Endometriose und IVF/ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Jessica,

daß Du hier mal eine Positiv-Meldung beisteuern kannst, ist ja ein dolles Ding. Ich freue mich für Dich und wünsche dir besonders für die nächsten Monate alles alles Gute!!!!

Grüße von einer grippegeschlagenen an ALLE
sun
Werbeslider mit Buttons
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo ihr lieben :smile:

Ich habe mal wieder eine Frage... Hab doch vor 12 Tagen die erste von 3 Deca-Gyn-Spritzen bekommen, damit die Endo austrocknet und wir dann gleich im Dezember in die nächste ICSI starten können. Jetzt habe ich letzte Nacht sehr starke Mensschmerzen bekommen und dann kam sie heute Vormittag auch. Sie ist zwar nicht sehr stark, aber es sind auch nicht "nur" Schmierblutungen. Hat das Problem von euch auch jemand nach der 1.Spritze gehabt? Ich habe jetzt Angst das wir im Dez. nicht mit der Stimu beginnen können und ich noch eine 4. Deca Gyn-Spritze bekommen muss.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Dani
Heike 2

Beitrag von Heike 2 »

Hallo leibe Dani!
Ich bin auch endo. Patientin und habe bereits zwei IVF Versuche hinter mir.Deise Blutung ist völlig normal.Sie ensteht durch einen kurzen Anstieg von Östrogen.Diese Blutung kann schwächer,oder sehr viel stärker als normal sein.Danach bekommst Du keine Periode mehr und startest mit der Stimmulation.Ich hoffe,das ich Dir weiter helfen konnte.
Gruss Heike
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Liebe Heike!

Vielen lieben Dank für deine Antwort, du hast mir sehr viel weiter geholfen. Inzwischen ist meine Mens so stark wie noch nie in den letzten Jahren. Durch die Endo hatte ich immer eine sehr schwache Mens, aber immer mit starken Bauchschmerzen. Dieses Mal brechen die Bauchschmerzen aber alle Rekorde... :sad:

Habt ihr die IVF-Versuche vor oder erst nach der BS gemacht? Du hattest doch auch eine BS, oder? Wann startet ihr die 3. IVF? Bei uns ist es jetzt auch der dritte Versuch.

Viele lieben Dank nochmal,

Dani

sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo an Alle !

Unser verwaister Ordner mußte unbedingt mal wieder nach oben !!!

Wie geht es Euch allen so ? Wie steht`s mit unseren verhaßten Endo-Schmerzen.? Ist noch jemand von Euch gerade in Aktion ?

Ich bin gerade in der Warteschleife meiner ersten IVF. Seit dem Transfer am Dienstag habe ich 2 Krümelchen. Mal sehen, wie es weitergeht...

Meldet Euch doch mal
Liebe Grüße
sun
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo sun,
alles Gute für die Warteschleife, möge sie im Zeitraffertempo vergehen. Wann hast du denn SST? Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Wir Endofrauen brauchen hier mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Bei mir tut sicher leider noch immer nichts. Ich habe die 4. Spritze intus. Am 9.1. gibt es die 6. und letzte. Ende Jänner dann die Op und danach, je nach Ergebnis der Op 1,2 oder 3 Monate Zoladex. UND DANN ..... starten wir unseren 4. und hoffentlich letzten ICSI Versuch.

Liebe Grüße aus einem furchtbar kalten und windigen Wien,

Anita
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo,

gerade gestern Abend habe ich auch nochmal in "unserem" Endo-Ordner gelesen :smile:

Sun, wann ist dein SST?

Anita, ich wünsche dir alles Gute für deine OP :smile:!!!!!!!!!!!!!

Ich bekomme jetzt am 10.12. meine 3. Spritze Deca Gyn und am 12.12. habe ich einen Gesprächstermin mit US (Zystenausschluss und Bakterienkontrolle). Am 12.12. soll ich dann auch meinen Spritzenplan und die Rezepte bekommen und wenn sich nicht nochmal etwas verschiebt, dann beginne ich am 25.12. mit der Stimu. Ich hoffe es so sehr, es ist dann unsere 3. ICSI und ich hoffe unser letzter Versuch.

Liebe Grüsse

Dani

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Dani,
ich wünsch dir für deinen nächsten Versuch alles Gute. Da wirst mir ja mit gutem Beispiel vorangehen! Versprochen. Ich mach es dir dann einfach nach.

Liebe Grüße,
Anita
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Dani,

Du bist ja anscheinend schon fast in den Startlöchern, wnn Du bald mit der Stimu beginnen kannst !!!!
Ich wünsche Dir viel viel Glück für die nächsten Wochen !!!
und - halte uns blos auf dem laufenden !!!

Grüße
sun

Hallo Snowflake,

Du hast ja Deinem Endo-Gewebe wirklich den Kampf angesagt. Im Anschluß hast Du dann aber auch die besten Vorraussetzungen. Mit das einzige, was Su immer wieder brauchst ist Geduld ...

Liebe Grüße
sun

"Mein SST ist für den 05. 12. angesetzt". Wenn unser Versuch negativ war, merke ich das wohl wieder an den immer unerträglicheren Darmschmerzen schon Tage vorher...
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Sun!
Ich wünsche dir alles Gute für deinen SST und drücke dir fest die Daumen.
Mir kommt es noch sooooooooolange vor bis Weihnachten. Ich hoffe das es beim Stimubeginn am 25.12. bleibt und nicht noch verschiebt. Na ja, in 2,5 Wochen weiss ich mehr, da müssten ich meinen Spritzenplan bekommen :smile:
Viele Grüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“