Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eby
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 24 Apr 2011 16:55

Beitrag von eby »

Liebe galfi

Hmm ging es wohl unter dir dies mitzuteilen. Wahrscheinlich hatte er Hoffnung, dass mit der Umwandlung durch Progesteron sich die SH noch bisschen erhöht. Es tut mir so Leid. Das ist jedesmal mein Thema, die liebe SH.. Ich kann dir nachfühlen, du hast das gar nicht erwartet, weil deine Gedanken nur darum kreisten, wie sich die befruchteten EZ sich entwickeln. *tröst*
Die Familie meint es nur gut, leider halt mit den unpassenden Worten, die wir gar nicht brauchen und nicht helfen.
Super ist natürlich, dass sie 3 einfrieren konnten! Du weisst sicher, dass dann gar nicht jeder Blasto einzufrieren ist, wirklich nur die Guten, darum ist das echt prima, auch wenn es sich heute und morgen nicht so anfühlt. Der Kryozyklus wird ganz schön und gemütlich, du wirst dich gut fühlen, das kommt gut *dd*. Ich würde sagen, das ist trotzdem der zweite Versuch, einfach einer mit Pause dazwischen?
Lass es dir gut gehen dieses Wochenende, und ab Periode geht's schon wieder los, 3-4 Wo später ist es schon wieder soweit, das geht schnell.
Ganz liebe Umarmung :knuddel:
eby
galfi
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 10 Jun 2012 11:13

Beitrag von galfi »

Liebe eby,

mittlerweile bin ich vom frustshoppen wieder daheim und habe mich wieder ein wenig gefangen.
heute morgen war ich sauer auf alle, obwohl sie es nur gut meinen aber dabei manchmal schlecht treffen.

dass die info untergegangen ist ist zwar blöd hätte aber an der situation nichts geändert. wenns nicht klappt ist man eh immer enttäuscht. jetzt versuche ich mir ein schönes wochenende zu machen und wieder kraft zu tanken. und das mit den drei blastos stimmt mich wieder positiv.

ich meinte wegen den versuchen den ivf fond. seid ihr auch im fond drinnen? ich habe im internet gelesen dass das in unserem fall als dritter versuch gewertet wird, habe aber heute morgen in meinem schock vergessen zu fragen.

bekommst du das ergebnis vom bluttest am montag oder hast du das schon?

ich hoffe dass unsere schleimhaut sich ein bisschen pushen lässt und alles gut läuft, damit wir unser baby bald in armen halten können. :-)


Ich drück dich ganz fest :knuddel: und denke an dich *tröst*

bis bald
galfi
eby
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 24 Apr 2011 16:55

Beitrag von eby »

Liebe galfi

Oh Sorry, das habe ich in demfall falsch verstanden. Vielleicht wissen das Laure und Gotika. Das wäre aber auch nicht ganz richtig, wenn dies als dritter Versuch angeschaut wird. Frag doch sonst morgen nach. Wir sind aus der CH :hallo:, wir bezahlen alles selber.
Hast du etwas schönes gefunden beim shoppen? Ich bin froh, dass sich der erste Schock und Frust gelegt hat. Das einzig Gute daran ist, dass dir das nicht mehr passieren wird, denn nun weiss man es, und pusht die SH entsprechend mit Medis und Pflaster. Sie ist bei mir auch nie Top wie bei Anderen, aber ausreichend.
Bekomme morgen das Ergebnis vom Bluttest. Habe heute aber schon Blutungen und Test war definitiv negativ. Nun kann ich mich wieder neuen Ängsten widmen und zwar, ob unser letzter Kryo wirklich gut auftaut, sonst hab ich für nichts einen Zyklus lang SH gepusht.. Aber jetzt einfach eine neue Stimmu anfangen mit Punktion und allem, das wär ja auch übertrieben. Wenn ich mir überlege wieviel Geld wir bereits ausgegeben haben :-? ...
Laure, Gotika, alles i.o. bei euch?
Lg eby
gotika
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 05 Feb 2012 22:38

Beitrag von gotika »

Hallo Laure, Eby und Galfi,
ich war auf Urlaub und konnte leider nicht schreiben. Hier ist ja ganz schön was los und ich freue mich sehr, dass der Ordner so gefüllt ist.
Allerdings tut es mir sehr leid, dass Laure negativ getestet hat und bei Eby schaut es auch nicht gut aus? Das tut mir leid - fühlt euch von mir umarmt!

