***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Jane,

puh, das ist ja jetzt echt eine schwierige Frage. :-? Also ich glaube ich würde nur 2 nehmen, weil ich nicht unbedingt Drillinge haben möchte. Andererseits eine Krümel einfach verwerfen? Ist ja auch doof.
Generell weiß ich, wie Zauberfee schon schreibt, daß sich die Einnistungschancen ja mit dem Alter verringern. Jetzt weiß ich aber auch gar nicht genau wie alt Du bist.
Ich *dd* das Du Dich für die beste Möglichkeit entscheidest.

War jetzt viel geschreibe und ist nicht viel bei rausgekommen, ich weiß. :oops:

Sag, wann bist Du denn morgen in der Praxis. Ich habe doch auch einen Termin um 14:30 Uhr. Vielleicht sehen wir uns ja.

Zauberfee Sag mal, wie geht es Dir denn so? Entwickeln sich die Follis schön? Berichte uns mal.

Keha Falls Du das irgendwo lesen kannst *dd* für den Test. Du bekommst doch morgen hoffendlich Dein Ergebnis.
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

@ Zauberfee
Huhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Zu Deiner Frage in bezug auf mein Alter:
Bin noch31 :lol: ,
Jedoch nur noch bis Sonntag. :help:
Oh, wie lieb von Dir( Süße 32!) :knuddel:

Dies ist nun der 2. Versuch, der Erste was im März/April.
Wir haben den 2. ziemlich schnell hinten `dan gehängt.
Ich habe gerade Urlaub, da Paßt es ganz gut.

Doch sag`wie alt bist Du denn....und wie schaut es bei Euch aus ?
Ich kann es mir leider nicht behalten...habe es sicherlich schon im Ordner gelesen :oops: sorry!

Wann sagt man denn eigentlich, wieviele EZ man zurückhaben will ?
Reicht das am Tag des Transfer ?

@ Sternchen/ riesig geht nur 1 Mal, leider!

Wann hast Du dem Doc gesagt, wieviele EZ Du wiederhaben möchtest ?
Sternchen, heßt das, das Du schon alle Versuche hattest ?
Oder war da Kyro mitdabei ?

Ich danke Euch beiden für Euren Zuspruch & guten Rat!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

....Und auch für Euch alles Gute!
PS : Habt Ihr schon ein Kind ?

LG
Jane71
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Summi!

Wir werden uns morgen nicht sehen....habe Do Transfer..war uns lieber.
So wie es aussieht, werden wir alle 3 EZ gerne zurückhaben.
Da 3 doch eher unwarscheinlich sind.

Dankeschön für Deine Stellungnahme...es interessiert mich, was Du machen würdest!

Reagiere sehr auf die Medi`s & habe wieder einen dicken Bauch....und(sorry) saufe wie ein Pferd :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Summi, Dir Alles Gute & liebe Grüße!
Lg
Jane71
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Hallo Jane,

ich habe mich schon immer bei der PU entschieden, d.h. ich habe gesagt, wenn es drei schaffen, dann nehme ich auch 3. Meine FÄ war aber auch immer dafür. Das hat es mir leichter gemacht, wäre sie dagegen gewesen, vielleicht hätte ich mich dann auch anders entschieden. Bei meinem ersten IVF war ich auch 32 Jahre alt. Zuletzt wäre ich so froh gewesen, wenn ich mehr gehabt hätte (...)

Ja, das waren alles 4 volle IFV-Versuche, es hat leider nie zu einer Kryo gereicht. Leider habe ich ja auch nur noch einen Eierstock, bei der 1. Endo-OP wurde der rechte entfernt, und habe somit sowieso noch nie mehr als 5 Eizellen gehabt.

Ein Kind habe ich leider auch noch nicht, aber wir arbeiten dran und geben so schnell nicht auf.

Einen dicken Bauch habe ich auch jedes Mal gehabt, viel trinken ist aber wichtig, mach weiter so!

Jane, alles Gute für Dich! *dd* *dd* *dd*
Lg Sternchen

Bild
Zauberfee
Rang1
Rang1

Mir geht´s prima

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Summi4 !

Danke, der Nachfrage...mir geht´s wirklich...abgesehen davon, daß mir tierisch warm ist ( diese Hitze... )
Die Medikamente vertrage ich wirklich gut...
Hoffe, daß ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Eierchen haben werde...
Muß noch bis Donnerstag ( vorläufig ) spritzen...und dann zwischen 8.00-10.00 Uhr
in GÖ sein zum US und BA.
Und dann sehen wir ´mal weiter...
Ich halte Euch auf dem Laufenden, na klar.

[quote="Summi4"]

Zauberfee Sag mal, wie geht es Dir denn so? Entwickeln sich die Follis schön? Berichte uns mal.
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Zauberfee
Rang1
Rang1

Da bin ich wieder !

