40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Guten Morgen alle zusammen,

Ich hoffe bei Euch scheint auch die Sonne.

Bonna, du bist sicher überglücklich zusammen mit deiner Familie. Geniesse es in vollen Zügen.

Mel, ich hoffe du hast die Erkältung gut überstanden und es geht dir heute wieder besser.

Smilla, wie war dein 2. US? 4 EZ ist doch schon sehr gut. Drücke dir alle *dd* für die bevorstehende Punktion.

Mirjam, leider kann ich keine Infos liefern über Medi's aus dem Ausland. Hab immer schön das genommen was mir der Doc verschrieben hatte...

Silvie, wie geht es dir? Übrigens habe ich gerade diese Woche vom geheimnisvollen Grapefruit Saft gelesen, der soll helfen die GMSH aufzubauen, oder? Das werde ich das nächste Mal auch ausprobieren :)

Cyberzicke, wie geht es dir? gehst du am Montag wieder zur Arbeit? Ich wünsche dir viel Kraft für den Neustart und ich hoffe dein Chef kann sich beherrschen..

Chiuhahua, das tut mir echt leid mit deinem Hund. Ich weiss, dass ein Tier sehr ans Herz wachsen kann und es ist sehr hart wenn man sie gehen lassen muss. Ich hoffe du findest wieder neuen Mut.
Ich dachte auch du seist in WS? Was ist passiert?

me, ich war also gestern bei meinem Doc und wir haben über alles nochmal genau gesprochen und er hat mich auch untersucht. Also er meinte es sei alles ok und ich habe auch im US gesehen, meine GMSH war bereits wieder bei 11 mm und ich hatte 2 Follikel und ich sei kurz vor dem nächsten ES. Das hat mich dann doch beruhigt. Jetzt weiss ich wenigstens dass mein Körper wieder richtig funktioniert und ich habe mir gedacht, dass ich nicht verhüten werde. Ich warte diese Periode ab und wer weiss, vielleicht gibt es ja doch irgendwie immer noch Hoffnung auf eine spontan Schwangerschaft? Hormone werde ich keine nehmen und sollte sich nichts tun, dann starten wir im August mit der nächsten icsi. allerdings wohl erst gegen Ende August, je nach Zyklus..

Zudem hat uns der Doc zur Chromosomen Analyse angemeldet und ich mache noch Check für Thrombose/Blutgerinnung, FSH und gehe zur Immunologie.

Als ich dann vom Doc nach Hause fuhr, kamen mir die letzten 3 Wochen schon noch einmal hoch, aber eigentlich fühle ich mich schon viel besser und möchte jetzt wirklich nach vorne schauen und das Leben wieder geniessen.

Dieses Wochenende haben wir schon wieder Besuch, bis nächsten Dienstag und zusätzlich werden in unserer Mietwohnung die WC's und Duschen neu gemacht. Also haben wir regen Betrieb hier..

Ich hoffe ihr könnt Euer Wochenende in vollen Zügen geniessen. An alle auch nicht persönlich genannten erholt Euch gut, geniesst die Kugelzeit, Stimu, PU, WS und ganz ganz viel Glück an alle.

lg
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,

Familienglück: Das ist echt gut, dass dein Doc all die Untersuchungen veranlasst hat. Dann bist du auf jeden Fall bei der nächsten ICSI auf der sicheren Seite, falls es nicht schon vorher klappt *dd*
Bei mir wurde auch nach der 1. ICSI Blutgerinnungsdiagnostik durchgeführt und Schilddrüsen-Antikörper getestet. Nach dem 2. Versuch war ich auh bei einem Immunologen, und da wurde bei mir ein starker Vitamin D Mangel diagnostiziert, daher nehme ich seit 2 Monaten Vit. D und Omega 3 Fettsäure.

