Brüksel Tüp Bebek, Istanbul -''Neues Spiel, neues Glück''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Meta40
Rang0
Rang0

Beitrag von Meta40 »

@Nora und Munzur: Herzlich willkommen!!! Auch ich bin noch ganz neu hier .... Nora, bei uns ist auch OAT III die Hauptursache, neben meinem jetzt biblischen Alters....

@Biber: Danke, das macht mir Hoffnung..Wenn man zum ersten Mal zum Thema OAT III recherchiert, denkt man, dass die Chancen auf ein eigenes Kinde nur noch verschwindend gering sind. Es ist so schön zu lesen, dass es bei Euch trotzdem geklappt hat.

@Marina: Nein, ich bin nicht Türkin; hab den Nicknamen rein zufällig gewählt.

Ich hätte zu gern nach Istanbul aktuelle Blutwerte mitgenommen, aber jetzt hat sich meine Mens verspätet, die sonst regelmäßig ist. Ich werde jetzt dort ca. am 2./3. Zyklustag sein, hatte Prof. Karaman aber geschrieben, dass es der 7. Zyklustag sein würde. Glaubt Ihr, dass die Blutwerte dort so aktuell gemacht werden können? Sie müssten ja als Grundlage fürs Gespräch schon vorliegen, oder?

:gutsnächtle:
Spontan SS 1997/Geburt 1998
Spontan SS 2002/Fehlgeburt 9. SSW
neue Partnerschaft u.Kiwu seit 2010
Diagnose OATIII
1.ICSI Mai 2012 bei BTB Istanbul positiv/ma bei SSW 8+6
2.ICSI Sept. 2012 bei BTB Istanbul negativ/Tollwutimpfung
3.ICSI Januar 2013 bei BTB Istanbul/ 3 Blastos transferiert, negativ
4. ICSI April 2013 bei BTB Istanbul/Pipitest positiv
munzur62
Rang0
Rang0

Beitrag von munzur62 »

Hallo, vielen Dank für die nette Aufnahme und die schnellen Antworten. Also bei uns hieß es lange lange dass alles in Ordnung sei und es keinen medizinischen Grund gibt für den ausbleibenden Erfolg und plötzlich sind die super Spermien meines Mannes nicht mal mehr für eine IVF zu gebrauchen. Komisch war nur, dass sie im Zyklus davor gut genug für eine Insemination waren. Ich habe das entscheidende Spermiogramm am Tag der ICSI noch nicht gesehen, die haben uns nur gesagt für IVF reicht es nicht (klar kostet ja auch nur die Hälfte bei Selbstzahlern), habe es allerdings angefordert um dieses dann mit allen Unterlagen die wir haben an die Klinik in der TR zu schicken. Obwohl ich ja hier in Deutschland einen kurzen Erfolg hatte (Abort), fühle ich mich veräppelt und an der Nase herumgeführt von den Ärzten hier. In einer anderen Klinik haben sie mir eine Chlamydieninfektion verschwiegen und haben mir nur 2 Zäpfchen gegeben, die sollte ich eine Woche vor der Insemination nehmen, dann passt das schon. Ich hätte eine Infektion hieß es. Hätte ich gewusst, dass es Chlamydien sind hätte ich natürlich die Insemination verschoben bis der Infekt auskuriert ist, aber nein es ging ja um Geld. Deshalb hab ich mich jetzt für die Türkei entschieden, da ich selber ursprünglich aus der Türkei stamme und das ganz gut mit meinem Jahresurlaub verbinden kann. Ein Embryo würde natürlich reichen, wenn er sich einnistet, aber was wenn nicht? Bei zweien ist die Chance höher und ich hätte sooooooooooooooo gerne Zwillis:-) Ich hab es im Gefühl, wenn ich schwanger werde werden es Zwillinge. Ich war schon einmal in Brüssel um mit Dr. Kahraman zu sprechen. Nach einer Untersuchung und der Durchsicht meiner Unterlagen hat er mir zwei Möglichkeiten aufgezeigt, abwarten und der Natur ihren Lauf lassen oder eben IVF/ICSI. Kann mir jemand was zu den endgültigen Kosten sagen? Wie viel musstet ihr bezahlen? Ohne Hotel und Flug, denn das würde bei mir wegfallen.
Kinderwunsch seit 08/2008
3 Clomi Zyklen negativ
2 Gonal Zyklen negativ
2 IUI´s negativ
1 ICSI April 2012 positiv, dann Abgang in der 6. SSW
munzur62
Rang0
Rang0

