ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Patty: Schööööön, dass Du wieder da bist :P !!!! Lass' Dich feste :knuddel: !!!

Debi: Da bin ich aber beruhigt, dass Du auch so Riesenfüsse hattest. Ich hatte mich anfänglich ganz schön erschrocken ... :oops: ! Was macht die kleine Maus Celine? :knuddel:

Tina: Meine erste Rechnung betrug 4.200.- Euro, die hatte ich dann überwiesen und zwei getrennte Rechnungen für die KK meines Mannes und mich angefordert. Dann kam eine Rechnung über 36.- Euro für meinen Mann, eine über 3.250.- Euro für mich und noch eine über 700.- Euro für die Kryo. Das kommt dann auch nicht an die 4.200.- Euro dran, obwohl meine KK alles voll bezahlt hätte bis auf den Teil meines Mannes. :roll:
Auf der anderen Seite dachte ich mir dann, lieber die paar Euro selbst bezahlen als die komplette Behandlung, oder? :knuddel:

Petimaus: Schön, dass bei Dir langsam aber sicher auch was zu sehen ist. Ich trage mittlerweile schon eine schöne Kugel vor mir her - mein Mann guckt schon jeden Abend und sagt dann: Wie? Schon wieder gewachsen? Wo will denn der mit Dir hin? :knuddel:
Dicke Füsse sind scheusslich, gell? Mein Art sagte ich solle Brennesseltee trinken, habe dann aber den Tipp bekommen stattdessen viel Salz und viel Eiweiss. Bin ja da flexibel!! :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hi Susa,

was ist denn jetzt mit Deinem Wert??? Ich drück doch noch immer für Dich *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich mach mir schon wieder ganz viele Sorgen. Sobald ich etwas rumlaufe fängt es an in meinem Bauch zu ziehen wie wenn die Mens gleich kommt. Das war zwar am Samstag und Sonntag auch so und der Wert ist ja gestiegen, aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Kennt von Euch Erfahrenen eine sowas auch??? Sobald ich sitze oder liege wird es wieder besser. Die Eierstöcke sind halt auch noch recht groß von der Östrogengabe, meinte zumindest der Arzt hier in D.

Hi Britta,
vielen Dank für die "Vorwarnung" daß man eventuell noch nichts sehen kann. Wahrscheinlich hat der Krümel sowieso noch die Rolläden zu und zeigt sich nicht. Die ganze Zeit waren die vergrößerten Eierstöcke im Weg wenn mein FA mal nach der GBS schauen wollte. Erst heute konnte er etwas sehen. Sie war schön aufgebaut....

Hi Isu,
Dir auch vielen Dank für die Warnung...

Nach wieviel Tagen hat denn Dein 2. sich gezeigt??? Nur damit ich vielleicht etwas vergleichen kann.

Hallo Anne,

vielen lieben Dank fürs Daumendrücken.

Hallo Patty,
schön daß Du wieder da bist (danke für die PN hab Dir auch eine geschickt, die Du hoffentlich bekommen hast) Hier was zum Wiederfinden des Humors: Falls Du mich am Donnerstag erkennen willst ich seh manchmal so aus: Bild oder so Bild oder so Bild oder vielleicht doch so [img]http://www.my-
smileys.de/irre_2.gif[/img] aus. Nur damit Du mich auch erkennst.

Hi Petra,

wie war denn der Anstieg Deiner Werte???

Noch einen schönen Abend an alle
und liebe Grüße
bibibini
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

@ Susa
:knuddel: Lass DIch von mir auch ganz lieb :knuddel:
ich find das sooooo ungerecht :cry: und fühle mit DIr !!!!
Ich hoffe auch, dass Du noch nicht den Mut verlierst aber egal wie Du DIch
entscheidest... wünsche ich Dir viel viel Glück !!!!!!!!!!!!!!

@Biensche !!!
Schö, dass mein Daumedrückerufruf e bissi wos gnützt hot *dd*
und bis Donnerstag wünsche ich Dir Nerven aus Drahtseil :wink: !!!!!!
und das mit dem Ziehen... ich denke dass in Deiner Gebärmutter sich jetzt
so einiges regt und da zieht es halt ab und an !!! Des wird scho !!!