Silvi: Wo bist du? Alles ok bei dir? Bitte :meld:

Zazou: Habe ich 3x75mg DHEA/Tag geschrieben? Das ist natürlich Quatsch, ich habe mich wohl vertippt. Bei der Dosierung würde ich wahrscheinlich zu einem riesen Pickel in Ganzkörpergröße mutieren :gröhl: Ich nehme auch die Standartdosis 3 x 25 mg
Und du hast natürlich recht, das ist völlig egal, was für ein Protokoll, Hauptsache man wird damit schwanger :)

Mirijam: Was kostet Gonal bei Billmann? Liefern die schnell? Ich habe jetzt Gonal nur bis Sa. und muss wahrscheinlich doch länger stimulieren.

Mel: Ich hoffe, es geht dir wieder besser!

Me: Der US gestern war ok, die 4 Follis sind jetzt 13/13/11/11, die GMS ist noch zu flach, nur 6 mm. Ich war etwas frustriert, dass die Follis so langsam wachsen, aber der Doc meinte, es ist ihm viel lieber, wenn die etwas langsamer wachsen als zu schnell, denn dann ist meistens die Qualität der EZ nicht so gut. Morgen muss ich wieder zu US, mal schauen wie es aussieht.

Wer hat den Tipp mit dem Grapefruitsaf gegeben? Muss man frisch gepressten Saft trinken? Wie viele Gläser am Tag?

LG an alle
Smilla
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Hallo Mädels,

auf den Regen folgt die Sonne. War die letzten TAge auf Tagung in Weimar und hab ein bißchen Ablenkung von allen genossen.
Das tat mir richtig gut. Ich bin ein begeisterter Fan von Weimar geworden, soviel Kultur und Spirit. Die alten Gebäude,
Schiller & Gothe, Liszt und Bach, eine Anreihung kleiner Cafes und Kneipen, urige Geschäfte - einfach schön und eine Reise wert.

Leider ist der Gesundheitszustand meines Schwiegervaters unverändert, er liegt immer noch auf der Intensivstation. :-(
Aber ansonsten renkt sich alles wieder ein.

Smilla - wie war der US am Samstag? Was macht die GMS? Ich habe bei Billmann im Dezember Gonal bestellt.
Habe für den Gonal 900 Pen 365,72 € bezahlt. Vorauskasse hatte ich per Kreditkarte gemacht und innerhalb von
2 Tage waren die Medis da. Allerdings ungekühl, war aber für mich kein Problem, da ja Winter war.

Familienglück - Ich finde das gut, dass dein Doc alle möglichen Untersuchungen macht. GMS bei 11 mm ist doch top.
Im August geht es weiter und du wirst sehen, dann sicher wieder mit Erfolg.

Melkit - ich hoffe deine Erkältung ist wieder abgeklungen?

Bonna - wann bekommen wir mal ein kleines Porträt von Maximilian Vincent. Übrigends ein ganz toller Name!

Mirijam - alles Gute für den neuen Versuch!

@Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und ein gute Woche.

LG eure Luna
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo,
Smilla leider lese ich deine antworten erst jetzt, Billmann hat Lieferprobleme mit Gonal, angeblich soll morgen alles abgesachickt werden, ich sag Dir Bescheid wann es kommt, Dir viel Glück für den Versuch
grüße an alle an dem schönen sonnigen Abend
LG
Mirijam
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch eine schöne Woche! Hier zumindest ist das Wetter super, die Sonne scheint und es wird bestimmt sehr warm heute.

smilla
*dd* *dd* *dd* *dd* Es hört sich wirklich erstmal gut an mit der Größe und Gleichmäßigkeit der Follikel. Und wenn der Doc sagt, lieber schön wachsen als zu schnell, dann kann es doch nur gut werden.

familienglück
:knuddel: Ich finde es gut, dass Du schon wieder optimistisch nach vorn schaust! Das ist in diesem ollen KIWU-Karussell nicht so einfach!

Ansonsten hab ich mal wieder ein bisschen den Überblick verloren.