Galfi ich kann sehr gut mitfühlen - ich hatte im Feber das gleiche Problem. Zwei Blastozysten konnten eingefroren werden und ich warte immer noch auf den Kryozyklus. Ich hatte dann auch noch ein Zyste und man musste wieder verschieben.

Diese Woche muss ich noch zur Kontrolle - ich werde definitiv aber erst im September starten. Meine Mama ist zur Zeit krank und in der Arbeit ist auch viel los und ich hab das Gefühl, dass wir das ganze auf Herbst verschieben sollten um dann mit neuem Elan zu starten.

Alles Liebe und bis bald, Gotika
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

ich lese seit einiger zeit mit, habe mich bisher noch nicht getraut zu schreiben, und wollte erstmal hallo sagen und mich zu euch gesellen. vorher habe ich hin und wieder im grossen zech-ordner mitgeschrieben.
wir sind auch bei zech in innsbruck, hatten unser erstgespräch letztes jahr, und wollten im frühjahr starten, aber nach einigen verzögerungen, geht es endlich los, heute kam endlich meine mens, morgen geht es mit den spritzen los. Es ist unsere erste imsi, vorher hatten wir 7 icsis in D.

da nun einige von euch schon ein, zwei erfahrungen mit dem stimu-ablauf, der PU und evtl. dem TF haben, wollte ich fragen, wie die PU abläuft und ob sie schmerzhaft ist, usw.
bei meinen bisherigen versuchen, wurde mir immer eine nadel gelegt, und ich konnte für die zeit des eingriffs schlafen/dösen bzw. habe nichts mitbekommen; bei zech soll es anders sein, und da ich noch nicht weiss, was auf mich zukommt, mache ich mir schon gedanken. Vielleicht möchte mir die eine oder andere erzählen, wie es bei ihr war, das wäre super.

ich würde mich über einen regen austausch sehr freuen und ich drücke den versuchenden fest die daumen, sende den traurigen ganz viel trost und überhaupt wünsche ich jeder von euch weiterhin ganz viel erfolg.

viele liebe grüsse huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
gotika
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 05 Feb 2012 22:38

Beitrag von gotika »

Hallo liebe huz, schön dass noch jemand mitschreibt! Willkommen im Ordner!
Also ich hatte keine Betäubung und für mich war der Schmerz zum aushalten. Soll ja nicht bei jedem gleich sein. Du kannst auch jederzeit ein Schmerzmittel bekommen, wenn es dir zu viel wird oder auch von vornherein etwas zum Schlafen verlangen. Ich glaube man döst da dann. Aber ich hatte die Punktion wie gesagt ohne und ich fand es auch ganz schön, dass man alles mitbekommt. Es gibt ja einen Bildschirm und da sieht man dann gleich wie die Eizellen gewaschen und ausgefiltert werden. Mein Mann war auch dabei und wir konnten das zusammen sehen.
Auch ist man nachher bei dem Gespräch voll da - was anscheinend mit dem Mittel nicht so ist. Das ist meine Erfahrung.
Du kannst es dir ja noch überlegen und im schlimmsten Fall nachfragen und wie gesagt man kann auch während der Punktion jederzeit was bekommen.
Guten Start für morgen! Alles Liebe, Gotika
eby
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 24 Apr 2011 16:55

Beitrag von eby »

Liebe HUZ, willkommen bei uns. Schön dass du dich zu uns gesellst, ich freue mich auf den Austausch. Du hast ja auch schon recht viel durchgemacht. Ich wünsche dir für heute einen guten Start mit der Stimmu. Was hat euch bewegt, von D nach Innsbruck zu gehen?
Wir hatten erst 1 IMSI in Innsbruck, zuvor waren wir bei Zech in Bregenz, dort hatten wir 2 IMSI und 1 Kryo. Ich entschied mich auch zum Wach bleiben, denn ich fand es spannend, das Ganze so mitzuerleben, wie es Gotika auch beschrieb. Die Schmerzen waren für mich nicht so schlimm. Man kann auch während der Behandlung sofort eine Narkose bekommen, falls es nicht mehr geht.
Du wirst dich bestimmt gut aufgehoben fühlen.

