Einfach nur so !!! - Die 13.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem auch einige von Euch scheinbar ein bißchen die Farbe bei dem Backrezept gewechselt haben, kann ich mich ja nun auch outen. Bin auch immer noch in dem Alter, wo ich bei solchen Dingen rot werde. Aber als ich dieses Backrezept gelesen hatte, mußte ich dies unbedingt reinstellen. Mein Mann hat sich eben auch gekringelt vor Lachen. Lieber Micha, auch unter http://www.witz.de nachgeschaut, gelle? Ich war lange nicht mehr auf der Webseite, und heute war Chefi ja nicht da, und mich hatte irgendwie der böse Pelikan gestochen Bild, so daß es zum Backrezept für Euch kam. Na dann hoffe ich mal bei Euch aus Backen Bild. Paßt auf, daß der Kuchen nicht anbrennt! Anja dann schreib doch mal Deine heißen Tips, wie man die Jungs Bild auf Trab bringt. Liebe Carolien, kannst Du mir den Tip auch mal fürs Runterladen geben, mannomann, habe eben die Telefon- bzw. Internetrechnung gekriegt, da kann ich echt mittlerweile flatrate anmelden. Gott sei Dank gabs Weihnachtsgeld, kann ich da nur schreiben. Ja, dann drücke ich Dir mal die Daumen für den Test am Montag Bild, warum hast Du denn erst weit nach 14 Tagen den Test, habe ich da was verpaßt Bild. Shala, ganz lieb von Dir, daß Du immer an Iris denkst. Iris, meinst Du Shala versorgt Dich weiterhin mit Deinem Cappu, wo sie ja jetzt wieder arbeitet. Übrigens nächste Woche schaue ich bei Lindt rein, Du weißt schon die Nervennahrung für Dich während der Warteschleife. Liebe Doro, bin mal gespannt, was Du uns am Montag berichten wirst, ich hoffe ja nur positives am Montag hier zu hören. Fällt Euch eigentlich auf, Montag ist der absolute Daumendrückertag hier, und dann ist auch noch mein Chefi zugegen, schluchz kann ich da nur schreiben.

Also hier meine Daumen für ClaudiaF, Doro, Carolien und Iris BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild.
Monika, wie sieht es denn bei Dir aus, hat es Dir hier im Ordner die Sprache verschlagen? Also die Schwangeren müssen unbedingt hier bleiben, was soll ich den ohne Euch machen? Bild Mensch, laßt mich bloß nicht alleine hier. Iris mit dem Laminat dies haben wir mehrfach besprochen, Gott sei Dank waren wir da beide einer Meinung, erstens fehlt meinem Mann (da bin ich aber sehr frooooohhhh) die Zeit, und zweitens haben wir einen guten Preis bekommen. Sehr guter Laminat, der Dämmung drunter hat (ist schon im Laminat integriert, und die Dämmung muß nicht extra vorab draufgemacht werden) bekommen. Solle ja auch lange halten, und Teppich kommt ja bei meinem Mann nicht in Frage wegen der Allergiegeschichten. Er hat ja neben der Lebensmittelallergie auch noch Allergien gegen Hausstaubmilbe, Pilze und diversen Gräsern und Gewürzen. Also mit Bohrmaschine und so kann ich sehr gut umgehen, habe ich alles bei meiner ersten Wohnung gelernt, aber leider darf ich ja nicht mehr wegen des Rückens alles machen. Keine Frage ich hätte mir das Verlegen des Laminats zugetraut. Ich habe ja schon alles verlegt, PVC, Teppich, Teppichfliesen und Tapezieren kann ich auch. Aber wie gesagt, ich darf es nicht mehr. Eins muß ich mal schreiben, ein absolutes Phänomen ist, daß ich bei den ganzen ICSI's nie Probleme mit dem Rücken hatte, dies haben wir damals die Orthopäden und die Neurochirurgen auch prophezeit, als ich bei denen wegen einer Schwangerschaft nachgefragt habe. Ich habe immer gedacht "die haben einen Ratsch im Kappes", aber die hatten echt Recht mit ihrer These der Hormonumstellung. Ich wurde also eines besseren belehrt, tja und so hoffe ich nun, daß ich vielleicht auch mal dran bin, was die Schwangerschaft angeht. Na ja, ist nicht mehr so lange bis März, ich hoffe, daß wir dann alles hinter uns haben, wenn eine Immunisierung erforderlich ist. Iris, das hört sich ja echt toll an mit Eurer umgebauten Fachwerkscheune, ich bin ein Fan von alten Häusern. Was den Laminat bei Euch angeht, ich denke mal, kommt nicht in Frage, aber wenn man guten Laminat nimmt, bezahlt man so viel wie für einen Parkettboden, und der müßtebei Euch machbar sein. Ja liebe ClaudiaF, heute war Chefi nicht im Hause, ist zwar was liegen geblieben an Arbeit, aber immer gut drauf sein, kann man halt nicht. Und mir war heute wenigstens zwischendurch einfach mal so nach Forum. Dann berichte mal, wie es Dir so geht. Mann bin ich aufgeregt, am Montag um 13.30 Uhr kannst Du ja dann dort anrufen. Ich hoffe nur, daß Du die Möglichkeit hast uns auch schnell zu posten. Dir viel Spaß beim Kekse backen, dies mache ich nächste Woche Samstag. Da kommt die Kleine meiner Freundin (5,5 Jahre alt) zu mir. Meine Freundin war echt froh, daß ich ihr dies vorgeschlagen habe, da es doch immer einen Kampf zwischen Bruder und Schwester gibt. So kann sie in Ruhe mit Louis (3 Jahre) backen und ich mit Elisa. Die Kleine war völlig aus dem Häuschen, als sie dies gehört hat, und als ich sie nach dem Mittagessen fragte, sagte sie ganz süß, sie hätte gerne Spaghetti Bolognese. Ist schon 'ne Süße, und ich freue mich jetzt schon total darauf.