Beitrag von Zauberfee »

Hallööchen Jane71 !

Na, da hast du aber ein prima Alter...
und bald bist Du schon 16 ( x 2 ), hi hi.
Und ich denke ´mal 16-jährige haben ja eine tolle Fruchtbarkeit... :dance:
Für mich ist alt: 80 oder 90, das sage ich meine Dad auch immer ( weil er meint, mit 68 ja schon so alt zu sein...dabei sieht er so süüß aus )
Wie alt ich bin ? 30 F...also 18 ( x 2 ), sprich 36.
Tja, wie es bei uns ausschaut...nicht schlimm, daß Du es Dir nicht merken kannst.
Haben zwei Zyklen Clomifen, mit Eisprung-Auslösung und GV ( nach Weckerklingeln ) - erfolglos.
Überweisung ins KIWU-Zentrum...IVF-Behandlung - erfolglos ( keine EZ befruchtet )...wechseln zu ICSI...erster Versuch ( zwei Eizellen befruchtet - zusätzlich Assisted Hatching ) - erfolglos, zweite ISCI ( drei EZ, mit assisted hatching ) - erfolgreich, aber leider Früh-/Fehl-oder Totgeburt ( wie man es auch immer bezeichnen mag ) in der 23.SSW am 17.09.2002, dann Auszeit bis 03/2003 -hatten noch drei EZ eingefroren, Kryo-Versuch - negativ, tja und jetzt der vierte Versuch ( dritte ICSI )...und ich weiß nicht, ob es der letzte Versuch sein wird ( ob die IVF mitgezählt wird oder nicht, oder ob wir dann noch eine ICSI hätten ) - bei meiner KK konnte mir man das auch nicht beantworten.
Jedenfalls diesen Einen Versuch haben wir noch auf jeden Fall... :D
und ich setze viele viele Hoffnung in diesen Versuch, und habe aber ganz doll Angst, daß es wieder einmal nicht klappen könnte...daran, daß wir wieder ein Kind verlieren könnten mag ich erst garnicht denken... :cry:
Bin seit 20 Jahren Endo-Patientin... :cry:
viele Bauchspiegelungen, Zoladex- und Decapeptyl-Therapien ( jeweils für 1/2 Jahr ) und ein großer Bauchschnitt, sowie weiterhin vorhandene Verwachsungen ( Gebärmutter mit Darm ) die nicht mehr zu entfernen sind, dazu kommt nur noch 1 intakter Eierstock, der zweite ist nur noch zum Teil da, keine durchgängigen Eileiter ( auch nicht mehr operabel ), und auch keinen Eisprung. Dazu kommt noch ein nicht so gutes Spermiogramm meines Schatz. :cry:
Das war wohl soweit alles...reicht ja auch.
Wann man sagt, wieviele EZ man zürückhaben will...
richtet sich ja auch ein bissel danach, wieviele sich weiterentwickelt haben.
Das kannst Du aber erfahren, wenn Du anrufst wegen dem Termin des Transfer. Und dann kannst Du Dich ja entscheiden, oder sagen was Du willst.
Ich würde auf jeden Fall danach fragen, wenn Du wegen dem Termin zum Transfer anrufst...die aus dem Labor können Dir das ja sagen ( wieviele EZ )...und dann sagst Du es gleich weiter...
Nein, wir haben noch kein Kind - leider, schnief :cry:
Du ?
Ich wünsche Dir auch alles, alles Gute und einen dicken fetten Kugelbauch... :D *dd*

Jane71 hat geschrieben:@ Zauberfee
Huhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Zu Deiner Frage in bezug auf mein Alter:
Bin noch31 :lol: ,
Jedoch nur noch bis Sonntag. :help:
Oh, wie lieb von Dir( Süße 32!) :knuddel:

Dies ist nun der 2. Versuch, der Erste was im März/April.
Wir haben den 2. ziemlich schnell hinten `dan gehängt.
Ich habe gerade Urlaub, da Paßt es ganz gut.

Doch sag`wie alt bist Du denn....und wie schaut es bei Euch aus ?
Ich kann es mir leider nicht behalten...habe es sicherlich schon im Ordner gelesen :oops: sorry!

Wann sagt man denn eigentlich, wieviele EZ man zurückhaben will ?
Reicht das am Tag des Transfer ?

color=red]Ich danke Euch beiden für Euren Zuspruch & guten Rat[/color]!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

....Und auch für Euch alles Gute!
PS : Habt Ihr schon ein Kind ?

LG
Jane71
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Hey Zauberfee

Laß Dich mal gaaaanz feste :knuddel:
Du hast beim besten Willen schon jede Menge durch...ich denkegerade Du hast ein gesundes Kind verdiehnt!!!
Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde für ein( oder auch mehrere) Baby(s)!!!!!!!

