40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

:hallo:

Wieder mal Montag, aber zum Glück eine kürzere Arbeitswoche.

Hallo Chihuahua, ich wollte eigentlich auch IVF, aber weil meine EZ Ausbeute so klein war, haben sie mir nach der Punktion gleich zu icsi geraten und welch ein Wunder, die 2. war bereits erfolgreich.

Mel, hoffe es geht dir wieder besser.. wow auch schon in der 11. Woche.. noch eine mehr und dann hast du die 12.

Katrin, ach ist dein kleiner aber süss. Seine Augen strahlen und wie er lächelt. Der ist ein absoluter Wonneproppen!!!! Also wenn mir der gleiche Ticker dann auch soviel Glück bringt wie dir, dann bin ich gesegnet :)

Ronjacaitlin, viel Glück und alle *dd* für den US heute.

Allen hier im Forum einen wunderschönen Tag,
:dance:
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Katrin,

Dein Kleiner ist ja süüüüßßßßß :D

Also ich hätte nichts einzuwenden wegen dem Treffen :lol:

Ich hab nächste Woche erst mal Termin zum Ersttrimesterscreening ... mal sehen, einen Termin zur Fruchtwasserpunktion oder FD habe ich noch nicht - am 29.05. geh ich wieder zur Gyn. - dann weiß ich mehr.

Willkommen Chihuahua - ich hatte dieses Jahr die 3. ICSI ...

Mel, tut mir so leid, dass Du spucken mußt ... meine Klamotten kneifen auch schon dolle ...

Übrigens ich hab auch noch Prednisolon, ASS und Utrogestan übrig - wenn es jemand will, ich verschenke es!

Viele Grüße an alle - habt einen schönen Wochenanfang.
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

US war leider nicht wie er sein sollte ,eine Gelbkörperzyste war zu sehen ( hatte ja auch erst vor ein paar Tagen ES ) somit also auch keine DR sondern nun wieder zurück zum kruzen Protokoll und hoffen das es diesmal klappt.

Laut FA wäre die SS Rate bei DR wohl nur ca 2 f% besser ,aber was wenn es diese 2 % wären?

Im Grunde bin ich aber noch recht gelassen , ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@leika
für deine PU morgen nur das beste *dd* und toi, toi, toi

@kartin
oh wie niedlich der kleine Laurin :jaja:

@bonna
wie geht es dir? Ja so wie es aussieht meldet sich ronja und smilla wegen unseren Treff nicht wirklich. :?: Was ist könnt ihr? :ätsch:
Ich schlag jetzt mal noch schnell einen Termin vor :fluester: wie wäre der 26.05 in Münster?

@mel
oh je das spucken fängt jetzt bei dir an *tröst*

@cyperzicke,luna13,luna71,tschana, hope,ronjana,ronja,familienglück,chihuahua,zazou

:hallo: und allen einen schönen Tag noch

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Halli Hallo,

will mich mal noch melden. Also bei uns geht ja alles drunter und drüber. Mein Mann kommt mit viel Glück morgen früh so gegen 3 oder 4 Uhr nach Hause und muß aber Nachmittag schon wieder in der Fa. sein. Und das mit dem LKW, da kann man ja nicht so schnell fahren, wie die Pkw`s. Und er muß ja schließlich knapp 350 km fahren. Mit Glück kann ich morgen nach der PU (ca. 11 Uhr) wieder Heim. Das wird ein Streß für mein Mann.
Hoffentlich lohnt sich dann auch die ganzen strapazen. Also so hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
Katrin:
der kleine ist aber auch süß. "Will auch haben"
bonna:
Mensch, du hast es ja bald geschafft und dann hälst du endlich HP in deinem Armen.
so, cyperzicke, luna, tschana, silvie66, familienglück, zazou, hope und allen anderen einen schönen restlichen Dienstag
LG Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Chihuahua
Rang0
Rang0

Beitrag von Chihuahua »

Hallo!

Danke, für die freundliche Begrüßung.

