Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anna69
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 11 Mär 2003 18:10

Beitrag von anna69 »

Hallo Future,
ich hoffe, Dir geht es heute den Umständen entsprechend gut und Du hast die Ausschabung gut überstanden!!! *dd* .

Irgendwie ist es ja schon komisch, was das Leben alles für uns bereit hält. Ob das nun gute oder schlechte Nachrichten sind. Es ist doch alles möglich, sogar das unmögliche. Manchmal denke ich auch, ich sollte mal akzeptieren, dass bei uns nicht alles so grade verläuft und einfach das Beste aus der Situation machen. Und vielleicht tut sich dann irgendwann, wenn ich überhaupt nicht mehr damit rechne, doch nochnmal was mit einer SS. Leider habe ich jetzt grad ziemlich viel gelöscht. SCH...... Also nochmals von vorne.

Ich kann nur für Dich hoffen, dass Du bald wieder neuen Mut hast und die Trauer über die Fehlgeburt / Dein Baby gut verarbeiten kannst. Solche Sprüche wie "wer weiß für was das gut war, wieviel Leid und Sorgen Euch erspart blieben" bekommst Du bestimmt oft zu hören. Ich glaube aber trotzdem, dass Du Dir damit selber weiterhelfen kannst. Denn die Natur regelt alles von selbst. Und es hat ja jetzt auf "normalem" Weg mit der SS geklappt, also warum solls dann auch nicht nochmals klappen? Ich wünsch Dir viel Kraft und viele schöne Momente, an denen Du das Leben so richtig genießen kannst und glücklich bist!!!!!


Kurz noch was zur Mukoviszidose: Das veränderte Gen 7 führt zu einer Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, dadurch wird ein zäher Schleim produziert, der die Lungen verstopft. Mittlerweile liegt die Lebenserwartung bei ca. 30 Jahren (früher ca. 12 Jahre). Es gibt nur Medikamente, die das Leiden verringern, aber keine, die die Krankheit heilen können. Die Krankheit endet tödlich!!!

Liebe Grüße

Anna
anna69
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 11 Mär 2003 18:10

Beitrag von anna69 »

Hallo Luckylula,
ich hab mal eine Frage: warst Du nicht schonmal wegen einer Kryo in Brüssel (die letzten Monate)? Hast Du nicht geschrieben, dass Du eine Rechnung bei der KK eingereicht hast?

Wie läuft das denn mit der Schilddrüse? Ich hab jetzt mal vorsichtshalber einen Termin zum Check-Up ausgemacht. Ich musste vor ein paar Jahren auch noch Jod nehmen. Die Werte haben sich aber dann verbessert (vor ca. 2 Jahren), so dass ich jetzt nichts mehr nehme. Überprüft Dein FA die Werte, bzw. müssen die in Bezug auf den KiWu und die SS irgendwie höher sein? Kennst Du Dich da gut aus und kannst mir Tips geben?

Wäre echt super von Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Liebe Grüsse

Anna




Hallo Petal,
wie geht es Dir denn wieder bei der Arbeit? Hast Du Dich schon wieder daran gewöhnt? Wir waren über´s Wochenende am schwäbischen Meer (Bodensee) und haben es richtig genossen so spontan und unabhängig weg zu fahren.

Liebe Grüsse

Anna
luckylula
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 25 Mär 2003 16:34

Hallo Anna

Beitrag von luckylula »

ja, ich war schon einmal zur Kryo in Brüssel. Im März diesen Jahres. Wir hatten die Kryos dort vorher hingebracht. Es hat eigentlich alles super geklappt, nur halt das Ergebnis war nicht entsprechend: von den 8 aufgetauten haben sich 2 bis kurz vor die Blastozyste entwickelt und wurden zurück gesetzt. Es kam aber leider nicht zu einer Einnistung.
Die Rechnung habe ich dann bei meiner Krankenkasse eingereicht und die hat die Kosten übernommen, hatten sie bei dem vorangegangenen Kryoversuch auch gemacht. Eigentlich komisch, denn eigentlich erstatten die Krankenkassen ja gar keine Kryos, aber ich habe da dann auch nicht weiter gebohrt.
Magst Du noch mehr wissen, kannst mich ruhig fragen.