So Ihr Lieben, bin mal gespannt, was ihr so am Wochenende postet, wenn nicht Euch allen, auch den Nichtgenannten, ein schönes Wochenende und dicker knuddel von einer Silvia, die heute besonders gut drauf ist.
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihrs,
hab' einfach mal den Laptop mit nach Hause genommen, dachte, wenn Ihr weiterhin so schreibwuetig seid, komm' ich ja gar nicht mehr nach - und was is - tote Hose !

Hallo Silvia, Bild schoen, zu hoeren, dass Du gut drauf bist!

Also ich hab' eben mit Schatzi diese Doku gesehen, allerdings war Schatzi wenig beeindruckt, der fand das alles ein bisschen zu Soap maessig... naja, ein bisschen mehr Sach-Info und weniger Spargelschaelen haette ich auch besser gefunden... was ich nicht kapiert habe, also die erste, die ist 'allergisch' gegen Samen - und dann machen die Insem. ?? Haeh :???: bin ich plond ? Oder haben die was von Immunisierung gesagt und ich hab's verpasst :???:
Na was soll's. werd's aber trotzdem naechste Woche wieder gucken.

Habe dann gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und freundlich bei meinem Schatz angefragt, ob er denn schon 'weitere Schritte' von wegen, einem weiteren Arztbesuch OP oder aehnlichem unternommen hat (was er natuerlich nicht hatte). Naja, und dann hab' ich ihm gesagt, dass ich das nicht schoen finde, schliesslich ist dies etwas, worum er sich noch kuemmern kann, wenn wir wirklich erstmal IVF/IVSI machen muessen, dann kann er nicht mehr viel helfen, und ich hab' gefragt, ob er denn davon ausgeht, dass wir das eh' machen werden und er sich deswegen nicht kuemmert. Na, und das war wohl gut, jedenfalls sagte er, von diser Perspektive hatte er das Ganze noch nicht gesehen. Schau'n mer mal, ob nun was passiert :smile:

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hmmm... ist ja gar keiner von Euch da....
Ich glaub, dann geh' ich jetzt mal ins Bett, meine Erkaeltung pflegen *schnief*.

Schoenes Wochenende erstmal !!

Uih, Micha, der ist noch fuer Dich, konnte ich ja vorhin nicht finden Bild

Oh, und Iris, bei NEUN mm und drei Follis sind die hier ja wohl fuer Dich:
Bild
Bild
Bild

:lol:

Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claudia,

nein - du bist nicht plond oder ich bin es auch *ggg*. Es war nicht von Immunisierung die Rede und das hat mich auch ein bißchen verwundert.

Schöner hätte ich auch noch gefunden, wenn sie die einzelnen "Methoden" etwas besser erklärt hätten. Sicher sind es die Schicksale der Paare, die hier aufgezeigt werden sollten. Aber wer als Außenstehender kann schon etwas mit Insemination oder IVF anfangen?

Traurig fand ich auch das Paar, das dann die Katzen weggeben wird. Das kann ich nicht nachempfinden..

Tja.. und dass du da die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hast, kann ich voll nachempfinden. Schön, dass Ihr da jetzt weiterkommt! Ich drücke dir da ganz dolle die Daumen!

Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen und Guten Morgen,
habt ihr also gestern auch alle ZDF geguckt. Meine Ma rief mich extra vorher noch an und wollte mir den Tipp geben. Fand ich total lieb. Als ich jedoch sagte, daß ich das seit ca. 1,5 Monaten schon weiß war sie baff. Ach ja Iris, sogar der Reporter (mein Ex) hat mir den Tipp gemailt. Sind se nicht alle lieb. Wir haben das gestern mit Freunden geguckt (ebenfalls ICSI Kandidaten) und haben das auch nicht so ganz verstanden. Auch mit den Katzen hat keiner von uns verstanden. Das arme Kind wird wahrscheinlich später jeden Abend desinfiziert. Was wir vermißt haben ist so ein bißchen der Kampf mit den KK bezüglich der Kosten. Na ja warten wir mal. Ach ja und ungemütlich und unpersönlich fanden wir es auch.
Silvia, ich fahre auch nächsten Samstag zu Lindt. Einkaufen. Echt bekomme ich schon um 13.30h das Ergebnis. Ich dachte immer erst um 15.00 h oder um den Dreh. Super. 1,5 Std. weniger Tisch durchtrommeln und Teppich ablatschen.