Silvi
Was macht eigentlcih Deine Tochter? Ist sie mal wieder im Auslandseinsatz?

cyberzicke
Doofer Chef!! Aber ich hoffe, dass Du das alles gut "wegsteckst" und er sich auch wieder eingekriegt hat.

mirijam
Ich hatte das Gonal damals direkt aus Tschechien mitgebracht. Ich glaub, das war auch so um die 300 Euro für einen 900 Pen. Ist schon Wahnsinn, was wir in "unserem Alter" für Dosen verschrieben bekommen.

@alle Nichtgenannten:
:knuddel: und :hallo:

Und @alle
Liebe Grüße von Bonna! Sie ist seit Freitag zu Hause. Mit dem Stillen wird es wohl besser, nach einigen Anfangsschwierigkeiten. Der kleine Maximilian ist in der Babygalerie des Clemenshospital Münster zu sehen (11.06.).

So, jetzt muss ich mal was anderes machen. Bis bald!
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Hallo Mädels,

hier bin ich *pfeif* hatte die letzten Tage viel um die Ohren und wollte erst mal nicht so wirklich was vom KIWU hören und lesen! Gelobe aber Besserung denn jetzt bin ich garnicht mehr so auf dem laufendem *g* Icvh hoffe ihr verzeiht, wenn ich heute nicht alle erwähne.

@miriam
hier bin ich. Danke der lieben Nachfrage :knuddel: wo wohnst du überhaupt? Ich glaube du hast mich gefragt, wegen einer EZS? Jetzt möchte ich erst noch eine BS von meinem Refiarzt durchführen lassen! Ich möchte einfach abklären, ob meine Eileiter wirklich dicht sind. Ich hatte diesen Zyklus, und alle anderen davor, ja dann umsonst mit Clomifen stimuliert *mecker* und ich hatte so einen schönen Leitfolli diesen Zyklus und jetzt sage ich mal dank Grafefruit war meine GMS 1,2 cm aufgebaut. War das alles umsonst :cry:
Wann geht es denn bei dir weiter?

@smilla
ich habe den Tip mit dem Grapefruitsaft gegeben. :prima: Mein FA meinte, das wäre sehr sehr gut. Ich habe jeden Tag mind. 1-2 Gläser getrunken und dann noch 1-2 frisch gepresste die Woche über. Aber ich mag die nicht so sehr :würg: aber egal. Auch soll frische Ananas gut sein, aber kein Saft. Nimmst du ein Medikament für den Aufbau deiner GMS auch ein? Wann wollen wir uns mal wieder treffen? Ich achte auch nicht auf deine Pickel, versprochen? *g* Wir war denn dein letzter US? Ich habe auch gehört, dass wenn die Follis langsam wachsen, wäre es besser für die EZ Qualität :klugscheiss:

@bonna
Maximilian ist so niedlich :jaja: ich will auch :hoff: Wie klappt es mit dem stillen denn jetzt?

@familienglück
ich finde es toll zu lesen, dass du so nach vorne schaust. Und wer weiß, vielleicht klappt esdiesen Zyklus es ja auch spontan mit einer Schwangerschaft. Man hört doch immer wieder "unverhofft kommt oft" So wie es aussieht starten, wir auch mit der ICSI im August/September. Ich möchte jetzt erst noch einige Dinge abklären! Unteranderen warten wir ja auch noch auf das Ergebnis von Frau Dr.Reichel-Frentz. Am 26.7 ca. müssten die Blutergebnisse vorliegen

@luna
ich habe auch schon gehört, das Weimar eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten ist.
Deinem Schwiegervater drück ich für eine baldige Genesung meine Daumen und sage gute Besserung?

@mel
wie geht es dir denn mittlerweile? Was macht deine Bauchmaus? Wann hast du denn deine nächste VU? Erzähle doch mal und lass uns an deiner Kugelzeit teilhaben :jaja:

@hope
was machen deine Twins ? :baby: :baby:

@cyberzicke
Musst du nicht diese Woche wieder arbeiten? Wie geht es dir denn überhaupt?

