40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

oh man ihr habt wieder so fleißig geschrieben, ich schaffs leider nicht alles zu lesen, aber morgen hoffentlich und dann schreib ich ausführlicher.

leika, 5 EZ so schön gleichmäßig hört sich doch gut an. Gut das es auch am Mittwoch noch klappt mit der Punktion, mensch das war bestimmt ein Krimi für dich :knuddel:

me, ich muss leider mal ne Runde jammern. Ich war ja heute beim US und meine Schleimhaut ist gerade mal 5,7 mm viel zu wenig. Die Ärztin meinte die müsste aber noch kräftig wachsen, sonst könnte ich nicht ss werden, oder dann FG . Ich hatte bisher auch noch nie so eine schlappe Schleimhaut. Und das obwohl ich kalium carbinicum nehme. Das lasse ich jetzt erstmal weg.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich sie noch toppen kann? Menno

Dann soll ich ab morgen Certrotide spritzen. Mein Kiwu doc in Polen meint ich soll eine ganze Ampulle spritzen, die Ärztin heute meint nur eine halbe, weil sich sonst die anderen Follis nicht mehr richtig entwickeln würden. Jetzt hab ich aber Angst, das wenn ich nur ne halbe spritze der Eisprung doch schon früher ist. Mann ist das alles schwierig. Was würdet ihr machen?

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

..
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 08:52, insgesamt 3-mal geändert.
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

PUUUUUSSSSTTTTT *g*

Leika, das ist ja der reinste Krimi - ja so ist das halt bei der KIWU-Behandlung - *dd* *dd*

Silvie - :knuddel: und siehe oben *g*

Kann wieder nicht schlafen ....

Schönen Sonntag!!!!
Bild
Bild
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Hallo, bin auch mal wieder da. :-)

Ich hatte eine sehr arbeitsreiche Woche und bin ziemlich müde nun.
Morgen geht es zu einem Meeting nach Hannover und die Woche so weiter.
Ach ja, manchmal ist alles ein bißchen viel.

Tschana - ja ich weiss wie es ist wenn man nicht schlafen kann. Einen geht viel
durch den Kopf etc. In der 12. Woche bist du schon, wahnsinn!

Zazou - hezlich willkommen auch von mir.

Bonna - schön, dass alles beim US in Ordnung war. Nun ist es nicht mehr lange, liebe Bonna
und dein Sonnenschein ist da.

Leika - gott sei Dank ließ sich die PU auf Mi verschieben. Drück dir die Daumen für eine gute Ausbeute. *dd* *dd*

Silvie66 - drück Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt in diesem Versuch. *dd* *dd*

Cyberzicke: hoffe beim Us war alles okay? :schwanger:

Hope - was immer noch im KH? Unglaublich. Hast du die 8kg schon wieder drauf?
Was meinen die Ärzte? Wielange musst du noch dableiben? :grübel:

Smilla - bist du aus Griechenland wieder zurück? Mach mal piep. :meld:

Katrin - was macht der kleine Laurin?

GLG Luna
Chihuahua
Rang0
Rang0

Beitrag von Chihuahua »

Hallo!

bin auch schon 40+ und warte nach der Downregulierungsspritze auf die Mens vor meiner 2. IVF.

Wer von Euch ist durch eine IVF schwanger geworden?

Ganz liebe Grüße
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

puuust!!

zazou
hm meine beiden mäuse sind auch so klettermaxen. die große ist mit 18 monate auf die rutsche und jede leiter die ihr in die quere gekommen ist und die kleine (jetzt 20 monate) macht es ihr gerade so nach. nur dass die etwas schwierigkeiten hatte an die sprossen zu kommen (sie ist sehr klein, trägt immer noch schuhgröße 20, damit hat meine große mit 13 monaten angefangen... und die war auch immer klein und zierlich).
das gute ist (zumindest meine erfahrung mit der großen, die kleine steht ja noch aus) wenn sie früh anfangen, dann können sie es im jahr drauf prima alleine, (jetzt muss ich natürlich schon immer daneben stehen) dann macht das spielplatz besuchen gleich doppelt so viel spaß, im moment ist es super anstrengend...