@ Honey
Schön dass Du uns vermisst hast... aber warum darf nur Quaddel was von
der Übersäuerung erfahren ??? :cry: Lass uns doch auch daran teil haben !!! :( BIIIITTE :D

@ Patty !!!
Schön dass Du wieder unter uns bist :D Dir müssen ja im KK die Ohren geklingelt
haben wie verrückt, bei den vielen Genesungswünschen von uns :wink:
Ich hoffe Du bist bald wieder auf dem Damm und findest *Deinen* Humor wieder !!!
Lass Dich ganz feste :knuddel: und guuute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!

@ ALL
Ich habe Euch doch nach den Rezepten gefragt...
da steht doch drauf, dass sie nur 14 Tage gültig sind...
wie ist das... kann ich die auch noch danach einlösen ???
ich möchte doch noch auf eine Antwort von einer anderen Praxis warten !!!
Kann mir da jemand helfen ?????? :help:
rising moon°
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Claudelinchen,
wenn du Selbstzahler bist, interessiert das glaube ich keinen von wann das Rezept ist. Ich habe meine Medis in Holland besorgt und die haben da gar nicht drauf geachtet. Solltest du allerdings nicht so glücklich damit sein dann frag doch einfach deinen FA, ob er dir ein neues Rezept ausstellt. So lange ihn das nichts kostet, macht er das auch ohne Probleme.

Gruß Anne
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

@ Anne

Danke Dir für Deine Antwort...
ich bin Selbstzahler und da hast Du ja recht, wenn ich es selber bezahle, wird sich keiner
drum kümmern, ob es zeitlich begenzt ist oder die Rezepte von der FÄ neu ausstellen
lassen... ist auch ´ne Möglichkeit... danke Dir, wünsche Dir ´nen schönen Abend :knuddel:
rising moon°
lupa
Rang0
Rang0

... mal ganz 'ne andere Frage

Beitrag von lupa »

Hallo zusammen,

hab' mal 'ne ganz andere Frage - völlig ab vom Thema:

Ihr habt hier immer so tolle Smilies, also nicht nur die, die links aufgelistet sind, sondern auch gaaanz andere. Ich habe jetzt sooo viele Dateien mit allen möglichen im Net gefunden, kriege sie aber einfach nicht hier reinkopiert. Egal, ob ich das Bild hier reinkopiere oder den Code - es funktioniert nicht. (In meinem Mail-Programm geht es aber?!?) Kann mir ein Computer-Crack weiterhelfen???
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo an alle!
Ich habe gerade gelesen, was Patty wiederfahren ist und habe jetzt selber wieder Panik bekommen! Ich bin doch auch ein ÜS-Kandidat (bei jeder ICSI bisher stark überstimuliert) und leider habe ich wieder Follis ohne Ende produziert (über 40). Meine Angst ist natürlich groß, war ja schon mal 9 und mal 5 Wochen im KH deswegen mit allem was dazu gehört. Punktion, Schmerzen ohne Ende, Eiweißabfall, Entzündungswert enorm hoch.....von der Psyche ganz zu schweigen. Zech meint, daß er das wohl gut abfangen kann. Aber ich weiß nicht so recht.......Ich sollte ihm vielleicht jetzt einfach mal vertrauen? (bleibt mir ja nichts anderes übrig :cry:
Bin halt doch ein Riesen-Angsthase, muß ich echt zugeben :oops:
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

noch ne Frage:
habe irgendwo gelesen, daß man das Rezept für die Medis irgendwo hinschicken kann (ausland) und man bekommt die Medis dann per Post zugeschickt - 30% billiger als in D. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo loulou,
ich habe meine Medis in Holland besorgt - zwar persönlich, aber die schicken auch.
Die Adresse ist:
http://www.paracletos.com/asp2/prijslijivfmed.asp

Gruß Anne
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure tröstenden Worte.
Den Bluttest habe ich mir gespart, da ich seit gestern die Vorboten der Mens habe. Am Sonntag habe ich übrigens 2 Tests gemacht, einen von Ratiopharm und den tollen Billigtest von Zech. Auch, wenn er wohl bei Bini kaputt war, ich denke 2 Tests können sich nicht irren.