Beitrag von munzur62 »

Hallo nochmal,

da ist mir doch grad nochmal eingefallen, dass ich noch eine Frage habe:-) Habt ihr irgendwas von der Kasse zurückerstattet bekommen? Wir sind GKV versichert. Wie habt ihr das gemacht, wart ihr den gesamten Behandlungszeitraum in Istanbul oder nur von Punktion bis Transfer? Bei meiner ICSI war es so, dass ich mit 150 Einheiten Merional stimuliert habe, dadurch 24 EZ punktiert wurden wovon letztendlich nur 10 reif waren und zum Schluss nur 2 übrig waren. Keine Kryos, ich war absolut überstimuliert für nichts und wieder nichts. Ich hatte das lange Protokoll. Mit welchem Protokoll habt ihr stimuliert? Habt ihr eure Medis in der TR gekauft oder hier? WEnn in der TR wie sind da die Preise im Gegensatz zu hier? Mensch jetzt sind es doch mehr Fragen geworden, ich hoffe ich nerv euch nicht:-)

LG
Munzur62
Kinderwunsch seit 08/2008
3 Clomi Zyklen negativ
2 Gonal Zyklen negativ
2 IUI´s negativ
1 ICSI April 2012 positiv, dann Abgang in der 6. SSW
Zahra
Rang0
Rang0

Beitrag von Zahra »

Herzlich willkommen Meta, Nora und Munzur!

@Munzur: So genau kann man den Endpreis nicht sagen aber Marina hat auf Seite 1 die Preise aufgelistet. Du kannst mit Co Culture und Medikamente, die ja unterschiedlich ausfallen so ca. mit 5.000 € rechnen.

zzgl. Flüge.

Und evtl. klappt es nicht beim ersten Mal und es ist ein zweiter Anlauf nötig. Aber letzteres wollen wir nicht hoffen.

@me: Ich habe heute (7+0) meinen Mutterpass bekommen. Mein Gyn hat sich noch mal entschuldigt, das sein US Gerät mich so beunruhigt hat. Aber heute war eindeutig eine HA zu sehen und er war so glücklich, das ich nach all meinen negativen Versuchen nun Schwanger bin. Und das mit eigenen Eizellen!!!! Hatten mir doch alle Gyn erklärt das wir uns in Richtung EZSP bewegen sollten. Aber diesen Gedanken konnten wir uns nicht vorstellen. Ich bin überglücklich, das mein eigenes Baby in mir wächst. :verneig: :verneig: Allerdings habe ich mir wohl einen Harninfekt eingefangen. Soll ganz viel trinken und die nächsten Tage abwarten, wenn es dann nicht besser wird, dann soll ich ein Antibiotikum nehmen.

@gastx: Ich habe einen SS Ticker gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob der sich aktualisert.

LG an marina, chis, Zahnfee, gastx, schoenleer, biber, tiffy, atonne, Glückschwein und die anderen, die ich nicht genannt habe! Ich habe hier soviel mitgenommen, dafür möchte ich euch allen Danken!!! Für mich beginnt nun eine spannende Zeit. Ich werde berichten.

Liebe Grüße nochmal!