Chihuahua
willkommen bei den oldies!
ich hatte insgesamt 5 IVF davon 4 erfolgreich, 2 bis zum ende eine bis zur 6. Woche und eine bisher...

luna
dann ruh dich ordentlich aus. ich fahr nächstes we nach hannover - aber privat. meine freundin hat silberhochzeit...

tschana
schlafstörungen kenne ich auch. meist so um 3 uhr nachts, und wenn ich dann um halb fünf langsam müde werde, und bis 5 immer noch nicht eingeschlafen bin, lohnt es sich gar nicht mehr (der wecker geht um halb sechs) aber auf der anderen seite dauermüdigkeit. ein graus!

ronja
wg cetroide. nun wenn deine ärztin zu hause "nur" FA ist würde ich dem kiwu doc vertrauen. ansonsten schau mal da. ich weiß ja nicht was in so einaer ampulle drin ist. cetroide kenne ich nicht, hatte synarele und enantone zur downregulierung, du bist ja im antagnonistenprotokoll.

http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... cetrotide/

me
durfte heute früh mal wieder spucken und heute nachmittag ist mir auch flau. und die klamotten zwicken schon überall...

lg mel
Bild

Bild

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels,
ich trau mich schon fast nicht mehr her! Habe zwar immer soweit mitgelesen, aber zum Antworten hat es immer nicht mehr gereicht. Hier ist ja zur Zeit auch wirklich ne Menge los!!!

zazou und Chihuahua
Auch von mir: herzlich willkommen bei uns "Oldies"!

Chihuahua
Ich hatte 2 Behandlungen: die erste war IVF, da bei uns "nur" die Eileiter ein Problem sind. Die eine punktierte EZ ließ sich per IVF nicht befruchten. Am 2. Tag haben sie dann eine sogenannte Not-ICSI gemacht, wodurch sich die EZ auch befruchten ließ und am 3. Tag nach Befruchtung dann ein schöner Achtzeller war. Leider hat es aber nicht geklappt. Beim 2. Versuch haben wir uns gleich für ICSI entschieden. Das Risiko war mir zu hoch, dass es wieder nicht klappt mit der Befruchtung. Und es hat sich gelohnt. :-)

Bonna
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!! Und so groß ist Hans-Peter schon!! Wirst Du auch immer ungeduldiger? Bei mir ging es so 4 Wochen vorher los, dass ich es eigentlich nicht mehr erwarten konnte. :)

Hope
Bist Du immer noch im KH? Aber dass Du jetzt auch schon die Hälfte geschafft hast... :juhu: Pass jetzt auch weiterhin gut auf die Kleinen auf!!!

Silvie
Du hattest jetzt ausgelöst, oder? Menno, ich kann mir nicht alles merken... Das ist eben der Mist, wenn man so lange nicht schreibt. Sorry!!

Tschana
Du bist jetzt auch schon so weit!!! Oh, es freut mich, dass es alles gut aussieht. Wie habt Ihr Euch jetzt wegen der Diagnostik entschieden? Hast Du schon eine Überweisung/Termin für eine FD?

luna13
Super, dass es in PRag alles gut geklappt hat. Nun bleibt nur noch Daumendrücken, dass schnell eine Spenderin gefunden wird. Ich hätte so einen "Plan B" für mich auch nicht ausgeschlossen. Und viele sind dadurch glückliche Eltern geworden. So wird es bestimmt auch bei Dir!

mel
Du Arme! Aber solange es nicht so schlimm ist wie bei Hope, mag es ja noch schleichen, oder?

Ronjana
Wegen der SChleimhaut kann ich Dir leider gar nichts sagen. :?: Aber ich drücke Dir die Daumen, dass da nochwas passier!! Nicht, dass Ihr noch einfrieren müsst oder so.

leika
Bleibt es bei der PU am 16.? Ich drücke die Daumen, dass die 5 Follikel auch schön bleiben und dass DIE Eizelle drin ist!!!

cyberzicke
Wie war Dein US? Oder hab ich es überlesen... :grübel:

Familienglück
Ich hatte genau den gleichen Ticker!!! Das ist ein Glücksticher :nanana: Und wegen Fliegen: ich würde meinen Arzt fragen und wenn er grünes Licht gibt, gehts los. Bin auch in der 9. oder 10. Woche geflogen. War aber nur bis nach Österreich.

Ronjacaitlin
Ich drücke die Daumen für den US und dass keine Zysten gefunden werden!

so Mädels, jetzt hab ich soviel geschrieben und ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gebrahct.
Smilla, Luna 1971 und alle anderen, die ich vergessen hab: :knuddel:

Uns gehts ganz gut. Der Kleine wächst und gedeiht. Nahc meiner groben Schätzung ist er bei 7,8 kg angelangt und die 62 passt schon länger nicht mehr. Die Abstände zwischen den STillmahlzeiten sind hier und da auch schon größer und wir haben jetzt sowas wie einen Rhythmus. Mittags schläft er immer fein im KIWa (aber nur draußen). Ich sitze dann im Park auf der Bank mit Laptop und arbeite. Hab aber zum Glück keinen Surfstick oder sowas, sonst würde ich da auch nicht zum Arbeiten kommen. :.)
Ich hänge Euch mal ein Bild dran!