Es ist schön zu lesen, dass einige schon mehrmals Erfolg hatten mit einer IVF bzw. ICSI schwanger zu werden.

Heute habe ich meine Mens bekommen und morgen hab ich einen US. Vielleicht muss ich ja dann schon zu spritzen anfangen.

Viele liebe Grüße
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Leika,
ich drück Dir trotz Stress die Daumen für die PU und so weiter :lol:
Ich hoffe, Dein Mann kommt pünklich heim dann auch wieder weg ... ABER wenn's so stressig ist, kann's ja nur gut werden!!!!! Ich sprech aus Erfahrung ...

Liebe Grüße an alle!!
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Leika369 hat geschrieben:Halli Hallo,

will mich mal noch melden. Also bei uns geht ja alles drunter und drüber. Mein Mann kommt mit viel Glück morgen früh so gegen 3 oder 4 Uhr nach Hause und muß aber Nachmittag schon wieder in der Fa. sein. Und das mit dem LKW, da kann man ja nicht so schnell fahren, wie die Pkw`s. Und er muß ja schließlich knapp 350 km fahren. Mit Glück kann ich morgen nach der PU (ca. 11 Uhr) wieder Heim. Das wird ein Streß für mein Mann.
Hoffentlich lohnt sich dann auch die ganzen strapazen. Also so hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
Katrin:
der kleine ist aber auch süß. "Will auch haben"
bonna:
Mensch, du hast es ja bald geschafft und dann hälst du endlich HP in deinem Armen.
so, cyperzicke, luna, tschana, silvie66, familienglück, zazou, hope und allen anderen einen schönen restlichen Dienstag
LG Leika
Liebe Leika,
jetzt habe ich nochmal eine Frage zu deiner PU morgen. Wenn von deinem Mann die "frische Manneskraft"morgen nicht unbedingt gebraucht wird, weil ihr ja von der Tese Samen habt, musste dein Mann denn dann überhaupt mit? Er muss doch nach seiner anstrengenden Auslandstour etwas schlafen, damit er seine Ruhepause einhält! Ich komme doch aus einer Spedition und weiß, wie schwer das mit den Pausen einhalten usw. ist! Also klar möchte man, dass der Partner dabei ist, aber wenn es doch so in Stress ausartet, dann ist es ja auch für dich sehr nervig *tröst* Ich würde wahrscheinlich wie ein Tiger durch die Wohnung laufen *g*
Mein Partner konnte bei meiner Refi-OP auch nicht da sein und ich lag die 4 Tage über ohne Besuch usw.in einer fremden Klinik. Er hat mich ein Tag zuvor zwar nach Duisburg gebracht, aber Abends musste er leider schon weiter. Das war zwar nicht schön, aber ich wusste ja, es geht eben nicht anders.

Vielleicht habe ich jetzt auch nur einen Denkfehler. Hoffe jetzt ja, es wird hier nicht missverstanden *pfeif* und man stellt mich als gefühlskalt dar *g* Es ist natürlich immer toll bei so wichtigen Dingen den geliebten Mann an seiner Seite zu haben. Es ist ja der Traum beider Partner.

Für morgen toi, toi,toi und freie Stassen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und wie tschana schon sagt, vielleicht ist manchmal gerade Hektik und Stress gut. Schau, familenglück wurde mit nur einem Einzelkämpfer schwanger. :jaja:

@all
allen bei ihren geplanen Vorhaben, allen die in der Stimu sind und allen schwangeren und dir katrin :gutsnächtle:

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,

Silvi/Bonna/ Ronjacaitlin: Mädels, ich würde total gerne mit kommen, allerdings kann ich am 26.5. nicht. Wie wäre es am So. 27.5. Habt ihr Zeit?

Silvi: Dir drücke ich ganz fest die Daumen für diesen Zyklus *dd* *dd* *dd*

Katrin: Wie süß der kleine Laurin!!! Danke das du uns das Foto gezeigt hast.