@Gotika
Schön dass du wieder da bist. Wo seid ihr in den Ferien gewesen? Wann weisst du wie es bei dir weiter geht?

@galfi
Hoffe es geht dir i.O. und du hast dich bisschen erholt.

Ich habe mich gestern fürchterlich aufgeregt. Ich habe ja letzten Freitag den Bluttest machen lassen. Da ich am Sonntag bereits Mens bekommen habe, wusste ich ja, dass ich mit den Progynova eigentlich sofort beginnen müsste für den nächsten Kryotransfer. Den ganzen Tag wartete ich auf den schriftlichen Bericht, um ihn Innsbruck weiterzuleiten, und den Behandlungsplan für den letzten Kryo zu bekommen. Nichts. Die bei der FA meinte, wenn am Nachmittag der Befund nicht kommt, kommt er eher am Tag darauf. Toll. Habe bis jetzt auch noch nichts. Kann ja nicht sein, dass die über 3 Tage brauchen für die 3 Werte?! Die arbeiten ja auch am Wo'ende.
Habe dann gestern noch mit Innsbruck telefoniert und die Lage erklärt. Fange heute mit progynova an, ihr wisst ja, bei mir ist es wichtig, dass die SH genug Zeit hat sich aufzubauen, sonst wird das nichts mit dem Transfer. Mich beschäftigt das ganze ja nur, weil ich bei meiner damaligen Kryo auch Blutungen hatte und ich dachte das wars, dabei war ich ja trotzdem schwanger, zwar nur mit einer leeren Fruchthöhle, aber das weiss man ja anfangs nicht.
Letztes Mal machten die beim Labor einen Fehler beim Progesteron. Stellt euch das mal vor. Alles super Werte, nur kein Hcg. Sie korrigierten das dann 1 Tag später. Danke! Bis dahin bekam ich dann auch die Mens. Immer ist irgend so ein Krimi, bei mir läuft es einfach nie normal ab :cry:
Beruhigen, runter kommen, bin jetzt ZT 3 und konzentriere mich auf meinen letzten Eisbär :nanana:
Danke fürs Zuhören :knuddel:
Schönen Tag euch allen, ales Liebe
eby
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

@eby und gotika
vielen dank für eure antworten und erfahrungen, und natürlich für die herzliche begrüssung :-).
ich bin sehr gespannt, wie all das ablaufen wird. zwar hab ich schon einige versuche in D, aber bei jedem klinikwechsel ist es doch was neues.
die punktion hat mir die letzten tage zugegebenermassen doch ein wenig sorgen bereitet, da bei all meinen letzten versuchen ich hinterher doch mit starken schmerzen zu kämpfen hatte.

@eby
es gab sehr viele gründe, zu wechseln. ich wollte schon viel früher nach Österreich oder ins ausland.
hauptsächlich war mir eine ausführliche diagnostik sehr wichtig und vor allem eine gewisse offenheit für immunologische themen, die bei mir in D zu kurz kam und nicht allzusehr ernst genommen wurde.
bisher haben die zechs in innsbruck einen sehr angenehmen und offenen eindruck auf uns gemacht, auch mein mann fühlt sich dort sehr aufgehoben.
ich wünsche dir viel erfolg für deinen neuen versuch.

heute fang ich mit der stimulation an, bin gespannt, wie der US wird.
seid ihr schon länger bei zechs?

wünsch euch einen schönen abend.
viele grüsse
huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
galfi
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 10 Jun 2012 11:13

Beitrag von galfi »