Sonst hab ich noch eine weiße SS-Hose in Gr. 46 zu verschenken. Also wenn einer Interesse hat, bitte melden.
Beim Aufräumen hab ich auch noch 12 Tabletten Prednison 5 mg gefunden und 28 Kapseln Utrogestan (also angefangene Packungen). Vielleicht kann es jemand brauchen?! Eh ich es wegschmeiße!

Leika und Tschana (und alle, die sich angesprochen fühlen :-))
Vielleicht wollen wir auch mal ein Treffen organisieren? Wenn mich nicht alles täuscht, wohnen wir nicht soweit auseinander?

So, jetzt muss ich Schluss machen, der Kleine ruft.

LG
Katrin
Zuletzt geändert von katrinR am 23 Mai 2012 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Heute darf ich zum US und ggf die Spritze zur DR ,bevor es dann in 2 Wochen losgeht.
Und wisst ihr was ? Irgendwie ist es mir im moment total egal ,ob jetzt Zysten da sind oder sich das ganze verschiebt ........Hoffe die Einsicht bleibt noch so ,wär schön

Silivie: Habe irgendwie nicht mitbekommen wann das Treffen sein soll ,nur das MS auf dem Programm steht. Kann mich einer der Treffenden noch mal ins Bild setzten ,bitte?

ronjana: Mit dem Cetrotide weiß ich ,das man da sehr genau mit sein muß ,also immer die gleiche Zeit und auch immer die Mindestmenge. Die Wirkung driftet( nach Aussage meines FA ) ziemlich schnell wieder ab ,weshalb man eben diese ganze Spritze nehmen sollte. Ich hätte doch da zuviel Angst das es vorher springt , immerhin kosten die Cetrotide ja auch nicht wenig. Kannst du nicht nohc eine 2. Meinung einholen?

Zazou: Ja, mein Sohn klettert auch sehr gern , hat aber seine Unfälle wenn er extrem unkonzentriert ist ,sprich müde . Ansonsten kann er Höhen usw unheimlich gut abschätzen und weiß auch wie hoch er sich zutraut und wann nicht . Hatte als er 1 Jahr alt war , immer Angst wenn er auf Klettergerüste stieg, aber der hat das recht gut hinbekommen. Ich bin auch immer der Meinung wenn die Mama nicht immer dahinter steht ,das dann auch weit weniger Passiert und die Kinder auch ihre Wahrnehmung besser entwickeln . ( Vielleicht einmal zuviel Emmi Pickler gelesen) Nichts desto trotz kann natürlic himmer was passieren ,und ein gebrochener Arm ist bestimmt dramatisch. Hoffe das er gut heilt und deine Tochter trotz allen bald wieder klettern kann.

zu Nesttee: Habe nie einen Unterschied bemerkt ,ob man ihn nimmt oder nicht ,meine SH war immer gleich aufgebaut . Aber es kann ja nicht schaden ..........

davinia: Neuerdings sind zuviel Vitamine wieder in Verruch gekommen ,so unter dem Motto " Viel hilft nicht immer viel" Man soll wohl nur noch das Mindest an Vitaminen in der SS nehmen ,dringend halt Folsäure ,und andere eben nur WENN eine Unterversorgung da ist. sonst eben nicht

Alle ungenannten: :ätsch:

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Herzlich Willkommen allen Neuen!

Ich wollte nur kurz viel Daumen und liebe Grüße für euch da lassen! :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei uns ist alles im grünen Bereich, aber ich komme so gar nicht zum Schreiben im Augenblick :oops:
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallo Ihr Lieben!

Auch von mir ganz liebe Grüße an alle, habe heute leider keine Zeit viel zu schreiben.

Katrin: Ja, wir sitzen auf heißen Kohlen..diese Warterei ist nicht mein Ding. :roll: :wink: Laurin ist ja ein süßer Drops!!! Was für ein niedliches Foto und wie er in die Kamera lächelt.. hach, ist der süß..

Silvi/ Ronja: Einen Termin hatten wir noch nicht und viele bleiben jetzt echt nicht mehr...
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“