Pressekonferenz auf Phönix 14:00 zur Gesundheitsreform

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Fegebesen
Rang3
Rang3

Pressekonferenz auf Phönix 14:00 zur Gesundheitsreform

Beitrag von Fegebesen »

Hallo!!

Habe mir eben die Pressekonferenz angeschaut.

Es wurde mal wieder nichts über den Eckpunkt "Künstliche Befruchtung" gesprochen. Immer nur wieder Zahnersatz hier, Zahnersatz dort.

Gruß Fegebesen
Murdock
Rang0
Rang0

Re: Pressekonferenz auf Phönix 14:00 zur Gesundheitsreform

Beitrag von Murdock »

Fegebesen hat geschrieben:Hallo!!

Habe mir eben die Pressekonferenz angeschaut.

Es wurde mal wieder nichts über den Eckpunkt "Künstliche Befruchtung" gesprochen. Immer nur wieder Zahnersatz hier, Zahnersatz dort.

Gruß Fegebesen
Das interessiert die Masse der deutschen Bevölkerung ja wohl auch am meisten. Ist ja auch ein dickes Ding. Wenn man das betrachtet, können wir froh über die 50% sein.

Die Zusatzversicherung für den Zahnersatz ist übrigens als Pflicht geplant, nicht daß einer denkt, er braucht die nicht abzuschliessen!

Grüße,
Heiko
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

na, dann bin ich ja froh, daß ich schon eine Zusatzversicherung habe
Mondscheinfee
Rang6
Rang6

Beitrag von Mondscheinfee »

@ Murdock

Das die Zusatzversicherung pflicht wird, war ja schon nach bekanntgabe ihrer pläne sicher. Denn ansonsten würde das ja alles nix bringen. Das einzige was einem da bleibt ist die wahlmöglichkeit, zwischen gesetzlich und privat. Aber verischern muß man sich.
Murdock
Rang0
Rang0

Beitrag von Murdock »

Mal ne dumme Frage: Zahlt dann die tolle Zusatzzahnversicherung auch 100% des Zahnersatzes oder muß man sich weiter mit dem Bonusheft und Zuzahlung rumschlagen!?

Grüße,
Heiko
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hi Heiko,
der Witz an der Zusatzversicherung ist ja, dass sie nix zusätzlich versichert. der zahnersatz wird einfach aus der Leistung genommen und um die gleiche Zuzahlung wie bisher zu bekommen, musst du die Zusatzversichern. das wird gemacht, um eine Beitragserhöhung nur auf Seiten der Versicherten stattfinden zu lassen und damit angeblich die Wirtschaft zu stützen. ich habe auch noch in keinem Punkt die angeführte Qualitätssteigerung gefunden.

Liebe Grüsse Mandy
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“