@leika
wie geht es dir Süße *tröst*

@katrin
meine Tochter ist noch Zuhause. 2014 hat sie sich für den Einsatz wieder gemeldet. Sie hat jetzt ihren Antrag durch und wird Berufssoldat(in)
Wie geht es Laurin? Schick uns doch mal wieder ein Bild von deinem kleinen Schatz :D

@maya
na wie geht es dir in der WS? Sah der Spender denn in "natur" jetzt auch so umwerfend aus?

me
ich habe seit meinem ES letzte Woche, die ganze Woche schon so komische "Unterleibsunruhen" und erst heute lässt es wirklich nach. Ich dachte erst schon, ob das noch von der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung kommt und ich allergisch auf das Kontrastmittel reagiere! Dafür machen jetzt meine Brüste, was sie wollen? *rotfl* Sie sind auch schon wieder ganz prall *pfeif* Ich habe jetzt ja kein Prolaktinhemmer mehr eingenommen, wofür auch :?: Aber das die Wirkung gleich so schnell nachlässt, hätte ich auch nicht gedacht! Jetzt hoffe ich ja, das mein Leitfollikel, vom dem ich ja nicht wirklich was hatte, auch gesprungen ist! Nicht, das er jetzt noch zu einer Zyste geworden ist! :o Ich wollte erst schon zum FA, aber dann dachte ich mir so, dass es ja nicht wirklich Schmerzen sind! Machmal denke ich darüber nach, ob ich vielleicht auch mal das Glück habe und ich eine Kampfeizelle habe, die sich durch meine "dichten Tuben" kämpfen und dabei singt:"Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer" *rotfl* Aber ich höre kein Summen aus meinem Inneren *g*

@all :hallo: und alle nicht erwähnten, sorry habe nicht alle auf dem Schirm

Silvi
Zuletzt geändert von Silvi66 am 19 Jun 2012 06:39, insgesamt 2-mal geändert.
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Katrin, danke für die Grüße, ich habe mir (natürlich, hihi) gleich die gesamte Babygalerie angeschaut. Maximilian ist (ebenfalls natürlich :wink: ) das hübscheste Kind von allen. Hast du den schönen Tag schön verbracht? Ich saß einige Stunden im Straßencafé meines Hotels und unterhielt mich mit einem sympathischen Menschen (unten mehr dazu 8) )

luna, schön, dass du dir was Gutes tust. Auf Kraft-tanken zu verzichten würde auch niemandem helfen. Hoffentlich macht dein SchwiPa Fortschritte in die richtige Richtung-und seien sie auch noch so klein. Bei dir kam ja wirklich viel zusammen. Dass sich das meiste einrenkt, finde ich. *dd*

Smilla, du als Ganzkörperpickel??? :kreisch: Gucke mal, dann gilt wohl bei den Follies auch: "Gut' Ding will Weile haben". :) Ist die PU dann heute gelaufen?

Familienglück, es freut mich, dass es dir besser geht. Dass dein Doc all die Untersuchungen macht. Dass dein Zyklus so rasch wieder ok ist. Und glaub mir: das Leben nicht zu genießen macht nichts besser. Es ändert nichts an den Fakten, versaut einem aber den Tag. *tröst*

Ronja, dein Schopenhauer-Spruch gefällt mir jedes Mal wieder :)

Zazou, ooooohhhhh, die Kater-Tommy-Geschichte ist schööön! *schnief*

Mel, bist du wieder ok? Dass du von der Erkältung geschrieben hast, war j vor 6 Tagen. Jetzt hätte ich gerne ein niesendes Smiley :)

Chihuahua, das mit deinem Hund tut mir leid. Vor allem, dass es unerwartet kam. Na klar hast du dann erstmal andere Prioritäten, aber vielleicht kommt dein KiWu nach einer Weile wieder, wer weiß. *tröst*

