Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

@galfi
danke auch dir für deine erfahrungen bzgl. PU und deine daumen.
ich bin gespannt, wie sich die follikelbildung dieses mal gemacht hat. aber ich denke, ich werde ein schmerz-/schlafmittel brauchen, die letzten male nach PU hatte ich immer höllische schmerzen.

@eby
nein, das protokoll unterscheidet sich nicht gross als das, was ich in D gehabt habe.
bei meinen ersten 4 ICSIs hatte ich immer das lange, bei den letzten 3 das kurze. auch jetzt mache ich bei zech das kurze protokoll, was mir sehr gut tut, denn mit dem langen protokoll hatte ich immer eine starke OHSS mit KH-aufenthalten.
die immunologie habe ich im herbst 2009 testen lassen und habe fast 6 monate auf die ergebnisse gewartet. es war gut, dass ich sie hab untersuchen lassen, denn ich habe hashimoto und hatte erhöhte NKs mit fehlenden KIR-genen. zwar habe ich viel durch die ernährung beeinflussen können, damit ich keine stark erhöhten NKs mehr habe, aber die (fehlenden) KIR-gene kann ich nicht ändern.

ich würde an deiner stelle auf jeden fall eine ausführliche diagnostik, wie schilddrüse, gerinnung, genetik, immunologie, usw. machen lassen, wenn du - wie du schreibst - schon 8 qualitativ sehr gute blastos zurückbekommen hast, und sich bis auf ein windei noch nichts eingenistet hat.
wenn du adressen brauchst, kann ich dir gerne ein PN schicken.

wir hatten unser erstgespräch im oktober 2011, wollten im april anfangen, aber dann hat sich so einiges verzögert.
dann wünsche ich dir ein erfolgreiches nächstes gespräch, auf das du alle deine themen ansprechen kannst und du unterstützung finden wirst.

@an die anderen
hallo :hallo:

viele liebe grüsse
huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
eby
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 24 Apr 2011 16:55

Beitrag von eby »

Liebe HUZ, lieben Dank, ich komme dann gerne auf dich zu! NK's sind Killerzellen oder? Kir- Gene sagt mir gar nichts.. Ich will auf jeden Fall ein Gespräch mit J.Z. und schauen was er meint, er hat ja jahrelange Erfahrung, und viel Herzblut für seinen Beruf, das ist das was wir so schätzen. Ich kenne mich in dem Thema überhaupt nicht aus. Und es wurde vorab schon so viel getestet, sah aber alles gut aus. Einzig um den TSH schön unten zu behalten, nehme ich Medi. Das ist ja enorm lange, fast 6 Monate auf ein Blutergebnis zu warten :o . Du weisst nun wenigstens Bescheid. Ich drücke dir die Daumen für diesen Versuch *dd*
ein schönes Wochenende euch allen :hallo:
lg eby
Laure
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 21 Mär 2011 17:03

Beitrag von Laure »

Hallo Ihr lieben :hallo:

@huz: Willkommen bei uns :) und für deinen jetzigen Versuch *dd* *dd* *dd*
Ich habe auch eine Punktion bei Zech gemacht, ohne Narkose. Es hat weh getan aber war für mich auszuhalten. Ich habe tief und laut geatmet, was ihm ein bisschen erschrocken hat ;-) Er hat oft gefragt, ob ich wirklich keine Anästhesie wollte. Das Atem hilft durch den Schmerz. Für mich war eigentlich die Scheidendesinfizierung am schmerzhaften. Ich habe gedacht, wenn ich das schon nicht aushalte, wie wird es mit dem Rest sein ? Nach dem Eingriff sind wir ins Restaurant gegangen, um etwas gutes zu essen und ich habe nachmittags einen Film zu hause geschaut und Süßigkeiten gegessen ;-) Ich bin aber nicht sicher, dass ich es wieder ohne Narkose machen würde. Vielleicht nur mit weniger Follikeln (ich hatte 21 !).

@gotika: Es tut mir leid, dass es deiner Mama nicht gut geht und ich wünsche dir viel Kraft, um sie unterstützen zu können. Ich denke, du hast Recht eine Pause zu machen. Diese Kinderwunschsache braucht soviel Energie ! Das ist keine Sache, die man so nebenbei machen kann. Ich mache auch eine Pause und habe den Eindruck endlich ein bisschen atmen zu können und wieder mehr Energie für andere Dinge zu haben.

