Sind von 2 tollen Wochen am Meer in NL zurück. Wetter war dem Monat entsprechend gut und wir haben uns prima erholt. Alle kids haben bis 8 Uhr morgens gepennt. Klingt vielleicht nicht so lang, ist es aber.
Mokkazauber, Danke für Fotos. Ich habe schon mal Mönchspfeffer genommen, weiß aber nicht mehr, obs geholfen hat.
Minka, bei uns war auch der FSH zu hoch. Prof. Schulze hat dennoch was gefunden.
Tunguska, trotz Land gibt es hier viele ältere Schwangere und Erstgebärende. Mir gefällt der 2. Name vom Mädchen sehr gut. Freunde von uns haben stabilen Maschendraht über den Teich gespannt.
KS: Wenn du dich gut mit einem KS fühlst und bei einer natürlichen Geburt vor Angst total blockiert wärest, dann entscheide dich doch für einen KS. Wie Katrin schon schrieb, kann es auch schön sein. Ich wollte unbedingt eine natürliche Geburt und habe sie auch 3 x „bekommen“; aber wenn’s halt KS hätte sein müssen, wäre auch nicht die Welt untergegangen. Gestern kam ein Bericht im TV über PCO. Gibt ja auch gute Bücher über KS.
Dammmassage hab ich nie gemacht, fand das nicht so toll. Ich fand die 1. Woche nach der Geburt immer sehr hart, einerseits die Freude über das Baby, andererseits dieser elende Hormonwechsel hat mir immer zu schaffen gemacht. Was meinst du mit zur Geburt einladen? Hinterher, oder? Deine Schwester kann deinen Weg und deine Ängste nicht nachvollziehen, es war ja kein Spaziergang ss zu werden für dich.
Diesli, es geht ums Familien-Bett und wie das Getragen-werden sich auf Babys auswirkt, die Autorin hat lange bei Indianern gewohnt. Babyjahre find ich auch gut.
Bei meinen Großen bin ich dann irgendwann immer weiter weg gegangen bis ich vor der Schlafzimmertür saß und bald klappte es mit dem Alleine-Einschlafen.
Lilly, 20 Wochen. Mann, das ist ja ätzend. Ach, wir sind nicht so die Fußball-Fans, aber wenn D spielt, gucken wir auch. Gut, dass du so kompetent beraten wirst.
Emmalotte, Little ist aber früh mit Trocken werden. Da hat man schon Erleichterung. Im Grunde kann man es etwas trainieren, wie du schon gemacht hast, ansonsten kommt es von den Kindern selbst. Ich habe hier schon viele Pfützen und auch große Geschäfte weggewischt. Was solls! Hatte 5 Jahre lang einen inkontinenten Hund...
Atonne, trotz vom Fach haben auch wir Antiquitäten in unserer Küche.
Wollschaf, ging mir fast auch mal so mit dem Wasserkocher. Ja, das ist echt brutal mit dem sogenannten Schlaf-Programm.
Thomas,
Katja, schön, dass du wieder „dicht“ bist.
Hope, tut mir leid.
Violette, ein Hund ist ein Tier und da sollte man echt aufpassen.
Nachträglich Glückwünsche an die Geburtstagskinder, V. + Lillyfee-Maus.
Michi, willkommen, wir sind auch 500 km gefahren nach HH.
So far, Wauzis

Liebe Grüsse, Diesli