Cyberzicke, warst du heute wieder arbeiten? Falls ja: hat Chefe sich benommen und geht es dir gut?

tschana, wofür ist denn der Apfel gut? Außer, dass der den Arzt fernhält :wink:

Me: heute habe ich den Spender kennen gelernt. Wir haben uns im Hotel getroffen und erst einmal einige Stunden draußen gesessen und unterhalten, das war interessant, und ich konnte alle meine Fragen los werden. Außerdem hat er schon viele lustige Sachen mit den Empfängerinnen erlebt, und so manche seltsame Geschichten über andere Spender zum Besten gegeben. Zum Beispiel von einem sehr dreisten Mann, der tatsächlich immer wieder Frauen findet, die auf seine "orale Spende" hereinfallen. Wichtig sei, dass die Frau hinterher keine Milch trinkt. Könnt ihr euch das vorstellen? Eine Frau mit KiWu, die denkt, dass sie SO ss werden kann?!?
Dann sind wir in mein Zimmer, ich habe bei ihm einen HIV-Test gemacht, wir haben bestimmt nochmal 1,5 Stunden gequatscht, er ist ins Badezimmer, kam relativ schnell mit einer befüllten Spritze wieder raus und verabschiedete sich, damit ich meinen Teil machen konnte. Morgen Vormittag kommt er noch einmal vorbei für die zweite Spende, und dann schauen wir mal, was in zwei Wochen passiert. Vielleicht ja: *knuddel*
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Silvi, ich warte jetzt schooooon seit fünf Stunden *g* Na, das werden lustige zwei Wochen :roll:
Wie kriegt man so eine Zeit am besten rum???
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:hallo: maya
oh da haben sich unsere Beiträge ja überschnitten! Interessante Geschichten, was dein Spender so erzählt *rotfl* Also manche Frauen sind ja echt dumm wie Brot :ohnmacht:

Ich dachte, du hättest dich schon längst mit deinem Spender getroffen? Habe wohl was irgendwie falsch verstanden. Ich wünsche dir viel Glück, auch für morgen natürlich *dd*
tja und dann beginnt die nervige WS, ach sie beträgt bei dir ja schon 5 std *rotfl* und in zwei Tagen fängt es dann an, dass du auf grüne Punkte achtest! :wink:

Ich finde es auch toll, das euer Treffen so entspannt verlief. Und das, was du familienglück geschrieben hast, über das Leben! Tolle Worte

@tschana
na, wie geht es dir und deiner Bauchmaus? Nicht mehr lange und du hast auch schon Bergfest :dance: ich wnsche dir weiterhin eine tolle Kugelzeit :knuddel:

@zazou
dann ist euer nächster Versuch ja auch schon jetzt bald! Wolltets ihr nicht im Juli starten *dd*

@ronja
schön mal wieder von dir zu hören. Wie geht es dir?

LG Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

silvie
Kampfeizelle hört sich gut an! Lass es brummen. :-) *dd* *dd*
Und bis 2014 ist es ja zum Glück noch ne Weile hin. Wenn alles nach Plan läuft, bist Du dann eh abgelenkt! *gg*

Maya
Gibt es echt so bl.öde Frauen? Wahnsinn... :o Ich drücke Dir die Daumen und einen langen Atem in der Warteschleife!! Aber 2 Wochen gehen schon irgendwie rum. :-)
Aber was ich mich gefragt hab: Du hast geschrieben, dass Du mit ihm einen HIV-Test gemacht hast?!
:grübel: Wie meinst Du das?

In der Babygalerie hab ich auch ein bisschen rumgestöbert. Ich fand auch, dass Maximilian das süßeste Baby ist! :-) So knuffig.

@silvie
ja, gern stell ich mal wieder ein Foto ein. Ich hoffe nur, dass die anderen Mädels das auch sehen wollen?!

Gute Nacht!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“