@galfi: Es tut mir leid, dass du den Transfer nicht sofort machen konntest. Das ist immer frustrierend ! Hoffentlich geht es bald weiter ? Kryozyklen sind glücklicherweise weniger anstrengend. Für deinen nächsten Versuch *dd* *dd* *dd*

@eby: Der Kryo ist bei mir folgendermassen abgelaufen: Ich habe progynova genommen und Kontrolle am 14. Tag des Zyklus gehabt. Dann habe ich zusätzlich utrogestan genommen. Am Tag 19 hatte ich den Transfer. Ich sollte noch pregnyl am Tag 19, 22 und 25 spritzen und decapeptyl am Tag 20. An deiner Stelle würde ich anrufen, um genau zu wissen, wie es weiter geht und dich organisieren zu können. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Kryo *dd* *dd* *dd*

Mir geht’s gut. Ich hoffe noch, dass es einmal bei uns klappen wird aber gleichzeitig mache ich mir Gedanke, was ich mit meinem Leben machen will, falls es nie klappen sollte. Ich probiere die positive Aspekte eines Kinderfreien Leben zu sehen und davon zu profitieren. Was ich traurig finde ist nicht in einer Gemeinschaft zu leben. Ich mag, viele Leute um mich zu haben. Es war so in meinem Heimatland aber seitdem sind zwei für mich sehr wichtige Leute gestorben und ich wohne nicht mehr dort. Ich studiere jetzt wieder, um später eine Arbeit zu haben, wo ich mit vielen Leuten zu tun haben werde. Das wird die Erfahrung schwanger zu werden und eigene Kinder zu haben sicherlich nicht ersetzen aber ich denke, dass ich damit leben kann.

Liebe Grüße, Laure
eby
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 24 Apr 2011 16:55

Beitrag von eby »

Hallo zusammen :hallo:
@Laure
Danke für die Info bezüglich Kryo- Zyklus, das hat mir schon viel geholfen! So hoffe ich, dass am Montag beim US die SH passt. :zitter:
Wow, du bist im Studium. Wie machst du es, wenn es klappt? Mit der HI stehen bei dir die Chancen
doch ganz gut. Es vergeht einfach mehr Zeit, weil du immer bangen musst, dass der Eisprung auf der richtigen Seite ist. Nach der Pause die dir jetzt gut tut bist du dann wieder Energiegetankt. Möge der Baby- Wunsch bald in Erfüllung gehen :knuddel:
Grundsätzlich finde ich den Gedanken schon wichtig, sich auch mit dem Thema auseinanderzusetzen, wenn es halt einfach nicht sein soll :( . Vor alllem, wieviele Versuche wollen wir noch wagen, wie weit wollen wir gehen und und und. Das beschäftigt mich schon.

@gotika
Es tut mir Leid wegen deiner Mutter, ich hoffe es geht ihr zwischenzeitlich besser? Wenn man zu allem noch Stress im Geschäft hat, raubt das viel Energie und die braucht man in den Versuchen umso mehr. Die Pause wird dir gut tun, und dann hast du auch wieder Kraft und Energie getankt für eure Kryos. Du hattest noch Kontrolle letzte Woche, was macht deine Zyste?

@galfi
Wie geht es dir? Ist deine Mens gekommen, dann geht es für dich auch richtung Kryotransfer :jaja:

@Huz
Du müsstest deinen Ultraschall nun auch gehabt haben. Wie sieht es aus bei dir, zufrieden mit der Stimmu?

lg eby
gotika
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 05 Feb 2012 22:38

Beitrag von gotika »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich beantworte nun alle fragen und ich hab nichts übersehen.
Meiner Mama geht es Gott sei Dank besser, aber ich schau jetzt, daß ich mich ein wenig mehr kümmere und ihren Haushalt so gut es geht mitbetreue. Sie muss sich noch erholen und das dauert jetzt etwas. Ich bin eigentlich sehr froh, daß wir die Kryo verschoben haben und es ist jetzt einiges an Druck weggefallen. Merkt man so oft gar nicht, aber wenn dann alles zusammenkommt, tut sowas trotz Kinderwunsch sehr gut. Das mit dem Kinderwunsch ist eigentlich schon eine verzwickte Sache....? Aber wenn es bei uns so einfach gehen würde wie bei anderen, wäre es vielleicht anders. Zur Zeit bekommen rundherum auch irgendwie alle Babys (oder kommt das nur mir so vor?). Und auch wenn ich mich mitfreue, ist das immer zusätzliche Belastung finde ich. Ich bin wirklich froh, dass hier jetzt so viel los ist und wir uns austauschen können. Man kann ja das dann ja nicht so kommunizieren....