Zur Schilddrüse:
Also, ich habe schon lange eine Schilddrüsenunterfunktion in Folge einer Autoimmunreaktion gegen das eigene Schilddrüsengewebe (nennt sich auch Hashimoto). Bei den KiWu-Kliniken wurde das zwar kurz abgeklärt, aber nicht weiter kontrolliert. Mein TSH-Wert lag in den ersten Tagen des Kryozyklus bei 3,6, das würde zwar laut Labor noch im Normbereich liegen, aber es wird empfohlen, daß für eine Schwangerschaft der TSH-Wert um 1 liegt und vor allem die ft3 und ft4 Werte im oberen Bereich. Nun nehme ich - auch durch das Schilddrüsenforum hier bei Kleinputz motiviert - nicht mehr nur T4, sondern ein Kombipräparat T4-T3 und stelle fest, daß es mir damit viel besser geht. Da die Schilddrüsenhormone ja auch mit den weiblichen Hormonen zusammenhängen, denke ich, daß es besser ist. Die Schilddrüsenwerte lasse ich allerdings von meinem Hausarzt checken, der sich damit gut auskennt. Es ist wichtig hier einen guten Arzt zu finden.
Schau doch mal in das Forum, das Veronique quasi moderiert, da werden viele Fragen gestellt und beantwortet.
Wie geht es Deiner Schilddrüse denn zur Zeit? Weißt Du das?

Hoffe, Ihr alle hattet einen guten Start in die Woche :P

Luckylula
luckylula
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 25 Mär 2003 16:34

Nochmal an Anna

Beitrag von luckylula »

Anna, ich wollte Dir nicht alles zusammen schreiben, daher noch eine Mail von mir. Eure Diagnose tut mir wirklich sehr sehr leid und ich staune, wie enorm stark und offen, Du damit umgehst. Ich denke, Du kannst dankbar sein, daß es Euch beiden gut geht und Ihr gesund seid.
Lass Dich nicht von Prozentsätzen beeindrucken, 10 % oder 20 % - letztlich ist der Unterschied doch eigentlich gering und wir können nur das tun, was in unseren Möglichkeiten besteht. Bei mir liegt die Wahrscheinlichkeit auch eher im unteren Bereich, so daß ich vor allen Dingen hoffe und eigentlich mittlerweile die Verantwortung auch abgegeben habe. Wenn es sein soll, dann setzt sich eine Kinderseele auch gegenüber Ärzten, Prozentsätzen durch...

Wir werden wahrscheinlich im September oder Oktober den nächsten Kryoversuch starten. Vielleicht sind wir ja dann einigermaßen zeitgleich, wäre toll.

Liebe Grüsse
Luckylula
Benutzeravatar
Latte trinker
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 11 Jun 2003 17:38

Es geht weiter...

Beitrag von Latte trinker »

*dd*
Zuletzt geändert von Latte trinker am 14 Apr 2008 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Waldwichtel
Rang4
Rang4
Beiträge: 6089
Registriert: 30 Jun 2003 14:59

Beitrag von Waldwichtel »

@ Latte trinker

ich war zwar (noch) nicht in Brüssel, bin aber bei meiner letzten ICSI mit genau den gleichen Medis - allerdings etwas andere Dosierung - stimuliert worden. 2 Hübe Synarela morgens, mittags und abends und ab dem zweiten Tag Menogon (3 Tage 3 Amp. bis zur Kontrolle 6 Tage 3 Amp. und dann noch einen Tag eine Ampulle). Punktiert wurden 8 reife Eizellen.

VLG, Dani
anna69
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 11 Mär 2003 18:10

AN ALLE HIER IM Brüssel-ORDNER

Beitrag von anna69 »

Hallo Lucky, vielen Dank für die ausführlichen Infos zur Schilddrüse. Ich habe nächste Woche einen Termin zum Blutabnehmen und werd das dann mal genau durchchecken lassen. Ich halt Dich dann auf dem Laufenden.

So stark wie Du meinst, bin ich gar nicht. Obwohl ich in letzter Zeit schon viel offener mit diesem Thema umgehe und manchmal kurz davor bin, anderen von unserem Problem zu erzählen. Mein Mann hält mich aber Gott sei Dank davon ab. Irgendwie werd ich halt immer weniger hoffnungsvoll, dafür umso realistischer und abgehärtet. Noch vor ein paar Monaten bin ich jedes Mal in Tränen ausgebrochen oder musste mich ernorm zusammenreisen, wenn es mal wieder um Kinderkriegen, - wunsch, Schwangere... ging. Heute macht mir das viel weniger aus. D. h. ich hab mich da schon viel besser im Griff und weine nicht gleich bei der erst besten Gelegenheit.