Tschana: Wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt hast die kritische Zeit überstanden :dance:

Katrin / Tschana: Darf ich fragen, warum ihr Prednisolon genommen habt? Gab es Indikationen? Ich spiele nämlich auch mit den Gedanken meinen Doc bei dem nächsten Versuch darauf anzusprechen.

Ronjana: Wie sieht es bei dir aus? Hat sich die GMS schon besser aufgebaut?
Vielleicht kannst du mit den Himbeerenblättertee versuchen? Es ist fraglich, ob der Tee tatsächlich hilft, aber schaden wird es nicht. Ich habe bei meinen beiden Versuchen Himbeerenblättertee getrunken. Bei dem ersten Versuch hat es nicht viel genutzt, da hatte ich nur 6,3 mm, bei dem 2. Versuch hatte ich ca. 9 mm.

Luna: Schön, dass du der EG in Prag so gut verlaufen ist, und du weißt wie und wann es für dich weiter geht. Darfst du bei der Wahl der Spenderin Kriterien mitbestimmen, die dir wichtig sind?

Ronjacaitlin: Wird bei dir die Zyste vor der Stimulation punktiert?

Bonna: Wahnsinn wie HP schon gewachsen ist! Ich kann mir gut vorstellen, dass die alltäglichen Sachen dir langsam schwer fallen. Aber bald ist es so weit! :jaja:
Magst du uns vielleicht schon ein Foto vom Kinderzimmer zeigen?

Hope: Schön, dass dir langsam besser geht! Was sagen denn die Ärzte, wann wirst du aus dem KH entlassen?

Mel: Es ist echt ärgerlich, dass du immer noch spucken muss :knuddel: Ich hoffe, dass es spätestens nach der 12 Wo. vorbei ist. Wie weit bist du inzwischen?

Leika: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die PU und für die gute Ausbeute! *dd* *dd* *dd*

Chihuahua, zazou: Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns bei Oldies :hallo:

Me: Ich bin im Moment ziemlich frustriert. Eigentlich hätte ich in diesem Zyklus starten sollen,
aaa-a-a-aber ich bekam mein Tage ausgerechnet in Griechenland während meines 3tägigigen Kurzurlaubs. :argh: Es ist echt irre, die kamen diesmal fast 2 Wo. zu früh und ausgerechnet im Urlaub *mecker* Als ich am 3. ZT zur KiWu-Praxis kam, war es bereits zu spät, der Leitfollikel hat sich bereits durchgesetzt und es wäre sinnlos anzufangen. Und paar Tage danach habe ich eine dicke Blasenentzündung bekommen. Nichts für ungut, wenn ich in diesem Zyklus gestartet hätte, hätte ich wahrscheinlich eher wg. der Blasenentzündung abbrechen müssen.
Jetzt muss ich bis zum nächsten Zyklus warten. Ich bin ganz gespannt, ob 2 Monate DHEA sich gelohnt haben. Bei dem letzen US gab es leider nicht mehr Follikel als sonst. Der FSH-Wert ist aber total runter gegangen von 9,8 am 3. ZT auf 6,2. Aber was nutzt das wenn ich nur wenig Follikel habe. Ich versuche die Hoffnung nicht zu verlieren, aber es fällt mir im Moment ziemlich schwer.

Familienglück, cyperzicke: :hallo:

LG
Smilla
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@smilla
schön von dir zu hören :juhu:
Ich glaube ja, dass es so sein sollte das deine Mens viel zu früh kam, denn mit einer Blasenentzündung ist ja auch wärend der KIWU Bhanlung nicht zu spaßen und wie du schon sagst, wahrscheinlich hatte der KIWU Doc den Start dann verschoben.

Ich könnte am 27.05. auch. :nanana: Das wäre echt toll, wenn wir uns alle nochmal vor Hans Peter's Geburt treffen könnten :prima:

@bonna
sollen wir uns Sonntag dann treffen? In Münster zum brunchen *bier* Wie geht es dir und HP?

:hallo: @all
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
Antworten