Meine Zyste ist weg und es schaut alles sehr gut aus und im September (je nach Zyklus) können wir dann weitermachen.

@huz: wie war Dein Ultraschall?

@Laure: ich finde es super wie Du das ganze angehst. Das mit dem Studium und auch wie Du Dir Alternativen überlegst.... so hat man immer noch Plan B irgendwie.

@galfi wie sieht es bei Dir aus?

Bis bald und alles Liebe, Gotika
Ich freu mich, daß Ihr hier seid....
gotika
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 05 Feb 2012 22:38

Beitrag von gotika »

Ach ja: wir waren in Kroatien - ach ist das schön dort. Ich habe mich total in diese Städtchen verliebt....am Liebsten wäre ich gar nicht mehr heim... :)
Laure
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 21 Mär 2011 17:03

Beitrag von Laure »

Hallo liebe forum-Frauen :hallo:

@eby: Danke für deine aufmunternde Worte :-) Ich hatte gestern einen Tief (die Periode kündigt sich an) und es hat mir gut getan, dich zu lesen.
Das mit der Arbeit bzw. Studium ist ein heikles Thema. Vor drei Jahre als wir angefangen haben zu probieren schwanger zu werden, musste ich eine neue Arbeit finden. Ich habe ein jahrelang erfolglos gesucht und gedacht, dass ich weg muss. Das machte aber keinen Sinn. Wie könnten wir schwanger werden, wenn wir in zwei verschiedene Städte lebten ? Ich habe mich deswegen für ein weiteres Studium entschieden, das mich dann garantiert hier einen job zu finden. Es nervt aber manchmal wieder zu studieren und manche Sachen erscheinen mich als unwichtig für meinen zukünftigen Beruf *mecker* Dieser Beruf finde ich schön aber manchmal träume ich, dass ich wieder in meinem alten Beruf arbeite. Ich werde dann melancholisch.
Wenn es klappt, mache ich einfach eine Pause im Studium. Das ist nicht weiter schlimm.

Ich denke, dass es wichtig ist, sein Leben so wenig wie möglich für den Kinderwunsch umzustellen, vor allem wenn diese Zeit lange andauert, aber wie macht man das, ohne Abschied vom Kinderwunsch zu nehmen ? Ich finde das sehr schwierig !

@Gotika: schön dass es deiner Mama besser geht :-) Ich wünsche dir, dass du schöne Momente mit ihr verbringen kannst. Es ist gut, dass du da bist, um sie zu unterstützen.
„Zur Zeit bekommen rundherum auch irgendwie alle Babys... und auch wenn ich mich mitfreue, ist das immer zusätzliche Belastung finde ich.“ Ja, es erinnert uns, dass es bei uns nicht klappt aber bei anderen wohl sehr gut und schnell :-( Eine meiner bester Freundinnen konnte zu unserer Hochzeit nicht kommen, weil sie am Anfang einer Schwangerschaft war und nicht reisen durfte. Ich habe sie später mit ihrem Baby getroffen und den kleinen in den Arm gehalten. Es war so schön. Danach habe ich aber stundenlang geweint, weil es mich erinnert hat, an was mir fehlt.

Morgen fahren wir aber in Urlaub :-)
An alle die gerade im Versuch stecken *dd*

Laure
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo ihr lieben,

erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

bin zur zeit waaaaaaaahnsinnig im stress, bin viel unterwegs, die behandlung läuft nebenbei und morgen ist PU - MIT anästhesie!!!!!! näheres erfahre ich morgen.