Hallo Latte,
ich hab Dir ein gutes Hotel in Grimbergen. Ist leider nicht im Zentrum, aber auch mit dem Bus / U-Bahn gut zu erreichen. Das DZ inkl. Früstück kostet € 75,00 / wenn Du 3 Tage bleibst kostets nur noch € 71,00. Grimbergen liegt am Ring, Ausfahrt 7 oder 8. Wir waren jetzt schon 3x dort, (2x sogar jeweils 7-8 Tage) und haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt. Übrigens ´gibts dazu auch eine Schönheitsfarm und Sauna (echt super).Die Hotels im Zentrum sind zum Teil extrem teuer, laut und richtige Bruchbuden (die bezahlbaren).
Ich hab Dir hier mal die E-mail und die Web-Adresse:

www.thermae-grimbergen.be / e-mai: info@thermae-grimbergen.be

Ich hatte das letzte Mal auch das Short-Protokoll. Am 2. Tag der Periode hab ich mit 150 Einh. Puregon angefangen / zusätzlich an 7. Tag Orgalutran, am 12. Tag wurde die HCG-Spritze gesetzt, Pick-Up war dann am 14. Tag. Das geht alles sehr schnell, weil ja die komplette DR wegfällt. Somit brauchst Du auch nicht so viele US und Blutanalysen. Ich hatte 11 Eizellen.


Hallo future,wie geht es Dir denn heute? Hast Du alles gut rumgekriegt? Ich denke an Dich!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel:


Hallo Petal,
hast Du doch noch Urlaub?


Liebe Grüsse an Euch alle

Anna69 :P
futuremom
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 12 Mai 2002 17:40

Beitrag von futuremom »

Hallo Mädels,

Anna, danke für die Nachfrage. Mir geht es gut! Ich habe aber doch heute ein bisschen Schmerzen, aber ich denke es ist normal. Ich werde diese Woche ein bisschen ruhig treten...

Ich glaube wir werden mit der Zeit sehr abgehärtet, Anna. Nach einigen Miserfolge merkt frau doch, dass frau ein bisschen Abstand von der Sache nehmen sollte, sonst wird frau verrückt. Der Arzt, der mich im KK behandelt hat, meinte ich sollte mit einer Therapie versuchen. Ich glaube ich möchte das nicht, zumindest jetzt sehe ich kein Sinn. Ich merke, was mir hilft, ist halt darüber zu reden, mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich verarbeite besser auf dieser Weise als wenn ich alles runterschlucken sollte.... Momentan habe ich kein Bedürfnis zu weinen, die Trauerzeiten sind Gott sei dank vorbei!!! :)

Lucky, ich finde gut, dass ihr euch Zeit lasst. Ich habe das auch oft gemacht, und bereue kein Mal, dass es so war, auch wenn ich weiss, dass die Zeit gegen mich läuft. Mein Körper braucht auch Erholung! Ich versuche jetzt den Sommer zu geniessen, bevor der vorbei ist!

Liebe Grüsse
future
anna69
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 11 Mär 2003 18:10

Beitrag von anna69 »

HALLO an alle,
es ist schon wieder Freitag!!! Ist das nicht herrlich??!!!!! Ich wünsch Euch allen ein super tolles Wochenende mit Sonne und guter Laune....


Eure Anna :D :dance: :dance: :dance:
Petal
Rang2
Rang2
Beiträge: 1645
Registriert: 07 Dez 2002 10:15

Beitrag von Petal »

Ja Anna!!!!! Das ist es. Ich werde in einer Stunde heimgehen. Zuvor gehe ich einkaufen, denn ich bekomme meine beiden Patenkinder am Wochenende!


Geht es Euch allen gut????????????????????????????????????

Bin zur Zeit richtig entspannt.

Eine Mitteilung aus Belgien habe ich immer noch nicht. Sollte ich bis Ende August keine haben, werde ich noch eine ICSI in München machen.
Wie das letzte genetische Ergebnis bestätigt, lag ja die FG nicht an meiner scheiß Translokation.

Egal...jetzt ist Wochenende! Es scheint die Sonne und uns geht es weniogstens halbwegs gut!
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“