So bis später

Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Immer noch nichts los hier. Also wollte noch folgendes kurz loswerden: Wegen Montag mit positiven Test mache ich mir nicht mehr so große Hoffnungen. Heute morgen habe ich leichte Blutungen bekommen. Ich weiß, daß hat nicht ungedingt was zu sagen und ich gehe Montag auch hin, aber mein super großer positvier Optimismus ist erstmal futsch.

Tschö bis später. Bin jetzt erstmal einkaufen.
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo liebe Claudia mit F :wink:

nein - hier ist wirklich nicht viel los übers Wochenende - Anja und Rebecca kommen ja glücklicherweise nur über die Firma rein *ggg* Da müssen wir am WE keine Sorge haben, dass sie diesen Ordner mal eben auf 28 Seiten hochpuschen *ggg*

Nun zu dir
Ich will dir jetzt nicht zu viele Hoffnungen machen, aber ich habe schon öfter gelesen, dass es am Anfang einer Schwangerschaft auch zu leichten Blutungen - sogenannten Einnistungsblutungen - kommen kann. Von daher würde ich an deiner Stellung auf alle Fälle zum Schwangerschaftstest gehen, um dir dann ein sicheres Ergebnis abzuholen. Auch kann es manchmal sein, dass von den beiden Krümeln sich einer verabschiedet und auch das kann ja Blutungen hervorrufen.. Viel mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Auf alle Fälle sind meine Gedanken am Montag ganz dolle bei dir!!!! Und ich drücke dir nach wie vor die Daumen!!!! Und ich hoffe sehr, dass sich einer der beiden Krümel eingenistet hat.. Warte also weiter bis Montag - ist ja glücklicherweise nicht allzu lange.

Lieber Drücker an dich! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Iris
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

erst mal zu Dir ClaudiaF, auch wenn Du leichte Blutungen hast, kann ich mich Iris nur anschließen, unbedingt Montag in die Praxis. Hat man mir auch damals gesagt, es kann eine biologische Schwangerschaft nachgewiesen werden, die müssen wohl auch schon Fälle gehabt haben, wo die Frauen trotz alledem schwanger waren. Manchmal hilft ja auch eine Spritze zur Unterstützung. Also trotz allem drücke ich Dir weiterhin die Daumen. Mir hat man immer gesagt um 13.30 Uhr anrufen. Ich habe dies dann auch so gemacht, auch wenn es schwierig ist durchzukommen. Bin mal gespannt was die Dir sagen werden.

Nochmals zu Reportage, ich habe auch noch eine Nacht drüber geschlafen, heute sehe ich es noch etwas kritischer. Beim IVF-Paar zum Beispiel kam der ganze Aufwand mit der Spritzerei gar nicht so rüber. Liebe ClaudiaF, Du hast Recht, bin froh, daß wir in so einer gemütlichen Praxis gelandet sind, auch finde ich unsere Docs geben uns ja immer das Gefühl nicht nur eine Nummer, sondern noch Menschen mit persönlichem Schicksal zu sein.

So Ihr Lieben, ganz dicker knuddel von mir und liebe Grüße

Silvia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr zwei Lieben,
danke für Eure Antworten. An sowas habe ich auch schon gedacht (einer sich verabschiedet). Habe eben einen der Doc's erreicht bzw. zweiter Doc war auch noch da. Beide der Auffassung kann schon mal passieren. Auf jeden Fall Utrogest weiter nehmen, keinen Geschlechtsverkehr (das hat sie bestimmt 3 x gesagt - als ob ich unter den Umständen Bock dazu hätte) und auf jeden Fall Montag morgen kommen. Dann sehen wir weiter. Ach ja und schonen soll ich mich. Also nix mit Keksebacken. Hmm, Mist. Also nächste Woche. Also Iris, mußte leider noch was warten. Also teile Dir den Cappu von Shala gut ein.
Werde mich dann mal schonen gehen (sprich rauf aufs Sofa) *hihi*. Hätte ich das vorher gewußt hätte Jörg doch einkaufen gehen müssen. So ein Mist. Hatte da nämlich gar keinen Bock zu, bei diesem ÖsselWetter.
Bis später nochmal

Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ClaudiaF am 2001-11-24 14:15 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Na siehste - Schonen schonen schonen - sagen wir (sprich Silvia und ich ja auch immer!) Mussu mal hören auf die "älteren" erfahrenen ICSI-Frauen *ggg*

Klar darfste nicht (Anjas Lieblingsthema) aber das ist doch eigentlich auch selbstverständlich.. Also - ab mit dir auffe Couch und möglichst da auch bleiben! Denk dran - Shala hatte auch Blutungen und ist trotzdem schwanger..

Lieber Knuddler *aufdieCouchrüberknuddelt*
Iis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“