Honey,
mir geht es ähnlich wie Dir. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das alles gar nicht mehr an mich heranlasse. Wahrscheinlich härtet man ab mit der Zeit. Aber Du hast schon Recht, es beruhigt zu wissen, DASS man schwanger werden kann. Ich werde die Flinte auch noch nicht ins Korn werfen. Versuche aber nicht, Dir einzureden, dass sich bei Dir nichts einnisten kann. Du siehst ja bei mir, obwohl es mal so geklappt hatte (wenigstens bis zur 9. Woche), hat sich bei mir trotz 2 ICSIs mit je 2 Blastos (bei der dritten ICSI bzw. der zweiten, die wir bei Zech gemacht hatten, fand ja erst gar keine Befruchtung statt) und zwei IUIs nichts eingenistet. Man kann auch einfach nur Pech haben. :cry:

Zu Zech werde ich definitiv nicht mehr gehen. Nicht nur, weil wir jetzt dreimal ein negatives Ergebnis hatten, sondern auch, weil mich einfach zu viele Dinge bei ihm stören. Ich gehe jetzt lieber nicht ins Detail, da es sonst so aussehen würde, als würde ich dies nur schreiben, da ich frustriert sei. Ich war bereits nach der ersten ICSI skeptisch (hier gehe ich jetzt lieber nicht ins Detail, es sei denn, jemanden interessiert's, dann kann er mir eine p.n. schicken), aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm. Diesen Versuch haben wir nur deshalb noch bei ihm gemacht, da wir die Kostenzusage für 3 ICSIs bei ihm hatten. Ich möchte auch niemanden verunsichern. Immerhin gibt es ja genug Paare, die durch ihn zu ihrem Glück gekommen sind. Aber eines muss ich doch loswerden: :evil:

Ich empfinde es als absolut unfaires Geschäftsgebahren, dass man eine Rechnung von über 3.500 € erhält (übrigens einen Tag vor dem Test, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!), die keine detaillierte Aufstellung über die erbrachten Leistungen enthält. Man hat eine Zahlungsfrist von 10 Tagen. Aber erst nach Eingang der Zahlung erhält man die Aufstellung, die wir z.B. für die Kostenerstattung bei unserer KK benötigen. Vorher erhalten wir keine Erstattung. Davon abgesehen, dass wir ohnehin wochenlang auf die Erstattung warten müssen, empfinde ich es als Nötigung, dass mir mein Recht auf eine detaillierte Aufstellung am Telefon verweigert wurde. Und dass, wo wir quasi Stammpatienten waren, die immer pünktlich gezahlt haben. Allein diese Tatsache stellt für mich schon einen so großen Vertrauensbruch dar, dass wir - sollten wir uns noch mal für eine ICSI entscheiden – nach Bregenz mit Sicherheit nicht mehr gehen.

Natürlich weiß ich, dass die ganze KiWu-Kiste in erster Linie ein Bombengeschäft für die Ärzte ist, aber dass man so pietätlos und dreist „behandelt“ wird und einem sogar Rechtsansprüche verwehrt bleiben (denn man hat selbstverständlich einen Anspruch auf eine detaillierte Aufstellung der erbrachten Leistungen)....Ich denke, so ein Gebahren kann man sich auch dann nicht leisten, wenn man Zech heißt! Persönlich bin ich mit ihm eigentlich immer gut klargekommen, um so enttäuschter bin ich nun.

Versteht mich nicht falsch, ich schreibe dies nicht nur aus meinem Frust heraus, sondern auch deshalb, weil ich weiß, dass viele Interessenten in diesen Ordner schauen, und ich denke, dass diese Leser auch ein Recht auf diese Art von Tatsachen haben und nicht alles durch eine rosarote Brille sehen sollten.

Ich wünsche Euch Schwangeren weiterhin eine schöne Ss und denen, die es noch werden wollen, alles Gute und viel Erfolg. Patty, Honey, Olga, ich drück’ Euch die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt. *dd*

Ganz sicher werde ich auch ab und an noch hier reinschauen. Irgendwie ist man ja schon eine Art Gemeinde geworden. Allerdings tue ich mich etwas schwer, da der Ordner ja „Zechianerinnen“ heißt und ich ja nun eher zu einer Art „Antizechianerin“ mutiert bin. Andererseits soll dies ja auch kein Werbeordner für Zech sein, oder?

Liebe Grüße
Susa :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“