Gibt es eine Erklärung für das schlechte SP von Deinem Mann ?
Irgend eine Kinderkrankheit ?
Villeicht findest Du die Frage doof von mir.....aber habt Ihr schon mal über Adoption nachgedacht ?
Mir kommt dieser Gedanke immer öfter in den Sinn!
Villeicht (ich kenne es von Bekannten) ist dies die Lösung aller Dinge ( kein verkrampftes Sexleben mehr....mal wieder an etwas anderes als KIWU denken....und und und.....

Es tut mir leid zu hören, das Du eine Fehlgeburt hattest, und die soooo spät, man denkt doch dann ist man über den Berg, stimmt`s!!! :-? :-? :-?
Oh, Zauberfee, kann mich nur zu gut in Dich `reindenken.....hast Du nach diesem Erlebnis denn eine Selbsthilfegruppe besucht? :knuddel:
Man sollte das erlebte verarbeiten, und da kann man es gut!

So, liebe Zauberfee, bis Bald

Lg
Jane71
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

So, mal schauen ob es jetzt klappt!

Ich habe ein wenig den Überblick verloren weil ich mich die letzten Tage hauptsächlich mit den technischen Schwierigkeiten rumgeschlagen habe und daher ein wenig den Anschluss verloren habe. Also bitte nicht böse sein wenn ich irgendwelche Fragen nicht beantworte oder jemanden vergesse zu erwähnen: esist nicht böse gemeint! Einfach nochmal fragen ....

Hallo Zauberfee,

viel Glück bei deinem Versuch, auf das sich viele Eier befruchten. Man hat ja doch immer gerne was in der Tiefkühltruhe, das gibt so ein sicheres Gefühl :wink:
Ich glaube, ifv (bzw.icsi) Schwangerschaften sind immer mit Ängsten behaftet und deine nächste Schwangerschaft wird das auch sein. Ich bin froh das du wieder Mut gefasst hast und weitermachst. Die Ärzte werden dich engmaschig konrollieren und können dir so bestimmt viele Sorgen abnehmen. Aber irgendwas bleibt natürlich - und das geht auch nicht weg wenn die Kinder auf der Welt sind, Sorgen tut man sich immer um sie! Ganz normal, das was man von Herzen liebt möchte man in Sicherheit wissen.

Hallo Jane,

ich habe mir auch immer drei Eizellen zurückgeben lassen (obwohl die Ärztin gemeckert hat). Heute sieht es anders aus - ich habe Zwillinge und möchte auf keinen Fall das Risiko einer Drillingsschwangerschaft eingehen. Daher werde ich mir bei meinen Versuchen nur zwei Eizellen zurückgeben lassen. Aber ich bin ja auch in einer völlig anderen Situation jetzt.
Ich wünsche dir einen leichten Transfer und eine entspannte Warteschleife (ein Wiederspruch in sich, was? :D

So, mal sehen ob das jetzt funktioniert ....

Conny
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

Das gibt es doch nicht, jetzt geht es schon wieder nicht! Ich werde hier echt porös, der Beitrag an die anderen: Summi, Sternchen, Kuschlhexe und und und ist wieder gefressen worden.
Gut das ich wenigstens einen reinstellen konnte

Aaaaaaarghhhh.
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels,

also, heute morgen war ich bei meinem Hausgyn. Der hat mich ganz lieb in den Arm genommen. Dann meinte er, dass ich ganz schnell wieder mit der Pille anfangen sollte, dann könnte der nächste Versuch schon fast mit dem Telefontermin in Göttingen gestartet werden.

Also, muss ich wirklich sagen, dass nenne ich eine Top-Betreuung.

Stefans bester Freund meinte gestern im Scherz zu mir, dass er mir ja "ein paar Tröpfchen seines kostbaren Saftes" zukommen lassen kann. Boah das habe ich mal wieder in den falschen Hals bekommen und habe angefangen zu heulen :cry: :cry:

Dabei meinte er das doch nur scherzhaft. Stefan denkt mittlerweile wirklich schon darüber nach, ob er nicht mal so zwei drei Prtionen einfrieren lässt. Das halte ich aber für übertrieben. Außerdem weil ich gar nicht genau, ob dann die Qualität vielleicht nachlässt?! :oops:

Naja, das war es dann wohl mit meiner Auszeit. Als meine Schwiegermutter gestern noch sagte, dass wir uns nicht so anstellen sollen, und den Kiwu an den Nagel hängen, dachte ich und nun erst recht. Also kämpfen ist angesagt, und wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte, muss ich hier als Küken ja sowieso eine Zwangspause von 1,5 Jahren machen.

Heute morgen habe ich mich schon hingesetzt und habe an diese blöden Regierungsfutzis geschrieben, die Briefe habe ich denen auch gleich zugefaxt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Roswitha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“