Zahra
.....
<font size=-1>

AMH: 0,3 + TSH: 2,8
2010 1. IVF: negativ
2010/2011: 1.+2. Kryo: negativ
2011 3. Kryo: positiv --> Leere FH in 7.SSW!
2011 2. IVF: negativ, keine Kryos gehabt
Planänderung: Einnahme von DHEA + L-Thyroxin, Ergebnis nach 3 Monaten: AMH: 0,5 + TSH 1,7
1. ISCI in Türkei: negativ, vorzeitiger ES + nur 2 EZ punktiert
03/2012: TSH bei 0,9 + AMH bei 0,55, Fruchtbarkeitsmassage bei Frau Uschkoreit in Bonn + Ernährungsumstellung,
03/2012 3. IVF: Wir bestimmen den Behandlungsplan!!! Ergebnis: 6 Eizellen punktiert, 3 befruchtet, 3 transferiert.
BT: positiv.
4+6: schöne Fruchthöhle sichtbar
6+2: Dottersack und schlagendes Herzchen sichtbar, Embryo ist 4 mm groß offiziell von Kiwu entlassen.
Baby ist da... wir sind überglücklich!!!
Nora73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nora73 »

Hallo Biber,
Hallo Marina,

lieben Dank für die Aufnahme und die netten Worte..
@Biber. die SD Funktion ist zum Glück nicht das Problem, die ist mitterweile gut eingestellt.

Heute war ich bei meiner FÄin wegen Schmerzen um den Eierstock herum, und was hat sie festgestellt?? eine fast 5 cm große Zyste am rechten Eierstock! Ich hätte losheulen können! Kaum hab ich die dritte neg. ICSI gut verarbeitet, jetzt so ein Schock! Morgen werde zur Ki-Wu gehen, werde dann sehen was dann wird. Aber im moment bin ich eigentlich nur down!

Da ich jetzt leider eine andere Baustelle habe, um die ich mich kümmern muss, werde ich wahrscheinlich erst mal als stille Leserin beteiligen und meine Fragen rund um BTB erst mal hinten anstellen.

Liebe Meta und liebe Munzur,
ich grüße Euch auch lieb. Ihr seid ja wie ich auch neu hier, wünsche Euch einen guten Start für eine Behandlung im BTB.
@Meta. mein Mann hat auch das Problem OAT III.

@Zahnfee und Zahra,
Euch auch lieben Dank die Aufnahme und Begrüßung.

Bis bald
Nora
1.ICSI 04/2011: FG in der 5 SWW.Langes Protokoll mit Puregon, 5 befruchtete EZ von 17.

2. ICSI 11/2011: ICSI negativ, langes Protokoll mit Puregon, 3 befruchtete EZ von 15.

3.ICSI 05/2012: ICSI negativ, Antagonistenprotokoll mit Menogon, 3 befruchtete EZ von 7 EM mit besserer Qualität

4.ICSI 07/2012:Antagonistenprotokell mit Menogon, 6 reife EZ-> NULLbefruchtung

5. ICSI 12/2012: Klinikwechsel - BTB Antagonistenprotokoll mit Puregon u. Menogon, 6 reife EZ, 2 Embryos. ->negativ
Meta40
Rang0
Rang0

Beitrag von Meta40 »

Liebe Zahra, herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass :dance:
Was für wunderbare, gute Nachrichten.

Mein Problem bzgl. der Blutwerte hat sich erledigt. Bin jetzt bereits am 3. Zyklustag in Istanbul und Prof. Karaman hat einen Termin zur Blutabnahme spontan dorthin gelegt. Ich bin beeindruckt, wie unbürokratisch und flexibel, dort alles gehandhabt wird und der Professor sogar selbst schreibt und Termine vergibt.

Weiß jemand, ob man dort zur Blutabnahme nüchtern sein sollte? Ich denke, ich gehe mal sicherheitshalber nüchtern dorthin; der Termin ist bereits um 9.00 Uhr morgens, da ist es kein Problem.

