Kurz vor Nervenzusammenbruch! Frage auch an den Dok.

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sonnenstrahl84
Rang1
Rang1

Kurz vor Nervenzusammenbruch! Frage auch an den Dok.

Beitrag von Sonnenstrahl84 »

Hallo Zusammen :help:
Vor kurzen waren wir in einer KiWu Klinik in Köln. Dort wurde mir innerhalb von ein paar Minuten gesagt das ich Nie schwanger werden könnte.:cry: Sollte über eine EZSP nachdenken. Würde Sie /Euch bitte mir zu sagen ob es noch Hoffnung gibt oder ob ich wirklich den Schritt zur Eizellenspende wagen soll. Ich bin gerade 28 Jahre geworden und musste meinen Job als Erzieherin aufgeben.
LH 19.6
FSH 54.1
Prolaktin 7.1
Progesteron 36
E2 Oestradiol < 19
AMH < 0.16
Testosteron 36
DHEA- Sulfat 122

ich nehme noch 1-0-0 L-Thyroxin 100mg wegen meiner Schilddrüse.
Ich würde mich freuen über eine Nachricht, und evtl. ein paar aufbauende Worte.
Hat einer noch einen geringeren AMH wert gehabt und ist trotzdem schwanger geworden? :?:

Gruß Sonnenstrahl84
Rambo16
Rang1
Rang1

Beitrag von Rambo16 »

Hallo Sonnenstrahl,

ich würde es noch in einer anderen Klinik versuchen.

Ich habe kurz vor meinem 30 gesagt bekommen das ich nur mittels künstlicher Befruchtung schwanger werden könnte. Amh unter der Nachweisgrenze. Low Responder usw.

Was haben wir gemacht? Fünf Icsis. Fünf mal das ganze von vorne mitgemacht.
Im letzten Jahr haben wir dann auch durch unsere Kiwu Zentrum erfahren, dass uns
nur noch durch eine EZS geholfen werden kann.

Klar das dann der Boden unter den Füßen aufgeht. Wir haben dann nach ca. 1 Monat Kontakt mit einer Klinik auf Mallorca aufgenommen.

Und in der letzten Woche war der Transfer. In der nächsten Woche werden wir wissen ob es geklappt hat. *dd* *dd*

Mit meinem heutigen Wissen würde ich nie nie wieder diese 5 Icsis machen.

Hoffe das Du ein gutes Kiwu Zentrum findest.

Lg,

rambo
Hanna1980
Rang1
Rang1

Re: Kurz vor Nervenzusammenbruch! Frage auch an den Dok.

Beitrag von Hanna1980 »

Hallo Sonnenstrahl,
das ist verständlich, dass dich diese Aussage fertig macht. Tut mir echt leid für dich
*tröst*
Aber, du kannst bestimmt noch schwanger werden. Sonst hätte dir der Arzt nicht zu einer EZP geraten.
Fraglich ist vermutlich, ob du es noch mit eigenen Eizellen werden könntest bzw. ob dein Körper überhaupt noch welche produziert.

Schön wäre es, wenn du zu den Hormonwerten auch die Masseinheiten dazu schreiben könntest und an welchem Zyklustag die Blutentnahme gemacht wurde.

Ich denke (aber ich bin keine Fachfrau), dass der FSH bei dir das "problematischste" ist. Wenn dein FSH tatsächlich bei 54,1 U/L (Masseinheit nehme ich einfach mal an) ist, dann heißt das, dass deine Eierstöcke nicht mehr stimulierbar sind. Das ist ein Wert, der bei Frauen nach den Wechseljahren gemessen wird.

Auch bei einem AMH unter 0,16 wird ja von "nicht mehr stimulierbar" gesprochen. Aber natürlich gibt es immer Ausnahmen

Schau doch z.B. mal hier:
http://www.futurebiolab.de/fileadmin/us ... nktion.pdf

Vielleicht kannst du noch mal ein Gespräch in Ruhe mit dem Arzt führen, wenn sich der erste Schock ein wenig gelegt hat??
Und ein Stimulations-Versuch (evtl. als Selbstzahler) ist ja immer möglich. Dann hättest du auf jeden Fall Gewissheit, ob tatsächlich keine Eizellen mehr vorhanden sind.

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen *dd*
Zuletzt geändert von Hanna1980 am 24 Mai 2012 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Sonnenstrahl84
Rang1
Rang1

Der nestreiniger Tee

Beitrag von Sonnenstrahl84 »

Bringt mir der nestreiniger Tee was? Höre davon zum ersten mal. Schädlich kann doch so ein Kräutertee doch nicht sein, oder ?
Hanna1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna1980 »

Wenn deine Eierstöcke keine Eizellen mehr produzieren, wirst du nichts machen können. Vor allem nicht mit Kräutertee. Wenn nichts mehr da ist, kann man auch nichts mehr "rausholen". Selbst mit hochdosierten Medikamenten/ Hormonen tut sich dann nichts mehr.

Lass dich wirklich noch mal von deinem Arzt beraten und dir noch mal in Ruhe erklären, warum nur noch EZP in Frage kommt. Schreib dir dabei alles auf, oder vielleicht darfst du das Gespräch auch aufnehmen (vorher fragen!!).

Vielleicht kannst du zum Zyklusanfang noch mal eine Ultraschall-Aufnahme machen lassen. Der Arzt kann dann die Antralfollikel sehen (falls noch welche da sind)

Dieses ganze Spekulieren und Rätseln macht dich doch nur noch mehr fertig.

P.S.: Dr. Peet darf hier nicht mehr antworten
felix294
Rang0
Rang0

Biologin

Beitrag von felix294 »

Dr. Peet nicht, aber vielleicht die Biologin, die er organisiert hat.
Ich fürchte nur, sie wird nichts anderes sagen als Hanna.

Dennoch wünsche ich alles Gute!
Rosalie2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosalie2012 »

Hallo Sonnenstrahl,

ich habe einen erheblich geringeren AMH-Wert als Du (0,02-) und auch hohe FSH Werte (schwankend zwischen 9 und 49 am 3. Zyklustag) und auch schon 9 erfolglose ICSI Behandlungen hinter mir (überwiegend aber ohne hormonelle Stimulation, d.h. im natural cycle mit nur 1 EZ). Es konnte 7 Mal ein Embryo mit A-Qualität tranferiert werden; schwanger bin ich aber bislang noch nicht (nur 3 biochemische Schwangerschaften). Ich bin jetzt im 3. KiWu Zentrum und bislang waren die Aussagen: 2 x: Der AMH-Wert zeigt an, dass ich im Grunde nicht stimulierbar bin und auch nicht mehr viel Zeit habe, aber einen Einfluss auf die Qualität der EZ hat er nicht, d.h. Schwangerschaft ist möglich. Im 3. KiWu gab man mir noch 1 Jahr (das ist bald vorbei) und riet zur EZSP. Welche Meinung jetzt richtig ist, weiß wahrscheinlich niemand. Aber, solange Du noch EZ produzierst, kannst Du m.E. noch schwanger werden. Dies vor allem weil Du noch sehr jung bist (ich bin schon 37). Ich wünsche Dir viel Glück! Viele Grüße, Rosalie
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“