Hallo ihr lieben,

herzlich willkommen huz, schön, dass du dich zu uns gesellst.
zu deiner Frage wegen der Punktion. Ich hatte eine Punktion ohne Narkose und eine mit. bei der ersten waren es nicht so viele follikel 11 und deswegen hatte ich sie ohne narkose und fand es auch total spannend alles mitanschauen zu dürfen. der schmerz war nicht angenehm aber auszuhalten.
bei der zweiten punktion war es anders da hatte ich 25 follikel und da habe ich mir was zum schlafen geben lassen, das war auch ganz angenehm habe allerdings drei stunden geschlafen und war dann relativ fit. nur arbeiten gehen, auto fahren oder wichtige entscheidungen treffen solltest du an diesem tag natürlich nicht. falls du dich für die punktion ohne schlafmittel entscheidest kannst du immer noch sagen, dass du gerne was zum schlafen hättest wennns nicht mehr geht.

Alles gute für deinen jetzigen versuch :-)


@ gotika:
ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub und konntet ein wenig abschalten. wo ward ihr denn?

@eby:
Oh nein ich drücke dich ganz fest :knuddel: und bin in gedanken bei dir *tröst* .

ich habe die letzten tage ein bisschen gebraucht um mich vom Wochenende zu erholen. ich habe ja gesagt nicht mit dem gerechnet, aber jetzt bin ich schlauer. ich warte nun auf meine mens und pushe dann meine schleimhaut und hoffe, dass es dieses mal funktioniert.


wünsch euch allen einen schönen tag
galfi
eby
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 24 Apr 2011 16:55

Beitrag von eby »

@galfi
Danke dir! Es tut so gut, wenn jemand an einen denkt :knuddel: Ich hab dann am Dienstagnachmittag die Labortwerte erhalten. Sie haben zusätzlich noch einen Wert dazugetestet, darum ging es so lange. Hab das dann seltsam gefunden, nachgefragt und eine nichtssagende Antwort erhalten. Naja, wie gesagt- abhaken..
Konntest du nachfragen, ob dein Transfer noch zum 2. Versuch zählt?
Hoffentlich kommt deine Mens bald, dann kannst du wieder starten :D

@HUZ
Hast du nun ein anderes Protokoll als damals in D? Deine Aussage gefällt mir, dass du erwartest, dass der KIWU- Dok ein offenes Ohr für immunologische Themen hat. Darf ich fragen, wie und wann du damals deine Werte in diese Richtung testen liesst?
Für mich ist das auch ein Thema, das ich demnächst mal ansprechen will. Ich habe nun schon 8 Blastos insgesamt zurückbekommen, immer in gut bis sehrguter Qualität, und nie klappt es (ausser dem Windei, oder zählt das auch als Implantationsversagen?!) Irgendwie kann man das doch nicht immer als Pech anschauen? In Bregenz wurde damals dann noch Autoimmunerkrankung und Gerinnungsstörung getestet. Das letztere zeigte schwach an, die Lösung dafür ist Blutverdünner. Mal sehen was J.Z. dazu meint, wie wir weiter vorgehen wollen.
Übrigens hatten wir unser Erstgespräch im Dezember in Innsbruck. Wir machten grad in der Nähe Skiurlaub und so konnten wir das grad kombinieren. Wir wohnen ja nicht grad um die Ecke :wink: Im Januar hatte ich die 2 letzten Kryos aus Bregenz. Danach gab es Pillenzyklus und den Erstversuch in Innsbruck im April.

@gotika
*dd* .. dass du deine kryos dann auch bald mal abholen kanst.

Weiss jemand, wie der Ablauf der Kryo nur mit Progynova ist? Muss man da dann auch mal auslösen, oder einfach wenn die GMSH genug hoch ist Termin für Transfer, 5 Tage später, oder spielt das dann keine Rolle? Ich habe am 9.7. erst US, dann werd ichs wissen, trau mich vorher nicht anzurufen um zu fragen, :oops: , es ginge halt um paar Ferientage zu planen.

Lg eby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“