@laure
tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht.
aber alternativen zu suchen finde ich sehr wichtig.
alternativen waren mein ständiger begleiter. auch, wenn sie nicht schwanger machen, sind sie doch eher etwas für das selbstbewusstsein und für die seele, das gefühl zurückzugeben, dass frau sehr wohl wertvoll ist.
nur leider ersetzen alternativen nicht ein heissgewünschtes baby.
die trauer und die sehnsucht bleiben.
daher finde ich - solange nerven und finanzen es zulassen - nicht aufzugeben, sich informieren, schauen, wie und wo man noch optimieren kann, die richtigen ärzte im forum suchen, die frauen hier wissen eine unheimliche menge an infos, die so wertvoll sind, dass sie einen richtig weiterbringen, egal in welche richtung.
daher wünsche ich dir weiterhin viel erfolg.

@gotika
habe gelesen, dass es deiner mutter nicht gut ging? hoffenltich geht es ihr wieder besser? ich wünsche ihr gute besserung.
hoffe, dass du auch eine gute zeit in kroation hattest.
ich träume momentan auch viel vom urlaub, vor allem von den kanaren.

@galfi
wünsche dir viel erfolg für deinen kryo-versuch *dd*

@eby
du kannst gerne auf mich zukommen bzgl. der immunologischen themen. hab hin und wieder mal geschaut, ob du mir eine PN schreiben wirst wegen deiner fragen :-)
fängst du jetzt auch mit einem kryo-versuch an?
wenn ja, drücke ich auch dir die daumen.

@me
gestern abend hab ich ausgelöst, morgen ist PU, bin schon gespannt. hoffe, dass ich nichts spüren werde. hab gestern und heute die mädels am empfang schon richtig kirre gemacht mit meiner aufregung und den vielen fragen. näheres erfahre ich morgen. jetzt beginnt die eigentliche hibbelzeit für mich, mittlerweile ist das hibbeln nicht mehr so schön - nach 7 ICSIs!!!! :evil:

hoff, niemanden vergessen zu haben :?:
wünsch euch einen hoffentlich schönen angenehm kühlen abend.
bis bald
vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
eby
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 24 Apr 2011 16:55

Beitrag von eby »

@Huz
Hui das ging ja schnell, oder kommt es nur mir so vor :) . Wie lange hast du stimmuliert, bist du zufrieden mit der Ausbeute von Follis und EZ? Wie lief die Punktion? Hoffentlich hast du dich wohl gefühlt und es ist alles gut gegangen. Nun wünsche ich eine ganz gute Befruchtungsparty *dd* *dd* . Ich hab dich nicht vergessen, ist ja lieb, dass du ab und zu wegen PN geschaut hast :D . Ich habe mir vorgenommen, zuerst Mal in Ruhe die Kryo zu machen. Ich bin jetzt schon ganz kribblig auf den US, ob sich die SH gut genug aufgebaut hat. Danach muss der Eisbär noch aufwachen. Ich steigere mich sonst nur in ein Zeug rein, denn es beschäftigt mich schon das Immu- Thema. Ich danke dir, und komme demnächst sehr gern auf dich zu!

@Laure
Ich wünsche dir ganz schöne Ferien mit viel Sonnenschein, die hilft gute Energie zu tanken 8) .

@Gotika
Das Meer in Kroatien msus super schön sein. Ich war leider noch nie dort. Es freut mich, dass die Zyste weg ist, das ist doch prima. Und das anscheinend ohne viel Aufwand :)

@galfi
:räusper: :meld:

Ich bin gespanntauf den US und hoffe dass ich am Mo weiss, wann der Kryotransfer stattfindet. Muss da bisschen planen können.
Allen ein schönes wochenende,
lg eby
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo eby, hallo an die anderen,

ja, ich habe insg. 8 tage stimuliert, war auch sehr zufrieden mit der anzahl an follis, alle super ähnlich gross, hab mit > 13 follikeln gerechnet, dann der schock heute bei PU:
es konnten nur 4 eizellen punktiert werden, die restlichen sind schon vorher gesprungen, ich bin total am boden zerstört, vor allem, da es schon die 8. ICSI ist - bin nur noch am heulen.
weiteres vorgehen erfahre ich anfang nächster woche, kann jetzt nicht viel sagen, ausser, dass ich mich momentan total hilflos fühle.

werd jetzt mal schlafen gehen, wünsch euch einen schonen abend, lg von einer niedergeschmetterten huz :-( :cry:

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“