So, jetzt müssen wir nur noch pünktlich in Istanbul ankommen und die Klinik finden

:kreisch:
Spontan SS 1997/Geburt 1998
Spontan SS 2002/Fehlgeburt 9. SSW
neue Partnerschaft u.Kiwu seit 2010
Diagnose OATIII
1.ICSI Mai 2012 bei BTB Istanbul positiv/ma bei SSW 8+6
2.ICSI Sept. 2012 bei BTB Istanbul negativ/Tollwutimpfung
3.ICSI Januar 2013 bei BTB Istanbul/ 3 Blastos transferiert, negativ
4. ICSI April 2013 bei BTB Istanbul/Pipitest positiv
Tiffy01
Rang0
Rang0

Beitrag von Tiffy01 »

Zahra --> Eben lese ich, Du hast den Mutterpass bekommen. Mein Gott, ist das toll! Und Du hast ganz auf Schokolade verzichtet? Hat Dir jemand dazu geraten oder bist Du von selbst so diszipliniert? Wow!
Jemand schrieb auch, daß leichtes Übergewicht doch nicht so schlimm ist wie immer gesagt wird. Gute Nachricht!! :jaja:
Zahra
Rang0
Rang0

Beitrag von Zahra »

@Tiffy: Schokolade hat negative Einflüsse auf eine SS und mindert die Chance schwanger zu werden. Das gleiche gilt für den Konsum von Kaffee, Tee und koffeinhaltige Softdrinks. Ich habe bis zum Test keinen Kaffee (nur koffeeinfrei) getrunken. Nach dem SS Test max. 1 Tasse täglich. Ich achte da jetzt mehr drauf. Es war ganz schön hart die Umstellung. Ich als Schoko-Junkie. Sollte ich Heißhunger auf Schokolade bekommen, werde ich mir sicherlich "in Mengen" etwas gönnen.
.....
<font size=-1>

AMH: 0,3 + TSH: 2,8
2010 1. IVF: negativ
2010/2011: 1.+2. Kryo: negativ
2011 3. Kryo: positiv --> Leere FH in 7.SSW!
2011 2. IVF: negativ, keine Kryos gehabt
Planänderung: Einnahme von DHEA + L-Thyroxin, Ergebnis nach 3 Monaten: AMH: 0,5 + TSH 1,7
1. ISCI in Türkei: negativ, vorzeitiger ES + nur 2 EZ punktiert
03/2012: TSH bei 0,9 + AMH bei 0,55, Fruchtbarkeitsmassage bei Frau Uschkoreit in Bonn + Ernährungsumstellung,
03/2012 3. IVF: Wir bestimmen den Behandlungsplan!!! Ergebnis: 6 Eizellen punktiert, 3 befruchtet, 3 transferiert.
BT: positiv.
4+6: schöne Fruchthöhle sichtbar
6+2: Dottersack und schlagendes Herzchen sichtbar, Embryo ist 4 mm groß offiziell von Kiwu entlassen.
Baby ist da... wir sind überglücklich!!!
Nora73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nora73 »

Hallo,

wollte mich mal kurz melden. Seit gestern ist hier Funkstille...Wo sind die alten Hasen? :)

Biber habe nun etwas geblättert, ich glaube ich werde diesen Ordner als meine Standartlektüre vornehmen und mal schauen wie weit ich komme..:))

Möchte Euch -also Biber, Schoenleer und Zahra -zur Schwangerschaft gratulieren.
Lasst uns Neue nicht alleine hier..Wir brauchen Euch alle ...;)

Meta wann geht es bei Dir los? Bist Du schon in Istanbul ?

Gruß
Nora
1.ICSI 04/2011: FG in der 5 SWW.Langes Protokoll mit Puregon, 5 befruchtete EZ von 17.

