwischen wirklich, aber er kommt nächst Woche wohl auch ab. Es gibt vermutlich noch mal Röntgenbilder zur Kontrolle und dann ist sie endlich wieder frei :wink:

Eva gehts gut und den Zwergen auch. Sie ist wieder zuhause. Die Ärzte meinte ganz offen, dass es jetzt auch einfach ein bisschen Schicksal ist. Der Eingriff ist gut verlaufen und bei Komplikationen könnte sie natürlich wieder stationär aufgenommen werden und entsprechend Maßnahmen ergriffen werden, aber schaffen müssen es jetzt die Beiden selber. Und damit haben sie wohl recht. Sie darf jetzt 2x die Woche zum Arzt, soll sich schonen und nicht zu schwer heben. Mit anderen Worten: Alle Arbeit darf ich machen :wink: Aber was tut man nicht alles für seine Kinder.
Heute war wieder eine Untersuchung und Lia und ich waren mit. Sie war ganz begeistert von ihren Brüdern und erzählt jetzt von nichts anderem mehr.
Die Ergebnisse sonst waren auch gut. Blutfluss und Versorgung ok, Fruchtwassermenge ausgeglichen und die Plazenta war auch unauffällig. Schon Wahnsinn irgendwie, was man so alles messen kann. Ein bzw. zwei Bilder haben wir auch bekommen. Auf eins zusammen passen die zwei nämlich nicht mehr. Der größere Zwillinge(bisherige Empfänger) wird auf 17cm(SSL) und 360g geschätzt. Der Kleinere(Spender) auf 14cm(SSL) und 160g. Da merkt man schon die Unterschiede.

Für mehr ist keine Zeit. Ich muss gleich noch Lia abholen und ich habe ihr heute Pizza versprochen. Also muss ich für heute Abend noch den Vorteig ansetzen.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

hey,

mika schön das es den kindern und eva gut geht und euer fliegengewicht wird das schon noch aufholen wirst du sehen.

mit grob anfassen mein ich das sie ihm am arm hochgerissen hat als er sich hingeschmissen hat.heute morgen ist das ganze dann eskaliert und ich hab mein kind wieder eingepackt und mitgenommen sie hat mich angebrüllt beschimpft und als lügner bezeichnet(soll angeblich ne tagesmutter besichtigt und nicht abgesagt haben die ich nicht mal kenn) das war für mich schluß, gut wären eh die letzten beide tage gewesen da oma und auch mein vater das veränderte verhalten von ihr negative aufgefallen ist.weiß nicht was der die letzten tage jetzt noch schadet.werd jetzt versuchen runter zu kommen und wenn ich nicht mehr so emotional geladen bin schauen was ich in der richtung unternehme denn so lass ich das nicht stehen.denn lass die mal doch wieder auf den trichter kommen als tagesmutter anzufangen da tut dir ja jedes ind leid diese stimmungsumschwünge verstehen die kleinen krümmel doch gar nicht.muss auch gestehen gönne mir gerade einen frustkuchen trotz abspeckplan aber meine nerven sind zum zerreißen angespannt bin froh das ich nächste woche urlaub hab.

wünsch euch allen eine schöne woche bei uns gehts nun in die heiße phase wegen mutter tag.

ach ja sie hat sich an den zehn minuten die er länger hätte bleiben sollen total hochgezogen hab ihn ja von einer freundin holen lassen was ihr auch nicht gepasst hat,wobei sie zu der gesagt hat wäre sie die mutter von seinem anderen spielekumpel gewesen hätte sie ihn ohne rücksprache mit mir rausgeben.auch ein unding.sie meinte nur zu mir wenn meine chefin mir morgens sagt du musst ne stunde länger bleiben mache ich das ja auch nicht,ich bloß zu ihr klar mache ich das sie ist ja mein chef(hab es die woche gerade erst dienstag getan)und es ging ja nicht um ne stunde sondern um zehn minuten und die betreungszeit ist offizell ja sogar bis 16uhr bezahlt wird sie von uns sogar für zehn stunden also von halb acht bis halb sechs. na egal ist ja endlich vorbei muss nächste woche nur noch sein zeug holen und dann ist schluß.

lg nita

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“