2. ICSI 11/2011: ICSI negativ, langes Protokoll mit Puregon, 3 befruchtete EZ von 15.

3.ICSI 05/2012: ICSI negativ, Antagonistenprotokoll mit Menogon, 3 befruchtete EZ von 7 EM mit besserer Qualität

4.ICSI 07/2012:Antagonistenprotokell mit Menogon, 6 reife EZ-> NULLbefruchtung

5. ICSI 12/2012: Klinikwechsel - BTB Antagonistenprotokoll mit Puregon u. Menogon, 6 reife EZ, 2 Embryos. ->negativ
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

so einer der alten Hasen meldet sich *g*

gastx :hallo:
munzur62 herzlich willkommen. Darf ich ehrlich sein? Du bist noch sehr jung und bist auch gleich nach Deiner 1.ICSI ss geworden. Die FG tut mir sehr leid, aber Du kannst ja ss werden. Ich denke, die KiWu-Docs werden sich mit der Entscheidung schwer tun ob sie Dir mehr als 1 Embie zurück geben, egal ob Gesetzt oder nicht. Du bist einfach zu jung, und die Chance Mehrlinge zu bekommen, ist bei Dir sicherlich gegeben. Ich war ja zuvor in Bregenz und da haben die bei Frauen unter 27 nur 1 Embie und bei 27- 38/39 nur 2 Embies transferiert. Aber klar Du kannst das individuell mit den Docs besprechen.
Wo warst Du zuvor in Behandlung??? Na ja was Dir da widerfahren ist, hört sich nicht sehr professionell an, leider. Ich denke bei BTB bist Du in guten Händen
Auf Seite 1 habe ich den Ablauf beschrieben+ die Preise sind auch genannt. Ich denke da Du erst 1Versuch hattest, wird bei Dir kein Co-Culture gemacht. Die meisten hier haben das lange Protokoll gemacht, Deca ab ZT 20 dann die Mens und dann Stimu ab dem 3.Tag. Wir haben dann so ca. 5T stimuliert und mußten dann zu BTB zur Kontrolle um entweder eine ÜS oder Unterstimulierung zu vermeiden. Was bei Dir wegen OAT sicher hilft, ist daß hier auch IMSI gemacht wird. Ich finde Preise sind gegenüber D und Ö günstiger, auch alles Medis, was natürlich bei den meisten als Kostenfaktor hinzukam/hinzukommt, ist die Unterkunft, und das kann je nach STimudauer teuer werden. Wir hatten Glück, denn die Familie meines Mannes wohnt komplett in Istanbul. Tja und natürlich die Flüge. Am besten suchst Du Dir eine Ferienfreie Zeit raus, damit der Flug nicht zu teuer ist. Woher bist Du in D???
Meta :sorry: , klar nicht jede mit einem türk. Nickname ist Türkin *rotfl* , ich kenne aber wirklich jmd. die so heißt und Türkin ist. Du bist ja schon in der TR dann wünsche ich viel Erfolg und schöne Grüße an die Docs *dd* . Berichte doch mal wie´s aussieht,
nora ich bin die "Älteste " in dieser Runde, hoffe ist alt genug. Oh je willst Du Dir das wirklich antun und alles nachlesen :ohnmacht: Wann wollt Ihr starten? Übrigens: Biber mußte auch 2-3M vor der SS mit einer Zyste kämpfen, schreib Sie doch mal an, sie hilft bestimmt
Zahra :dance: zum Mutterpass, ist doch schon ein tolles Gefühl oder?? Mein Gyn hat mir auch nach der 2.FG ans Herz gelegt, EZSP zu machen, aber es hat doch mit 42 geklappt. Wünsche Dir eine tolle und entspannte :schwanger:
Zahnfee hast Du es Dir gut überlegt? Du wirst Schweizerin?? Und was ist mit der Praxis? Wir haben uns auch ein Haus gekauft (müssen noch umbauen wird so 6 MOnate dauern), jetzt habe ich viele Zimmer und bräuchte doch noch 1-2 Kids. Wir sind schon am Überlegen ob wir es nicht doch noch 1x wagen sollen :grübel:
tiffy ich habe auch keine Maße wie Heidi Klum, ich denke leichtes Ügewicht schadet nicht
biber alles ok???
so der Platz endet fast
lg an Alle Marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm